9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Tuifly (X3)
Da ich der Diskussion vor einiger Zeit nicht gefolgt bin, habe ich nun nachgelesen und bin doch recht erstaunt.
Die Freigepäckhöhe (hier 15 kg) + der Hinweis "keine Bordverpflegung" ist bei meinen Buchungen stets auf der Buchungsbestätigung angegeben, die ich unmittelbar nach der Buchung im stationären Reisebüro oder per Mail vom Online-RB erhalte.
Ebenso wird dies auf der späteren Rechnung des jeweiligen Veranstalters erwähnt. Dort ist dann auch zu lesen, dass man für 10 € pro Strecke 5 kg Freigepäck + Bordverpflegung nachbuchen kann.
Wie Neckermann Österreich dies handhabt, weiß ich allerdings nicht.
Zu deinem ersten Absatz: Bewertungen und Fotos von @vonschmeling hier bei HolidayCheck habe ich gerade sofort gefunden. Und da unter dem Avatar 4 Sterne zu sehen sind, ist es sicher, dass es mehr Bewertungen, Fotos, etc. sind als du hochgeladen hast.
MSC POESIA, mein Erfahrungsbericht
Erwartet für 169 € Hin/Rückfahrt und ÜF kein 5Sterne Hotel und -Bus.
Auf der Hinfahrt fand ich alles ok, selbst das einfache Hotel - war sauber. Meist gehts 1 x über Österreich und return über die Schweiz, je nach Ausbuchung der Hotels beim Zwischenstopp. Wir hatten von Genua eine Horrorrückfahrt. Keiner wußte in Genua, in welchen Bus wir einzusteigen haben. Als es dann gegen 13.30 Uhr losging, fuhren wir bis um 17.30, dann Übernachtung. Nächsten Morgen gings um 8 Uhr los. Unsere Heimat ist Hamburg, mußten aber über Schwerin/Berlin und wurden kurz vor Berlin aufgeteilt in Kleinbusse und wurden mit anderen Fahrern in die jeweiligen Richtungen kutschiert, Rostocker, Berliner und Hamburger. Waren endlich um 0.30 in Hamburg am Busbahnhof......
Einmal und nie wieder solche Anreise.... Keine Entschuldigung, rein gar nix.
Das war meine Erfahrung.I.
Der EX "Bernd-Thread"
@freddoho sagte:
Find ich einfach toll, dass Ihr mit den Kleinen in Urlaub fahrt :sm3:
Die Bezeichnung "Urlaub" möchte man in diesem Zusammenhang gar nicht in den Mund nehmen ... Unsere Zusage gilt aber erstmal für die beiden "Großen", bei der Kleinen sind wir noch ein wenig unschlüssig. Wenn wir dann in Österreich sitzen und sie ständig nach der Mama weint
Es steht hier auch noch ein Betreuungsangebot der Tante im Raum, wir können das also noch kurzfristig entscheiden.
Weiß jemand von Euch, ob wir dann im Hotel oder bei eventuellen Grenzkontrollen eine Vollmacht der Eltern und auch Ausweise für die Kinder brauchen?
LG Brigitte
sky europe
@andrew62 sagte:
da kannst´ Dich z.B. bei den Herren Streicher & Co bedanken...
doch das war vor Deiner Zeit und ist auch nicht Diskussionsthema hier
![]()
und bei diesem Thema reden auch zu viele Kronenzeitungs "Experten" mit.
Da geb ich Dir recht, aber viel viel schlimmer als die Kronenzeitung ist doch das ÖSTERREICH. Dieses stätige 'in die Höhe jubeln' des Rotkäppchens der Nation durch einen gewissen Wolfg.... Felln.... geht mir schon ziemlich auf den Wecker. Ich bin dafür dass diese Zeitung und alle leidigen Themen über OS/NG/HG/VIE/Skylink etc. wär denn nun besser/größer/göttlich/schrecklich etc. ist gesetzlich verboten werden Hoffentlich ist das Sommerloch bald vorbei
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Ich habe gestern noch IMUGA testweise ausgefüllt und hätte noch ein paar Fragen:
Country of begining of this trip: ist in meinem Fall Österreich oder Deutschland gemeint?
Have you been tested positive for COVID-19 within the last 3 months? Ist das ein Problem? Ein Mitreisender war im November positiv.
Mobile Number (With Country Code, without + sign)*: das geht sich bei mir mit Country Code nicht aus... Habt ihr das dann einfach ohne 0049 oder 0043 eingegeben?
Täusche ich mich oder konnte man da mal in einem Formular alle Mitreisenden angeben? Jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr und man muss pro Person ein eigenes ausfüllen - sehe ich das richtig?
Es hat auch ohne negativem Testzertifikat funktioniert ...und ich finde es toll, dass IMUGA nun 48h gültig ist (viel weniger Stress)
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Hallo hätte eine Frage an alle die aktuzell bzw vor kurzen in Ägypten waren.
