Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Langlauf: schöner Ort/Unterkunft gesucht

Hallo,

wir würden gerne Ende Januar/Anfang Februar wieder zum Langlaufen verreisen. Bisher waren wir in Reit im Winkl und Ruhpolding. Es kann auch gerne Österreich sein, nur sollte es ziemlich schneesicher sein und einen schönen Ortskern bieten. Natürlich sollte die Loipenvielfalt auch nicht zu kurz kommen.

Toll wäre für uns, da wir gerne erst mit dem Flugzeug anreisen (bis München oder Salzburg ;) ) , ein Ort , der gut vom Flughafen mit einer relativ kurzen Weiterfahrt erreichbar wäre. Na gut, zur Not fahren wir auch mit dem Zug aus NRW an, aber ehrlich gesagt vergeht für mich die Zeit so schneller als 8 Stunden im Zug zu sitzen.

Wenn ihr jetzt noch eine Unterkunftsempfehlung habt, wäre das super :D .

Ach so, ich habe mal Leutasch in Betracht gezogen.....kennt sich da jmd. näher aus ?

Viele Grüße

Mehr lesen

Hotel Dana Beach

@mArY_HoNeY sagte:

Ich kann euch da erst mal raten, bei eurem Reisebüro nachzufragen. Ich denke mal, dass es euch weiterhelfen kann. Denn normalerweise kann man Suiten oder Familienzimmer buchen.

Danke für deine Antwort.

Bin aus Österreich und es gibt keinen Veranstalter wo man die Zimmer buchen kann, er meinte nur wir können das Hotel direkt anfragen oder eventuell auch mit 2 kindern in die 3000 oder 4000 Zimmer.

Da wir ja schon dort waren wissen wir ja wie die Zimmer ausschauen aber mit 2 Zustellbetten, kann ich mirs auch nicht vorstellen.

Mal sehen heuer war ja meine Mutter mit und so haben wir unseren großen Sohn bei ihr zum Einzelzimmer dazugebucht, und haben eben die bessern Zimmer bekommen. Wenn sich halt nichts findet müssen wir eben in ein normales Familienzimmer.

LG

Elisabeth

Mehr lesen

Kurtaxe - ja oder nein?

Grömitz an der Ostsee verlangt 3 Euro pro Person und Tag. Das macht für 'ne Familie satte 12 Euro - nur dafür, sich am Strand bewegen zu dürfen! Und lustig wird's dann, wenn man, wie in Büsum, erst abgezockt wird und dann feststellen darf, dass das Meer wg. Ebbe gar nicht da ist. Konnte man aber vorher wegen dem Deich nicht sehen.

Ist ja okay, für einen begrenzten Strandabschnitt mit Liegen, Sonnenschirmen, Strandkörben, Bewirtung etc. Geld zu verlangen - so wie in Italien oder in der Türkei (Antalya, Konyaalti-Strand). Aber hallo: Ich werde doch wohl noch ohne "Eintritt" ins Meer gehen dürfen, wo Natur noch Natur ist, mich niemand mit Animation ********* und mir nicht auch noch vorgeschrieben wird, wo ich mich hinzulegen habe...

Das mit der "Kurtaxe" in Österreich wusste ich nicht. Ist aber genauso irrwitzig. 

Mehr lesen

Dubai: Dhow Cruise mit Dinner

Hallo Leute,

während meines Zwischenstops in Dubai (20. - 23. November) würde ich gerne eine Dhow Cruise mit Dinner machen und wollte von euch nun wissen welchen Anbieter ihr empfehlen würdet?

Ich möchte das ganze am Besten schon von Österreich aus buchen, da ich ja nur 3 Tage in Dubai bin und das Programm dadurch sehr eng und auch zeitlich sehr unflexibel ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen mit euren Erfahrungen?

Mein Plan sieht derzeit wie folgt aus:

1. Tag: 06:30 Ankunft, Hotel, Gewürz Souk, Dhow Cruise

2. Tag: Atlantis inkl. Lost Chambers, 16:30 Tea Time im Burj Al Arab, Dubai Marina, "The Walk"

3. Tag: Dubai Mall, 16:30 Burj Khalifa, Fountains

4. Tag 10:10 Abflug

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon mal im Voraus und lg,

Anita

Mehr lesen

Frage zu Maut

Hallo, im September fliegen wir 2 Wochen nach Andalusien, wollen ein Auto mieten und auf Campingplätzen zelten. Wir haben uns schon ungefähr eine Route zurechtgelegt und ein Paar Campingplätze rausgesucht. Zwischen Malaga und Gibraltar und auch Cadiz und Sevilla ist ja leider die Autobahn mautpflichtig....Wie kann ich mir das denn vorstellen mit der Maut? Ich kenn mich generell nicht sonderlich gut damit aus. Ich weiß nur, dass man Österreich eine Vignette bekommt, die ca. ne Woche oder länger gilt. Ist das in Andalusien auch so oder geht das pro Tag oder irgendwie anders? Weil wir würden gern ein oder mehrere Tage auf der Mautstrecke übernachten, möchten aber natürlich nicht doppelt zahlen, wenn wir wieder weiterfahren. Weiß jemand, wie hoch die Maut auf den oben genannten beiden Strecken ist?

