Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Anreise nach Kroatien mit Übernachtung

Hallo an alle erfahrenen Kroatienfahrer!

Ich weiß,das Thema ist hier schon ein paar mal behandelt worden,aber entweder sind die Tips schon ein paar Jahre alt oder nicht ganz so wirklich passend.

Um es kurz zu machen,wir fahren mit unserem Labbi im Juni nach Istrien in den Urlaub.Jetzt bräuchte ich mal `n paar Ratschläge bezüglich der besten und natürlich preiswertesten ;) Streckenführung,ich würde nach Möglichkeit gern vermeiden,den zu durchquerenden Ländern mehr Geld als nötig in den Rachen zu werfen.Eine 16 Stunden fahrt sollte es aber nur um des Geldes wegen auch nicht sein.Da wir Freitag Nachmittag starten,bräuchten wir noch eine bezahlbare Unterkunft(hundefreundlich) im Grenzgebiet zu Österreich.Kurz unsere Reisedaten:Start in Zwickau,Übernachtung an der Grenze zu Österreich,Ziel in der Nähe von Rabac

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Hinweise

Mehr lesen

Calimera Hurghada

@GinaelliO sagte:

Dieses Jahr über ITS waren sie noch Inklusive , ob sich zum Winterkatalog was ändert , kann ich dir nicht sagen.

zu1. Erstmal mit dem taxi zur nächsten Apo 10 Pfund(hin und zurück ) und dann für 5Pfund Antinal kaufen. Wenn du glück hast ist dann schon die Golden Mall fertig (Shop´s mit Apo) direkt am Hotel. Dann brauchst du gar nicht mehr fahren.

Danke für die Antworten!

Meine Reisebüro Berater war schon dort im Calimera und er hat auch gemeint man müsse die A-la-carte Restaurants bezahlen.

Ich hätte mir eher gedacht dass ich mir wirklich im Notfall den Arzt hole und dann die Rechnung einfach über Reiserversicherung zurückerstatten lasse wenn ich zurück bin in Österreich. Kostet mir im Endeffekt gar nichts? (abgesehen von der Reiseversicherung um 40 Euro).

lg,

Mehr lesen

Sri Lanka im November wohin ???

Wir fliegen auch im Oktober/November Sri Lanka und haben uns vorher viele Gedanken übers Wetter gemacht. Ich war schon 4 Mal dort und auch zu den Monsumzeiten, damals hats dann alle paar Tage mal ordentlich runtergeschüttet, meistens gegen Abend, aber die Tage waren trotzdem warm und sonnig.

Noch dazu kommt auch in Sri Lanka der Klimawandel... Man muss sich nur letztes Jahr anschaun. Hab mit Einheimischen geschrieben und im Oktober hats vlt insgesamt 2 Stunden geregnet. Dafür hats im Dezember Überschwemmmungen gegeben und meine Handyapp zeigt mir dort jeden Tag bewölkt.

Aufs Wetter kann man sich nie verlassen und schon gar nicht wenns erst in ein paar Monat ist. In Österreich heißts auch immer Juli August ist Sonnenschein und bestes Wetter und letztes Jahr hama Jacken und Regenschirme braucht jeden Tag ;)

Mehr lesen

Skiurlaub Fasnacht 2016

Hallo,

wir(2 Erw. + 2 Kinder(8,11 Jahre)) suchen für unseren nächstjährigen Skiurlaub ein geeignetes Skigebiet.

Bisher waren wir in Ischgl(2015,2013 und 2012), St. Anton(2014 und 2011) und in Schruns(auch 2011). Gerne würden wir nächtes Jahr mal etwas neues ausprobieren und erhoffen uns hier ein paar Ratschläge bzw. Tipps.

Wie sind eure Erfahrungen z.B. mit Mayrhofen oder Warth-Schröcken?

Wir brauchen nicht unbedingt eine riesige Auswahl an Apres-Skimöglichkeiten. In Ischgl haben wir ein oder zwei Getränke nach dem Skifahren getrunken und sind dann in unsere Wohnung.

Folgende Kriterien sollte das Skigebiet erfüllen:

• moderne Liftanlagen(Sessellifte mit Hauben)
  • Fun-/Snowpark
  • mittlere bis schwere Pisten

Wenn das Skigebiet in Österreich liegt, wäre es auch nicht schlecht. Aufgrund des Kosten wollen wir eigentlich  nicht in die Schweiz.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Mehr lesen

Lange Haare als Mann?

