8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo krong,
neben Cicar kann ich euch auch Cabrera Medina empfehlen. Dieser Autovermieter ist eng mit Cicar verbandelt, wie glaub ich weiß keiner so genau... Sie sind mit Cicar zusammen in den Vermietbüros, haben einen gemeinsamen Fuhrpark mit vielen verschiedenen und guten Fahrzeugmodellen von klein bis groß, die gleichen sehr guten Leistungen (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, kostenlose Zusatzfahrer) und sind aber im Vergleich zu Cicar ein paar Euro preiswerter. Schaut einfach mal bei beiden Anbietern auf der Webseite hier und Hier, sucht euch euer Wunschfahrzeug aus und vergleicht die Preise. Wie Reisemäuserich schon schrieb könnt ihr euch den Wagen bequem zum Hotel bringen und auch von dort wieder abholen lassen. Wenn wir auf den Kanaren sind buchen wir immer unseren Wagen im voraus bei Cabrera Medina, bis dato haben wir fast immer unser Wunschauto erhalten (ich glaube zwei Mal gab es ein kostenloses Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse).
Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Teneriffa
Taurus64
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Grüß Euch liebe Globetrotter,
ich war letzte Woche auf Gran Canaria, in Maspalomas, also im Süden.
Klimatisch war es so, dass wir tagsüber um die 28-31 Grad und nachts 24-25 Grad hatten, also top. Was mir aber aufgefallen ist, sind die Wolken?!
Morgens war es wolkenlos. Gegen Mittag zogen von den Bergen Wolken her und gegen 15 Uhr war es zugezogen. Man konnte direkt die Uhr danach stellen! Abends gegen 19 Uhr verzogen sich wieder die Wolken und Nachts war es wieder wolkenlos. Auf Fragen bei den Angestellten hieß es, dass dieses Wetter untypisch sei und nur in dieser Woche so war, normal immer Vollsonne. Komisch, weil vor drei Jahren war ich schonmal in Teneriffa. Dort war es das gleiche Tagesspiel mit den Wolken.
Ist es jetzt generell auf den Kanaren so, dass Nachmittags immer Wolken da sind und die Sonne verdecken (Passatwinde etc.) oder hatte ich wirklich nur mit meinen zwei Aufenthalten auf den Kanaren etwas Unglück? Kann mir dazu jemand mehr sagen?
Der Mietwagen-Sammelthread
Du nennst 125 Liter Koffervolumen, also wohl pro Person. Davon sollen drei Stück in den Kofferraum eines VW Golf oder vergleichbar (also nicht mal Golf Kombi) passen? Vorschlag: Probiere es aus. Pack mal drei leere Koffer dieser Größe ins Auto, fahr zu VW, denk dir irgend einen Grund aus und versuche, sie ungequetscht in den Kofferraum eines ausgestellten Fahrzeugs zu bekommen. Ich sage dir gleich: Das wird nichts. Drei so große Koffer bekomme ich in meinem Passat Kombi verstaut.
Nur mal zum Vergleich: Wir waren zu zweit im Dezember auf Teneriffa, als angemessen ausreichender Mietwagen erschien mir der VW Polo. Ich hätte ihn schon fast reserviert, machte dann aber mal beim Händler Probesitzen im neuen Modell. Gute Idee: Das ist ein Auto für Leute mit maximal 180 cm Körpergröße und kurzen Beinen, also Klasse höher gemietet, es wurde ein Citroen C3 Picasso, aber der Kofferraum war mit 2x aufgegebenem Gepäck knackvoll.
Who is Who?
Petra
geb. 01.01.67
Steinbock mit Asz. Löwe
verlobt
eine Tochter mit 17
178 cm
63 kg
blaue Augen
lange blonde Haare
verlobt
arbeite an der Univ.Klinik
nebenher: erstelle astrolog. Horoskope, berechnet nachGebzeit, Kartenlegen, usw.; Acrylmalerei,
Hobbies: reisen, lesen, malen, Musik, kochen, Astrologie
Musik: Metal (Metallica, Cradle of Filth, Shakra, Creed, NIghtwish, Slayer, Manowar), Theater
HP: habe ich, ( auf Anfrage)
Lieblingsessen: Steak (blutig), Garnelen
Lieblingsdrink: Mojito, dunkles Weizen mit Redbull
Lieblingsstadt: Barcelona
Sprachen: deutsch, englisch, spanisch
Reisen: ich reise seit meinem 4. Lbj. (logischerweise damals mit meinen Oldies), kann daher nicht alles aufzählen! Daher jetzt nur mein Lieblingsland Spanien:
bisher genau 20 x Mallorca, Menorca, 4x Ibiza, 4x Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, Fuerte, 3x Barcelona, 2x Lloret, Santa Susana, Calella, Costa de la Luz, Sevilla
Non Go´s: Türkei, Ägypten und alle mohamed. Länder
Traum: Wenn ich es in diesem Leben noch fertigbringe, an die große Kohle zu kommen bzw.zu erben, möchte ich eine kleine Finca mit großem Grund in Ibiza!
