Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 Tage

Hallo Südafrikaurlauber,

ich hatte vor, ich glaube 2 Jahren, schon mal in diesem Thread geschrieben... leider ist es uns aus familiären Gründen noch nicht gelungen Südafrika zu bereisen. Das soll sich in 2018 definitiv ändern :blush:

Wir möchten mit einem befreundeten Paar zusammen reisen und haben zwischen organisierter Rundreise und Selbstfahrer hin und her überlegt. Alle Reiseteilnehmer haben schon unterschiedliche selbst organisierte Reisen unternommen (Florida, USA Westen ect.) Als Selbstfahrer haben wir doch mehr Freiheiten. Die organisierten Rundreisen packen in knapp 2 Wochen die Gardenroute und den Krüger N.P in einen Urlaub. Das ist uns zu wenig Zeit vor Ort und den Krüger wollen wir auch gar nicht unbedingt sehen.

Ich habe jetzt mal eine grobe Planung nach unseren Vorstellen und diversen Katalogen zusammen gestellt. Der Flug wäre Frankfurt-Kapstadt und auch von Kapstadt zurück. Meiner Rechnung nach sind es knapp 1900 km und sicher gut in der Zeit zu schaffen, aber nicht zu stressig. Denn es soll ja Urlaub sein :blush: Als Zeitraum planen wir den Oktober oder November, wir sind da flexibel.

Ankunft Kapstadt und Übernahme des Mietwagen:

1 Ü Hermanus Unterkunft Lavender Manor

- Walwatching

1 Ü Aghulas (De Mond Nature Reserve, Sterna Trail)

Unterkunft Agulhas Country Lodgs

Dünen de hoop

1 Ü Qudtshoorn (Swartberg Pass) Unterkunft Boutique Guesthouse La Plume

oder Hlangana Lodge

2 Ü Addo N.P. Unterkunft Zuurberg Mountain Village

- Addo N.P. kann selbst gefahren werden

2 Ü Cape St. Francis Unterkunft Cape St. Francis Resort

oder Surf Lodge South Afrika

2 Ü Krysna (Tsitsikamma N.P.) Unterkunft Knysna Log Inn

- Storms River Hängebrücke

- Ausblick von Knysnas Heads

1 Ü Montagu (Sanbona Wildlife Reserve) Unterkunft Montagu Country Hotel

- Weinstraße

- heiße Quellen

1 Ü Stellenbosch Unterkunft Rusthuiz Guest House

- Weinstraße

3 Ü Kapstadt Cape Riviera Guesthouse oder zentraler Kingslyn Boutique Guest House

Rückflug Kapstadt - Frankfurt

Ich würde mich sehr über eure Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen

LG

Bine

Mehr lesen

Von Miami zu den Keys - hat jemand Tipps zu Sehenswertem und Unterkuenften?

Hallo Kathrin!

Wir sind morgen vor einem Jahr nach Florida geflogen (nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht...), und haben einige wunderbare Tage auf den Keys verbracht.

Key West mache ich immer lieber nur als Tagesausflug, weil es mir einfach zu voll ist. Ist aber Geschmackssache und es gibt viele tolle Motels dort. Falls Du Interesse hast - ich könnte Dir ein entsprechendes Forum empfehlen, dessen Link ich hier aber nicht einstellen darf. Schick mir gerne eine PN.

So, zurück zum Thema. Wir haben dieses Mal auf Grassy Key im White Sands Inn gewohnt, und das war ein absoluter Traum. Ich habe es bewertet, lies es am besten mal nach. Ist zwar nicht ganz günstig, aber direkt am Meer mit einer einmalig schönen Anlage.

Sehenswert auf dem Weg nach Key West (egal, wo Du wohnst) ist auf jeden Fall:

- Bahia Honda State Park (mein Avatar zeigt mich dort auf einer Palme sitzend); kostet 6 $ Eintritt pro PKW, ist es aber wert, da meiner Meinung nach der schönste Strand der Keys)

- auf Key Largo liegt am Holiday Inn die African Queen aus dem Film mit Bogart und Hepburn - bietet ein witziges Fotomotiv

Ansonsten ist die ganze Fahrt in Richtung Key West ein Erlebnis. Laßt einfach alles auf Euch wirken und geniesst jede Sekunde!!!

Die Everglades würde ich auf jeden Fall mitmachen (fahrt die Loop Road, dort könnt Ihr richtig in die Natur eintauchen; außerdem solltet Ihr in den Everglades NP fahren und ein paar Trails laufen), und wenn die Zeit reicht, auch zur Westküste fahren. Sanibal, Anna Maria Island usw. bieten so wunderschöne Strände, dass man am liebsten für immer bleiben würde.

