Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal wieder ein Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2001 Frankreich

2002 GB

2003 Bulgarien

2007 Griechenland

2008 Italien

2009 Spanien

2010 Holland / GB

2011 Spanien / GB

2012 Ägypten

Ich selbst bin Berliner und kann jedem nur diese Stadt empfehlen:-) preiswerte unterkünfte gibt es wie Sand am Meer, ja nur Meer gibt es nicht, dafür aber jede Menge Kultur und Party :-)

Ich selbst bin viel in Hostels unterwegs, empfinde ich als super Möglichkeit Menschen kennen zu lernen und günstig unterzukommen. Seiten und Anbieter gibts ja da auch reichlich,ein passendes Hostel finden und buchen ist da manchmal gar nicht so einfach, aber habe so auch noch nei schlechte Erfahrungen gemacht.

War einer von euch schonmal in USA Nevada? ich würde gerne mal Californien kennen lernen und anschließend an den Grand Canyon...!

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Ich denke auch das man mit jeder Airline Pech haben kann.

Meine Tante ist jetzt in die Türkei geflogen und hatte im Endeffekt zwei Tage weniger Urlaub,weil alles hin und her geschoben wurde.

Es ist total ärgerlich, zumal sie von ITT 9,66€ Gesamtbetrag- 5,50€ für Einschreiben...erstattet bekommen hat.

Normal wären ja laut Frankfurter Tabelle 5% pro Tag, aber sie hatte einfach keine Lust und kein Geld mehr weiter zu kämpfen.

Ich denke, so lange die Leute sich mit Kleinigkeiten abspeisen lassen, wird geschoben wo nur geht.

Wir sparen ja auch wo`s nur geht... ;)

In diesem Sinne hoffe ich, das wir pünktlich und heil hin und zurück kommen.

Mal sehen was ich für eine Bulgarien Air Charter Erfahrung mache :D

Mehr lesen

WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +

Ulla, ein Tipp zu den griechischen Inseln:

Auf Kreta z. B. die Stadt Rethymnon: sehr schöne große Altstadt, hübscher kleiner Hafen, sehr lange Promenade, langer, teils breiter Strand ab Marina stadtauswärts, Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Bars / Cafés und Geschäfte. Reisetipps klickst du hier

Gebucht hatte ich dort im Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (mit Minipool). Breiter Strand direkt dem Hotel gegenüber. Ab dort ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und am Hafen.

Stadtauswärts Richtung Osten weitere Hotels dem Strand gegenüber, wobei der Weg ab dort zu Fuß in die Stadt dann irgendwann lang wird. Weitere Hotels ebenfalls in den "Vororten" von Rethymnon, wobei es mir dort eher nicht gefiel. Ist aber Geschmackssache.

Zu Bulgarien kann ich dir leider nichts sagen.

Mehr lesen

Urlaub mit drei Kindern

@ STEVE[/size]

....um auf Deine Frage im anderen Thread zurückzukommen.

Wir waren letztes Jahr im Magic-Life-Club in Bulgarien, der liegt in der Duni-Bucht,ca. 80 Km. von der türkischen Grenze entfernt und wir haben uns dort prächtig erholt, nicht nur deshalb, weil auch unser Sohn super-zufrieden war. Für Kinder ist es dort einfach optimal. Kannst ja mal die Bewertungen lesen, meine ist auch dabei, mit Titel: Einfach nur schön.

Die Anlage ist so groß, dass sich alles verläuft.Es ist wie alle

Magic-Life-Clubs eine AI-Anlage, wo selbst für die Kleinsten Treppenstufen vor jeder Bar angebracht sind, damit sie sich auch mal selbst was zu trinken holen können und die Kinder wurden dort vergöttert, Bulgarien ist eh sehr kinderfreundlich, das nur mal nebenbei. Es gibt "normale Zimmer", Familienzimmer usw.

PS:Es gibt einen speziellen Magic-Life-Katalog(im Reisebüro danach fragen, im diesjährigen war sogar eine CD dabei).

In ca. 4 Wochen gibts den neuen Katalog.

Wir haben weniger bezahlt zu dritt mit AI(da ist ALLES dabei, selbst Banane fahren) als dieses Jahr in der Türkei mit HP +

Die anderen Magic-Life-Clubs sind, aus welchem Grunde auch, viel teuerer, aber der Kinderpreis mit 199,--Euro gilt überall und dann gibts noch die Möglichkeit Roulette zu buchen und wenn Ihr nicht auf Eueren Hausflughafen angewiesen seid, kann man so mächtig sparen und einen tollen, preiswerten Urlaub verbringen.

