9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ski Fun - Hotel direkt an der Piste - Mitte März 2012
Hallo Ihr Lieben!
wir suchen noch für uns 2 ein Hotel der guten 3 Sterne Klasse oder 4 Sterne Klasse für einen Ski Urlaub direkt an der Piste. Es sollte Österreich sein. Möglichst ein Skigebiet, welches recht hoch liegt und das Hotel direkt an der Piste.
Wir waren nun mehrmals in Kühtai...aber es sollte mal was neues sein. Gern auch nur für 4 oder 5 Tage. Verpflegung mind. HP und Wlan auf dem Zimmer ist Pflichtprogramm, da ich dies beruflich benötige. Es sollte nicht länger als 1 bis 11/2 Stunden von der deutschen GRenze entfernt sein... Gern kann es ein familiengeführtes Hotel sein. Mit Sauna/ Wellnessbereich von Vorteil.
Wer kann sein Lieblingshotel empfehlen?
Vielen Dank, das Ihr Euch die Mühe macht, mir zu helfen!
LG Diana
Mit Teenagern in Südtirol
Ich wusste doch, dass ich einiges vergessen habe , aber Gott sei Dank gibt es tolle aktive user. Grüße nach Lana und ins Allgäu
.
Hier die Info zur Greifvogelschau in Dorf Tirol. Die Eisenbahnwelt in Rabland wäre vielleicht mal was für einen Regentag.
Letzten Freitag sind wir übers Timmelsjoch gefahren, und Schneereste gab es auch noch. Den Reisetipp dazu mit Fotos habe ich leider noch nicht fertig . Allerdings weiss ich nicht, wie es im Juli dort aussieht. Auf jeden Fall lohnt sich die Fahrt dort hoch. Die Aussichten sind super. Wenn ihr nicht nach Österreich weiterfahrt, dann kostet es auch nix.
Wir waren mal im Sommer mit dem Motorrad aufs Stilfser Joch hoch. Dort gab es auch noch Schnee.
LG
reiselilly
Wo ist es schön....
Ich kann Dir den Achensee sehr empfehlen. Dort gibt es auch ein suuuper tolles Kinderhotel
tigermausblau:
Hallihallo!
Wir machen Urlabu in Italien am Gardasee vom 5.10-12.10.
So nun fahren wir dann von Peschiera zurück richtung Schleswig-Holstein.
Nun überlege ich, ob man nicht nochmal 2 Nächte in Österreich ranhängt.
Aber wo?
Wir reisen mit einem 8 Jährigem Kind und wandern nicht so gern.
Aber wir fahren gern Cabrio und finden die Berge sehr beeindruckend.
Eine hübsche Stadt wäre vielleicht was?
Ich habe denn auch was von der Großglockner-Hochalpenstraße gelesen?
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung und würde mich freuen, ein Tip zu bekommen.
Wie ist denn Salzburg?
Ist es eine schöne Stadt?
Oder vielleicht doch was ganz anderes?
Wien wäre uns allerdings zu weit ab.
Danke und viele Grüße
Saskia
nun 5 - 6 Wochen Westküste
Danke euch allen für die tollen Tipps. Wir haben uns nun wirklich für die Westküste entschieden (mein Mann war eh nie so der Ostküsten-Fan )
Ich denke wir werden unsere Reise für 4 Wochen planen (Start Mitte/Ende Mai 2015).
Wie ist es am besten den Reiseverlauf zu planen? Wir möchten auf alle Fälle nur eine Richtung fahren und nicht mehr zum Ausgangspunkt zurückkommen. Wie gesagt, zum Schluss ein paar Tage Baden wären super (Scottsdale schaut echt toll aus; muss ich mal gucken wo und wie wir das auf der Reise unterbringen).
Welche Fluganbieter sind den von Österreich (gg. auch aus München) aus am Besten?
An alle die mir schon PNs geschickt haben: VIELEN DANK - ich melde mich, wenn ich mal mehr Zeit habe
lg,
Fidy
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
Guten morgen
Zum Thema wieder.
Also ich beobachte die Diskussionen hier schon länger und amüsiere mich köstlich.
Fakt ist Günther hat recht.Die Reisen werden teuerer in die Tophotels zumindest.Alle was irgendwelche selbst zusammengewürfelten Reisen buchen bekommen es vielleicht günstiger.Aber ein normaler Tourist mit Familie in 5 Sterne ****** und Direktflug wie ich bezahlt zumindest ab Wien um 400euro mehr als noch im dez.Aus Österreich kostet Reise in 5 Sterne Side sowieso ca 600 euro mehr wie aus Deutschland jetzt 1000euro.Und es steigt fix weiter.Wie gesagt Buchung Reisebüro Top Flugzeiten,Transport also alles so wie wir es zumindest möchten.Unsere Hotels waren übrigens die letzten Jahre auch voll.Und zwar mit verschiedenen Nationen.Auch die Bazare.Alles das ist Fakt.Reisezeit juli.
Wir fühlten uns zu keiner Zeit unsicher ist natürlich nur Subjekt.Also noch mehr Aufwärts mit Buchungen wie soll das gehen.