Wie lange soll denn Euer Urlaub insgesamt dauern?

LG

Barbara

Mehr lesen

Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???

@mitl:

wir sind gerade aus Florida zurück waren zwei Nächte in Orlando und ich kann dir nur sagen, dass ich dort auf jeden Fall wieder hin muss! Wir hatten natürlich nicht viel Zeit aber ich wollte unbedingt nach SeaWorld auch wenn ich oft höre, dass viele sich das größer vorgestellt hatten. Klar ist es nicht günstig (ich meine das waren 69$ p.P.) aber wer fährt in die USA um dann zu sparen? Das geht da schon mal sowieso nicht *lach*

Ich bin ja nun schon etwas älter, 29 *hrmhrm* aber ich fand es GENIAL! Auch mein Freund, den ich davon überzeugen musste überhaupt dahin zu gehen war BEGEISTERT! An einem Abend waren wir auf dem Universal Walk und da hat es uns schon gewurmt, dass wir keine Zeit mehr hatten für die Unviersal Studios. Selbes gilt für Disney! Ich werde auf jeden Fall noch mal einfach nur für die Parks - und natürlich Shopping - nach Orlando!

MEINE MEINUNG:

Key West ist ein Traum, wenns geht bleibt dort länger und sucht euch ein Hotel am Smathers Beach. Ich kann das Sheraton Suites empfehlen, ist direkt am Strand. Bedenkt bei der Zeitplanung, dass man echt ewig fährt bis man endlich auf Key West ankommt :shock1:

Wirklich ewig. Miami ist dagegen nicht schön. Ist nett dort gewesen zu sein, muss ich aber nicht wieder hin.

Kennedy Space Center: 100%ig!

Sanibel Island fand ich persönlich langweilig, da kann ich dann auch wieder nach Rügen fahren.

Also Fazit, meine ganz persönliche Meinung, und mein Freund sieht das auch so:

Platz 1: Key West

Platz 2: Orlando

Platz 3: Sanibel

Platz 3: Miami Beach

Das ist nur meine persönliche Meinung!

Ach so, Naples ist auch toll :laughing:

LG

Mehr lesen

ungefähre Kosten USA Reise

Hallo!

Da muß ich den anderen anschließen - ich würde auf keinen Fall "ganz USA" in einem Urlaub machen wollen.

Realistisch könnt Ihr meiner Meinung nach folgende Posten berechnen:

1.) die Flüge (da kann man ja durchaus mal Schnäppchen machen)

2.) den Mietwagen (z.B. Hertz über den ADAC - ist recht günstig)

3.) die Motels - hier müßt Ihr beachten, dass man in USA mit bis zu 4 Personen in einem Motelzimmer übernachten kann. Fast alle Zimmer haben 2 Queensize oder sogar 2 Kingsize-Betten, das reicht auch für 4 Personen vollkommen

Ansonsten finde ich den Lebensunterhalt recht günstig - besonders mit Kindern kann man doch durchaus öfter mal in den Fastfood-Ketten essen.

Wir fliegen in 8 Wochen für 3 Wochen nach Florida und der Urlaub wird uns (allerdings nur zu 2 Personen) rund 4.000 € kosten (Flug mit LTU, Luxury-Mietwagen, Übernachtungen in Motelketten und Essen mal hier - mal da).

Mit diesem Betrag sind wir eigentlich immer ganz gut klargekommen. Ach ja - wenn Ihr New York weglassen würdet und nur Chicago und den Westen macht - das wäre evtl. mit einem Stopover möglich. Viele Fluggesellschaften benutzen Chicago als Drehreuz, man muß also dort umsteigen. Fast immer ist es möglich, den Flug zu "unterbrechen" und dann ein paar Tage später weiterzufliegen. Danach würde ich mich mal erkundigen.

Ich hoffe, Euch weitergeholfen zu haben. Die Flug- und PKWpreise dürften sich bis zum nächsten Jahr doch nicht sooo extrem ändern, vielleicht könnt Ihr mit den diesjährigen Preisen schonmal kalkulieren. Ein Motel kostet (wenn Ihr die Ketten wie Motel 6, Howard Johnson etc. nehmt) zwischen 40 und 80 $ für 4 Personen (ist natürlich geschätzt, die haben aber auch alle Homepages).

Viele Grüße und träumt weiter - Amerika ist es wert!!!

Barbara

Mehr lesen

Keine Kosmetikartikel an Bord!

Hallo Taiger!

