Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

2 Fragen zu Miami

@gunnarfriedrich sagte:

Hand aufs Herz, HTV01, warst du schon mal dort?

Ich denke nicht daß das übertrieben ist,

FrauSchulz hat sicherlich nicht umsonst den Hinweis gegeben und Propaganda nenne ich die uneingeschränkte Glorifizierung alles amerikanischen.

1.) Schau mein Profil, dann weißt du es

2.) Miami ist nicht Florida

3.) Ich erinnere mal an die vielen Überfälle mit tödlichem Ausgang vor mehreren Jahren. Selbst auf einer vermeintlich sicheren Tankstelle wurde eine Holländerin überfallen und erschossen. Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren.

Wenn es auch ruhig geworden ist, so bedeutet das nicht, das es nun sicher ist.

Selbst die Polizei fährt in angegebenen Vierteln nur unter Vorsicht rein. Vor allem Nachts sollte man aufpassen. Ich habe auch nichts gegen Miami Beach gesagt, wo eine hohe Polzeipräsenz ist und trotzdem wurde auf dem Ocean Drive Versace erschossen. Versace An diesem Tag war ich z.B. in Miami Beach und besitze noch Filmaufnahmen von der Präsenz der Medien und dem Rummel vor seinem Haus.

Nein ich bin nicht antiamerikanisch, sonst würde ich nicht in den USA Urlaub machen. Wer aber nachts am Flughafen ankommt, sich in das Auto setzt, keine Ortskenntnis hat und sich dann verfährt und sich dann leichtsinnig (naiv) verhält, der sollte schon wissen daß er ein Risiko eingeht. Miami ist eben nicht Palma de Mallorca.

Außerdem tut es nicht weh, daß man um diese Dinge weiss und sich im Vorfeld orientiert. Anbei einen Link über die damaligen Vorgänge:

Link

Wenn man als Tourist auch nicht unmittelbar bedroht ist, anbei die aktuellen Nachrichten

(drive by shooting)

Miami News

Mehr lesen

Westen der USA allein erkunden?

Hallo Morama,

ich bin mir sicher, dass ihr beide in Kalifornien und den angrenzenden Staaten viel Spaß haben werdet.

So ganz klar bin ich mir nicht, wo du landest und startest. Du kommst in Phönix an und fliegst von San Diego zurück?

Wenn du vier Wochen Zeit hast, kannst du eine Menge sehen. Ich gebe mal aus meiner Erfahrung ein paar Tipps:

Bryce Canyon fand ich umwerfend. Du hast in schon mal kurz gesehen, entscheide dich also dafür.

Arches Nationalpark ist auch toll, aber man muss etwas laufen. Den würde ich wieder mit rein nehmen.

Yosemite ist nett, aber der Weg dorthin raubt die viele, viele Kilometer. Fahr doch lieber über Reno und den Lake Tahoe nach San Francisco, auch schön.

Las Vegas lohnt mehr als nur zwei Übernachtungen.

In LA brauchst du mehrere Tage (ein Tag Universal Studios, ein Tag Disneyland, ein Tag "Stadtrundfahrt" mit Holywood und dem Santa Monica Pier und Venice Beach, ein Tag Queen Mary-Dampfer besichtigen nebst Scorpion-U-Boot für deinen Sohn und nachmittags zum Rodeodrive oder shoppen).

Ich würde nur ausnahmsweise weniger als zwei Übernachtungen pro Stopp einplanen, weil das einfach zu anstrengend ist. Beim Monument-Valley reicht eine Übernachtung.

In San Diego ist Sea World und der Flugzeugträger Midway interessant. Den Zoo kann man eher vergessen. Und für Legoland ist dein Sohn schon zu alt.

Fass dir ein Herz, dann werdet ihr beide auch Spaß haben. Die Amis sind übrigens sehr hilfsbereit. Solltet ihr mal auf einen muffligen Ami stoßen, gibt es einen "Geheimtipp": Sage, wenn du was nicht verstehst: "I am tourist from germany!" Sonst halten dich konservative Amerikaner vielleicht für eine Auswanderin, die zu faul ist, richtig Englisch zu lernen. Mir hat der Satz schon sehr oft geholfen (außer in Florida, da sind eh alle von Touris genervt.).

P.S. Bitte verzichtet doch alle auf diese monströsen Zitat-Blöcke...

