Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hohe Salve bzw. Wilder kaiser

@Fieseler-Storch:

Die Unternehmungsmöglichkeiten in der Region Wilder Kaiser/Hohe Salve sind wirklich sehr umfangreich und würden hier den Rahmen des Forums sprengen, wenn ich alles aufzählen würde.....Am einfachsten und hilfreichsten für Dich wäre, Dir die kostenlosen Informationsbroschüren von Tourismusverband schicken zu lassen, siehe hier:

http://www.hohe-salve.com/de/feratel/default.asp?Service=1

Darin findest Du sämtliche Sightseeings, Bergwanderkarten, Almen-Verzeichnisse, Bergbahnen etc., was Du dann durchschauen kannst und schon mal Deine Favoriten einkreisen kannst.....Muß an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, daß - egal in welches Gebiet man in Österreich fährt - die dortigen Tourismusämter/Fremdenverkehrsämter wirklich einen super+tollen Job machen und man wirklich alle Infos bekommt, die man braucht - sei es auf dem Postweg, als auch per direkter Kontaktaufnahme via Email/Telefon etc.  ;)

Mehr lesen

Apulien im Mai

hallo ingr,

wir waren anfang juli letzten jahres in apulien. die temperatur tagsüber war angenehm, abends war es zu kühl (ohne jacke war es nicht möglich, im freien zu essen). insgesamt ungewöhnlich "kalt" für süditalien im juli; zu dieser zeit war es bei uns in österreich bedeutend wärmer.

bezüglich alberabello: ich sag auch, es ist ein absolutes muss! wir sind am frühen abend hingefahren, um den befürchteten trubel halbwegs zu entgehen und sind dann beinahe alleine durch die gassen geschlendert - die busse waren alle weg. die vielen souvenirläden hatten alle noch geöffnet (abgesehen davon, dass man sie eh nicht braucht), also ganz normaler betrieb, nur keine touris. einzig die kirche (deren namen ich leider nicht mehr weiß) war bereits geschlossen.

freu dich auf apulien, wir haben es sehr genossen!

lg, linea

Mehr lesen

Erster Skiurlaub seit meiner Vorschulzeit

Hallo Bertmeister,

mit St. Anton oder generell dem Arlberg, hast du dir ein wunderschönes Skigebiet ausgesucht. Wir haben unseren Skiurlaub immer in Lech am Arlberg verbracht.

Tagsüber traumhafte Pisten und abends ein bisschen im Ort flanieren, etwas trinken gehen oder in die Disko. Für jeden ist etwas geboten, aber auch nicht gerade billig.

Elmau/Scheffau ist auch ein schönes Skigebiet. Breite Pisten, allerdings meiner Meinung nach, immer ziemlich voll. Über den Ort kann ich nichts sagen, da wir von weiter weg jeden Tag ins Skigebiet fahren.

Vom Flair her auf keinen Fall wie St. Anton.

Schau dir doch mal Reit im Winkel an. Ist ein schönes Örtchen an der Grenze zu Österreich. Du kannst tolle Spaziergänge machen, im Ort ist ein Übungshang und du bist schnell auf der Steinplatte.

Lg

Mehr lesen

oben ohne erlaubt/geduldet?

Die Gegenargumente der Bischöfe sind stets gleich und hinken dennoch gewaltig. Solange in islamisch dominierten Ländern Christen ihren Glauben nicht ausüben dürften und der Bau von christlichen Kirchen verboten sei, haben Muslime auch bei uns gefälligst keine (Bau-)Ansprüche zu stellen. Es ist klar zu verurteilen, wenn Christen teilweise unter Strafandrohung in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt werden. Diese Problematik gilt es stets zu erkennen, und darüber muss offen diskutiert werden. Doch wer das Alte Testament aufklappt und mit dem verstaubten Moses-Motto "Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat: Auge um Auge, Zahn um Zahn" einen Kreuzzug gegen mögliche Minarette in Österreich startet, nimmt sich selbst aus dem Gespräch. (Markus Rohrhofer, DER STANDARD - Printausgabe, 21. März 2008)

OT u. mein letzter Beitrag hierzu.

Mehr lesen

Chur!?

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal bei euch für die viiiielen, vielen Tipps bedanken!

Der Kurzurlaub in der Schweiz war einfach toll, bin total begeistert und war sicher nicht das letzte Mal dort. Hätte nicht gedacht, dass die Schweiz so wahnsinnig viel und vor allem anderes zu bieten hat als Österreich.

Meine Bekannte, bei der ich zu Besuch war, hat sich schon jede Menge Gedanken gemacht, was wir anstellen könnten und so hab ich neben Chur auch noch Zürich, Rapperswil, Luzern, den Vierwaldstätter See und Bad Ragaz gesehen. Auf dem Hinweg haben wir einige Zwischenstopps eingelegt und auch schon viel von der Landschaft entdeckt.

Leider war die Zeit viel zu kurz, es gäb ja noch sooo viel zum ansehen und machen ... kurzum: ich muss wieder mal hin :-)

Danke nochmal euch allen!

LG Mela.

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@nizi sagte:

hey...

eine frage...

