Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Schöne Urlaubsziele

Hallo zusammen ich wollte nächstes Jahr mit meiner freundin imsommer weg fahren wissen aber nciht wirklich wohin. Hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.

Wir hatten Griechenland, Bulgarien. Spanien oder Kroatien ins Auge geschlossen.

Wir wollten im Septemberfahren da wir nciht auf die Ferien angewiesen sind.

Ich wollte ans Meer wo man im Sep. auch noch rein gehen kann.

möglichst mit Sand strand kies wäre aber auch möglich.

Das Hotel sollte All inc. anbieten.

Muss keine Party hochburg sein. Aber auch nicht total Totehose paar leute sollten halt schon da sein.

Beim Hotel dachten wir so an 3-4*

Könnt ihr mir bitte weiter helfen oder wenn ihr eine seite kennt wo man ein Urlaubsziel mit einigen Suchkriterien finden kann bitte auch mal posten.

mfg

Matthias

Mehr lesen

Bulgarien zu gefährlich?

Hallo Neuling in Sachen Bulgarien

(die ganz große unbekannte und ganz exotische Destination :? )

Schon beim Hören des Begriffes 'Crown-Wechselstube' wirds mir ganz mulmig in

der Magengegend.

BANK heißt das Zauberwort für Geldwechsel ohne Risiko zu einem Kurs von 1:1.95 

Wurde hier schon fast tausend Mal erörtert.

Bus oder Taxi? Billiger oder teurer? Warten oder flexibel sein? Vom Hotel losfahren oder zur Haltestelle laufen? und und und .... 

Vom Sonnenstrand nach Nessebar kanns auch mit Beschiss nicht exorbitant teuer werden (3-10 Km, je nach Lage des Hotels)  ;)

Einfach vor dem Losfahren den Preis erfragen, viele Taxifahrer sprechen Englisch oder

Kolko struwa Taksi do Nesebar? sagen.

Josh.

Mehr lesen

Geld wechseln im Hotel

@engelchen,

"Die Einfuhr Fremdwährung ist in Bulgarien unbeschränkt und die Einfuhr Landeswährung ist bis zu einem Betrag von 20 000 Lewa erlaubt. Die Ausfuhr Fremdwährung ist unbeschänkt bzw. bis zur Höhe der deklarierten Einfuhr möglich und die Ausfuhr Landeswährung ist nur bis zur Höhe der deklarierten Einfuhr möglich."

Ob dieses noch Aktuell ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht kann uns Manfred mehr dazu sagen. Ich nehme immer ein bisschen Geld vom Urlaub mit damit ich für den nächsten Urlaub was bares habe, man weiss ja nie um welche Uhrzeit man das nächste mal fliegt;-)

Dennoch würde ich Dir raten, vor Ort zu Tauschen!

Grüße

Wolfsthal

Nachtrag: http://www.tipredaktion.net/consumer/infoflyway/tip-BG-6.html

Mehr lesen

Wieviel Taschengeld nehmt Ihr so mit?

Wir nehmen pro Tag 50 Euro mit (Bargeld) und tauschen im Hotel. Wir haben nur Frühstück gebucht, d.h. Essen und Trinken den ganzen Tag muß bezahlt werden und Raucher sind wir auch. Allerdings müssen wir Schirme und Liegen am Strand nicht bezahlen. Ich weiß nicht was das dieses Jahr kostet, aber das war nicht billig (15-20 Lewa für 2 Liegen und einen Schirm). Für Notfälle (Arzt oder Klamotten) habe ich immer die EC-Karte oder ähnliches dabei. Man kann nie wissen, was man braucht. Ich gehe aber nicht an einen Geldautomat, ist mir nicht sicher genug. Ich kann das auch im Hotel machen, dort wo ich tausche. Kostet bei meiner Bank allerdings 4 Euro pro abheben.

Viel Spass in Bulgarien

Mehr lesen

Wandern - Goldstrand od. Sonnenstrand?

Hallo!

Mitte-Ende September möchten wir Urlaub in Bulgarien machen, allerdings soll es kein reiner Badeurlaub und auch kein Partyurlaub sein, wir möchten auch etwas wandern und auf eigene Faust Besichtigungen/Ausflüge unternehmen. Da wir beide nicht Auto fahren können, sind wir auf Bus und Bahn angewiesen.

Fahren von Goldstrand aus Busse in das Hinterland und von wo aus kann man dort kürzere oder ca. halbtägige Wanderungen unternehmen? Ich habe zwar gelesen, dass das Hinterland zum Wandern einlädt, aber leider finde ich nirgends weitergehende Informationen.

Wie sind die Ausflugsmöglichkeiten sonst? Ist Goldstrand oder Sonnenstrand verkehrstechnisch besser gelegen? Und ist Goldstrand ruhiger als Sonnenstrand, oder nimmt sich das nicht viel bzw. ist Mitte- Ende September sowieso schon kein so großer Rummel mehr zu erwarten?

