Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Irgendwie kann ich dies mit dem teuren Preisen europäischer Länder nicht so ganz nachvollziehen!

Keine wirkliche Fernreise ist wirklich billiger als ein Europa-Urlaub, also ich habe jedenfalls noch keine BALI-Reise für 600 Euro gefunden, die ein ansprechendes Hotel oder Versorgungsangebot bieten konnte, verglichen zu europäischen Zielen! Auch Malediven, sowie Sri Lanka, sowie  Kuba, sowie Jamaica oder DomRep kommen da kaum bis gar nicht mit. Wer sich Europa nicht leisten kann, kann sich dafür Thailand oder Florida leisten?? Klingt mir nicht logisch.

Und auch Ägypten oder Tunesien sind ja nicht mehr die Billig-Destinationen von einst.

Nebenbei sollte man auch bedenken, dass in den Urlaubsdestinationen auch die Sozialstandards recht hoch sind, die sich selbstverständlich auch in den Preisen der Hotelangebote und vor Ort wiederfinden, vom Touristennepp mancher Gegenden mal abgesehen! In Europa sitzt man halt nicht im Hotel, mit Slums vor der Haustür oder fragwürdigen Regimen! Die Sicherheitslage vor Ort ist zumeist beanstandungsfrei. Von so manchem beliebten Fernziel kann man dies nicht unbedingt behaupten!

Ein ( sehr ) großes Plus für Urlaub in Europa!

Und wieviele noch unbekannte Flecken hat Europa? Auch wem Skandinavien nicht interessiert, da zu teuer und vielleicht nicht viel Badeurlaubsmöglichkeiten bietet, es gibt noch die Ostsee im Baltikum, die kaum der deutschen Ostseeküste in Service etwas nachsteht, aber an sich billiger ist?

Oder - wer es mediterraner möchte-  Saranda in Albanien???   Es scheint also vieles in Europa zu geben, was man noch entdecken könnte!

Denn schließlich waren vor einigen Jahren Ungarn und Bulgarien auch noch Geheimtipps!

@christa55

Warum auch Deutschland immer auf Ost- oder Nordsee beschränken?? Es gibt auch Urlaubsregionen in Deutschland, die eben nicht teuer sind!! Nur wenn man halt nur Strand sucht, dann schränkt man sich ein!

Auch nicht so hippe Gegenden wie Bayerischer Wald etc. sind durchaus erschwinglich, bei gutem wie schlechtem Wetter!!

Mehr lesen

bitte die Route absegnen

Ganz ehrlich...

mir würde es persönlich total a.d.S.g,. wenn ich im Urlaub mehr damit beschäftigt wäre, den Koffer ein- und auszupacken, in Hotels ein- und auszuchecken, alle paar Tage woanders. Aber vielleicht ist das auch nur so, da ich auf die 40 zu gehe und die Urlaube einfach jetzt nur genießen will und auf diese Art Urlaubsstress keine Lust mehr habe.  Dazu kommt, dass ich ja auch an Zeiten gebunden bin ( da bis um soundsoviel Uhr Zimmer verlassen, da erst ab soundsoviel Uhr einchecken, etc.) Diese ganze viele Planerei, in die man so viel Zeit investiert ( ja, aber auch Spass macht) macht einem meiner Meinung nach total UNFLEXIBEL.

Ich rate immer gerne dazu, meinen Urlaub auf 1-2 Hotels zu beschränken und dann meine Ziele mit Tagestouren abzuklappern. Dann bin ich wesentlich flexibeler.

Miami - Key West zb.: Ich fahre morgens früh los ( nicht am Wochenende, sondern unter der Woche), gegen 6 / 7 Uhr, bin gegen 10 Uhr in Key West, gucke mir die Stadt an und fahre am abend wieder zurück. Basta. Kann man alles sehen was notwendig ist.  ( Allerdings weiss ich nach 3-4 Aufenthalten in Key West immer noch nicht, was man dort länger als 4-5 Stunde überhaupt will in dem Ort!!!) 

Strand hast du überall in Florida und er ist überall schön ( schön, mehr schön oder ganz schön). 

Everglades sind ab Miami in ca. 40 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Cape Coral?  gäääähhhnnn.