Unsere Urlaubsbekannten vom letzten Jahr haben das dieses Jahr gemacht(Roulette) und waren total begeistert.

Wenn Du mehr wissen möchtest oder Fotos sehen, dann mail mich einfach an.

Gruß slowhexe[/b]

Mehr lesen

Urlaub mit drei Kindern

[quote="slowhexe"]@ STEVE[/size]

....um auf Deine Frage im anderen Thread zurückzukommen.

Wir waren letztes Jahr im Magic-Life-Club in Bulgarien, der liegt in der Duni-Bucht,ca. 80 Km. von der türkischen Grenze entfernt und wir haben uns dort prächtig erholt, nicht nur deshalb, weil auch unser Sohn super-zufrieden war. Für Kinder ist es dort einfach optimal. Kannst ja mal die Bewertungen lesen, meine ist auch dabei, mit Titel: Einfach nur schön.

Die Anlage ist so groß, dass sich alles verläuft.Es ist wie alle

Magic-Life-Clubs eine AI-Anlage, wo selbst für die Kleinsten Treppenstufen vor jeder Bar angebracht sind, damit sie sich auch mal selbst was zu trinken holen können und die Kinder wurden dort vergöttert, Bulgarien ist eh sehr kinderfreundlich, das nur mal nebenbei. Es gibt "normale Zimmer", Familienzimmer usw.

In ca. 4 Wochen gibts den neuen Katalog.

Wir haben weniger bezahlt zu dritt mit AI(da ist ALLES dabei, selbst Banane fahren) als dieses Jahr in der Türkei mit HP +

Die anderen Magic-Life-Clubs sind, aus welchem Grunde auch, viel teuerer, aber der Kinderpreis mit 199,--Euro gilt überall und dann gibts noch die Möglichkeit Roulette zu buchen und wenn Ihr nicht auf Eueren Hausflughafen angewiesen seid, kann man so mächtig sparen und einen tollen, preiswerten Urlaub verbringen.

Unsere Urlaubsbekannten vom letzten Jahr haben das dieses Jahr gemacht(Roulette) und waren total begeistert.

Wenn Du mehr wissen möchtest oder Fotos sehen, dann mail mich einfach an.

Gruß slowhexe[/b][/quote]

PS: Es gibt einen speziellen Magic-Life-Katalog(im Reisebüro danach fragen, im diesjährigen Katalog war sogar eine CD dabei).

Mehr lesen

Bulgaren in Deutschland und umgekehrt

@'Jano72' sagte:

Dieser "Durchschnittsbulgare" ist aber wesentlich zufriedener und glücklicher als Sie es im Moment sind. Davon bin ich fest überzeugt!

Jano

Wußte gar nicht, dass auch Sie anscheinend Shadows8 heißen...

Mit Ihrer Antwort sind Sie aber sehr weit weg von dem, was ich geschrieben habe. Das eine hat mit dem anderen so gar nichts zu tun. Aber ich stimme Ihnen natürlich 100%ig zu, es kann gar nicht anders sein als Sie schreiben. ;)

Viele herzliche Grüße

Ihr WXYZ

P.S. Stimmt in Bulgarien habe ich nur zufriedene Menschen erlebt, keiner hat sich über die katastrophale Wirtschaftslage beschwert, über die Teuerungsrate, etc.

Aber wahrscheinlich ach, sicherlich findet man auch niemanden, der unzufrieden ist...

Mehr lesen

Albena zum Goldstand

@'4207403' sagte:

Hi Leute

Habe da noch mal ne Frage:

Wie weit ist es vom nördlichen Teil von Albena( da soll unser Hotel sein) bis zur Partymeile von Goldstrand :question:

Vielleicht war einer von Euch schon im Primasol Ralitsa und kann einigermaßen schätzen ;)

Bin dankbar für jede Info

Sven :D

Dobar wetscher Sven,

also ich muss doch sehr staunen was hier über die Taxifahrer inn Bulgarien geschrieben wird.

Die Zeiten der "WILDEN" Taxifahrer ist vorbei.