Mehr lesen

6 Wochen Ostküste und Mittelland

@Gila sagte:

Hallo,

wir wollen auch eine längere Tour durch die USA machen, haben auch noch keinen genauen Plan, werden wir wohl auch bei Abreise noch nicht haben. Wir lassen uns immer die genaue Route offen. Allerdings fahren wir mit dem Mietwagen. Mit einem Wohnmobil ist es uns zu teuer, mehr Benzinkosten, hohe Mietkosten und wir mögen auch lieber flexibel ( größe des Autos ) sein. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Im Moment ist unsere grobe Route, New Orleans, eine Mississippi Fahrt, ein bisschen Texas, dann gen Norden bis Chicago zu den großen Seen, dann Mount Rushmore, Yellowstone, bis San Francisco. Vancouver würde mir auch noch gefallen, aber schaun wir mal.

Ihr wollt die Ostküste mit dabei haben, das haben wir im letzten Jahr gemacht, Flug nach Atlanta, dann die alten Südstaaten Städte Charleston und Savannah, ganz toll, die haben noch richtig Flair. Dann die Küste mit den vielen tollen Inseln, Jeckyll Island ist ein Idyll, dann bis St. Augustin, rüber an den Panhandle, an den Golf von Mexiko. Dort gibt es ganz tolle, wenig bekannte Orte und auch sehr viel Natur. Durch Alabama dann wieder nach Atlanta.

Dieses Jahr werden wir wohl einen Gabelflug wählen und beim Auto ordentlich Einwegmiete zahlen müssen.

Berichtet mal weiter über eure Planungen, vielleicht ist für uns ja auch was dabei.

Hallo Gila!

Ich hab 2011 im September auch so eine ähnliche Tour vor. von Atlanta aus, zuerst zu den Smokey Moutains, dann die Ostküste runter, Charleston und Savannah, dann den Panhandle rüber. Aber mich würde es interessieren was ihr in Alabama alles angeschaut habt??

Ich plane leidenschaftlich gerne, weil dann hab ich schon die erste Reise, die zweite Reise in Echt, und die dritte wenn ich das Fotoalbum mache.

Ich würde auch gerne noch eine Woche in Florida in einem gemieteten Haus anhängen. Aber ob sich das in drei Wochen ausgeht??

lg

Babs

Mehr lesen

6 Wochen Ostküste und Mittelland

..durch Alabama sind wir eigentlich fast nur zurück gefahren, haben einmal dort übernachtet. Aber es war ganz witzig, mit ihren ' Sweet home Alabama' Autoschildern, ich fand es einfach anders, gelassener, aber auch viel Gegend!!

Ob für das gemietete Haus noch Zeit ist?   ... In Florida könnte auch schon die Hurricane Saison sein, da aber Nebensaison ist, solltet ihr was bekommen. Aber festlegen würde ich mich nicht. Vielleicht könnt ihr ja sonst auch noch von unterwegs buchen.

Wir sind von St. Augustin rüber nach Tallahassee, dann auf die 61- 377-30 immer an der Küste entlang bis Apalachicola, mit seiner kleinen Altstadt, dann über viele Brücken über St. Joe, Panama City Beach, bis nach Destin. Von da aus sind wir dann nur kurz nach Alabama reingefahren, waren also schon auf dem Rückweg nach Atlanta.

Die Küste ist noch nicht so überlaufen wie in Miami. uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings wenn ihr weiter fahrt bis Fort Walton Beach, da gibt es recht viel Militär.

Plant für Charleston und Savannah Zeit ein, auch für die Inseln dort in der Nähe.

Wir haben uns bei Walmart bei der Ankunft ein einfaches Tom Tom Navi gekauft, hat immer alles schnell gefunden. Die Motels haben wir oft in Couponheften gefunden.

Wenn ihr die Smokey Mountains auch noch mitnehmen wollt, dann noch eine Woche ein Haus mieten, ich glaube das passt nicht, dann müsst ihr zuviel fahren. Das würde ich später machen, oder ihr müsst was anderes streichen.

Ich plane auch sehr gern, aber immer nur die grobe Route, mit verschiedenen Optionen. Das Fotobuch kommt dann auch zu Hause, zum nacharbeiten. Beim 1. USA Besuch habe ich ein kleines Heft geführt, wo wir überall waren, die letzten Male habe ich mein Laptop benutzt und immer kurz notiert wo wir waren, das kommt dann hinten ins Fotobuch. So hält die Freude besonders lang!!!