Du hast natürlich recht - ich bin auch keine Chemikerin und war erschrocken, als vor ein paar Tagen im Fernsehen aufgezählt wurde, aus welch einfachen Substanzen aus Apotheke und Kaufhaus sich ganz schön gefährliche Substanzen zusammenmischen lassen. Von daher ist mir jede Kontrolle recht (z.B. habe ich gelesen, daß man vor USA-Flügen die Schuhe ausziehen und mit durchleuchten lassen muß - ist ok, wenn es der Sicherheit dient, von mir aus können sie mich von Kopf bis Fuß kontrollieren, wenn sie es bei allen anderen auch tun).

Ich habe übrigens heute von LTU folgende Infos bekommen (USA-Flüge betreffend, da wir im November nach Florida fliegen):

"Passagiere dürfen nach der Handgepäckkontrollstelle und in der Flugzeugkabine keine Flüssigkeiten oder Gels gleich welcher Größe oder Menge mit sich führen. Dies gilt für Getränke, Shampoo, Sonnencreme, -lotion, Cremes, Zahnpasta, Haargel, Haarspray, flüssige Kosmetika und ähnliche Gegenstände mit gleicher Konsistenz.

Die vorgenannten Gegenstände dürfen nur im aufgegebenen Gepäck mitgeführt werden.

Ausnahmen: Folgende Gegenstände dürfen im Handgepäck mitgeführt werden:

- Babynahrung, Babymilch oder Säfte, falls ein Baby oder kleines Kind mit Ihnen reist.

- Rezeptpflichtige Medikamente (flüssig und gelförmig), falls ein Attest oder Rezept mit dem Namen des Reisenden vorgelegt werden kann.

- Benötigte andere nichtverschreibungspflichtige Medikamente, die eine Einzelpackungsgröße/Inhalt von 4 oz (120 ml) nicht überschreiten (z.B. Kontaktlinsenlösungen, Augentropfen)

- Insulin, sowie andere unbedingt notwendige Medikamente für Diabetiker in flüssiger oder gelartiger Form, wenn die Packungsgröße/Inhalt von 5 oz (148 ml) nicht überschritten wird.

- Feste Kosmetika und Hygieneartikel wie z.B. Lippenstifte, feste Deos, Lippenbalsam und ähnliche Artikel.

Das sind die aktuellen Infos seitens der LTU - und nun sei so lieb und gib zu, daß Deine obigen Infos einfach so nicht stimmten...

Viele Grüße

Barbara

Mehr lesen

Kreuzfahrten Restplätze buchen ?

@'christian_m_decker' sagte:

Hallo,

wir haben schon oft davon gehört, daß Restplätze für Kreuzfahrten - wenn man flexibel mit dem Buchen ist und Warten kann - zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden.Sprich meist werden die offiziellen Vertriebswege eingeschlagen und dann am Ende über alternative Vertriebswege die Restplätze angeboten, wobei die Restplätze durchaus schön + Schnappchen sein können.

Ich hab mich schon wund-gegoogelt, aber leider nichts enstprechend preiswertes finden können. :shock1:

Ganz konkret suchen wir eine Kreuzfahrt Florida<->Karibik.

Christian, da bist du mit deiner Suche nicht allein! ;) ;)

Allerdings fürchte ich, dass die Restplatz-Kabinen, die nach den Sonderpreisen-Verkäufen der Reederei/Veranstalter dann immer noch über die alternativen Vertriebswege verkauft werden, vielleicht doch nicht sooooo toll sind.

Jeder Bucher sucht sich die für sich beste/bestgelegene Kabine raus und der absolute Rest "wird verscherbelt".

Wer ZU LANGE wartet, fährt nicht mehr mit, weil Schiff voll! ;)

(Allerdings waren wir letztes Jahr auf der AIDA und mit der Kabinenzuteilung (nach Just-Aida-Buchung) hatten wir totales Glück.

Andere Just-Aida-Bucher, die wir auf dem Schiff trafen, haben es wesentlich schlechter getroffen.

Verlassen kann man sich auf so ein Glück aber leider nicht! :D)

Wir suchen z.Zt. auch- und wenn ich mir manche Deckspläne so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass IRGENDJEMAND manche Kabinen überhaupt freiwillig bucht ( von total knappem Budget mal ganz abgesehen- aber solche Leute machen eigentlich auch keine Kreuzfahrt!)

Wir werden wahrscheinlich am Wochenende buchen- ebenfalls eine Karibikkreuzfahrt. Und dieses Geld ist es mir dann wert, dann habe ich mir die Kabine selber ausgesucht und muss nicht nehmen,was mir zugeteilt wird.

