Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

2 Fragen zu Miami

@gunnarfriedrich sagte:

Hand aufs Herz, HTV01, warst du schon mal dort?

Ich denke nicht daß das übertrieben ist,

FrauSchulz hat sicherlich nicht umsonst den Hinweis gegeben und Propaganda nenne ich die uneingeschränkte Glorifizierung alles amerikanischen.

1.) Schau mein Profil, dann weißt du es

2.) Miami ist nicht Florida

3.) Ich erinnere mal an die vielen Überfälle mit tödlichem Ausgang vor mehreren Jahren. Selbst auf einer vermeintlich sicheren Tankstelle wurde eine Holländerin überfallen und erschossen. Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren.

Wenn es auch ruhig geworden ist, so bedeutet das nicht, das es nun sicher ist.

Selbst die Polizei fährt in angegebenen Vierteln nur unter Vorsicht rein. Vor allem Nachts sollte man aufpassen. Ich habe auch nichts gegen Miami Beach gesagt, wo eine hohe Polzeipräsenz ist und trotzdem wurde auf dem Ocean Drive Versace erschossen. Versace An diesem Tag war ich z.B. in Miami Beach und besitze noch Filmaufnahmen von der Präsenz der Medien und dem Rummel vor seinem Haus.

Nein ich bin nicht antiamerikanisch, sonst würde ich nicht in den USA Urlaub machen. Wer aber nachts am Flughafen ankommt, sich in das Auto setzt, keine Ortskenntnis hat und sich dann verfährt und sich dann leichtsinnig (naiv) verhält, der sollte schon wissen daß er ein Risiko eingeht. Miami ist eben nicht Palma de Mallorca.

Außerdem tut es nicht weh, daß man um diese Dinge weiss und sich im Vorfeld orientiert. Anbei einen Link über die damaligen Vorgänge:

Link

Wenn man als Tourist auch nicht unmittelbar bedroht ist, anbei die aktuellen Nachrichten

(drive by shooting)

Miami News

Mehr lesen

Orlando&Miami Ferien im Dezember mit oder ohne Mietwagen?

Hallo zusammen

Meine Kollegin und ich möchten im Dezember/Januar nach Florida reisen für 10-14 Tage.

Nun habe ich keine Ahnung ob wir nach Orlando fliegen sollen z.B. für 5 Tage und danach mit einem Bus oder Mietwagen nach Miami fahren für auch ca. 5 Tage Badeurlaub und dann von Miami zurück nach Hause oder ob wir nach Miami fliegen sollen und dann mit dem Mietwagen herumfahren. Was kommt günstiger, einen Wagen mieten oder Bustransfers buchen?

Was wir vor haben..

Orlando: 4-5 Tage

Wir möchen gerne einige Parks besuchen z.B. Universal Studios, SeaWorld und Busch Gardens und Cape Caneveral. Ich war schon bei all diesen Parks mit meiner Familie aber leider ist das auch schon 5-6 Jahre her. Für meine Kollegin ist es das 1. Mal. Wir lieben Achterbahnen. Könnt ihr uns ansonsten einen anderen Park empfehlen? (Wir sind beide 22 Jahre alt)

In Miami möchten wir ein Hotel nehmen direkt am South Beach damit am Abend diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben. In Miami möchten wir baden gehen, shoppen, einen Ausflug in die Everglades machen.. Gibt es sonst noch etwas in der Nähe z.B. einen anderen Ort den man unbedingt sehen sollte? Clearwater, Key West oder so ähnliches?

Nun brauchen wir für unsere Pläne ein Auto?

A: um von Orlando nach Miami zu gelangen

B: um von Miami aus auch 1-2 Ausflüge zu machen

Oder gibt es dort andere sichere Verkehrsmittel?

Darf man mit 22 ein Auto mieten? Ich habe ein bisschen Angst davor, da meine Kollegin erst seit 2 Jahren einen Ausweis hat und die Regeln dort ja anderst sind und das wir uns verfahren werden.

Wir ihr sehen könnt sind wir total verwirrt.. Und hoffen auf einige Tipps!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

Mehr lesen

Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

chriwi, ich sprach nicht von dem Liegen reservieren ansich, sondern der Mentalität: "Was kümmern mich die Anderen, solange es mir gut geht". Da ist schon ein Unterschied, den Du garantiert verstehst und insofern hinkt der Vergleich nicht. Mag sein, daß das für Dich nichts mit Rücksichtnahme zu tun hat, leider trifft das für viele (die meisten? ) Nichtraucher zu, die aber nur allzu oft die Rücksichtnahme von Rauchern einfordern.

