9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Niere zu gewinnen
Stimmt das war vielleicht ein Schrecken.
Habe mich im Bekanntenkreis unterhalten.Bei uns in Österreich und in Italien werden ja automatisch die Organe bei Gebrauch entnommen.Von den ca 20 Menschen wussten das gerade mal 2 Personen.
Da sieht man wie wenig Menschen auf diesem doch sehr wichtigen und notwendigen Gebiet wissen.Denn ich seh das so.
Wenn du ein gehirntotes Kind hast,wo du weisst das wird nix mehr,und is auch nix mehr,musst du es erst einmal zustande bringen ins Nebenzimmer zu gehen und der Mutter des Kindes die dringend zb.ein Herz benötigt,ins Gesicht zu sagen :Mir ist es komplett egal wenn ihre Tochter stirbt,aber das Organ meines "toten" Kindes bekommen sie nicht.Ich würde das nie fertigbringen.Dies sollte nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel sein.
Calabrien so schön wie Sardinien?
Nochmal, es geht mir hierbei nicht um das subjektive Empfinden das natürlich jeder anders hat. Mir geht es um die objektive Einschätzung ob das Preis-/ Leistungsverhältnis gerechtfertigt ist. Und ich ziehe dabei Vergleiche mit ähnlichen westlichen (Reise-) Ländern wie Spanien, Deutschland, Österreich, etc. und nicht mit Billigreiseländern wie Türkei, Ägypten, etc..
Und nur dort habe ich festgestellt dass Italien relativ wenig investiert in ihren Fremdenverkehr, aber beim kassieren vielleicht mit Frankreich ganz oben steht. Man verkauft Emotionen und die Geschichte, aber zu einem völlig überzogenen Preis was Hotelqualität, Infrastruktur und ähnliches angeht. Das kritisiere ich, und nicht das Italien an sich kein schönes Land wäre.
Die Polemik, nach Italien gehen nur Leute mit Anstand und Geld, während nach Spanien nur die Putzfrau und der arme Ballermanntourist geht, kam nicht von mir....
Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
Hallo Stella
Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.
Mit Ausnahme von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,
fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.
Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.
Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.
Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.
Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das
Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.
Gruß
Karl
Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!
...ok, da es ja nun keine Insider-Infos mehr sind...
Der Katalogstart ist für morgen, 15.04., vorgesehen.
Der Veranstalter setzt dabei auf Baustein-Urlaube im 4**** und 5*****(Landeskategorie!) Hotelbereich bei einer Auswahl über rd. 400 Häuser v.a. in Spanien (Top-Set), aber auch in Portugal, der Türkei, Griechenland - und (in geringerem Maße) Kroatien, Italien, evtl. Österreich und der Fern-Destis Kuba und Dom.-Rep. Für 2006 sind auch Ägypten und Tunesien vorgesehen.
Um welche Häuser/Hotelketten es sich hierbei handelt habe ich leider noch nicht herausfinden können.
Pauschalreisen sollen in einem (weniger umfassenden) Extra-Katalog angeboten werden.
Eine Internet-Präsenz ist ebenfalls vorgesehen.
Das Ganze könnte u.U. eine ganz interessante Alternative werden - neue Wege werden auf jeden Fall beschritten - und der wirtschaftliche background ist recht potent.
Bin mal gespannt...
Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
@kaktus 63
Ja zur Zeit habe ich viel Zeit. Noch ca 4 Jahre und dann weiß ich es noch nicht. Vielleicht werde ich dann wieder zum Einsteiger??
Ich gebe auch nicht immer eine Bewertung ab. Meistens nur, wenn meine Ansichten vom Hotel doch anders ist als die meisten oder wenn es uns wirklich super gefallen hat. Werde mich aber bessern.
Nach Teneriffa im Dezember, Lanzarote jetzt Febr/März plane ich für Ostern mal Österreich und für Mai irgendwas in Griechenland. Ein paar Inseln kenne ich ja schon, jetzt suche ich auf Lesbos und auf Kreta.
Und wie schon gesagt, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und bin eigentlich mit den Bewertungen recht zufrieden.
Wenn ich ein Hotel wegen der Bewertungen auf HC ausgesucht habe, bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.
Mauritius im August!!!???
Hallo alle zusammen!
