• beauty4u
    Dabei seit: 1127174400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1188302043000

    Vor einige Zeit waren Brände auf Teneriffa und Gran Canaria gemeldet. Ich weiss nicht ob es noch dort brennt, aber ich will nicht im total verbrandte Gegend reisen. Kann jemand Satelliten-karten anschauen oder vielleicht verfügt andere Info und kann mir sagen ob es ist ok nach Teneriffa im Ort Puerto de la Cruz, gegend um Playa Jardin und nach Gran Canaria - Gegend um Playa del Ingles zu reisen.

    Wir planen ab 15 Oktober zu reisen, welche Wetter ist auf Kanaren im Oktober zu erwarten? Wird es kalt und viel Regen?

  • reise-nicole
    Dabei seit: 1184976000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1188331790000

    gibt's in Österreich keine Nachrichten? Brände sind gelöscht!!! Außerdem find ich es ziemlich dreist zu sagen, dass du nciht in eine verbrannte Gegend reisen möchtest, schonmal daran gedacht wie es den Leuten geht, die in einer "verbrannten Gegend" leben? Und wie es für solche Leute ist, wenn der Tourismus ausbleibt, weil die Leute eben wegen den Brandschäden nciht mehr kommen?

    aber ja es ist okay, nach playa del ingles zu reisen, da dort die Waldbrände nicht waren, sondern um das Dorf Mogan und den Westteil der Insel, dort wo Wald war. In Playa del Ingles und Umgebung wirst du kaum Wald finden. Das glreiche gilt für Puerto de la Cruz, also dort gab es kein Feuer, sondern weiter südlich von Puerto de la Cruz. Küstengebiete waren eben nicht betroffen.

    nicole

  • jingle
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1188332634000

    Was hälst Du davon, Dich selber mal zu informieren ?

    Zum Beispiel in einer Suchmaschine im Internet ?

    Hier ein paar Stichworte die Du eingeben kannst:

    - Brände Kanarische Inseln

    - Satellitenfotos Kanaren

    - Teneriffa

    - Puerto de la Cruz

    - Wetter Teneriffa Oktober

    - Wetter Gran Canaria Oktober

    - Gran Canaria

    - Playa del Ingles

    u.s.w.....

    Ich könnte Die Liste noch um mindestens 100 Punkte aufstocken.

    Vielleicht machst Du Dir selber einfach mal die Mühe Dich über Dein Reiseland zu erkundigen.

    LG Jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!