Ich würde an deiner Steille halb Miami und halb Orlando machen, besser jedoch eher 2 Wochen in und um Miami und von dort aus die meisten Ausflüge machen und 1 Woche Orlando. ( Miami / Ft Lauderdale etc. hat einen meiner Meinung nach deutlich schöneren Strand).  

ff

Mehr lesen

Rundreise April 2015 und Hotelempfehlungen bitte

Hallo, 

habe schon oft hier gelesen, aber brauche heute trotzdem mal einen persönlichen Rat :-)

Wir (also 2 Erwachsene und unser dann 5,5 jähriger Sohn) fliegen im April 2015 zum ersten Mal nach Florida und haben uns folgende Route ausgedacht:

07.04. Anreise nach Orlando

08.04. Shopping etc.

09.04. Orlando, Disney Magic Kingdom

10.04. Cape Canaveral 

11.04 - 15.04. St. Pete Beach oder Clearwater(Strand usw.)

16.04. Zwischenstop in Naples (evtl. Besuch der Everglades)

17.04. Fahrt durch die Everglades zu den Keys,

17. - 18. Key West

19. - 21. Miami Beach 

Abflug am 21. von Miami am Nachmittag

So, Eure Meinung bitte zur Route. 

Am Anfang wollen wir halt bissle Programm machen, Disney und Raketen - Shopping natürlich.

Dann 4 - 5 Nächte Baden und Erholen.

Naples als Zwischenstop ist sinnvoll oder eher nicht?!

Ich weiß nicht, wie wir es vermeiden können, am Freitag auf die Keys runter zu fahren. 

Dort wollten wir dann auch 2 Nächte bleiben, auf dem Rückweg dann noch Key Largo anschauen...

Sagt mal bitte Eure Meinung. Hotels suchen wir auch noch. Da bitte auch Empfehlungen. Das Angebot erschlägt uns. 

Wo würdet Ihr Euch eher erholen wollen, Clearwater oder St. Pete? Also wir wollen schon nicht nuuur am Strand liegen, aber halt auch mal bissle ruhig in den Tag leben. Wir haben ja auch noch ein kleines Kind.

Für Key West hatten wir uns mal das Blue Marlin oder das La Concha angeschaut. Wie muss man sich das mit den Shuttlebussen der etwas ausserhalb liegenden Hotels vorstellen? Fahren die stündlich, öfters und wie lang? 

Und in Miami. Miami Beach oder direkt City und wo? 

Habt Ihr eigentlich Eure Route immer fest im Voraus gebucht oder hier über Holidaycheck etc. online, damit Ihr noch flexibel agieren könnt, schnell woanders hin zu kommen bzw. länger bleiben zu können?

Danke für Eure Tips und Anregungen und auch Hotelvorschläge. 

Viele Grüße,

Anja

Mehr lesen

Familienurlaub Miami und Umgebung

Lengerich,

Hmm, kommt man mit Kindern um Disney und Co überhaupt herum?? Und stell Dich schon mal generell auf vergleichsweise hohe Eintrittspreise ein. Auch andere Attraktionen sind nicht gerade Schnäppchen, z.B.

Jungle Island / Miami: 35 USD Erwachsene, 27 USD Kinder (ohne irgendwelche Encounters)

Miami Seaquarium: 41 USD Erwachsene, 32 USD Kinder

Millionaires Row Schiffsfahrt auf der Island Queen ab Miami: 28 USD Erwachsene, 19 Dollar Kinder

Kinderpreise gehen generell bis 12 Jahre. Wenn man eine ADAC Karte hat, ist es manchmal 1 oder 2 Dollar billiger (Show Your Card and Save). Oder in den Hotels Prospekte und die kleinen Kärtchen sammeln mit den entsprechenden Discounts.

Für nur "Badeurlaub" ist Miami eigentlich nicht der richtige Ort.

Wir sind damals mit unser Tochter (9) für 5 Nächte in ein Disney Ressort inkl. Eintritt für vier Parks nach Wahl und Dining Package. Dann ging es weiter auf eine Woche Kreuzfahrt und anschließend noch eine Woche Badeurlaub an der Golfküste im Appartment in Fort Myers Beach. Ab Miami sind die Parks in Orlando nicht machbar (3-4 Stunden Autofahrt einfach!).

Wenn ihr irgendwo stationär bleiben wollt, dann würde ich eher ein Appartment oder Haus zur Miete empfehlen. So etwas wie Halbpension gibt es in den USA ohnehin nicht und auch Frühstück ist bei größeren Hotels nicht inbegriffen und bei billigeren Ketten eher "rudimentär". Bei Eigenverpflegung könnt ihr zudem durchaus Geld sparen.

Klassische Familienhotels gibt es in den USA nicht.