Allerdings haben wir auch schon unsere Flüge unter Dach und Fach und sind daher nicht mehr so flexibel mit den Schiffsreisedaten.

Wünsch dir Erfolg!

jo-joma

Mehr lesen

Urlaubsziel für Oktober/Novemebr gesucht - sehr schwierig!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl unseres nächsten Urlaubsziels. Mein Freund und ich haben nämlich bestimmte "Anforderungen", wissen aber nicht, welches Urlaubsziel diesen Anforderungen genügt. Ich lege mal los:

- Reisezeit: Oktober / evtl. Anfang November

- Dauer: ca. 14 Tage

- evtl. Halbpension (außer, es wird ein asiatisches Land, da reicht vielleicht Frühstück)

- Preis: Da gehen unsere Vorstellungen auseinander: Ich würde sagen, mit 1000 Euro muss man rechnen, mein Freund will aber lieber nur 500 Euro bezahlen ;-) Irgendwas dazwischen wäre hoffentlich ok

- es soll noch warm sein, sodass man auch im Meer (welches auch vorhanden sein soll) schwimmen kann

- es soll keine ungünstige Reisezeit für das Ziel sein, also keine Regenzeit oder Hurricanezeit

- es soll nicht so superfrüh (nachmittags) schon dunkel werden

- es soll auch was zu sehen geben, wir wollen nicht in einer Hotelanlage eingesperrt sein, sondern auch mal ein bisschen Sightseeing machen oder Land und Leute kennenlernen

- es soll keine Partygegend sein, das wäre ganz furchtbar

- wenn man sich die Gegend anguckt sollte diese sicher sein und auch nicht total dreckig

Mein Freund möchte leider nicht in die USA (Florida wäre sonst möglich gewesen), auf den Kanaren waren wir schon und ich möchte nicht unbedingt in ein arabisches Land. Gerne würde ich mal Asien kennenlernen, kenne mich da aber üüüüüberhaupt nicht aus.

In der Türkei und auf Mallorca waren wir zwar noch nicht, dort würde ich zwar generell auch mal gerne hinfahren, aber im Moment habe ich eher Lust auf was "Ausgefalleneres".

Kanada oder Japan würden mich auch reizen, da müssten wir aber auf den Badeurlaub-Anteil und die Wärme verzichten, und ob das preislich machbar wäre, glaube ich kaum.

So, jetzt seid Ihr gefordert ;-) Bleibt überhaupt noch ein Land übrig, was jetzt noch in Frage kommt? Gerne könnt Ihr auch schon konkrete Hotelvorschläge machen. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße,

Stufflin

Mehr lesen

The Little Inn by the Sea!!

Hallo Pamela,

wir sind gestern von einer Florida Rundreise zurückgekommen und haben 2 Nächte im Hotel Little In by the Sea verbracht. Es kommt auf Eure Ansprüche an, ich fange mal mit den guten Seiten des Hotels an. :D Es liegt direkt an einem der schönsten Strände in Fort Lauderdale, es hat 2 für mittlere Pools mit sehr bequemen Liegmöglichkeiten, in ca. 5-10 Min. Fussmarsch am Strand entlang befindet sich ein Pier und dort auch zahlreiche Restaurants und und Openairbars.

Wir können auf jeden Fall dort den Griechen Athena an der Ecke empfehlen und das Aloha direkt am Strand.

Unser Zimmer befand sich im Nebengebäude und war sehr groß (hatten ein 3 Bett Zi. gebucht), da unsere Tochter dabei war. Das Zimmer hatte eine Küche und einen Esstisch und einen riesigen Flachbildfernseher.

Die Jungs vom Frontoffice waren super nett!

So nun die weniger schönen Seiten des Hotels: Das Frühstück dort, war das schlechteste was wir je hatten, wir haben uns im Store Käse, Wurst, Tomaten usw. geholt und auch Brot denn da war so gut wie gar nichts. Man konnte allerdings schön draussen auf der Terrasse sitzen.

Ja, unser Zimmer war nicht gerade sauber, wir haben seitlich des Bettes eine leere Getränkeflasche gefunden und es lag Sand auf dem gesamten Boden. Nachdem meine Tochter, die selbst in einem Hotel arbeitet, dass reklamiert hat, wurde noch abends alles sauber gemacht.

Von da an war es Ok, ausser die Badewanne, unser Zimmer war wohl etwas älter wobei die Betten bequem waren aber die Badewanne sah echt schlimm aus um den Ablauf alles Rostig. Aber das konnten wir ertragen.

Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen wegen des tollen Strandes und der Umgebung. Wann wollt Ihr denn los?? Neid,Neid ;)

Hoffe das hilft Euch ein wenig.