Ich glaube mal nicht, dass es ein Problem darstellt, aber generell sind einige Ägypter der Meinung, dass nur Mädchen und Frauen lange Haare haben dürfen... Wenigstens wurde mir das des öfterem erklärt, als ich im Juli mit meinem Neffen (9 Jahre, er hat langes Haar) in Ägypten war.

Er wurde immer Mädchen genannt und man wollte mir nie glauben, dass es ein Junge ist. Die Antwort fast immer gleich "No boy, it's a girl! No boy has long hair only girls" und ich sagte immer wieder, dass es ein Junge ist und man bei uns in Österreich als Junge bzw. auch als erwachsener Mann durchaus lange Haare hat und die Antworten dann wieder von allen fast gleich "No, only girls have long hair, in Egypt no boy or man has long hair!"

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@nicow91 sagte:

Ok, den gibts bei mir tatsächlich nicht. :cry1:

hier nochmal für alle die keinen Sicherungsschein haben wichtig ist die Buchungsnummer auf der Bestätigungsmail des RV

AGB des RV

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at. Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonsti­gem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer allfälligen Insolvenz beim Abwickler vorzunehmen.

ich hoffe ich konnte helfen

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien + Malaysia&Singapur

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Welt-Emanzen-Kongress in Deutschland: Frauen ...

... verraten Tricks, wie sie ihre Männer erziehen.

1. Brigitte aus Österreich:

Also, ich sage zu meinem Peter: "Peter ich werde dir deine Hemden nicht mehr bügeln!" Ich sehe am 1. Tag nichts, ich sehe am 2. Tag nichts, am 3. Tag, siehe da, er bügelt seine Hemden.

* Rasender Beifall der Kongressteilnehmerinnen.

2. Yvonne aus Paris:

Isch sage zu meinem Jean: "Jean, isch nix mehr pütz die Clo!" Isch sehe 1. Tag nix, isch sehe 2.Tag nix, am 3. Tag, voila, er pütz die toilet.

* Rasender Beifall.

3. Nun kommt Fatima aus Istanbul:

Ich sag zu Achmed: "Achmed, ich nix mehr koch. Ich sehe 1. Tag nix, ich sehe 2. Tag nix, ich sehe 3. Tag wieder bisschen, aber nur mit linke Auge...

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 16.09.2018

14.30 - 16.00 (NDR)

Land zwischen Oder und Newa - D 18

14.45 - 15.30 (WDR)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld - D 16 (Wh.)

Tamina Kallert in Wien

15.45 - 16.30 (HR)

Die Bergwelt Mallorcas - Wandererlebnis Tramuntana

17.45 - 18.15 (WDR)

Sanfter Fluss und pralles Leben

Entdeckungsreise an der Maas - D 18

18.00 - 18.45 (NDR)

Hanseblick

Brno - Tschechiens zweite Geige - D 18

20.15 - 22.15 (kabel1)

Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien - D 18

20.15 - 21.45 (NDR)

Landpartie

Wesermarsch - D 18

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich - D 18

20.15 - 21.45 (BR)

Die Alpen-Rad-Show - D 18

20.15 - 21.45 (HR)

Verrückt nach Zug

Safari-Romantik und Naturgewalten - D 18

22.15 - 0.15 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Wasserrutschen-Revolution: "Storm Force 1 " - Die erste Windrutsche der Welt - D 18

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@kaktus 63

Ja zur Zeit habe ich viel Zeit. Noch ca 4 Jahre und dann weiß ich es noch nicht. Vielleicht werde ich dann wieder zum Einsteiger??

Ich gebe auch nicht immer eine Bewertung ab. Meistens nur, wenn meine Ansichten vom Hotel doch anders ist als die meisten oder wenn es uns wirklich super gefallen hat. Werde mich aber bessern.

Nach Teneriffa im Dezember, Lanzarote jetzt Febr/März plane ich für Ostern mal Österreich und für Mai irgendwas in Griechenland. Ein paar Inseln kenne ich ja schon, jetzt suche ich auf Lesbos und auf Kreta.

Und wie schon gesagt, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und bin eigentlich mit den Bewertungen recht zufrieden.

Wenn ich ein Hotel wegen der Bewertungen auf HC ausgesucht habe, bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!