Mehr lesen

Bangkok Brillen

Hi an alle,

bevor ihr euch alle über Brillen aufregt. Ich bin ein Profi auf genau diesem Gebiet.

Eine einfache EINSTÄRKENBRILLE kann ich überall und schnell im vorbeigehen kaufen. Sollte ich aber eine Bifokal oder Gleitsichtbrille brauchen, so dauert das naturgemäß 4-5 Arbeitstage. Die muß ja individuell hergestellt werden. Es geht da doch um Fernwert, Zwischenzone und Nahwert. NIEMAND kann so eine Brille lagernd haben. Sollte so etwas erzählt werden, so ist das in höchstem Maße unseriös.

Bitte bei Gleitsicht nicht unbedingt und überhaupt auf die Kosten achten. Ist ein eher heikles Thema, welches sehr gute Beratung braucht. Bei NICHTVERTRÄGLICHLEIT wird in Österreich und auch in Deutschland kostenlos auf ein anders Produkt ausgetauscht. In thailand wahrscheinlich auch, jedoch kann man das meistens (aufgrund der Aufenthaltsdauer) nicht mehr in Anspruch nehmen

Mehr lesen

Anreise nach Kroatien mit Übernachtung

Hallo an alle erfahrenen Kroatienfahrer!

Ich weiß,das Thema ist hier schon ein paar mal behandelt worden,aber entweder sind die Tips schon ein paar Jahre alt oder nicht ganz so wirklich passend.

Um es kurz zu machen,wir fahren mit unserem Labbi im Juni nach Istrien in den Urlaub.Jetzt bräuchte ich mal `n paar Ratschläge bezüglich der besten und natürlich preiswertesten ;) Streckenführung,ich würde nach Möglichkeit gern vermeiden,den zu durchquerenden Ländern mehr Geld als nötig in den Rachen zu werfen.Eine 16 Stunden fahrt sollte es aber nur um des Geldes wegen auch nicht sein.Da wir Freitag Nachmittag starten,bräuchten wir noch eine bezahlbare Unterkunft(hundefreundlich) im Grenzgebiet zu Österreich.Kurz unsere Reisedaten:Start in Zwickau,Übernachtung an der Grenze zu Österreich,Ziel in der Nähe von Rabac

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Hinweise

Mehr lesen

Nachtleben Ibiza

1) Wie sind die Busverbindungen nach Ibiza Stadt, vor allem abends?

kann ich nicht beurteilen, da wir in playa den bossa waren (pdb - eivissa ca. 12€, nachts evtl. etwas teurer)

2) Wie sind die Preise in den Clubs; eher günstig, oder teurer?

im space, amnesia, pacha usw. teuer (longdrinks ab 15/20€ aufwärts), in den kleineren clubs wie elrow, mambo usw. wesentlich billiger

3) Wie sind dort allgemein die Alkoholpreise, in den Supermärkten?

dezent billiger als in österreich (schätze auch als in D), 1L smirnoff (mit 6 drangeklebten redbulldosen und bechern :-D) ca. 13€

4) Ist in den Clubs der Einlass wie in Deutschland ab 18?

ja, aber das alter interessiert dort sowieso kaum einen türsteher

LG und viel spaß :-)

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Welt-Emanzen-Kongress in Deutschland: Frauen ...

... verraten Tricks, wie sie ihre Männer erziehen.

1. Brigitte aus Österreich:

Also, ich sage zu meinem Peter: "Peter ich werde dir deine Hemden nicht mehr bügeln!" Ich sehe am 1. Tag nichts, ich sehe am 2. Tag nichts, am 3. Tag, siehe da, er bügelt seine Hemden.

* Rasender Beifall der Kongressteilnehmerinnen.

2. Yvonne aus Paris:

Isch sage zu meinem Jean: "Jean, isch nix mehr pütz die Clo!" Isch sehe 1. Tag nix, isch sehe 2.Tag nix, am 3. Tag, voila, er pütz die toilet.

* Rasender Beifall.

3. Nun kommt Fatima aus Istanbul:

Ich sag zu Achmed: "Achmed, ich nix mehr koch. Ich sehe 1. Tag nix, ich sehe 2. Tag nix, ich sehe 3. Tag wieder bisschen, aber nur mit linke Auge...

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien + Malaysia&Singapur

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!