• tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1374400514000

    Hallihallo!

    Wir machen Urlabu in Italien am Gardasee vom 5.10-12.10.

    So nun fahren wir dann von Peschiera zurück richtung Schleswig-Holstein.

    Nun überlege ich, ob man nicht nochmal 2 Nächte in Österreich ranhängt.

    Aber wo?

    Wir reisen mit einem 8 Jährigem Kind und wandern nicht so gern.

    Aber wir fahren gern Cabrio ;-) und finden die Berge sehr beeindruckend.

    Eine hübsche Stadt wäre vielleicht was?

    Ich habe denn auch was von der Großglockner-Hochalpenstraße gelesen?

    Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung und würde mich freuen, ein Tip zu bekommen.

    Wie ist denn Salzburg?

    Ist es eine schöne Stadt? 

    Oder vielleicht doch was ganz anderes?

    Wien wäre uns allerdings zu weit ab. 

    Danke und viele Grüße

    Saskia

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7121
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1374415466000

    Hallo Saskia,

    da wir schon per Motorrad und Cabrio kreuz und quer durch Österreich gefahren sind, kann ich dir ein paar Tipps geben.

    Die Großglockner-Hochalpenstraße ist super zu fahren, und ich kann dir dort die Gegend um Zell am See empfehlen. Salzburg ist ebenfalls sehr schön und empfehlenswert. Beim Hotel solltest du darauf achten, dass es einen Parkplatz hat, denn einige Hotels in der Altstadt haben keinen ;)   und man muss ein öff. Parkhaus benutzen.

    Auf dem Rückweg vom Gardasee haben wir auch schon im Allgäu am Hopfensee, in der Nähe von Füssen, eine Zw-Übernachtung gemacht. Hier meine Bewertung dazu. Das Allgäu bietet sich ebenfalls super für Cabriotouren an. Die Autobahn A7 in Richtung SH ist auch nicht weit entfernt.

    Falls ihr gerne Pässe fahrt, würde ich euch bei der Rückfahrt vom Gardasee die Strecke Südtirol-Passeiertal-Timmelsjoch- Oetztal empfehlen, und dann in Richtung Füssen übers Hahntennjoch.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1374415742000

    Hallihallo

    Danke für Deinen Beitrag.

    Ich will mir Deinen Tipp mit den Pässen mal anschauen. Das hört sich super Interessant an.

    Vielen Dank

    Lg

    Saskia

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7121
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1374416370000

    Hallo Saskia,

    schau mal hier mein Reisetipp vom Hahntennjoch und hier ist das Timmelsjoch mit dabei.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1374427576000

    Oki-Dankeschön, werd ich mir anschauen... ;-)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22818
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1374447391000

    Von Peschiera zurück kannst du entweder über die Salzburger-Region oder via Kufstein fahren - beides ist eine Reise + Cabriotour wert!! Die schon von @reiselilly beschriebene Großglockner-Hochalpenstraße kann ich absolut auch befürworten....weitere dann sollte ein Abstecher nach Zell-am-See/Kaprun auch noch drin sein.....Salzburg ist natürlich auch immer eine Reise wert - viele Sehenswürdigkeiten, nette Altstadt, Bummelgäßchen undundund......

    Ansonsten könnte man noch die andere Strecke über Südtirol (dort vielleicht noch einkehren - Seiser Alm, Kastelruth) und Kufstein/Region Wilder Kaiser-Brixenthal.....hier könnte man noch die Stadt Kitzbühel mitnehmen...und natürlich solch kleinere Orte wie Ellmau (Drehort vom "Bergdoktor" - inkl. "Bergdoktor-Haus"), Scheffau, Söll, Going.....sehr nett für euer Kind ist dort in Ellmau die Erlebniswelt "Ellmis-Zauberwelt" - hoch droben aufm Hartkaiser - mit herrlichem Ausblick auf den Wilden Kaiser!! Ein großzügig angelegtes Areal, wo man verschiedene Attraktionen für "Groß+Klein" vorfindet - und dies in gigantischer Naturlandschaft auf über 1500 m Berghöhe.....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1374485194000

    wir sind gerade am gardasee mit dem cabrio und handhaben es so, dass wir vor und danach immer ein paar tage in österreich übernachten. allerdings fahren wir nur über die inntalautobahn und brenner und nicht über einen pass.

    empfehlen kann ich hier das zillertal. nur wenige kilometer von der autobahn ist man umringt von richtig hohen bergen. wandern ist auch nicht so unser ding, aber auf der alm zu sitzen und die aussicht zu geniesen, hat schon was. ausserdem kann man mit der familie an der ziller gut radeln, oder mit dem rollercoaster in zell den berg runter fahren. ein spass für die kinder. innsbruck und wattens mit den kristallwelten sind auch nur eine halbe stunde entfernd. 

    meine hotelempfehlung ist das edenlehen. ein 4* hotel in mayrhofen mit innen- und außenpool.

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1374504514000

    Vielen Dank für Eure Tips ;-)

    Ich hab bis Samstag noch Besuch. Wenn die denn weg sind, werde ich mich

    ausführlich mit Euern Tips beschäftigen.

    Viele Grüße

    Saskia

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8889
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1374615746000

    Hallo Saskia,

    vielleicht käme auch Innsbruck in Frage?

    Wir haben im April drei Tage im Zillertal in Huber´s Boutique Hotel verbracht und haben auf dem Heimweg noch einen Tag in Innsbruck drangehängt.

    Die Hotelbewertung und ein paar Reisetipps findest Du in meinem Profil und dieser Thread ist auch recht informativ.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Maus27
    Dabei seit: 1208217600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1376863726000

    Ich kann Dir den Achensee sehr empfehlen. Dort gibt es auch ein suuuper tolles Kinderhotel

    tigermausblau:

    Hallihallo!

    Wir machen Urlabu in Italien am Gardasee vom 5.10-12.10.

    So nun fahren wir dann von Peschiera zurück richtung Schleswig-Holstein.

    Nun überlege ich, ob man nicht nochmal 2 Nächte in Österreich ranhängt.

    Aber wo?

    Wir reisen mit einem 8 Jährigem Kind und wandern nicht so gern.

    Aber wir fahren gern Cabrio ;-) und finden die Berge sehr beeindruckend.

    Eine hübsche Stadt wäre vielleicht was?

    Ich habe denn auch was von der Großglockner-Hochalpenstraße gelesen?

    Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung und würde mich freuen, ein Tip zu bekommen.

    Wie ist denn Salzburg?

    Ist es eine schöne Stadt? 

    Oder vielleicht doch was ganz anderes?

    Wien wäre uns allerdings zu weit ab. 

    Danke und viele Grüße

    Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!