Zur Forenübersicht

9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???

Um auf die Frage zu antworten: Bulgarien. Als Kind bin ich mit meinen Eltern zweimal an der Nordsee (Holland und Langeoog) gewesen, dann immer in den Alpen (Bayern, Österreich, Italien, Schweiz). Mit Anfang zwanzig war ich je einmal in Spanien (Calellja oder so), Griechenland (Rundreise) Mexico (Rundreise), Indonesien (Rundreise) und Barbardos (langweiliger Strandurlaub). Außerdem vier Wochen Interrail (gibts das noch?): Frankreich, Andorra, Spanien, Marokko, Monaco, Italien, England, Schottland, alles in vier Wochen mit der Bahn.  Dann eine ganze Weile gar nichts, dann nach der Wende Tschechien, Ungarn, Italien, Kroatien und dann habe ich mich 2001 in Bulgarien (Sonnenstrand) verliebt. Die letzten Jahre war ich immer in Bulgarien, seit November 2003 lerne ich sogar die Sprache. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werde ich mich wohl auf Bulgarien festlegen.

Viele Grüße vom

Bulgarienfan   

Mehr lesen

Urlaubs-Countdown-Thread

Hallo Bernd,

im Moment kommt für mich nur der Sonnenstrand in Bulgarien als Urlaubsziel in Frage. Ich habe mich einfach in diese Destination verliebt. 

Früher habe ich auch schon in anderen Ländern Urlaub gemacht, zum Beispiel in Bayern, Österreich, Italien, Schweiz, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Mexico, Singapur, Indonesien und Barbados. Und in Monaco, Luxemburg, Vatikanstadt und Liechtenstein war ich auch schon. Und in San Marino war ich auch ein paar Stunden. Du siehst, mit meinen 50 Lenzen hab ich schon ein bisschen was gesehen.

Aber der Sonnenstrand hat mich irgendwie eingefangen. Ich versuche sogar, die dortige Sprache zu lernen. Verrückt, nicht?

Viele Grüße vom Bulgarienfan

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

Sabrina, auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub(ich selbst habe das auch einmal gemacht und bin bis nach Barcelona gefahren, dort dann aber in den Flieger umgestiegen).

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, kommst Du aus Österreich und von da bis nach Kroatien ist es doch nicht sooo weit.

Die 10.Klasse an der Schule meines Sohnes sind vor Kurzem auch nach Kroatien gefahren für 1 Woche und von uns aus(BaWü) ist das sehr viel weiter und die Gegebenheiten im Bus, na Danke, 22 ca. Sechzehnjährige-------die armen Busfahrer!

Da hast Du's sicher besser und ruhiger!

Mehr lesen

Handy mit in den Urlaub???

Also, unser Handy kommt auch mit, aber liegt ausgeschalten im Zimmer d.h. Safe. Nutze es so schon kaum- höchstens als Sicherheit wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegsbin und den ADAC brauche. Warum sollte das im Urlaub anders sein?  Handy ist für mich Notfall-"waffe" bei Panne (Fahrt zum Flughafen, Mietwagen) oder für den schlimmsten Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintreten wird) das ich die Notfallrettung d.h. den Krankenrücktransport des ADAC brauche.

Birgit

Habe es allerdings in Österreich schon mal dringend gebraucht, als meine Kinder in Kössen auf der - angeblich geräumten, aber in Wirklichkeit Schnee bis zum Hintern bei einer Größe des Großen von 1,80 m, Piste festsassen. Die haben sich dann zwar alleine gerettet, aber es war beruhigend zu wissen, das sie nur feststeckten - ohne Knochenbrüche u. dgl.

Mehr lesen

Brisas Santa Lucia - echt so schlecht=

Hihi :)))) Also das war echt nicht böse gemeint, aber es ist doch tatsächlich so, dass die Deutschen auf der ganzen Welt als "Nörgler-Volk" bekannt sind. Hab dies selbst auf fast allen Reisen erlebt, sobald man sagt, man ist NICHT Deutsch, ist meist alles besser ;) Sogar mein Mann, der ja selber Deutscher ist (aber kein Preusse wie er selbst immer wieder sagt), schämt sich teilweise dafür.

Was ja nicht heisst, dass ALLE so sind, aber nun mal recht viele ;) Es gibt diese Spezies natürlich auch in Österreich, keine Frage, hier gibts auch Bundesländer, die sich untereinander nicht so gerne mögen *haha*

Auch wenn ihr mich jetzt lyncht, aber geht es euch denn nicht auch manchmal so, dass ihr euch im Urlaub für Landsleute schämt? Passiert mir immer wieder mit Wienern....;)

So jetzt haut mich :)))))))))))))))

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008

@wally/x sagte:

Ich zitiere

Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Bitte dann auch keinen Urlaub in der Türkei buchen.... liegt direkt neben dem Irak

Kenia sowieso meiden

Tunesien auch.. liegt direkt neben einer Diktatur

USA geht auch nicht mehr..... da liegt Fidels Cuba

London und Madrid meiden ( da gehen Bomben hoch )

Bankok ist auch schwierig....

