10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Habe im Oktober 2019 bei Check24 eine Pauschalreise nach Kreta gebucht. Veranstalter ist ITS.
Abflug sollte am 12.07.2020 sein.
Nachdem ich mir unter den aktuellen Umständen keinen erholsamen Urlaub vorstellen kann, habe ich mich am 21.05. auf den Seiten von ITS umgesehen, und dort das Angebot gesehen, dass man kostenlos stornieren könne, wenn man der Gutscheinlösung für die bisher erfolgte Anzahlung zustimmen würde.
Ich habe daraufhin bei Check24 storniert, bekam am 26.05. einen Anruf von einer Mitarbeiterin von Check24. Wir besprachen alles wichtige.
Kurz nach dem Telefonat kam von Check24 eine Mail, in der mitgeteilt wird, dass man meine Stornierung an ITS weitergegeben hätte.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört - bis gestern eine Mail von Check24 mit u.a. diesem Wortlauf eintraf,
Ihr Reiseveranstalter ITS Reisen wird Ihre Kreta-Reise vom 12.07.2020 bis zum 20.07.2020 in das Hotel COOEE Corissia Harmony nach derzeitigem Stand durchführen.
Haben andere Reisende hier die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich habe doch storniert? Interessiert das bei Check24 und ITS niemanden? Oder sind die nur aktuell überfordert?
Von Malia nach Elafonissi?
Hallo !
Danke für die vielen Tipps und Anregungen.
Werden auch jeden Fall die Insel Spinalonga mitnehmen. Gramvoussa haben wir auch ins Auge gefasst, sowie Rethymnon. Ich hoffe das schaffen wir alles in 2 Tagen.
Eine Übernachtung kommt für uns nicht in Frage weil wir nur eine Woche auf Kreta sind.
Haben uns den Wagen von hier aus für 2 Tage gemietet.
Keine 3 Wochen mehr dann geht es los.
Liebe Grüße
Martina
Kapverdische Inseln - Beste Reisezeit und Windverhältnisse?
Ist ja lustig, dass sich Sylvia STURM nach den Wind-Verhältnissen erkundigt.
Aber wie man weiß, sind durch den Klimawandel mit unregelmäßigen Veränderungen beim Wetter zu rechnen. Gerade die Winde kommen und gehen wann sie wollen.
Und eine echte Alternative zur Dom.Rep. ist eigentlich auch nicht gegeben.
Da würde ich lieber nach Kreta reisen. Da gibt es wenigstens auch noch Palmen, gutes Essen, und das Wetter ist normalerweise sehr gut und fast ohne Wind...
Brauche Hillfe
Hallo Biggi,
waren 2005 auf Rhodos und 2006 auf Kreta. Uns wurde gesagt, dass die Strände in Griechenland staatlich sind und daher Gebühren für Liegen und Schirm verlangt werden. Wir haben auf beiden Inseln 5,00 Euro für zwei Liegen und einen Schirm bezahlt. Wie es heute ist kann ich nicht sagen. Wir waren auf Rhodos in Kolymbia. Dort gibt es einige nette Hotels und der Ort ist relativ zentral gelegen.
LG
Kerstin
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Ich fang mal im Jahr 2001 an:
Juli 2001 Norwegen/Oslo Unterkunft bei einer Freundin
Mai 2003 Zypern/Larnaca Hotel Sandy Beach
Juli 2004 Gran Canaria/Playa del Ingles Hotel IFA Continental
September 2005 Tunesien/Mahdia Hotel Mahdia Palace
für nächstes Jahr ist ein Griechenlandurlaub (evt. Kreta) geplant.
Ätzende Flugzeiten?!
Uns is es dieses Jahr auch passiert, geplant war für den Hinflug;
Abflug 6:05 Düsseldorf Ankunft Heraklion 10:25
für den Rückflug;
Ablfug 11:25 heraklion Ankunft Düsseldorf 14:55
leider wurde der Hinflug auf 15:25 verschoben
und der Rückflug auf 9:25 vorgezogen.
Aber was soll's es war zwar Schade das uns ein Tag auf Kreta verloren ging,
aber Urlaub fängt doch auch zuhause schon an.
Gruß Rainer
Türkei oder Tunesien - Fam.Zi. mit 1 sep. Schlafz.
Hallo Melli,
ich glaube, in Griechenland ist es auch nicht anders mit der Zimmervergabe. Du kannst höchstens mal persönlich eine Email an das auserwählte Hotel schicken und nachfragen, ob Du ein Appartement mit sep. Schlafzimmer bekommen könntest - wenn es nicht in der Hauptferienzeit ist, könnte es vielleicht klappen.
Wir fliegen übrigens auch Mitte Oktober für 10 Tage nach Kreta, das Wetter ist dann noch sehr schön-Regen kannst Du überall haben.
Gruß
Dagmar
Medizinische Hilfsmittel im Handgepäck!!!
Mein Trolley hat genau die Maße, wie es vorgeschrieben ist. Die Versorgung wiegt mit Koffer zusammen 6,7 kg. Wenn ich ein Teil der Kompressen in meinen normalen Koffer packe, müsste es ja eigentlich gehen. Kann mir ja auch auf Kreta Kompressen besorgen (Sind dort bestimmt eh billiger :D)
Ich warte mal auf die Reaktion von TUI ab (wenn überhaupt eine kommt). Dann kann ich mir immer noch eine Tasche besorgen!
Hilfe, wir wollen Urlaub machen. Wissen aber nicht wo
Hallo nimasch,
zu besonderen Hochzeisreisen habe ich hier bei HC zwei Beiträge verfasst - falls sie dich interessieren einfach anklicken:
1. Beitrag bezogen auf Sri Lanka, Mauritius, Kreta, Italien. Bei genaueren Infos einfach bei mir nachfragen
2. Beitrag, bezogen auf Mauritius
Gruß, MariaM
Ruhige Hotels auf Kreta
Hi
Ach, da hab ich schon anderes gesehen und erlebt, mit den singenden jugendlichen Pensionisten, du - die sind nicht mehr nur im Schaukelstuhl zuhause.
Und wegen der Nachtruhe, na ja vielleicht gibt es dort ja auch Christliche Hotels??? (übrigends in den Österreichischen Christlichen Hotels - singen die jugendlichen Pensionisten
) kann es ja nicht verallgemeinern, kenne ja nicht ganz Griechenland.
Werde mich jedoch morgen erkundigen, da bin ich dann wieder in Kreta.
lg
maloni