Sind geimpft somit sollte ein/abreise kein Problem sein. Wie ist die situation direkt im Holte? besteht Maskenpflich im Hotel bzw auf dem weg zb zum Buffet, Bar, Strand? In der Öffentlichkeit besteht ja Maskenpflicht, heist das generell im freien oder , so wie zb bei uns in Supermärkten,(Österreich nur in SUpermärkten ,Apos,post Maskenpflicht sonst nirgends, Gastro 3G Regel) ec?
Da wir hauptsächlich sowiso im Hotel sind ist uns eigentlich am wichtigsten wie dort so die Situation ist bzw wie genau die Ägyptet die Situation nehmen. Hygiene und so alles logisch und gut (sollte auch ohne Corona immer sein) aber auf die Maske würde ich im Hotel gerne verzichten.
Gilt in Ägypten FFP2 PFlicht oder reicht ein MNS?
Vielen Dank
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
Hallo liebes Forum,
Wir fliegen in 2 Wochen in die Dom Rep und freuen uns schon total. Leider macht mich diese Covid Situation ziemlich nervös .... wir fliegen von Wien über Frankfurt mit Condor nach Punta Cana.... und ich habe Angst ob ich die ganzen Infos richtig verstanden habe. Quellen sind jeweils die Seiten vom AA. Ich habe es so verstanden und bitte um Info ob ihr das auch so versteht: Einreise von Österreich nach Deutschland: Impfnachweis genügt, kein zusätzlicher Test notwendig - Einreiseformular nicht notwendig da nur Transit - Weiterflug mit Condor reicht auch der Impfnachweis weil 3 G an Board - Ankunft in Punta Cana kein Nachweis notwendig aber bei Vorlage eines Impfnachweises kein fallweiser Test bei Ankunft ..... ?
Wir sind beide 3fach geimpft.
Danke schon mal für eure Antworten
LG Raphaela
über die Feiertage verreisen oder nicht?
Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Feiertagen Weihnachten und Silvester handhabt. Nutzt ihr die Zeit und verreist und verbringt dann Feiertage dementsprechend im Ausland, oder bleibt zuhause mit der Familie oder verreist ihr innerhalb des eigenen Landes zum Beispiel innerhalb Österreich und Schweiz zum Schifahren.
Ich frage nämlich, weil die Zeit bis zu den Feiertagen immer weniger wird und ich mir überlege, was ich denn tun soll. Einerseits würde sich meine Mutter sicherlich unglaublich freuen, wenn ich Weihnachten oder Silvester bei ihr verbringe. Vor allem wenn wir vor Weihnachten noch einen Christkindlmarkt in Linz besuchen (das ist irgendwie Tradition geworden). Oder ob ich nicht die vielen Angebote nutzen soll und doch lieber verreisen. Soweit ich das sehe, gibts zur Zeit auch tolle Kreuzfahrten...
Who is Who?
Nun werd ich mich auch mal vorstellen:
Bin vor 21 Jahren in Österreich geboren und studiere dort auch - vergangenen August bin ich dann zu einem Auslandssemester in Toronto aufgebrochen, wo ich bis Weihnachten gelebt habe.
Seit Februar lebe ich London und arbeite hier in der Sprachreisen Branche...
In meiner Zeit im Ausland reise ich natuerlich viel bzw bin viel gereist (sowohl Business als auch privat).
Logischerweise kenne ich mich daher im Osten Kanadas/Amerikas sowie im United Kingdom relativ gut aus - es wird auch nie langweilig hier
Staedtereisen gehoeren zu meinen absoluten Favoriten - frueh aufstehen und den ganzen Tag auf den Beinen sein, von einer Sehenswuerdigkeit zur naechsten, das ist meine Welt.
Habe aber noch eine laaaaange Reiseliste, die ich im Laufe meines Lebens noch abarbeiten will.
Ja, ich glaub das war das wichtigste
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo kirmi,
verlangen wirst Du da eher nichts können, ein einverständliches Storno wäre mehr als überraschend. Der Reiseveranstalter wird vermutlich auf die bisher üblichen "unverbindlichen Flugzeit- und Fluggesellschaft-Angaben" verweisen. Ob da rechtlich etwas machbar ist, stellt sich immer erst hinterher heraus. Aber das hilft momentan ja nicht weiter. Und ob ein deutsches Amtsgerichts-Urteil Eindruck in Österreich macht?
Wenn es Dir gelingt, gegen den Aufpreis von 100 Euro aktuell eine Flugzeitänderung vorzunehmen, dann solltest Du beachten, daß diese Flugzeiten wiederum "unverbindlich" sind!
Und bis zum Abflugtermin im September wird noch viel Wasser die Donau herunterfliessen. Gerade Flüge in das genannte Zielgebiet unterliegen häufigen Änderungen. Da sind weitere Flugzeitänderungen beinahe schon vorprogrammiert. Und Du kannst wieder zahlen, falls Du
keine ausdrückliche Flugzeit-Garantie für die 1. und dann bezahlte Änderung bekommen hast.
Gruß privacy