Gaukelei, schön, daß Du weiter teilnimmst :D

Schau, ich habe diese Trennung schon sehr oft erlebt, die letzten Jahre in Thailand und Mexiko, aber auch davor in Florida und auch schon hier in Deutschland.

In Bangkok z.B. würde ich oftmals gerne bei 40°C und 85% Luftfeuchtigkeit in einem klimatisierten Raum eine rauchen, muss aber nach draußen, insofern sind Raucher dort beschränkt, genau wie hier in unserem Winter, wenn wir bei Regen und Nässe vor die Tür müssen. Du sagtest wir Raucher hätten ja auch die Möglichkeit uns rein zu setzen, stimmt, solange wir nicht rauchen. Aber ich erwähnte es schon vorher, wir genießen unsere Getränke gerne auch dabei und nicht zeitversetzt, da geht viel an Gemütlichkeit, Atmosphäre und Genuss für uns verloren, insofern sehe ich eher unsere Optionen limitiert und bitte nur um ein wenig Rücksichtnahme auch mal von Nichtrauchern.

Wenn dieser Thread nur 1-2 Nichtraucher erreicht, die in ihrem nächsten Urlaub bei der Wahl ihres Tisches im getrennten Außenbereich darüber nachdenken, halte ich diesen Thread schon für sinnvoll und meine vielen Beiträge hier nicht für vergebene Mühe ;)

Rhodos-Peter, wieso sollte das ein Sommerlochthread sein?! Der TO hat ein Anliegen, das nunmal auch Sommerdestinationen und Regelungen betrifft, also was soll Dein Beitrag, der zu 95% OT war und warum beteiligst Du Dich immer wieder an diesen für Dich Sommerlochthreads :frowning:

Irgendwann nervt es, wenn Du wiederkehrend Threads von vorneherein herabwürdigst, dann aber trotzdem Deinen Sermon dazu absonderst...

Mehr lesen

Wohin ?Houston, Miami, Washington

Meiner Meinung nach istein Gabelflug Deutschland  - Washington - Miami - Deutschland fuer Euch am guenstigsten. Ich wuerrde dann Washington ohne Wagen besuchen. von dort mit einer Billig Airline (wie Southwest Airline)  einem Inlandsflug nach Austin, Texas fliegen. Von dort wuerde ich mit Leihwagen auf dem Weg nach Houston das Texas Hill Country ausserhalb Austin besuchen, wie auch San Antonio and den Strand von Padre Island National Sea Shore (ein National Park) ausserhalb von Corpus Christy besuchen

Von dort koennt Ihr auf der Interstate  (Autobahn) 10 Nach New Oelans fahren. Ziemlich langweilige Fahrt.

Von New Orleans aus habt Ihr die Wahl(1) am Golf von Mexico ueber Tampa, St. Petersburg, Naples, Miami zu fahren, oder (2) von New Orleans nach Miami zu fliegen, oder (3)  fuer mich die guenstigste Route:  New Orleans  nach  Tampa fliegen, und von dort ueber Naples nach Miami zu fahren. Allgemein sind die Straende am Golf entlang schoener an der Atlantikkueste (Miami) weil sie weniger den Stuemen ausgesetzt sind, und laenger Sonnenscheinn haben0. Naples ist eine der schoensten Staedte in Florida und hat auch, im August, preisguenstige Unterkunfts Moeglichkeiten direkt am Strand die waehrend der Saison sehr hoch sind.  Aber der ganze Strand und die dem Festland vorgelagerten Inseln wie Siesta Key, Captiva Island Marco Island sind einen Besujch wert.  Mewin Komputer spinnt, deshlab ploetzlich die andere Buchstaben.

Wie viel Ihr von all dem besuchen koennt haengt natuerlich davon ab wie diese Plaene mit den Zeitplaenen Euree Freundes abgestimmt werden kann.Ich war schon oefters in allen erwaehnten Staedten und kenne auch die Fahrstrecken. Lest mal ueber die Staedte im Internet, besonders ueber Austin (Regierungssitz von Texas)  und das Texas Hills Country das allgemein weniger bekannt ist wie San Antonio und Padre Island oer Houston

Mehr lesen

Khao Lak

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es in Thailand keine Zeit inaktiver Moskitos gibt :flushed:, wurde in Florida übrigens auch schon im Februar und April gestochen und denke daher, daß es sich nur um Hoch- und Niedrigphasen handelt. Selbst bei uns habe ich noch welche im Dezember und Februar erlegt, die es geschafft hatten, drinnen irgendwie zu überwintern. Ja ich weiß, hat mir meine Frau auch nicht geglaubt, bis ich ihr den Stich und dazu das erlegte, mit Blut vollgesaugte Viech gezeigt habe! Wir wohnen aber auch am Fluß mit den dazugehörigen Auen.