Gila

Mehr lesen

Tickets Themenparks Orlando

Also auf einmaligen Wunsch einer einzelnen Teilnehmerin poste ich hier meine Erfahrungen mit einer öffentlichen Shooting Gallery:

Ich habe in Florida, Orlando, folgende Shooting Range besucht:

Shooting Gallery Orlando, located in Cox Plaza, 2911 W. 39th St., Orlando, FL 32839. Telefon 407 428 6225. Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 20.00Uhr (Donnerstag bis 18.00 Uhr).

Man erreicht die Shooting Gallery, wenn man die I-4 am Exit 79 verlässt und den John Young Pkwy nach Süden fährt. Die kleine Nebenstraße (39. Street) ist gegenüber einem großen ********* und dadurch leicht zu finden. Und wenn man sich das ********* ansieht, weiß man auch gleich, wo man landet, wenn man mit der Waffe Mist baut.

Coupons der Shooting Gallery findet man z.B. in Heftchen, die am Ausgang von Wal-Marts ausliegen.

Wir haben zu zweit für eine Bahn (eine Stunde), eine Glock-Pistole mit 50 Schuss Munition, einen Revolver mit 50 Schuss Munition und drei Zielscheiben insgesamt rund 100 Dollar gezahlt. Das ist preiswert. Es gibt auch ein Sonderangebot: Für 40 Dollar kann man mit einer großen Maschinenpistole 50 Schuss abgeben. Darauf haben wir aber verzichtet. Auch Kinder dürfen scharf schießen. Die Waffen wählt man selbst aus einer Glasvitrine aus, es gibt außer Pistolen und Revolver auch verschiedene Maschinenpistolen und einige Langwaffen, die ich bereits für militärisch halten würde.

Grundkenntnisse im sicheren Umgang (Finger erst unmittelbar vor dem Abdrücken an den Abzug etc.) wären von Vorteil. Eine Glock ist sehr leicht zu bedienen, ein Revolver noch leichter. Das Laden wird einem gezeigt, aber besser ist es, wenn man so ein Ding schon mal in der Hand hatte. Oder man nimmt erst mal "nur" einen Revolver.

Ach ja: Nehmt eure Pässe mit.

An dem Polizeimuseum neben der Astronauts Hall of Fame ist auch eine Shooting Gallery, aber da haben sie uns als Deutsche nicht hineingelassen.

Mehr lesen

Schwimmen mit delphinen

Hallo Wernis,

wir fliegen auch im May rüber nach Florida und freuen uns schon sehr darauf, ich kann mich meinem Vorschreiber leider nicht ganz anschließen :

Wo kann man gut mit Delfinen schwimmen ?

Ich kann nur sagen es sei jedem selbst überlassen und ich verurteile niemand der sich dafür entschließt aber wir werden unserem Kind sowas nicht zeigen unser Kind soll von uns nicht erzogen werden das es richtig ist solch Tiere in einem Pool zu halten, ich empfehle dir mal nur bei Google das Schlagwort "The Cove" einzugeben und auf Bilder zu klicken, dort kommen die immer fröhlichen Tiere von Sea World und Co nämlich her. Oder schau mal auf Youtube nach "The Cove Trailer" ..... ebenfalls zu dem Thema ganz gut "Blackfish Trailer" auf Youtube. Ich kann Menschen verstehen die es nicht besser wissen und vllt auch ihrem Kind was tolles zeigen wollen, meine Eltern waren auch mit mir in Sea World als ich 7 Jahre alt war, als Kind ist das natürlich ein Traum aber vllt gibt es auch eine Alternative die ihr nutzen könnt, schaut doch mal ob es nicht ein Rescue Center oder ähnliches gibt, das heist Einrichtungen die nur Tiere aufnehmen weil diese verletzt sind oder zu klein sind um alleine in freier Wildbahn überleben zu können, ich vermag mich zu erinnern das es in der nähe von Tampa eine Einrichtung gibt die sowas macht, soweit ich weis beherbergen die auch den Delfin ohne Schwanzflosse von dem es auch einen Film gibt........ Oder vllt wäre es auch eine alternative mit einem Segelboot raus zu fahren und dort mit eurem Sohn Delfine zu beobachten, so lernt der kleine auch gleich wo die Tiere wirklich herkommen :) Gibt da sicher auch ganz tolle Touren

Weitere Tipps :

Kennedy Space Center

Everglades

Key West

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo liebe HC Gemeinde!

ich habe mich extra hier angemeldet da ich um die Meinung der Exporten hier zu bitten möchte.