Indonesien und Thailand generell...da gibt es Tsunamis

Brasilien hat eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt

Sri Lanka ist auch was nah an Indien & Pakistan

Spanien hat die ETA

Irland die IRA

habe ich noch eine Krisenregion vergessen ??? Ja... Deutschland..... liegt zwischen Holland und Österreich :laughing: :rofl: :rofl:

Man Kinders, es ist fast immer zu irgendeiner Zeit irgendwo ein Krisengebiet

Mehr lesen

Dubai ist kein Strandurlaub!

Also ich binn 4x in Dubai gewesen und schonste ist gewest in jahr 2000 und dann ist nicht mehr zu viel baustelle lärm und so weiter .

Was mir stört ist das.

Wenn ich nach Österreich (Tirol)fahre trefen richtige Tiroler volk.

In Bayern richtige Bayerische leute.

In Griecheland grieche

Turkei Turke

Egypten Egypter

Und die alle arbeiten und leben dort.

In VAE trefen Emirati(einheimische)nur in Luxus Auto und die haben distanz zum Turisten.

Und wehr da arbeiten Philipiner,Inder,Pakistani,Palestine in hotel taxi und so weiter.

Rusinen für andere gescheft ;-).

Also wenn ich urlaub mache will ich sehen die leute einheimische auch in turismus arbeiten.

Für mich ist das urlaub für shopping und bischen strand aber nicht mehr.

Und teuer ist das auch geworden.

Adriana

Mehr lesen

Lungau - Was kann man mit Kindern und Jugendlichen unternehmen?

Hallo,

ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit den Rother Wanderführern gemacht. Es gibt auch einen über das Lungau, zu diesem Wanderführer selbst kann ich dir leider aber nichts sagen. Ich würde mir an deiner Stelle direkt auf der Tourismushomepage des Lungaus Infomaterial zusenden lassen.

Mögliche Ausflugsziele mit den Kindern:

Besichtigung des Schlosses Moosham

Besichtigung des Schlosses Ramingstein

Besichtigung der Burg Mauterndorf

Besichtigung der Burg Finstergrün

Silberbergwerk in Ramingstein

Fahrt mit der Taurachbahn (Schmalspurbahn)

Fahrt mit dem Mariapfarrer Dampferl

Es kommt ja auch immer auf die Vorliegen der Kinder an; aber das Lungau ist im Großen und Ganzen vor allem ein Wandergebiet und ich bin mir sicher, dass die die Tourismusinfo super Wandervorschläge für Routen mit Kindern hat.

LG aus dem derzeit leider regnerischen Österreich

MIchaela

Mehr lesen

Wohin in Süd Tirol

Gut, das diese Frage schon gestellt wurde - eine "ähnliche" wollte ich auch grade stellen 

Wir wollen letzte Augustwoche/erste September in die Berge (am Meer waren wir schon) - nur wohin? Österreich hätten wir schon große Lust (Kärnten?), haben aber Befürchtungen wegen des Wetters! Deshalb ist die andere Seite der Alpen sicherer, oder? In Bozen waren wir schon mal, lange her, hat uns super gefallen! Nur, wir wollen nicht unbedingt zwei Wochen in Bozen verbringen...vielleicht irgendwo ein Ferienhaus mieten und dann Ausflüge unternehmen. Wir (ohne Kinder) wollen uns erholen, die schöne Gegend geniessen, spazierengehen und lecker Essen, wir lieben die rustikale Küche...

Wie ist es denn so mit dem Wetter bzw. Klima generell in der Alpenregion? Gibt da Empfehlungen? Der Sommer scheint sich ja wieder so ätzend zu entwickeln wie letztes Jahr

Liebe Grüße Biggi

Mehr lesen

Langlauf: schöner Ort/Unterkunft gesucht

Hallo,

wir würden gerne Ende Januar/Anfang Februar wieder zum Langlaufen verreisen. Bisher waren wir in Reit im Winkl und Ruhpolding. Es kann auch gerne Österreich sein, nur sollte es ziemlich schneesicher sein und einen schönen Ortskern bieten. Natürlich sollte die Loipenvielfalt auch nicht zu kurz kommen.

Toll wäre für uns, da wir gerne erst mit dem Flugzeug anreisen (bis München oder Salzburg ;) ) , ein Ort , der gut vom Flughafen mit einer relativ kurzen Weiterfahrt erreichbar wäre. Na gut, zur Not fahren wir auch mit dem Zug aus NRW an, aber ehrlich gesagt vergeht für mich die Zeit so schneller als 8 Stunden im Zug zu sitzen.

Wenn ihr jetzt noch eine Unterkunftsempfehlung habt, wäre das super :D .

Ach so, ich habe mal Leutasch in Betracht gezogen.....kennt sich da jmd. näher aus ?

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!