Hier auch nochmal, eine Reisewarnung stellt kein Reiseverbot da, und es wurde nun ja auch mehrmals gesagt, das die einzelnen Drittstaaten immer wieder neu bewertet werden, ab wann eine Reise möglich ist, das heißt, TUI wird deine Reise erstmal nicht stornieren, denn theoretisch und praktisch, könnte es sein, das du ab 1.7 wieder dorthin fliegen darfst. Natürlich warten das Veranstalter ab und würden erst kurzfristig stornieren.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1591872734074
-
geschrieben 1591876648217
Stand heute gilt die Reisewarnung für Ägypten für meinen kompletten Reisezeitraum. Folgt daraus, dass ich jetzt, also ca. 5 Wochen vor der Reise, mit Verweis auf §651h kostenlos stornieren kann?
-
geschrieben 1591876974797
mrsiro wie kommst du darauf, du weißt doch gar nicht, ob es in 5 Wochen immer noch so ist...
-
geschrieben 1591877820203
Ich würde das Reisebüro kontaktieren und das so sagen, also wg. außergewöhnlicher Unstände vor Ort.
Falls sie das anders sehen, werden sie dir das sagen und auch ab wann sie den 651 als Stornogrund akzeptieren.
-
geschrieben 1591878568881
Auf der TUI Seite steht alles ziemlich verständlich, wie und was zu welchem Zeitpunkt gilt. Dich auf den § zu berufen, ist auf Kulanz hoffen. Kannst du ausprobieren, glaube ich aber, das es so nicht passieren wird. Für dich bleibt dann entweder abwarten, selbst stornieren oder umbuchen
-
geschrieben 1591879252187
Mrsiro und man kann ab so eben nachlesen, das Ägypten ab dem 1.7 den Tourismus wieder zu lassen möchte und die Visa Gebühren bei Charterflug entfallen bis zum 31.10, das bilaterale Abkommen kommt...
-
geschrieben 1591897400097
Habe im Oktober 2019 bei Check24 eine Pauschalreise nach Kreta gebucht. Veranstalter ist ITS.
Abflug sollte am 12.07.2020 sein.
Nachdem ich mir unter den aktuellen Umständen keinen erholsamen Urlaub vorstellen kann, habe ich mich am 21.05. auf den Seiten von ITS umgesehen, und dort das Angebot gesehen, dass man kostenlos stornieren könne, wenn man der Gutscheinlösung für die bisher erfolgte Anzahlung zustimmen würde.
Ich habe daraufhin bei Check24 storniert, bekam am 26.05. einen Anruf von einer Mitarbeiterin von Check24. Wir besprachen alles wichtige.
Kurz nach dem Telefonat kam von Check24 eine Mail, in der mitgeteilt wird, dass man meine Stornierung an ITS weitergegeben hätte.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört - bis gestern eine Mail von Check24 mit u.a. diesem Wortlauf eintraf,
Ihr Reiseveranstalter ITS Reisen wird Ihre Kreta-Reise vom 12.07.2020 bis zum 20.07.2020 in das Hotel COOEE Corissia Harmony nach derzeitigem Stand durchführen.
Haben andere Reisende hier die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich habe doch storniert? Interessiert das bei Check24 und ITS niemanden? Oder sind die nur aktuell überfordert?
-
geschrieben 1591897730151
Du solltest vielleicht direkt bei Check 24 mit Verweis auf den Mailverkehr / das Telefonat nachfragen.
Dort wirst Du eher eine verlässliche Antwort bekommen.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1591898050303
@shippysly sagte:
Du solltest vielleicht direkt bei Check 24 mit Verweis auf den Mailverkehr / das Telefonat nachfragen.
Dort wirst Du eher eine verlässliche Antwort bekommen.
Hallo, das habe ich schon versucht - dort erreicht man telefonisch niemanden - und auf Mails .. naja lassen wir das.
Ich warte halt erstmal ab.
Vielen Dank.