Wellness an Silvester, Entspannung zum Jahreswechsel
Alternativ könnt ihr vielleicht an ein Hotelzimmer mit Whirlpool denken - oder ein Zimmer mit kleinem Pool - oder Ferienwohnung/-appartement...oder kleine Privatpension mit Pool unten im Keller etc...wennst mal bei google bißchen stöberst, hauts dir schon einige Ergebnisse raus.....hatte bislang nur eine eigene Sauna mal im Zimmer - in Österreich, Hotel Goldried in Matrei - auch mal ein Erlebnis, daß man nicht ausm Zimmer muß sondern alles drin hat in den Appartements....habens sehr genossenI
PS: Guck mal als Beispiel - vielleicht ist was in eurer Nähe.hier..auch ein Hotel mit Panoramablick und Whirlpoolwanne wär doch was - hatte auch noch ne Ferienwohnung in Neustift - diese hatte ein Dach/Deckenfenster im Bad mit mega Ausblick aufn Stubaier Gletscher - da konntest quasi beim "Geschäftl-Machen" die Berge sehen - da brauchst keine Zeitung mehr *duck-und-wech*
Nord- oder Ostküste
@rottitotti sagte:
Thema Vignette:
Benötigt man auf der direkten Durchreise zum Gardasee eine Vignette von 10 Tagen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Bei unserem Aufenthalt müssen wir dann sogar 2 10-Tages Vignetten lösen?
Hin- und Rückfahrt vom Gardasee durch Österreich jeweils eine 10 Tagesvignette = 2 x 9,40 €
+ jeweils zuzüglich die Brennermaut = 2 x 9,50 €
macht zusammen schlappe 37,80 €
Da muss man sich halt selbst fragen, ob man eine endlose Kurverei über Landstaßen - trotz schöner Landschaft - auf sich zu nehmen will, nur um diesen jetzt nicht wirklich sehr hohen Betrag zu sparen.
Und wenn die Östereicher nächstes Jahr in der Sommersaison wieder Fahrverbote auf Landstraßen einführen, damit die Urlauber nicht den Autobahnstaus ausweichen und/oder die Autobahnmaut vermeiden, dann muss man leider doch in den sauren Apfel beißen.
Abflug Flughafen Wien direkt nach Hurghada, COVID
Sind gestern in der Nacht von Wien nach Hurghada mit Air Cairo direkt geflogen. Am ganzen Wiener Flughafen Maskenpflicht, ja. Aber bis zu unseren Sitzplatz im Flieger hat man uns kein einziges Mal auf COVID kontrolliert. Keinen Impfpass, keinen Test, keinen Checkpoint nichts. Wir sind ehrlich gesagt entsetzt und als Österreicher beschähmt was hier passiert. Zum ersten Mal wollte man dann in Hurghada direkt beim Ausstieg bei der Flugzeugtüre das Impfformular was man im Flieger oder vorab ausgefüllt hat plus einen Impfnachweis oder PCR Test sehen/haben. Dann im Hurghada Flughafen muss jeder noch einzeln durch einen Fieberscan. Liebe Politiker in Österreich - Jeder Beiselbesitzer muss per Strafe die G's kontrollieren und ist verantwortlich dafür. Fliegt man aktuell von Wien Schwechat weg - nichts. Wenn da mal was nicht schief läuft ... .
Zu vier nach Südtirol (Radfahren)
Wir haben unseren Londonurlaub storniert und uns für Ebiken und lecker Essen entschieden. Mitte August. Uns wurde immer wieder Südtirol ans Herz gelegt.
Nur war ich noch nie in Süddeutschland/Österreich/Italien und hab keine Ahnung worauf ich achten sollte bei der Hotelsuche. Wir wollen täglich mit den Rad los, sollte nix super schwieriges sein, Hauptsache tolle Aussicht, schöne Natur und Wasser. Wir sind sonst oft in den Bergen auf Mallorca, wo es wunderschön ist. Fahren, abkühlen in einer Bucht, perfekt.
Wo kriegt man sowas in Südtirol? Ideen und allgemeine Tipps?
An die Unterkunft haben wir keine großen Ansprüche, man sollte in der Gegend gut essen können, es soll sauber sein. Das war's. Wir schlafen da sowieso nur. Lage ist das wichtigste. Kennt jemand tollen Radwege?
Liebe Grüße,
Vivi
Hotel zwischen Köln und Kitzbühel Nahe Autobahn
Hallo Magnolienblüte,
Aus eigener mehrfacher Erfahrung kann ich Dir zwei Hotels empfehlen, wir nutzen diese immer auf Hin und Rückweg vom Niederrhein nach Österreich und retour.
Zum einen das Hotel Löwengarten in Speyer Link. Liegt zwar zentral in Speyer, in der Nähe befindet sich jedoch ein Park, das wird den Vierbeiner freuen. Der Hund darf auch mit zum Frühstück gebracht werden. Weiterhin etwas weiter südlich in Bruchsal das Hotel Scheffelhöhe Link. Oberhalb von Bruchsal, direkt am Park Belvedere gelegen. Auch hier kann man mit Hund frühstücken, bekommt allerdings einen separaten Tisch in der Bar und nicht im Frühstücksraum.
Wir verreisen immer zu zweit mit zwei Hunden. Je nach dem wann man bucht, lagen die Preise pro Übernachtung mit Frühstück zwischen 120 und 160 Euro inkl. der Pauschale für die Hunde.