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Wir sind heute aus Chalkidiki, Sithonia von einem Kurzurlaub zurückgekommen. Erwartungsgemäß gab es keine Probleme, die Griechen freundlich, wie immer. Die meisten Gäste in diesem Teil Griechenlands kommen aber mit dem Auto aus den Nachbarstaaten wie Serbien und Bulgarien, in der Regel Familien mit kleinen Kindern. Die Strände und die Tavernen waren jedoch ziemlich leer. Ob dies an der Krise liegt, oder ob  es zu dieser Jahreszeit immer so ist, kann ich nicht beurteilen. Es waren für uns wieder einige sehr schöne Tage mit tollem Wetter und netten Begegnungen.

heute in der FAZ:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/urlaub-im-krisenland-vangelis-und-der-dicke-max-11779800.html

Mehr lesen

All Inclusive?

Sorry ich kann es leider nicht verstehen wenn jemand in Thailand ALL INCLUSIVE haben möchte !!!

Wer nach Thailand fliegt und nur im Hotel abhängen will ist in meinen Augen doof !

In anderen Reiseregionen kann AI schon sinnvoll sein, wenn es außer den Hotel nichts großartig gibt.Aber jedoch in Thailand nur im Hotel rum gammeln und sich nicht auch mal das Land und die Leute anschaut ist selber schuld. Es gibt so viel zu sehen in Thailand !

Ich habe bisher in keinem Restaurant in Thailand schlecht gegessen, die Thais können kochen, auch alle europäischen Gerichte.

In Spanien, Bulgarien, Italien hab ich in den Tourigebieten des öfteren schlecht gegessen, was mir in Thailand noch nicht passiert ist.

Und mal etwas Thailändische zu probieren kann ja auch nicht schaden.

Mehr lesen

Germanwings

Hallo, ich fliege Ende Juli mit German Wings nach Bulgarien. Die Reise wurde als Pauschalreise gebucht sprich Hotel und Flug nun sehe ich auf der germanwings Seite das man für das Gepäck 20 Euro Anmeldung zahlen muss trifft das auch auf meine gebuchte Pauschalreise zu ? und wenn ja zahle ich dann nur einmal 20 Euro fürs Gepäck bei der Anmeldung oder auch nochmal 20 Euro beim Rückflug ?

Die 2 Frage ist ich habe die Handgepäckbestimmungen gelesen und dort stehen die vorgeschriebene Maße 55x40x20 cm mein Handgepäck wäre jedoch 55x31x24. Halten Sie das für ein Risiko das ich sie evtl nicht als Handgepäck durchbekomme ? Möchte halt ungern da am Flughafen stehen und die Tasche dann nicht durchbekommen.

Danke vorab für die Mithilfe

lg

Mehr lesen

ETI- Express Travel International

ETI: Frübucherrabatte bis Ende Januar

Kunden des Veranstalters ETI können sich jetzt noch Frühbucherrabatte sichern. Bei Buchung bis zum 31. Januar erhalten Türkei- und Bulgarien-Urlauber bis zu 25 Prozent Ermäßigung, wer nach Marokko reist, kann bis zu 20 Prozent sparen. Wer sich bis Ende des Monats für Urlaub auf den griechischen Inseln Rhodos, Kreta, Korfu und Kos entscheidet, erhält nicht nur 20 Prozent Frühbucherermäßigung, sondern auch noch 30 Euro Rabatt im Rahmen einer Air-Berlin-Frühbucheraktion.

Länger laufen die Frühbucherrabatte für Tunesien und Zypern: Hier gibt es noch bis 15. beziehungsweise 28. Februar einen Nachlass von bis zu 20 Prozent. Viele der Angebote können mit weiteren Specials wie 7 = 6 oder 14 = 12, Langzeit- und 50-plus-Ermäßigungen kombiniert werden.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Ich denke auch das man mit jeder Airline Pech haben kann.

Meine Tante ist jetzt in die Türkei geflogen und hatte im Endeffekt zwei Tage weniger Urlaub,weil alles hin und her geschoben wurde.

Es ist total ärgerlich, zumal sie von ITT 9,66€ Gesamtbetrag- 5,50€ für Einschreiben...erstattet bekommen hat.

Normal wären ja laut Frankfurter Tabelle 5% pro Tag, aber sie hatte einfach keine Lust und kein Geld mehr weiter zu kämpfen.

Ich denke, so lange die Leute sich mit Kleinigkeiten abspeisen lassen, wird geschoben wo nur geht.

Wir sparen ja auch wo`s nur geht... ;)

In diesem Sinne hoffe ich, das wir pünktlich und heil hin und zurück kommen.

Mal sehen was ich für eine Bulgarien Air Charter Erfahrung mache :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!