Folgender Sachverhalt liegt vor. Wir waren im Oktober 2014 in Florida bzw. Mexiko, die Buchung erfolgte über ein Reisebüro allersdings nicht als Pauschalreise.

Unser Rückflug war ursprünglich geplant wie folgt:

15.10. Cancun - Dallas (AA)

15.10. Dallas - London +1 (AA)

16.10. London - Wien (BA)

Am Abreisetag Flugzeiten gecheckt alles okay, Transfer zum Flughafen alles okay, Gepäck eingecheckt alles okay ab zum Boarding. Zur angebebenen Zeit passiert erstmal nichts, keine Durchsage und keine Anzeige. Nach einiger Zeit wird der Flug immer 10 Minuten weise verschoben (wir waren schon etwas hektisch wegen unseres Anschlussfluges in Dallas). Lange Rede kurzer Sinn, nach circa 2 Stunden ohne Info wurde durchgesagt, dass der Flug wegen technischer Probleme gestrichen wird. Nach weiteren Stunden des Wartens endlich an der Reihe am Umbuchungsschalter und siehe da, es gibt am gleichen Tag keinen Flug mehr - Anschlussflüge verpasst, Sitzplatzreservierungen verfallen, zusätzlich benötigter Urlaubstag.

Umbuchung auf den nächsten Tag auf die Route Cancun - Miami (AA) - Madrid (Iberia) - Wien (Iberia), Übernachtung in einem Hotel + Transfer organisiert. Die ganze Prozedur am Flughafen Cancun dauerte um die acht Stunden, nicht einmal ein Getränk wurde gereicht.

Nun zu meiner Frage, ich habe natürlich versucht mich schlau zu machen, aber komme einfach nicht auf einen grünen Zweig. Wie sehen die Ansprüche in diesem Fall aus? Ich habe herausgefunden, wenn es eine EU Airline bzw. ein EU Abflughafen gewesen wäre, wäre die Entschädigung bei dieser Verspätung fix mit 600,- EUR pro Person geregelt. Bei US Airlines gibt es anscheinend keine fixe Richtlinie, oder sehe ich das falsch...?! Laut dem Reisebüro weigert sich AA auch nur einen Cent Entschädigung zu bezahlen...

Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.

LG

Mehr lesen

Entspannt am Strand allein mit Einjährigem

Liebe Chri,

so wirklich kenne ich mich mit Strandurlaub nicht aus. Allerdings war ich schon mehrfach in Miami, einmal davon im Februar, und würde die Stadt für einen reinen Strandurlaub speziell im Februar schon mal nicht nehmen:

So wirklich Badetemperatur hat der Atlantik nicht. Am Strand gibt es (zumindest meiner Erinnerung nach) in dem Sinne keine gute Infrastruktur mit schöner Vermietung von Liegen und Schirmen etc. An der Küste ist eine große, laute Straße nie sehr weit weg. Miami ist wirklich teuer.

Die meisten Hotels, die ich in den USA kennen, haben, auch wenn sie einen Pool haben, für Strandurlaub nicht sooooo viel zu bieten. Ein relaxtes Resort in Miami selbst zu finden, in dem es auch für dein Kind eine schöne Planschmöglichkeit gibt, stelle ich mir schwierig vor. Und ob es Kinderbespaßung gibt, würde ich auch eher mal infrage stellen, zumindest kann ich mich da aus meinen Aufenthalten in Florida an nicht viel erinnern.

Ob du vielleicht eher "Großraum Miami" meinst und ob es dort solche Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe ja andererseits auch nie auf kinderfreundliche Hotels geachtet und nie ausgesprochene Badehotels gezielt gesucht.

Davon abgesehen, kannst du in Miami Beach natürlich ohne Ende ausgehen, schöne und interessante Leute angucken, shoppen usw., auch für dein Kind günstig einkaufen. Und natürlich könntest du mit einem Mietwagen auch mal Ausflüge machen, beispielsweise in die Everglades.

Dennoch fand ich bei meinem letzten Besuch in die USA das Land sehr teuer, insbesondere ist Miami keine wirklich günstige Stadt, sodass ich allein aus diesen Gründen für einen tatsächlich reinen Badeurlaub ein anderes Ziel wählen würde, an dem ich entweder für ähnliche Leistung deutlich weniger bezahle oder mir deutlich mehr Luxus gönnen könnte fürs gleiche Geld.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub! Lass dich von kritischen Anmerkungen hier von Leuten, die dich und dein Kind nicht kennen, nicht ins Bockshorn jagen!

