Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo hätte eine Frage an alle die aktuzell bzw vor kurzen in Ägypten waren.

Sind geimpft somit sollte ein/abreise kein Problem sein. Wie ist die situation direkt im Holte? besteht Maskenpflich im Hotel bzw auf dem weg zb zum Buffet, Bar, Strand? In der Öffentlichkeit besteht ja Maskenpflicht, heist das generell im freien oder , so wie zb bei uns in Supermärkten,(Österreich nur in SUpermärkten ,Apos,post Maskenpflicht sonst nirgends, Gastro 3G Regel) ec?

Da wir hauptsächlich sowiso im Hotel sind ist uns eigentlich am wichtigsten wie dort so die Situation ist bzw wie genau die Ägyptet die Situation nehmen. Hygiene und so alles logisch und gut (sollte auch ohne Corona immer sein) aber auf die Maske würde ich im Hotel gerne verzichten.

Gilt in Ägypten FFP2 PFlicht oder reicht ein MNS?

Vielen Dank

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Ich habe gestern noch IMUGA testweise ausgefüllt und hätte noch ein paar Fragen:

Country of begining of this trip: ist in meinem Fall Österreich oder Deutschland gemeint?

Have you been tested positive for COVID-19 within the last 3 months? Ist das ein Problem? Ein Mitreisender war im November positiv.

Mobile Number (With Country Code, without + sign)*: das geht sich bei mir mit Country Code nicht aus... Habt ihr das dann einfach ohne 0049 oder 0043 eingegeben?

Täusche ich mich oder konnte man da mal in einem Formular alle Mitreisenden angeben? Jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr und man muss pro Person ein eigenes ausfüllen - sehe ich das richtig?

Es hat auch ohne negativem Testzertifikat funktioniert :-) ...und ich finde es toll, dass IMUGA nun 48h gültig ist (viel weniger Stress)

Mehr lesen

Anfahrtswege zum Gardasee ohne Maut

Wir waren 2024 im September mit dem Wohnmobil am Gardasee und obwohl ich die Maut für Östereich und Europabrücke bezahlt hatte bin ich über den Reschenpass ( der zu der Zeit nur eingeschränkt befahrbar war ) gefahren weil es im Inntal auf der Autobahn überall Stau gab und muss sagen wir haben es nicht bereut. Die Strecke läßt sich gut fahren und nachher die Landstrassen in Italien sind teilweise auch autobahnähnlich ausgebaut bis auf paar Ausnahmen. Den Rückweg habe ich allerdings über die Autobahn gemacht weil das Wetter schlecht war und man in den Bergen eh nichts sehen kann. Maut mache ich immer elektronisch in Österreich wie auch für die Europabrücke und hier die Maut Flex, da bezahlt man nur wenn man auch über die Brücke fährt. Dann kann man einfach durchfahren weil das Kennzeichen gescannt wird.

Mehr lesen

Wer fliegt günstig ab Österreich???

@'sunflower76' sagte:

Hallo, das kommt total drauf an, wann du fliegen möchtest, es gibt den vollen Unterschied zwischen FR./SA. oder wochentags. An einem Dienstag z.B. kannst du schon um € 116,-- mit Air Berlin fliegen. Generell ist das die billigste Verbindung zwischen Österreich und Deutschland, wenn ich meiner Erfahrung nach nicht die freundlichste. Innsbruck ist meines Wissens nach generell teurer!

LG, Dani

Hallo,

kann ich so nicht bestätigen, ich fliege sehr oft FRA-GRZ-FRA und wenn ich früh genug buche, dann bringt mich die LH auch Freitags, Samstags & Sonntags für 99€ hin und zurück. Allerdings wird das etwas teurer, über Weihnachten zahle ich 108€ für den billigsten Tarif. Interessant ist auch, das der Flug umgekehrt, also GRZ-FRA-GRZ, immer um fast 50€ teurer als anders rum.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)

Hallo Stella

Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.

Mit Ausnahme  von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,

fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.

Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.

Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.

Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.

Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das

Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)

Hallo Stella

Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.

Mit Ausnahme  von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,

fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.

Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.

Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.

Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.

Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das

Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???

Um auf die Frage zu antworten: Bulgarien. Als Kind bin ich mit meinen Eltern zweimal an der Nordsee (Holland und Langeoog) gewesen, dann immer in den Alpen (Bayern, Österreich, Italien, Schweiz). Mit Anfang zwanzig war ich je einmal in Spanien (Calellja oder so), Griechenland (Rundreise) Mexico (Rundreise), Indonesien (Rundreise) und Barbardos (langweiliger Strandurlaub). Außerdem vier Wochen Interrail (gibts das noch?): Frankreich, Andorra, Spanien, Marokko, Monaco, Italien, England, Schottland, alles in vier Wochen mit der Bahn.  Dann eine ganze Weile gar nichts, dann nach der Wende Tschechien, Ungarn, Italien, Kroatien und dann habe ich mich 2001 in Bulgarien (Sonnenstrand) verliebt. Die letzten Jahre war ich immer in Bulgarien, seit November 2003 lerne ich sogar die Sprache. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werde ich mich wohl auf Bulgarien festlegen.

Viele Grüße vom

Bulgarienfan   

Mehr lesen

Handy mit in den Urlaub???

Also, unser Handy kommt auch mit, aber liegt ausgeschalten im Zimmer d.h. Safe. Nutze es so schon kaum- höchstens als Sicherheit wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegsbin und den ADAC brauche. Warum sollte das im Urlaub anders sein?  Handy ist für mich Notfall-"waffe" bei Panne (Fahrt zum Flughafen, Mietwagen) oder für den schlimmsten Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintreten wird) das ich die Notfallrettung d.h. den Krankenrücktransport des ADAC brauche.

Birgit

Habe es allerdings in Österreich schon mal dringend gebraucht, als meine Kinder in Kössen auf der - angeblich geräumten, aber in Wirklichkeit Schnee bis zum Hintern bei einer Größe des Großen von 1,80 m, Piste festsassen. Die haben sich dann zwar alleine gerettet, aber es war beruhigend zu wissen, das sie nur feststeckten - ohne Knochenbrüche u. dgl.

Mehr lesen

Urlaubs-Countdown-Thread

Hallo Bernd,

im Moment kommt für mich nur der Sonnenstrand in Bulgarien als Urlaubsziel in Frage. Ich habe mich einfach in diese Destination verliebt. 

Früher habe ich auch schon in anderen Ländern Urlaub gemacht, zum Beispiel in Bayern, Österreich, Italien, Schweiz, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Mexico, Singapur, Indonesien und Barbados. Und in Monaco, Luxemburg, Vatikanstadt und Liechtenstein war ich auch schon. Und in San Marino war ich auch ein paar Stunden. Du siehst, mit meinen 50 Lenzen hab ich schon ein bisschen was gesehen.

Aber der Sonnenstrand hat mich irgendwie eingefangen. Ich versuche sogar, die dortige Sprache zu lernen. Verrückt, nicht?

Viele Grüße vom Bulgarienfan

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

Sabrina, auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub(ich selbst habe das auch einmal gemacht und bin bis nach Barcelona gefahren, dort dann aber in den Flieger umgestiegen).

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, kommst Du aus Österreich und von da bis nach Kroatien ist es doch nicht sooo weit.

Die 10.Klasse an der Schule meines Sohnes sind vor Kurzem auch nach Kroatien gefahren für 1 Woche und von uns aus(BaWü) ist das sehr viel weiter und die Gegebenheiten im Bus, na Danke, 22 ca. Sechzehnjährige-------die armen Busfahrer!

Da hast Du's sicher besser und ruhiger!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!