Wir haben unseren ursprünlichen Urlaub auf Sri Lanka wegen den Unruhen und Tamilenanschlägen stroniert bzw. anschließend umgebucht nach MRU. Wir freuen uns wahnsinnig und können die verbleibenden 6 Wochen kaum ertragen. Natürlich machen uns die Durchschnittstemperaturen ein wenig "Grummeln". Doch hier in Österreich liegen die Durchschn.temp im August auch bei 24°C und wir haben oft 34°C und furchtbar heißes Wetter. Wir haben uns für das Hotel Les Pavillons an der Südwestküste von MRU entschieden. Was meint ihr zu den Max Temp. (10.8.-26.8.) und kennt ihr das Hotel Les Pavillons? Speziell Strand und Zimmerausstattung würden mich interessieren. Vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen!!!!
PS: Ein wenig Bräune wollten wir schon mit nach hause nehmen
LG Pimpinella
oben ohne erlaubt/geduldet?
Die Gegenargumente der Bischöfe sind stets gleich und hinken dennoch gewaltig. Solange in islamisch dominierten Ländern Christen ihren Glauben nicht ausüben dürften und der Bau von christlichen Kirchen verboten sei, haben Muslime auch bei uns gefälligst keine (Bau-)Ansprüche zu stellen. Es ist klar zu verurteilen, wenn Christen teilweise unter Strafandrohung in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt werden. Diese Problematik gilt es stets zu erkennen, und darüber muss offen diskutiert werden. Doch wer das Alte Testament aufklappt und mit dem verstaubten Moses-Motto "Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat: Auge um Auge, Zahn um Zahn" einen Kreuzzug gegen mögliche Minarette in Österreich startet, nimmt sich selbst aus dem Gespräch. (Markus Rohrhofer, DER STANDARD - Printausgabe, 21. März 2008)
OT u. mein letzter Beitrag hierzu.
Apulien im Mai
hallo ingr,
wir waren anfang juli letzten jahres in apulien. die temperatur tagsüber war angenehm, abends war es zu kühl (ohne jacke war es nicht möglich, im freien zu essen). insgesamt ungewöhnlich "kalt" für süditalien im juli; zu dieser zeit war es bei uns in österreich bedeutend wärmer.
bezüglich alberabello: ich sag auch, es ist ein absolutes muss! wir sind am frühen abend hingefahren, um den befürchteten trubel halbwegs zu entgehen und sind dann beinahe alleine durch die gassen geschlendert - die busse waren alle weg. die vielen souvenirläden hatten alle noch geöffnet (abgesehen davon, dass man sie eh nicht braucht), also ganz normaler betrieb, nur keine touris. einzig die kirche (deren namen ich leider nicht mehr weiß) war bereits geschlossen.
freu dich auf apulien, wir haben es sehr genossen!
lg, linea
Erster Skiurlaub seit meiner Vorschulzeit
Hallo Bertmeister,
mit St. Anton oder generell dem Arlberg, hast du dir ein wunderschönes Skigebiet ausgesucht. Wir haben unseren Skiurlaub immer in Lech am Arlberg verbracht.
Tagsüber traumhafte Pisten und abends ein bisschen im Ort flanieren, etwas trinken gehen oder in die Disko. Für jeden ist etwas geboten, aber auch nicht gerade billig.
Elmau/Scheffau ist auch ein schönes Skigebiet. Breite Pisten, allerdings meiner Meinung nach, immer ziemlich voll. Über den Ort kann ich nichts sagen, da wir von weiter weg jeden Tag ins Skigebiet fahren.
Vom Flair her auf keinen Fall wie St. Anton.
Schau dir doch mal Reit im Winkel an. Ist ein schönes Örtchen an der Grenze zu Österreich. Du kannst tolle Spaziergänge machen, im Ort ist ein Übungshang und du bist schnell auf der Steinplatte.
Lg
Schönste Insel zum Wandern gesucht
Hallo Taiger,
ja, ich hatte für dieses Jahr eigentlich an Kykladenhüpfen gedacht. Natürlich sollte dann auch Naxos dabei sein. Als ich aber die Preise gesichtet hatte, habe ich es innerlich leider schon wieder abgeschrieben und will wieder irgendeine schöne griechische Insel lastminute buchen. Deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon mit möglichen Inseln beschäftigen. Werde mir jetzt erstmal einen Reiseführer von den Kykladen besorgen. Auf irgendeiner Insel werden wir sicher schon "landen".
Du kannst also Chalkidiki empfehlen? Ich will nicht unbedingt 8 Stunden am Tag wandern (das machen wir dann im Sommer in Italien, Schweiz oder Österreich), aber nur am Strand liegen macht mir auch keinen Spaß. Ein bißchen Wandern und Kultur sollte schon im Urlaub dabei sein. Hast du vielleicht auch einen möglichen Hoteltipp?
Vielen Dank schonmal ... Monte