Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Taxi fahren??!

@curiosus, das glaub ich sofort.

Der Verkehr ist wirklich so ein Thema...

Besonders das Fahren ohne Licht in der Nacht durch die Wüste ist ein Erlebnis, auf der Straße von der Bay nach Hurghada hat mal ein LKW einen anderen überholt - und unser Taxifahrer wollte auch noch vorbei - er ist halt einfach in die Wüste ausgewichen...

Überholen links, rechts und in der Mitte, dazwischen Mopeds...

Ich setz mich gerne in ein Lokal an der Sheraton Street, am besten in der Nähe vom Mäki und beobachte den Verkehr - man kommt aus dem Staunen einfach nicht raus - und das ganze Durcheinander gehört einfach dazu!

Da fahren Fahrzeuge die findet man in Österreich oder Deutschland gar nicht mehr - bzw. wären die richtig viel Wert!

VG.

Katja-Isabella

P.S.: Der nächste Ägypten-Urlaub kommt....

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

Hallo,

bis gestern abend war bei uns alles klar: wie immer fahren wir (Raum Stuttgart, genauer Calw) über den Brenner zum Gardasee.

Jetzt habe ich gestern abend aber mal ein bißchen mit den Routenplanern im Internet gespielt und alle habe die Strecke über Schaffhausen - Zürich - Gotthard - Mailand - Bergamo - Gardasee Desenzano empfohlen. Ist ca. 1,5 Std. kürzer und auch ca. 170 km.

Kosten: Schweiz 27,50 € - Gotthard keine, Autobahn Italien - keine Ahnung

Österreich: ca. 13 € + Brenner ? , Autoabahn Italien ca. 14 €. (Letztendlich kommt sicherlich ein ähnlicher Betrag heraus und es kommt mir mehr auf die Zeit und die schöne Landschaft an. ;) )

Mein Mann und ich waren echt verblüfft und sind im Moment unsicher, welche Strecke wir nehmen sollten. :frowning:

Was empfiehlt ihr?

Ich danke schon mal herzlich im Voraus für sämtliche Unterstützung.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Billigste Reisemöglichkeit nach Bulgarien (Varna)

Hinfahrt (Linie T210)

Abfahrt: 08:00 ab DORTMUND Mo Di Mi Do Fr Sa So

Ankunft: 02:00 an BURGAS Ankunft 2 Tage später

Rückfahrt (Linie T210)

Abfahrt: 02:00 ab BURGAS Mo Di Mi Do Fr Sa So

Ankunft: 18:30 an DORTMUND Ankunft nächster Tag

Eventuell muss man in Sofia umsteigen.

Streckenverlauf: Deutschland-Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien-Bulgarien

Preis wie gesagt 123€. Hin-und Rückfahrt etwas günstiger.

Pausen werden gelegentlich gemacht, reicht aber gerade so zum Pinkeln gehen. Folglich kommt man ziemlich gerädert am Zielort an.

Alternativ bleibt noch die Bahn. Eine durchgehende Schlafwagenverbindung besteht z.B. von Prag nach Varna/ Burgas oder von Wien nach Sofia.

@Jedi

Im Moment sind Anfang August noch supergünstig Flüge ab Wien nach Varna mit Skyeurope buchbar!!! Incl. Gebühren 218€ hin-und rück.

Mehr lesen

suche bestimmtes Hotel!!

Ich habe vor einem halben Jahr ein Wellnesshotel gefunden, das ich unbedingt buchen möchte... leider habe ich den Namen vergessen und finde es nun nicht mehr! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wenn ich es beschreibe:

- es ist in österreich (ich weiss nicht mal mehr das bundesland, glaube aber dass es entweder im salzburger land oder in tirol ist, aber wie gesagt, bin ich mir nicht sicher)

- es ist aufgebaut, wie ein dorf, d.h. die zimmer sind teilweise kleinere hütten u. a. gibt es auch ein "baumhaus" (ein zimmer ist auf einem baum, mit panoramafenster)

- es gibt eine hauseigene "dorfzeitung" in der die täglichen veranstaltungen geschriben stehen!

- es ist luxoriös und relativ teuer!

vielleicht kann jemand mit der beschreibung was anfangen und mir weiterhelfen!

danke im voraus

lg

Mehr lesen

Versicherung - Reiseversicherung

@Alina2401 sagte:

Kann wahrscheinlich ADAC als Österreichin bzw. Nichtmitglied nicht buchen, oder? :frowning: :frowning: :frowning:

Diese Auslandskrankenversicherungen bieten sehr viele Versicherungen an.

Ein Anruf beim ADAC hat ergeben, daß es kein Problem ist, als Österreichin mit Sitz in Österreich Mitglied zu werden.

Meine Erfahrung ist, daß dieser große Automobilclub erfahrener und unbürokratischer ist in diesen Dingen und sicher auch andere Möglichkeiten besitzt. Beispielsweise kann man sich auch die AAA Partnerkarte bestellen, mit welcher man in den USA Preisvergünstigungen z.B. bei vielen Motels bekommt, wenn man Mitglied ist. Wenn man sowieso ADAC Plus Mitglied ist (weltweit) liegt es also nahe, auch die Auslandskrankenversicherung dort zu haben.

Letztendlich ist es aber egal wo man sich versichert, die Kosten sind gering. Die Leistungen würde ich aber auf jeden Fall vergleichen.