In Khao Lak im April hatte ich schon mehr oder weniger Maläste, kommt immer auf die Wetterbedingungen vorher und zur Zeit des Aufenthaltes an. Hat es geregnet und ist danach windstill und schwül, hat man sie sogar in pestizidsprühenden Resorts am Pool und teilweise sogar am Strand. War es trocken und ist windig, hast Du weniger Probleme. Im KSNP hatte ich übrigens weniger als befürchtet, kann aber auch an DEET95 gelegen haben :stuck_out_tongue_winking_eye: Nee, Scherz beiseite, dort war es zu der Zeit glücklicherweise nicht ganz so arg wie befürchtet und natürlich sollte man sich ganz normal schützen so gut es geht.

Aber eine grundsätzliche Vorhersage halte ich für ausgeschlossen und würde mich einfach der Situation anpassen, man wird es recht schnell feststellen. Ausflüge ins Landesinnere und die Dämmerungszeiten sind natürlich am prädestiniertesten, wenn die Tigermücke auch(!) tagaktiv ist. Aber keine Angst, nicht jede Mücke ist eine solche und vor allem trägt nicht jede Krankheiten und wie immer auf der Welt, sind nur die Weibchen böse :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Was die Inseltouren angeht, würde ich versuchen, so früh wie möglich diese in Angriff zu nehmen, um ein möglichst großes Zeitfenster zu haben.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo liebe HC Gemeinde!

ich habe mich extra hier angemeldet da ich um die Meinung der Exporten hier zu bitten möchte.

Folgender Sachverhalt liegt vor. Wir waren im Oktober 2014 in Florida bzw. Mexiko, die Buchung erfolgte über ein Reisebüro allersdings nicht als Pauschalreise.

Unser Rückflug war ursprünglich geplant wie folgt:

15.10. Cancun - Dallas (AA)

15.10. Dallas - London +1 (AA)

16.10. London - Wien (BA)

Am Abreisetag Flugzeiten gecheckt alles okay, Transfer zum Flughafen alles okay, Gepäck eingecheckt alles okay ab zum Boarding. Zur angebebenen Zeit passiert erstmal nichts, keine Durchsage und keine Anzeige. Nach einiger Zeit wird der Flug immer 10 Minuten weise verschoben (wir waren schon etwas hektisch wegen unseres Anschlussfluges in Dallas). Lange Rede kurzer Sinn, nach circa 2 Stunden ohne Info wurde durchgesagt, dass der Flug wegen technischer Probleme gestrichen wird. Nach weiteren Stunden des Wartens endlich an der Reihe am Umbuchungsschalter und siehe da, es gibt am gleichen Tag keinen Flug mehr - Anschlussflüge verpasst, Sitzplatzreservierungen verfallen, zusätzlich benötigter Urlaubstag.

Umbuchung auf den nächsten Tag auf die Route Cancun - Miami (AA) - Madrid (Iberia) - Wien (Iberia), Übernachtung in einem Hotel + Transfer organisiert. Die ganze Prozedur am Flughafen Cancun dauerte um die acht Stunden, nicht einmal ein Getränk wurde gereicht.

Nun zu meiner Frage, ich habe natürlich versucht mich schlau zu machen, aber komme einfach nicht auf einen grünen Zweig. Wie sehen die Ansprüche in diesem Fall aus? Ich habe herausgefunden, wenn es eine EU Airline bzw. ein EU Abflughafen gewesen wäre, wäre die Entschädigung bei dieser Verspätung fix mit 600,- EUR pro Person geregelt. Bei US Airlines gibt es anscheinend keine fixe Richtlinie, oder sehe ich das falsch...?! Laut dem Reisebüro weigert sich AA auch nur einen Cent Entschädigung zu bezahlen...

Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.