Ihr müsst euch darüber klar werden, was ihr genau in Florida machen wollt. Ob Park oder Rundreise oder eine Kombination aus beidem... Stationär irgendwo längere Zeit bleiben (also sagen wir mal 2 Wochen in einem Hotel), macht kein Mensch. Dann eher ein Appartment/Haus mieten.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wie kommeich günstig nach Miami

Hallo,

wie (2 Erw.,1Ki) waren im letzten Jahr für drei Wo. in Florida. Hin nach Miami mit LTU (muss man aber Monate im voraus buchen, damit es auch bezahlbar bleibt). Waren dann die 1. Nacht in Miami (Thunderbird) sind dann am nächsten Tage Richtung Keys. Waren dann 3 Nä. in key Largo und sind von da aus dann als Tagestour nach Key West, Everglas Nationalpark (Alligatorenfarm). Ein absolutes MUSS ist eine Fahrt mit dem Airboat durch die Everglades. Unbeschreiblich schön! Nach den drei Tagen haben wir einen Zwischenstopp in Fort Lauderdale für zwei Tage eingelegt. Hotel war grausig (Fort Lauderdale Beach Resort). Das mit Abstand schlechteste Hotel, was wir je hatten. Da wir von Deutschland aus bereits gebucht und gezahlt hatten, haben wir das Beste daraus gemacht. Von dort aus sind wir nach Orlando. Ein Traum wird wahr, für groß und klein. Hatten uns dort vorab ein Ferienhaus gebucht und auch die Eintrittskarten für Seaworld, usw. hatten wir von Deutschland aus gebucht. Von dort haben wir uns dann auch das Kennedy-Space Center angeschaut. Höchst interessant. Nach einer anstrengenden Woche sind wir dann zum Erholen für eine Woche nach Port Charlotte gefahren. Hatten dort ein Traumhaus mit allem zick und zack. Zurückgeflogen sind wir dann ab Fort Myers. Hatten die ganze Zeit einen Leihwagen, den wir auch ab Deutschland schon gebucht hatten. In Amerika läuft alles ganz easy ab. Ich wünschte wir könnten dieses Jahr auch wieder hin, aber leider ist der Flug noch teurer als im letzten Jahr (2200,-.-). Da unser Sohn jetzt 12 ist, müssen wir ihn voll bezahlen, d. h. ein Flug würde jetzt 2600,00 kosten. Für den Leihwagen haben wir über FTI 600,00 bezahlt für die gehobene Kategorie. 1. Ferienhaus über Meiers Weltreisen gebucht (eher durschnittlich), 2. Haus über Neckermann (war ein Traum). Leider kann man die Wahl des Hauses nicht bestimmen, sondern bekommt eines zugeteilt.

Mehr lesen

Rundreise Dom. Rep.

Hi Janina,

also, da bin ich anderer Meinung (der sonst sehr geschätzte "Zielgebietsexperte" möge es mir verzeihen). Wie Du ja selbst weisst, sitzt man bei Rundreisen meistens relativ lange im Bus, vermutlich kennst Du das von Amerika (selbst wenn es "nur" eine Florida-Rundreise ist). 

Wir waren schon mehrmals in der Dom.Rep. jedesmal in Punta Cana, wunderschönes Meer, schöner Sandstrand, Super Hotels. Wenn man Reiseführer oder andere Literatur und Nachschlagewerke liest, wird man belehrt, dass die Dom.Rep. bzw. Hispanola eine der schönsten Karibik-Inseln sei, selbst der Entdecker (Kolumbus) hat sich entsprechend geäußert. Wir waren im Mai 2 Wochen im Hotel in Punta Cana und anschließend haben wir eine Rundreise gemacht, die wir schon bei TUI mitgebucht hatten (Viva Dominicana, 5 Tage).

Es ist doch so, da Punta Cana ganz im Osten liegt,  von dort aus sind Tages-bzw. Halbtagesausflüge etwas ungünstig. 

Die Hauptorte unserer Rundreise waren: 1.Tag: Punta Cana, Higüey, Altos de Chavon, Santo Domingo, 2.Tag: weiter gen Norden bis Jarabacoa, 3.Tag: weiter La Vega, Puerto Plata, 4.Tag: Küste entlang bis Samana, 5. Tag: weiter bis Punta Cana.

Wir haben unterwegs sehr viel gesehen, vieles ist hochinteressant, vor allem die Geschichte, natürlich fehlten auch Besichtigungen wie Rumfabrik, Zigarrenfabrik, Töpferei, usw. nicht, wir waren auf der "Baccardi-Insel" Cayo Leventado, usw. Wir erlebten die Insel aus anderer Perspektive, Berge, Wasserfälle, usw. und wir hatten auch oft die Möglichkeit, das leben der Bevölkerung in Dörfern kennen zu lernen.