Kann uns jemand sagen ob die cocktails auch all inclusive sind???

lg aus Österreich

Hallo

Wir sind heute zurück vom Spice, waren 14 Tage da. Ja die Cocktails sind inclusive. :D

Sonst aber ist es nicht lustig in diesem Hotel d.h. das Servicepersonal im Restaurant und auch an den Bars ist masslos überfordert und teilweise sehr unfreundlich. Also, wir haben bis zu 15 Min. warten müssen bis wir unsere Getränke bestellen durften und mit dem Abräumen ist das auch so eine Sache ca. 20 Min. oder im Pool schwamm Kinderkot herum einen ganzen Nachmittag herum.

Also, ich möchte niemanden den Urlaub versauen, aber ich würde nie mehr dieses Hotel buchen. Morgen schreibe ich eine ausführliche Bewertung.

Bis dahin liebe Grüsse aus der Schweiz

Anka Standard

Mehr lesen

Golden beach club ex Petro club

Hallo!

Wir fliegen am 3.6 also in 2 Tagen mit ÖgerTours( 2+2 Typ A) und zahlen auch 2250 €.

Wir haben halt auch den Vorteil, daß das Zwischensaison ist, also keine Ferienzeit. Österreich ist in solchen Dingen doch immer teurer, und man darf nicht vergessen, daß August Hochsaison ist.

Aber ich finde es insgesamt recht heftig, wie groß die Unterschiede sind, da die Leistungen ja nicht sooo groß unterschiedlich sind. Wir fliegen mit HHI und die Fluggesellschaft hat einen guten Ruf und gute Flieger.

Auf alle Fälle freue ich mich schon riesig, da man hier soviel positives hört und liest, außerdem bin wahnsinnig aufgeregt, weil es die 1. Flugreise mit Kindern ist.

P.S. Schade, daß man die Leute, die man in den versch. Türkei-Foren kennengelernt hat nicht im Urlaub erkennt.

Mehr lesen

Vorsicht bei Arztbehandlungen " Abzocke "

Wir sind noch nie ohne RV verreist.

Eine Anmerkung zu den Preisen des Arztes im Magic Life Kalawy:

Er hat zwar eine Preisliste an der Tür hängen  ( hat uns sehr erheitert ..sorry - sollte man keinen Spass machen )

ABER - habt ihr ihn auch in Anspruch genommen ?

Denn nachdem er unsere Tochter "durchgecheckt" hat und wir aber nicht konform gingen mit seiner Behandlungsweise hat er nichts ! verrechnet !!!! Trotzdem dass wir ja einen "normalen" Behandlungstermin in Anspruch genommen haben !

Also wir in Österreich zahlen - sobald wir die Schnalle der Ordinantion in die Hand genommen haben !

Und die ganzen Mitarbeiter des Hotels  brauchen bei Inanspruchnahme des Arztes nichts zu bezahlen - was ja bei ihrem Lohn nicht einfach ist ! Dafür dürfen wir halt ein bisschen mehr zahlen ;)

Vielleicht sollten  mal einige die Hintergründe durchleuchten !

Mehr lesen

Hotel am Chaweng Beach

@madlener2006 sagte:

Hallo!

Wir waren bereits 2 mal in Chaweng Beach und können nur das Hotel

Baan Chaweng Beach empfehlen!!!! Es ist Mitten im Zentrum aber trotzdem ruhig. Am Abend kann man gemütlich auf die Terasse sitzen ohne das man den Lärm von der Strasse hört. Ist von der Lage und Ausstattung wirklich zu 100 % zu empfehlen!!!

Das green Mango ist ungefähr 5 Minuten entfernt. 

Man muß nur ca. 500 Meter laufen und ist direkt in der Chaweng Road.

Wünsche euch viel Spaß!!!

Bei uns geht es dieses mal nach Phuket :laughing:

Lg aus Österreich

PS: hat eine super Bewertung auch im Holiday Check!!!

Das kann ich euch auch empfehlen. Wir sind schon 2 mal in dem Hotel gewesen und vom Preis-Leistungsverhältnis  ist es einfach super.

Schau die mal die Bewertungen an.

Mehr lesen

Ski Fun - Hotel direkt an der Piste - Mitte März 2012

Hallo Ihr Lieben!

wir suchen noch für uns 2 ein Hotel der guten 3 Sterne Klasse oder 4 Sterne Klasse für einen Ski Urlaub direkt an der Piste. Es sollte Österreich sein. Möglichst ein Skigebiet, welches recht hoch liegt und das Hotel direkt an der Piste.

Wir waren nun mehrmals in Kühtai...aber es sollte mal was neues sein. Gern auch nur für 4 oder 5 Tage. Verpflegung mind. HP und Wlan auf dem Zimmer ist Pflichtprogramm, da ich dies beruflich benötige. Es sollte nicht länger als 1 bis 11/2 Stunden von der deutschen GRenze entfernt sein... Gern kann es ein familiengeführtes Hotel sein. Mit Sauna/ Wellnessbereich von Vorteil.

Wer kann sein Lieblingshotel empfehlen?

Vielen Dank, das Ihr Euch die Mühe macht, mir zu helfen!

LG Diana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!