Mehr lesen

Khao Lak

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es in Thailand keine Zeit inaktiver Moskitos gibt :flushed:, wurde in Florida übrigens auch schon im Februar und April gestochen und denke daher, daß es sich nur um Hoch- und Niedrigphasen handelt. Selbst bei uns habe ich noch welche im Dezember und Februar erlegt, die es geschafft hatten, drinnen irgendwie zu überwintern. Ja ich weiß, hat mir meine Frau auch nicht geglaubt, bis ich ihr den Stich und dazu das erlegte, mit Blut vollgesaugte Viech gezeigt habe! Wir wohnen aber auch am Fluß mit den dazugehörigen Auen.

In Khao Lak im April hatte ich schon mehr oder weniger Maläste, kommt immer auf die Wetterbedingungen vorher und zur Zeit des Aufenthaltes an. Hat es geregnet und ist danach windstill und schwül, hat man sie sogar in pestizidsprühenden Resorts am Pool und teilweise sogar am Strand. War es trocken und ist windig, hast Du weniger Probleme. Im KSNP hatte ich übrigens weniger als befürchtet, kann aber auch an DEET95 gelegen haben :stuck_out_tongue_winking_eye: Nee, Scherz beiseite, dort war es zu der Zeit glücklicherweise nicht ganz so arg wie befürchtet und natürlich sollte man sich ganz normal schützen so gut es geht.

Aber eine grundsätzliche Vorhersage halte ich für ausgeschlossen und würde mich einfach der Situation anpassen, man wird es recht schnell feststellen. Ausflüge ins Landesinnere und die Dämmerungszeiten sind natürlich am prädestiniertesten, wenn die Tigermücke auch(!) tagaktiv ist. Aber keine Angst, nicht jede Mücke ist eine solche und vor allem trägt nicht jede Krankheiten und wie immer auf der Welt, sind nur die Weibchen böse :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Was die Inseltouren angeht, würde ich versuchen, so früh wie möglich diese in Angriff zu nehmen, um ein möglichst großes Zeitfenster zu haben.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

NY in 3 Tagen mit Kindern, bitte um Bewertung des Plans

Liebe NY-Fans,

unseren 1. Trip nach NY habe ich auch mit Hilfe von diesem Forum geplant. Ich möchte Sie/euch trotzdem bitten, den Plan mal kurz zu überfliegen und eure Meinungen dazu abzugeben. Vielen Dank!!!

Wir (Familie mit 2 Kindern (10, 13)) haben nur knapp 3 Tage in NY, bevor es weiter nach Florida geht. Wir kommen am 05.04. nachmittags an, haben ein Apartement über Airbnb mit Blick auf Manhatten direkt am Hudson und fliegen am 08.04. weiter.

1. Tag: Nach Bezug der Wohnung bleibt hoffentlich noch genug Zeit und Power für den Times Square mit M&M-Shop (Wunsch von Tochter).

Tag: Wir haben bereits Crown-Tickets und sind bis schätzungsweise 13:30 bei in der Freiheitsstatue (Wunsch vom Sohn). Danach stehen Highline Park, Brooklyn Bridge und gegen Abend Empire State Building auf dem Plan.

3. Tag: Vormittags 9/11 Memorial und One World Observatory, nachmittags Central Park, Trinity, Wall Street, abends Bootsfahrt CircleLine

4. Tag: Wir müssen sicher schon gegen 15:00 Uhr in Newark sein und ich bin mir unsicher, was die Fahrtzeiten betrifft, deshalb nehmen wir uns nichts spezielles vor und lassen uns vielleicht noch etwas durch Manhatten treiben oder es hat jemand einen Tipp für die New Jersey-Seite.

Da wir 3 Sehenswürdigkeiten mitnehmen, die im NewYorkCityPass C3 enthalten sind (Circle Line, 9/11, ESB), würde ich den kaufen. Kostet für uns 4 ca.255€. Einzeln würden wir insgesamt ca. 335€ zahlen. Das One World Observatory ist ja generell nicht in den Pässen enthalten, richtig?

Was ich noch immer nicht sicher weiss, ist, ob ich mit dem Pass grundsätzlich an den Warteschlangen vorbei darf.

Ausserdem interessiert mich noch, ob immer die Reiseässe gezeigt werden müssen. Unsere Tochter ist nämlich gerade erst 13 geworden und wir müssen für sie überall die Preise für Erwachsene zahlen.

Danke im voraus fürs Lesen und Bewerten!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!