Also, wenn Du auch mehr von der Insel kennenlernen möchtest und wenn Du die Zeit dazu hast, dann ist so etwas zu empfehlen.

Falls Du noch Fragen hast und weitere Infos brauchst, Du kannst mich jederzeit anschreiben. In diesem Sinne, LG  

Mehr lesen

1 Tag in Key West

Hallo Janine,

Attraktionen in Key West sind:

Sloopy Joes Bar, wo angeblich Hemmingway einen geschluckt hat, dort gibt es auch eine Live Webcam, wo man das Treiben beobachten kann. Denkt aber an die Zeitverschiebung.

Southermost Point, eine Art Boje, von wo aus noch 90 Meilen bis Kuba sind.

Es gibt ein Hemmingway Haus als Museum umgebaut und natürlich fährt dort eine Bimmelbahn für Touristen, mit englischsprachigem Füher durch Key West.

Abends beim Sonnenuntergang finden sich die Gaukler am Mallory Square ein und die Touristen beklatschen dort den Sunset.

Die übliche Touristen Gastronomie sorgt für die Massen. Es lohnt sich aber vom Mallory Square weg, weiter die Strasse hinunterzugehen um nach geeigneter Gastronomie Ausschau zu halten.

Interessant sind auch die alten Holzhäuser und natürlich das internationale Publikum sowie die zweibeinigen amerikanischen Exoten, die hier Ihre Heimat gefunden haben.

Am Wochenende wird es voll in Key West, da auch die Amerikaner natürlich Touristen sind. Motelvorbuchung für interessierte (natürlich nicht für euch Kreuzfahrer) ist dann unbedingt notwendig.

Ein Tip: Dort gibt es wie überall auch die Nichtsesshaften bzw. Freidenkenden und von Spenden lebenden Freigeister. Im Gegenatz zu unseren Spezies, ist es verletzend, Geld ohne Gegenleistung zu bekommen, das beleidigt meist diese Leute.

Zumindest ein Foto vom Spender oder Spenderpärchen machen zu können entspannt die Situation und sorgt derweilen auch für interessante Gespräche. ;)

Key West Page

SloppyJoes Bar

Mallory Square

Hemmingway House and Museum

Weitere Key West Site

Dito Key West

Karte Key West

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe über JT eine Reise nach Florida gebucht mit Abflug am 03.10.2017. Von JT heißt es, dass man sich an die Europäische Reiseversicherung AG (Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: 089/4166-1580) wenden soll. Dort läuft aber nur ein Band. Bei JT konnte ich die Hotline heute erreichen und die haben auch erst heute am Morgen von der Insolvenz erfahren. Daher bat man mich um Verständnis, dass sie keine Auskünfte erteilen können und zwar überhaupt keine Auskünfte. Natürlich wollte ich wissen, ob ich nächsten Dienstag trotzdem in den Urlaub starten kann. Ich bekam den Ratschlag mich per E-Mail an den JT-Service zu wenden. Auf meine E-Mail bekam ich die Rückmeldung, dass JT aus rechtlichen Gründen keine Aussage machen kann und wieder den Ratschlag bekommen, mich an die Versicherung zu wenden. Dann habe ich bei den Fluggesellschaften für den Hin- und Rückflug angerufen und auch noch das Hotel per E-Mail kontaktiert. Die Flugtickets sind laut Aussage der beiden Fluggesellschaften bereits bezahlt. Das Hotel hat mir die Reservierung bestätigt und auch geschrieben, dass die Abrechnung über den Drittanbieter (also wohl JT) laufen wird. Ob dies auch noch der Fall sein wird, wenn ich dort ankomme, werde ich dann sehen. Ich kenne auch nicht genau die Rechtslage, aber da die Flugtickets bereits bezahlt wurden und ich auf den Flügen gebucht bin, werde ich trotz des Insolvenzverfahrens in den Urlaub fliegen. Der Versicherung habe ich per E-Mail und per Fax die Situation geschildert und um eine Entscheidung bis Dienstag gebeten. Falls die Versicherung sich bei mir bis dahin nicht meldet, werde ich die Reise antreten. Wie gesagt, keine Ahnung ob dies juristisch in Ordnung ist. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von dieser Materie.