Gruß Hans

Mehr lesen

Kegelreiseziel

Wir sind ein gemischter Kegelclub von 12 Mitgliedern ab 50 + und suchen für das Jahr 2011 für unseren Kegelausflug einen richtig tollen Zielort in Deutschland (u. U. auch Österreich).

Unsere bisherigen Kegelausflüge waren in der Regel Städtetouren wie Dresden, Berlin, Lübeck, Düsseldorf, Köln ect.

Nun soll es aber mal etwas besonderes sein, zumal wir auch noch 2011 unser Kegeljubiläum feiern.

Besonderen Wert legen wir auf gute bis sehr gute Hoteleinrichtungen mit einem interessanten Veranstaltungsangebot vor Ort.

Wir könnten uns auch vorstellen, in einem netten Themenhotel, auf einer Burg- oder Schlosseinrichtung oder in einem wirklich ausgefallenem Hotel 3 Nächte zu verbringen. Vielleicht gibt es auch Tipps über Flussschifffahrten oder Schiffstouren auf der Ost- oder Nordsee.

Da wir Hollandnah wohnen, käme auch diese Region in Betracht.

Wer kann uns gute Anregungen und Tipps geben?

Siggi13

Mehr lesen

Hotel ändert all-inclusive kurzfristig zu HP

Hallo,

ich habe eine Frage:

Meine Freundin und ich fahren heute nacht nach Österreich und packen schon fleissig, als uns gerade eine Email vom Hotel erreicht, in der uns mitgeteilt wird, dass unser Werbung Hotelgutschein angeblich nur im Sommer all inclusive wäre... in Winter gäbe es nur HP. Allerdings ist von dieser Einschränkung in der Auktion nichts zu finden, das Galeriefoto der Auktion zeigt das Hotel tief verschneit im Winter.

Bei der telefonischen Terminanfrage vor 4 Wochen mit Hinweis auf den Gutschein war noch alles in Ordnung, bei der Buchung per Email ebenso.

Was meint Ihr dazu, darf das Hotel so kurzfristig und entgegen des Angebotes im Gutschein (Gültigkeit 1- Jahr ab Kaufdatum im Dez 2011) diese starke Einschränkung in der Leistung durchführen?

Was würdet Ihr jetzt machen?

liebe Grüße,

2 Verunsicherte

Mehr lesen

Buchungsbestätigung als Einzeiler und mit falschem Datum

@chepri sagte:

Auch das noch, ein Ösi. Da kann man narürlich nicht erwarten, dass dies bei der Fragestellung erwähnt wird.

na, was hat denn meine frage damit zu tun, dass ich österreicherin bin? wie du wahrscheinlich gesehen hast ist dies meine erste frage in diesem forum und ich hatte tatsächlich keine ahnung, dass der ganze deutschsprachige raum sich daran beteiligt. bei mir ist die .at adresse eingeblendet.

aber um auf die eigentliche frage von mir zurückzukommen - weiß jemand von euch, ob es eine gesetzliche grundlage gibt, wie eine buchungsbestätigung auszusehen hat bzw. wo ich links dazu finde? es ist bei uns in österreich wie auch bei euch in deutschland doch alles durch gesetze geregelt, oder?

wenn nicht werde ich eben versuchen mich mit dem hotel zu einigen - hilft eh nix...

Mehr lesen

Planet Hollywood Resort im April

Hi Schmidger,

wenn du ankommst, bist du k.o. und leicht genervt. Deshalb würde ich nicht nach der Ankunft einen Geldautomaten oder einen Wechselschalter suchen. Für einen schönen Urlaub:

Keep it simple!!!

Zur Geldversorgung:

Du nimmst zwei Kreditkarten mit (falls mal eine streikt).

In Deutschland (oder Österreich oder wo du wohnst) tauschst du pro Urlaubswoche und Urlauber 100 $ in bar (kleine Scheine, max. 50er. Also bei zwei Personen und zwei Wochen 400 - 500 $).

Mehr braucht man nicht!

Du bezahlst eigentlich so gut wie alles mit Kreditkarte. Natürlich geht auch fast alles mit Bargeld, außer z.B. Mietwagen. Bargeld benötigst du z.B. für Trinkgelder im Hotel, wenn es unpraktisch scheint (z.B. gelegentlich bei Parkgebühren) oder wenn mal du in suspekten Läden zahlen musst.

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Guten Morgen ihr Lieben.....

heute ist der 21. Juni<small></small><span style="font-family: Arial;">

<small><small>Krebs</small></small></span>

<p align="center"><span style="font-family: Arial;"><small><small></small></small></span></p>

<span style="font-family: Arial; font-size: x-small;">

Sommersonnwende;

Aloisius, Engelmund, Alban, Alois, Albin, Ralf;

Bläst der Wind zu Sonnwend´,

im Juli die Sonne heiß brennt!

bin jetzt echt neugierig auf Juli,  jedenfalls muss am 4.7 Sonnenschein sein und kein Wind gehen.

@ Haus.... ja jetzt dieses, als nächstes kommt dann unseres drann, aber das is ein Kleines, da bekommen wir wahrscheinlich auch Solar und Pelets, Österreich ist ja Holzreich.... jedenfalls weg vom Öl!

</span>

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!