LG

Mehr lesen

6 Wochen Ostküste und Mittelland

@Gila sagte:

Hallo,

wir wollen auch eine längere Tour durch die USA machen, haben auch noch keinen genauen Plan, werden wir wohl auch bei Abreise noch nicht haben. Wir lassen uns immer die genaue Route offen. Allerdings fahren wir mit dem Mietwagen. Mit einem Wohnmobil ist es uns zu teuer, mehr Benzinkosten, hohe Mietkosten und wir mögen auch lieber flexibel ( größe des Autos ) sein. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Im Moment ist unsere grobe Route, New Orleans, eine Mississippi Fahrt, ein bisschen Texas, dann gen Norden bis Chicago zu den großen Seen, dann Mount Rushmore, Yellowstone, bis San Francisco. Vancouver würde mir auch noch gefallen, aber schaun wir mal.

Ihr wollt die Ostküste mit dabei haben, das haben wir im letzten Jahr gemacht, Flug nach Atlanta, dann die alten Südstaaten Städte Charleston und Savannah, ganz toll, die haben noch richtig Flair. Dann die Küste mit den vielen tollen Inseln, Jeckyll Island ist ein Idyll, dann bis St. Augustin, rüber an den Panhandle, an den Golf von Mexiko. Dort gibt es ganz tolle, wenig bekannte Orte und auch sehr viel Natur. Durch Alabama dann wieder nach Atlanta.

Dieses Jahr werden wir wohl einen Gabelflug wählen und beim Auto ordentlich Einwegmiete zahlen müssen.

Berichtet mal weiter über eure Planungen, vielleicht ist für uns ja auch was dabei.

Hallo Gila!

Ich hab 2011 im September auch so eine ähnliche Tour vor. von Atlanta aus, zuerst zu den Smokey Moutains, dann die Ostküste runter, Charleston und Savannah, dann den Panhandle rüber. Aber mich würde es interessieren was ihr in Alabama alles angeschaut habt??

Ich plane leidenschaftlich gerne, weil dann hab ich schon die erste Reise, die zweite Reise in Echt, und die dritte wenn ich das Fotoalbum mache.

Ich würde auch gerne noch eine Woche in Florida in einem gemieteten Haus anhängen. Aber ob sich das in drei Wochen ausgeht??

lg

Babs

Mehr lesen

6 Wochen Ostküste und Mittelland

..durch Alabama sind wir eigentlich fast nur zurück gefahren, haben einmal dort übernachtet. Aber es war ganz witzig, mit ihren ' Sweet home Alabama' Autoschildern, ich fand es einfach anders, gelassener, aber auch viel Gegend!!

Ob für das gemietete Haus noch Zeit ist?   ... In Florida könnte auch schon die Hurricane Saison sein, da aber Nebensaison ist, solltet ihr was bekommen. Aber festlegen würde ich mich nicht. Vielleicht könnt ihr ja sonst auch noch von unterwegs buchen.

Wir sind von St. Augustin rüber nach Tallahassee, dann auf die 61- 377-30 immer an der Küste entlang bis Apalachicola, mit seiner kleinen Altstadt, dann über viele Brücken über St. Joe, Panama City Beach, bis nach Destin. Von da aus sind wir dann nur kurz nach Alabama reingefahren, waren also schon auf dem Rückweg nach Atlanta.

Die Küste ist noch nicht so überlaufen wie in Miami. uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings wenn ihr weiter fahrt bis Fort Walton Beach, da gibt es recht viel Militär.

Plant für Charleston und Savannah Zeit ein, auch für die Inseln dort in der Nähe.

Wir haben uns bei Walmart bei der Ankunft ein einfaches Tom Tom Navi gekauft, hat immer alles schnell gefunden. Die Motels haben wir oft in Couponheften gefunden.

Wenn ihr die Smokey Mountains auch noch mitnehmen wollt, dann noch eine Woche ein Haus mieten, ich glaube das passt nicht, dann müsst ihr zuviel fahren. Das würde ich später machen, oder ihr müsst was anderes streichen.

Ich plane auch sehr gern, aber immer nur die grobe Route, mit verschiedenen Optionen. Das Fotobuch kommt dann auch zu Hause, zum nacharbeiten. Beim 1. USA Besuch habe ich ein kleines Heft geführt, wo wir überall waren, die letzten Male habe ich mein Laptop benutzt und immer kurz notiert wo wir waren, das kommt dann hinten ins Fotobuch. So hält die Freude besonders lang!!!

