Autotrip NRW->Kroatien (über SL/IT!?): Eure Erfahrung ist gefragt couchsurfing/airb

  • phobos18
    Dabei seit: 1438387200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1438433683000

    Hallo Forum, ich werde wohl übernachste Woche mit meiner Freundin von Bf nach Kroatien ans Meer fahren.

    Sonst steht noch gar nichts fest ausser das auch ein 3 Mann Zelt mitkommt um auch mal zu zelten.

    Dauern soll der Trip so 10 -11 Tage. Gefahren wird mit einem Mercedeskombi. So grob angerissen habe ich das ich (wir) bis Ljubljana durchafhren (da fängt Sie schon an " ...ist zu lang die Strecke vorher schon iwo übernachten ..." so ein Blödsinn ...) von Bf aus und dort per couchsurfing 1 bis 2 Tage dort (Umgebung!?) übernachten.

    Dann soll es weiter nach ... ja dachte dann vlt an Triest oder was würdet ihr vlt empfehlen? Italien oder doch in SL bleiben!? Sollte nicht zu weit sein! Wohin nach Kroatien (am besten im Norden) würdet ihr empfehlen hibzufahren. Übernachten dachten wir per airbnb, couchsurfing oder auch mal im Zelt/Auto.

    Auf was sollte ich alles achten und was für Ratschläge habt ihr sonst noch so!?

    Danke schonmal ... :-)

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1438796893000

    Hallo und herzlich willkmmen im Forum,

    eine Urlaubsplanung erscheint mir etwas konfus zu sein. Willst du nach Kroatien, nach Slowenien oder nach Italien?

    Wir starten von Köln aus, und machen immer eine Übernachtung in der Nähe von Passau, da die Fahrt durch Deutschland der anstrengendste Teil der Reise ist. Aktuell hat mein Mann von 3 Wochen von Köln nach Passau 11 1/2 Stunden gebraucht.

    Dann am nächsten Tag Österreich und Slowenien, und glaub mir , da reicht die mühselige Durchfahrt durch Ljubiljana. Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, dann bleibt in Istrien, zu.B. in Pula oder in Opatija. Airbnb , oder gar Couchsurfing sind in Kroatien so gut, wie unbekannt, eventuell gibt es das in Zagreb oder Split, aber ich bezweifle das.

    Noch Fragen? immer gerne

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!