Nur wenn du auf der absolut sicheren Seite sein willst gebe ich dir gern die Telefonnr. einnes zuverlässigen Taxifahrers der auch recht gut Deutsch spricht, sein Name ist Hristo, man spricht es Christo aus, seine Nr. 0899192576

Nun möchtest du sicher wissen warum ich diesen Fahrer empfehlen kann, nun ... ich habe 2005 von April bis ende Oktober in BG gelebt (Goldstrand) und Hristo Koev war mein Fahrer, täglich und zu jeder Zeit wenn ich ihn brauchte. Immer zuverlässig, höflich und günstig dazu.

Ich vertraue ihm, er ist grund ehrlich und sehr hilfsbereit.

Zudem kennt er sich nicht nur in Varna gut aus.

Er kennt ganz Bulgarien wie seine Westentasche und wenn man möchte, kann man ihn zu einem fairen Preis für den ganzen Tag mieten und sich z.B. nach Nessebar fahren lassen, er zeigt die Gegend und erklärt auch.

Ein sehr symphatischer, netter junger Mann von knapp 30 jahren.

Ich freu mich bereits heute auf ein Wiedersehen mit ihm und seiner Freundin im Mai 07 (wenn ich es solange aushalte).

In der Zeit die ich in BG verbrachte sind wir gute Freunde geworden und der Kontakt ist bis heute nicht abgebrochen.

Mnogo posdrawi

Arika

Mehr lesen

Gibt es 5-Sterne-Hotels, die in Russland nicht buchbar sind ?

Ich weiß das ist das Türkei-Forum trotzdem muss ich meinen "Senf" dazugeben!

War heuer im Hotel Riu Viva am Goldstrand/Bulgarien, und ich muss sagen die Russen die ich kennengelernt habe waren alles andere als symphatisch. Interessanterweise habe ich festgestellt dass diese "Russen" ausnahmslos in Deutschland leben, auch wenn sie der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig waren. Mir ist nur aufgefallen dass sie sehr unfreundlich werden wenn du versuchst dich an Russinnen ranzumachen. Die sind zwar von den Manieren ihrer Männer auch nicht sonderlich begeistert, aber anscheinend haben Russen untereinander einen enormen Zusammenhalt. Also mir haben auch diese wenigen Russen schon gereicht, da sind mir Deutsche schon lieber, mit denen ist es immer spaßig.

Ich als Österreicher muss sagen dass ich deutsche Urlauber nicht "schlimmer" finde als Touristen anderer Nationalität, auch wenn sie nicht den besten Ruf haben. Teilweise schäme ich mich im Urlaub auch für meine eigenen Landsleute, auch wenn das Gottseidank nicht oft der Fall ist.

Ach ja, was ich noch erwähnen möchte, in Bulgarien wirst du sofort als Nicht-Deutscher erkannt, auch wenn du "Deutsch" sprichst

Karin Tymann wrote:

> Durch das intensive Studieren der Hotel-Bewertungen im Holidaycheck, drängt sich uns die Frage auf, ob es wohl auch ein gutes AI-Hotel in der Türkei gibt, das in Russland nicht gebucht werden kann.

> So viele Hotels leiden in den Bewertungen einzig und allein durch das Auftreten und Benehmen der osteuropäischen Gäste. Diese Kritiken sind so massiv, dass man sie schon fast als selbstverständlich ansehen kann.

> Wäre doch mal was, ein Hotel, das nur in West-Europa gebucht werden könnte..

> Darum die Frage: Kennt jemand ein gutes AI-Hotel, das dieser "Traumvorstellung" nahe kommt ?

Mehr lesen

Viele Fragen zu Bulgarien

@'Luciesmum' sagte:

Hallo,

wir fliegen am 09.06. das 1x nach Bulgarien - Nessebar.

Nun wollte ich gerne wissen, wie ich das am besten mit dem Geld mache. Gibts dort EC-Automaten wo ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann oder sind Traveller-Schecks besser?

Wie ist das mit dem Wetter Anfang Juni. Kann ich das schon baden gehen und wie ist es da am Abend? Brauchen wir lange Bekleidung?

Danke

LG Luciesmum

hallo,wir fliegen jetzt auch zum erstenmal dort hin,aber ich habe mich bei den banken erkundigt und man kann wohl mit der karte dort geld abholen.also laut wetterbericht im netz,sind in burgas 25-28 grad :Ddann hoffen wir mal,daß das so bleibt.

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!