Gila

Mehr lesen

Tickets Themenparks Orlando

Also auf einmaligen Wunsch einer einzelnen Teilnehmerin poste ich hier meine Erfahrungen mit einer öffentlichen Shooting Gallery:

Ich habe in Florida, Orlando, folgende Shooting Range besucht:

Shooting Gallery Orlando, located in Cox Plaza, 2911 W. 39th St., Orlando, FL 32839. Telefon 407 428 6225. Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 20.00Uhr (Donnerstag bis 18.00 Uhr).

Man erreicht die Shooting Gallery, wenn man die I-4 am Exit 79 verlässt und den John Young Pkwy nach Süden fährt. Die kleine Nebenstraße (39. Street) ist gegenüber einem großen ********* und dadurch leicht zu finden. Und wenn man sich das ********* ansieht, weiß man auch gleich, wo man landet, wenn man mit der Waffe Mist baut.

Coupons der Shooting Gallery findet man z.B. in Heftchen, die am Ausgang von Wal-Marts ausliegen.

Wir haben zu zweit für eine Bahn (eine Stunde), eine Glock-Pistole mit 50 Schuss Munition, einen Revolver mit 50 Schuss Munition und drei Zielscheiben insgesamt rund 100 Dollar gezahlt. Das ist preiswert. Es gibt auch ein Sonderangebot: Für 40 Dollar kann man mit einer großen Maschinenpistole 50 Schuss abgeben. Darauf haben wir aber verzichtet. Auch Kinder dürfen scharf schießen. Die Waffen wählt man selbst aus einer Glasvitrine aus, es gibt außer Pistolen und Revolver auch verschiedene Maschinenpistolen und einige Langwaffen, die ich bereits für militärisch halten würde.

Grundkenntnisse im sicheren Umgang (Finger erst unmittelbar vor dem Abdrücken an den Abzug etc.) wären von Vorteil. Eine Glock ist sehr leicht zu bedienen, ein Revolver noch leichter. Das Laden wird einem gezeigt, aber besser ist es, wenn man so ein Ding schon mal in der Hand hatte. Oder man nimmt erst mal "nur" einen Revolver.

Ach ja: Nehmt eure Pässe mit.

An dem Polizeimuseum neben der Astronauts Hall of Fame ist auch eine Shooting Gallery, aber da haben sie uns als Deutsche nicht hineingelassen.

Mehr lesen

Florida zum Jahreswechsel

Wie Susanne schon gesagt hat, kann man es nicht vorassehen, ob in Florida im Winter Badewetter ist, mir persönlich ist es immer zu kalt, und ich bin jedes Jahr in der High 'Season dort.

Aber: ich finde, es lohnt sich trotzdem, ein Haus zu mieten, da man die Ausflüge auch als Tagesausflüge gestalten kann und immer am Abend wieder im Haus sein kann um dort zu übernachten. Okay, Orlando ist als Tagesausflug zu weit. Key West dagegen, wenn man früh morgens zeitig los fährt, ist auch locker als Tagesausflug machbar.

Und man hat den Stress mit ein- und auschecken nicht und bleibt flexibel...

Mit einer Ferienwohnung fährt man in der Regel günstiger als mit einem Hotel, dazu kommt, daß 1) der Parkplatz oft oder fast immer inclusive ist, was in einem Hotel zwischen 20 und 40 Dollar pro Tag nochmal extra drauf kommt. 2) Man kann den Lieblingsfummel mal waschen, falls er schmutzig wird 3) man hat eine voll ausgestattete Küche und kann sich auch mal was "selbst machen", etc.

Das Wetter ist an sich viel besser als im Sommer, angenehm warm, nicht so schwül unerträglich heiß wie im Sommer.

Ich persönlich finde Miami und Ft. Lauderdale als Ausgangspunkt klasse, denn man ist in rund 1 Stunde in den Everglades, in 3,5 Stunden in Key West und in 4 Stunden kann man es auch nach Orlando schaffen. Schöne Ferienwohnungen sind (nur um es mal erwähnt zu haben) im Viceroy auf 'Brickell Av erhältlich ab 2500 Dollar im MONAT, im The Mutiny in Coconut Grove ab 1850 Dollar im Monat, Sonesta Coconut Grove 800 Dollar pro Woche, etc...  Für diejenigen, die es nciht wissen: Die genannten sind Hotel Condos, Hotels, in denen es unter anderem auch Ferienwohnungen von Eigentümern gibt, die diese auch kurzfristig für günstiger vermieten...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!