Viel Glück Euch allen!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich habe auch mal wieder vervollständigt :

1986-1991: Griechenland(Festland,Kreta,Zypern)Türkei,Israel,Marokko,Kenia,Florida

1992-1998: 1mal im Jahr Mittelmeerinseln quer Beet ,Tunesien(Festland),Türkei(segeln) und Teneriffa

1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia

2000 Jan: Djerba ; April: Thailand Süden ; Aug.: Segeln Mittelmeer(Dodekanesinseln) ; Nov: DomRep

2001 Jan: Malta; Apr.:Costa Rica ; Okt: Franz.Polyn.-Segeln und Inselhopping Tahiti/Moorea(wandern)

2002 Febr.:Sharm el Sheik; Mai: Reunion+Mauritius ; Sept.: Seychellen- Segeln+Inselhopp.Mahe,Praslin,La Dique(wandern)

2003 März: Nied.Antill.-segeln+wandern auf Martinique; Juni: Madeira; Okt:Südafrika

2004 Feb:Thailand Nord; Apr:Inselhopp.Hawaii; Nov: La Palma

2005 Jan:Hundeschlitten Lappland; Apr: Dubai; Mai:Stockholm; Juli:Island; Nov:Segeln BVI`s und wandern auf St.Maarten

2006 März: Patagonien; Juli:Mongolei; Nov.:Myanmar

2007 März:Nepal; Juli:Lofoten; Sept.:span.Festland; Nov.:Jordanien

2008:Feb.:Baja California + 1 Woche San Diego; Apr.:Malta; Juli:Azoren; Okt.:alger.Wüste

2009 Febr.:Mali; April:Eifel; Juni: Peru; Aug.:Albanien; Nov.: Laos/Kambodscha +1Woche Bangkok

2010 Apr.: Borneo+Kual.Lump.; Juni:Allgäu; Aug.:La Gomera; Nov.. Jemen

2011 Febr.: Uganda; Apr.:Sinai; Juli:Ostgrönland; Okt.:Menorca-Umrundung

2012 Jan.: Äthiopien ; Mai: Kappadokien; Okt.: Malawi

2013 Febr.:Fuerteventura; April:Sinai; Mai: Sulawesi und kleine Sundainseln;

Aug.:Bauernhofurlaub in Thüringen; Nov.: Oman

2014 Apr.: Namibia ; geplant für den Sommer…ev. die Krim oder Fjordnorwegen, im Herbst ev. Taiwan oder Madagaskar

in Planung: die halbe Welt

das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .

Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das jeweilige Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Alltag wieder zu erlangen.

Mehr lesen

Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?

Würdet ihr nach Ankunft MIA ETA 23.10., 16:10 zunächst einen Tag/ ein Paar Tage in Miami bleiben oder direkt nach Homestead/ Floriday City und Miami an das Reiseende packen?

Von Homestead aus dann in den Everglades NP und dort einen oder mehrere Trails maschieren. Lohnt es sich die 9336 bis zum Ende (und dann wieder zurück) zu fahren?

Anschließend auf die Keys. Mal sehen, ob wir bis Key West noch am selben Tag kommen oder, ob wir zwischendrin eine Übernachtung, z.B. auf Key Largo, einlegen.

Nach einer Übernachtung auf Key West geht es am nächsten Morgen dann Richtung 41 Tamiami Trail und dort auf jeden Fall eine Airboat Tour.

Danach weiter nach Naples (was gibt es dort besonders zu sehen oder zu tun?) oder direkt nach Cape Coral und dort auf jeden Fall Sanibel besuchen.

@ Inspired: Du nennst noch Sarasota/Bradenton. Was gibt es dort Schönes für einen extra Stop?

Übernachtung dann irgendwo zwischen Cape Coral und Ft. Myers. Am nächsten Tag Ft. Myers oder direkt Richtung Orlando?

Lohnt sich Orlando, wenn man keine Lust auf Theme Parks hat auch?

Oder direkt weiter nach Cocoa Beach und ins Space Center?

Was gibt es in Daytona Beach zu sehen außer dem Speedway?

Von Daytona aus würde es für uns dann wieder zurück Richtung Miami gehen.

Über Ft. Lauderdale und die Sawgrass Mills Mall. Oder gibt es auf der Reise durch Florida bessere, schönere und günstigere Outlet Malls (für Sport und Casual Bekleidung, Frsau und Mann)?

Und dann eben am Ende wieder zurück nach Miami. Und dort eine oder mehrere Nächte - je nachdem, ob wir das am Anfang schon machen oder nicht.

Was haltet ihr von der Planung? Ist das in 10 Tagen gut machbar?

Wäre super, wenn ihr auch ein bisschen unsere Fragen zu den einzelnen Stationen beantworten könntet!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!