9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Mail oder Ansichtskarte??
Früher habe ich auch Ansichtskarten geschrieben wie eine "Verrückte" .
Vor 10 Jahren passierte mir dann folgendes. Ich fuhr mit dem Auto von Italien aus heim. Habe wieder 20 Karten geschrieben und kurz nach dem Brenner (Österreich) fiel mir ein, dass sie immer noch in meiner Handtasche warten, auf dass sie jemand in den Briefkasten wirft. In Insbruck habe ich sie dann in den Briefkasten geschmissen und gehofft, dass die österreiche Post die Briefmarken nicht so genau ansieht. Hat sie auch nicht.
Das war dann das letzte mal, dass ich welche geschrieben habe.
Meine Gepflogenheiten: Am Abreisetag! SMS vom Flughafen aus. Text: warte auf den Aufruf an Board kommen zu dürfen.
SMS am Zielflughafen: Bin gut angekommen. SMS vom Hotel: Bin gut im Hotel angekommen.
Und dann 14 Tage lang keine Nachrichten.
Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?
@'Maxi05' sagte:
Könntet Ihr Euch bitte alle bei mir melden wenn Ihr Urlaubswünsche habt - ich arbeite seit 20 Jahren in einem Reisebüro in Österreich - aber so utopische Summen wie € 8.000 und € 5.000 PRO PERSON für den Urlaub ausgeben zu wollen finde ich ja genial ... entweder verdienen wir Ösis wirklich um so viel weniger - aber meine Kunden haben andere Preisvorstellungen ... und ehrlich gesagt kann ich Eure Angaben auch nicht ernst nehmen ... steht nicht Deutschland auch kurz vor der Rezession
Bekannte von mir lassen sich den Urlaub auch so viel kosten. A B E R die fahren nur alle zwei Jahre. Dann gibt es noch diejenigen, die 2-3 Monate von Pellkartoffeln mit allen Varianten leben.
Dann bleibt für den Urlaub mehr übrig.
Zu Deiner Info: Für mich wäre das nix.
Einreisebedingungen Nicht-EU Bürger nach Spanien und evtl Türkei
Das mit der Fussball WM war ein Sonderfall.
Da Trinidad und Tobago sich qualifiziert hatte, sollten auch Bürger des Landes einreisen können.
Das Risiko, dass sie nicht mehr zurück fahren und hier **** beantragen und dann dem deutschen Steuerzahler zur Last fallen, hat das Aussenamt übernommen.
Bei privaten Einladungen muss ein Bürge her, der für die eventuelle Rückschaffung, Flug und pol. Begleitung haftet.
Du solltest in Erfahrung bringen ob Grossonkel ein Multiples Visum hat. Sonst wird es nichts mit der Türkei, da die BRD ihn u.U. nicht ein 2.Mal wieder reinlässt. ( auch in die Schweiz ginge nicht)
Innerhalb Schengen ist das kein Problem, so er denn ein Schengen-Visum hat und nicht ein Nationales. (Deutsches)
PS.
Bayer, Österreich
Ich wusste nicht, dass Bayern Ausland ist
Aber Ösistan ist Schengenland.
Skifahren vom Hotel aus
Hallo Ursula,
na ja so direkt vorm Haus....
aber wir waren schon zweimal in Galtür in Österreich, wohnten in Galtür und mussten immer mit dem Skibuss ins Skigebiet Wirl fahren(nicht weit), da gibt es wirklich Hotels und Pensionen wo man die Skier vor der Haustür anschnallen kann un bis zum Lift runterfahren kann, oder es gibt ein Hotel direkt an dem Hauptlift, da muss man nur zehn Schritte gehen.
Nächstes Jahr sind wir wieder in Galltür aber diesmal werden wir in solchem Hotel wohnen und nicht im Zentrum*ich freu mich jetzt schon*
ah, was die Entfernung von Stuttgart angeht, ich glaube in 3-4 Std. seid ihr da
kann Galtür als Skigebiet wärmstens empfehlen, nur nicht für Leute die Haligali wollen, die müssen 12 km weiter unten in Ischgl absteigen
ciao
carbo
Wohin Skiurlaub Ostern 2007 ???
"bezahlbar" ist ein recht dehnbarer Begriff. Ich habe trotz
intensiven Studierens vieler Kataloge wenige Unterkünfte
gefunden, die bei guter Lage und gutem Service in den Ferien
mit zwei Kindern "bezahlbar" sind...
Hallo Dirk,
tja, wer mit 3 Kids in der Ferienzeit Skiurlaub machen will und dabei gute Lage und guten Service (also etwa 4*) sucht, kann mit ca 2000€ die Woche - nach oben hin offen - rechnen. Wenn darin Skipass und HP enthalten sind, kann man sich aber sicher nicht beschweren.
Die günstigere Alternative ist dann nur eine FeWo mit Selbstverpflegung oder eine einfache Pension.
Das ist alles eine Frage des Geldbeutels und was einem das Skifahren wert ist.
Gruß,
Carola
PS: Wir haben eine Pauschale im 4* Waldhotel in Arosa (Schweiz) gebucht. Das ist Ostern schneesicher und sogar günstiger als gleichwertige Hotels in Österreich.