LG Petra

Mehr lesen

Celebrity östl. Karibik im

Hallo Euch allen und speziell Carmen,

bitte entschuldigt, dassich mich erst jetzt melde... ich bin noch am planen und schauen und irgendwie habe ich das Gefühl bald durchzudrehen...

Leider habe leichte Bedenken, wie ist ist, sollten wir unseren Flug nicht antreten können, sei es wegen dem isländischen Vulkan, Hurricans oder, oder,was passiert dann mit unserer Kreuzfahrt?

Wer kommt dafür auf ?

Selbstverständlich würde ich eine RRV abschließen, deckt diese dann auch Themen wie o.g. ab?

Mittlerweile belaufen sichunsere Kosten für 2 ! Wochen Urlaub in Florida inklusive 1 Woche Schiff auf 8.000-€ und ich finde, dass es viel Geld ist für nur !2 Wochen...

Alleine das Schiff und derFlug kosten 4.500-€ und die Nebenkosten , ich gehe mal von ca.1.000-1.200- € für die Woche mit 2 Personen aus, sind noch nicht dabei!

Dann kommen noch unsere Hotels in Fort Lauderdale (nicht im o.g. Preis enthalten) und KeyWest, +Mietwagen und Nebenkosten dazu...

Ich glaube da brauche ich nicht mehr dazu zu sagen...

Was mache ich denn jetzt bloß?

Vielleicht sollte ich einfach eine Stufe runter und mich auf die Royal Caribbean oder Norwegian konzentrieren, diese sind sehr viel günstiger für 1 Woche!

Das senkt die Reisekosten auch und vielleicht ist das auch keine schlechte Alternative...

Ich denke jetzt sogar daran, dass wir, wenn wir unbedingt eine Kreuzfahrt mit der Celebrity machen, dann in Europa bleiben sollten.

D.h.mit der Celebrity ab Barcelona in Richtung östliches Mittelmeer...,

Hier bräuchte ich mir um meinen Flug keine Gedanken machen, denn dann  würden wir nach Barcelona mit dem Auto fahren (von uns auch nur 1.000 km) weg.

Was denkt Ihr über dasThema Flüge, Deckung der Reise usw. ....

Oh mannomanno mann...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :?

Aller liebste Grüße Eure

Silvia

Mehr lesen

Erbitte Hilfe von den Profis

Ich kenne nur Magic Kingdom (Disneyworld) in Florida, nicht das in LA. Wir waren auch in den Universal Studios und fanden das klasse.

Zeit für Wanderungen habt ihr ja um z. B. in den Bryce Canyon runterzulaufen; bietet eine komplett andere Perspektive und sollte man unbedingt machen. Der Queens Garden / Navajo Loop Trail ist ideal und wirklich eine tolle Wanderung für 2  - 3 Stunden.

In Page: Antelope Canyon, Hoseshoe Bend, ggf. Bootsfahrt auf dem Lake Powell und kleine Wanderung zu den Toadstool Hoodoos (hier ein paar Fotos von mir: http://flic.kr/s/aHsjQwMchX und hier vom Lake Powell:

http://flickr.com/gp/97459216@N05/pH0Y8G/

Am Grand Canyon ist der South Kaibab Trail toll. Ist natürlich sehr anstrengend (zumindest der Rückweg ;) ), aber es lohnt sich!

Im Joshua Tree NP ist es vermutlich zu heiß für längere Wanderungen, aber hier solltet ihr keinesfalls den Skull Rock und die Jumbo Rocks verpassen.

Im Zion ist Angels Landing die Königsdisziplin der Wanderungen. Ich habe mich aufgrund meiner Höhenangst bisher noch nicht rangetraut, aber die Bilder sind atemberaubend. Einfach mal googeln.

Im Zion könnt ihr die Stichstraße Richtung Norden nur per Shuttle Bus fahren. Ihr könnt das Auto am Visitor Center stehen lassen und dann per Shuttle weiter.

Zu den Unterkünften: direkt am Bryce noch was zu bekommen, dürfte schwierig werden. Direkt am Parkeingang ist das Ruby's (Best Western), weiter weg gibt's Möglichkeiten in Tropic und Panguitch. In Panguitch waren wir im Purple Sage Motel, das war völlig in Ordnung.

In Zion ist Springdale am nächsten, allerdings dürfte da nur noch mit Glück was zu bekommen sein. In St. George solltet ihr auf jeden Fall was finden.

Am Grand Canyon ist die Bright Angel Lodge toll (direkt am Rim), aber auch das düfte schwierig werden. Guckt mal nach Unterkünften in Tusayan.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!