Fly niki
@'meinungsfreiheit' sagte:
ja, das wollt ich michl eigentl. auch schreiben und habs dann gelöscht, als mir eingefallen ist, dass ich z.B. in München an der Anzeigetafel Nürnberg lese.
Schau dir mal den Flugplan vom Münchner Flughafen an.
Anscheinend haben die da wirklich bei Nürnberg keine Richtung.
Die Bayern sagen halt: Mir san mir.
Erdinger Weißbier, in Bayern daheim, in der Welt zuhaus
Die verschandeln den Franken ihr Nürnberg halt nicht so gerne als guter Nachbar
Hauptsache, die HCler finden den Weg
Muss der Chaos Käptn halt 2 Schilder schreiben
München ist ja auch in Deutschland ......
Wien liegt im Ausland ... und schreibt die "ausländischen Flugziele" in englisch .... Mumbay ... Nuremberg .... hmmmm oder steht in Wien dann München dran?
Oder liegt es einfach daran, dass es Österreich ist ?!?!?!
Lanzarote
soooooooooooooooo, urlaub gebucht
aber leider nicht nach lanzerote, war heute im reisebüro und hab mir noch mal alle angebote aus lanzerote anzeigen lassen, das hotel hibiscos ist zwar sehr schön aber für 3stärnchen und ohne verpflegung ein bisschen teuer, auch die dame aus dem reisebüro hat mir gesagt das reisen auf die kanaren heuer sehr teuer sind (flüge aus österreich extrem teuer) ich glaube der flug alleine aus wien war so um 470 +
dh ich werde erst nächstes jahr lanzerote besuchen können werde aber den urlaub schon im jänner buchen
dafür hab ich ein wie ich meine ein tolles schnäpchen ergatert.
es geht nämlich nach tunesien und zwar auf die insel djerba das hotel heißt Hotel Penelope Beach Garden und schaut sehr gepflegt aus, kostet 692€ mit all inclusive also wirklich billig
lg isset
Brände auf Teneriffa und Gran Canaria
gibt's in Österreich keine Nachrichten? Brände sind gelöscht!!! Außerdem find ich es ziemlich dreist zu sagen, dass du nciht in eine verbrannte Gegend reisen möchtest, schonmal daran gedacht wie es den Leuten geht, die in einer "verbrannten Gegend" leben? Und wie es für solche Leute ist, wenn der Tourismus ausbleibt, weil die Leute eben wegen den Brandschäden nciht mehr kommen?
aber ja es ist okay, nach playa del ingles zu reisen, da dort die Waldbrände nicht waren, sondern um das Dorf Mogan und den Westteil der Insel, dort wo Wald war. In Playa del Ingles und Umgebung wirst du kaum Wald finden. Das glreiche gilt für Puerto de la Cruz, also dort gab es kein Feuer, sondern weiter südlich von Puerto de la Cruz. Küstengebiete waren eben nicht betroffen.
nicole
Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
Hallo Haribol,
warum soll das in Bayern nicht möglich sein?
Der Süden kann evtl. nach Österreich (Salzburg, Innsbruck) ausweichen (wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Ferientermine dort sind), oder wie der Westen nach Stuttgart (leider überschneiden sich die Ferientermine B-Wü und By oft) evtl. sogar Saarbrücken, der Norden nach Frankfurt, Leipzig, (Erfurt?)..
Wir leben in Mittelfranken und haben Frankfurt, Stuttgart und Leipzig schon genutzt. Und es hat sich jeweils gelohnt! Zwar konnten wir nach Abzug von Benzin und Parkhausgebühren nicht mehr viel an Geldersparnis vorweisen, aber unsere Kinder sind während der offiziellen Ferienzeit verreist!
Zugegeben umständlich, aber trotzdem machbar!
Klar ist es "unfair", in den Ferien durch die hohen Preise "abgezockt" zu werden. Aber Nachfrage bestimmt Angebot und damit Preis! So ist das nunmal!
LG
Sandy
Wer macht nach der Entfürhung der Österreicher noch Urlaub in Nordafrika???
also nicht böse sein, aber wenn schon anschläge für nordafrika geplant sind, und durch diese video botschaften angekündigt werden kann ich mir sicherlich nicht SICHER sein. mag schon sein das es in österreich, deutschland auch zu anschlägen kommen kann, aber die chance das bei uns was passiert ist sicherlicht 1000 mal geringer als wenn du in agypten bist.
agypten meide ich sowieso das fast jedes jahr seit 1992 anschläge auf touristen ausgeübt werden. (letztes jahr konnte ja die agyptische polizei einen anschlag verhindern...), tunesien blieb ja bis jetzt "verschont" bis auf einen anschlag auf djerba.
na gut wer fliegt nach nigeria, kongo, sierra leone usw???? ausser man steht auf kriegsurlaub ^^
neugirig auf uns sind???
die herkunft ist denen ja nicht wichtig, hauptsache personen aus westlichen ländern, damit sie was für ihre propaganda haben