GC verliert an Beliebtheit bei dt. Urlaubern
Na ja, sowas liest man immer wieder, in verschiedenen deutschen Blättchen auf den Kanaren und sogar im Kölner Express. Irgendwie muss das Sommerloch gefüllt werden. Ich habe mir die verlinkte Seite mal angeschaut und den Text gelesen. Da heißt es „ Gran Canaria scheint immer unbeliebter bei Reisenden aus Deutschland zu werden“. Dann wird Teneriffa News mit einer ähnlich unklaren Aussage zitiert „Das Halbjahr soll so gut abgeschlossen worden sein“. Das ist mir alles zu ungenau, und bei den genannten Zahlen weiß man auch nicht, woher sie stammen. Da bin ich dann doch mal gespannt, wenn Günter hier die Buchungszahlen veröffentlicht.
Es sollen fast nur noch Engländer auf die Insel kommen? Wo gibt es denn dazu Zahlen?
Dann möchte ich noch mal anmerken: Gran Canaria besteht nicht nur aus Playa del Ingles mit den runtergekommenen Einkaufszentren und den – auf mich zum Teil wie Plattenbauten wirkenden Hotels. Da hat die Insel sehr viel mehr zu bieten.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Schlangenfanger:
Vielleicht kommen aber auch diejenigen,die letztes Jahr nicht stornieren könnten wieder.Sie haben ja gesehen,daß ihre Bedenken umsonst waren.Ich habe noch nicht gelesen ,daß sich irgendwelche Befürchtungen bewarheitet haben.
Letztes Jahr war ja noch alles ok, ich war im September dort und hatte eigentlich geplant, jetzt zu dieser Zeit wieder dort zu sein, nur in der Zwischenzeit ist viel zu viel passiert, ich will nicht alles aufzählen, letzte Meldungen über Foltergefängnisse und anstehende Einführung der Todesstrafe, so sieht für mich kein Reiseland aus, da nützen auch alles finaziellen Anreize nichts. Daran haben am allerwenigsten die Hotels schuld, was sollen die machen, schließen, entlassen oder Kurzarbeit? Und wenn sie sich beschweren wollten, landen sie im Gefängnis. Für kein Geld der Welt will ich unter diesen Umständen dorthin, solange der Wahn anhält.
Nächste Ziele: Januar Teneriffa, später Kreuzfahrt und dann im Nov. 2017 Ägypten, ja richtig, aber nicht Hurghada, ist auch nicht teurer als Türkei.
Welche Insel auf den Kanaren
Jede Insel hat ihre Reize. War bisher 2x auf Lanzarote, 2x auf Fuerteventura und 2x auf Teneriffa. Empfehle euch, wenn ihr Stranurlauber seit und nur wenig rumfahren möchtet, Fuerte - Hotel "Iberostar Playa Gaviotas" in Jandia. Direkt am Strand, wunderschön und AI. Es sind außerhalb der Saison nur sehr wenig Kinder dort! Beim letzten Mal (April) waren es cirka 10. Da kann man wirklich nicht meckern.
Vom Pool aus hat man direkten Blick auf den Atlantik!
Mit dem Nightlife ist es so eine Sache. Es existiert zu Fuerte aber ein Thread, musst mal im Forum ein wenig suchen. Cafes und Möglichkeiten zum Tanzen gibt es aber, zur Not im Hotel.
Mit dem Wind ist das auf den Kanaren so eine Sache - Fehlanzeige sozusagen. Windig ist es hier eigentlich immer, mal mehr mal weniger . Das ist also nicht garantiert. Aber das Hotel ist super, super und wurde auch ausgezeichnet im Vorjahr! 95 Prozent Weiterempfehlung, liegt preislich aber - würde ich sagen - schon eher im oberen Drittel.
Hotel Jacaranda auf Teneriffa
hey,
wir waren 2004 im sommer in diesem Hotel. Es war ganz ok, aber es gibt besser Hotels auf Teneriffa. Wir hatten das Pech ein Zimmer mit defekter Klimaanlage direkt unter dem Dach mit Blick auf den Kreisverkehr vor dem Hotel zu bekommen. Aber nach Reklamation haben wir sofort ein anderes Zimmer bekommen. All In. war damals super. Cocktails wurden sogar richtig schön dekoriert mit Zuckerrand, Obst, Schirmchen... (was ja selten bei All In. ist). Der Weg zum Strand ist etwas lang und die beiden Buchten sind nicht gerade schön. Ihr müsst zunächst über den Kreisverkehr (gefährlich ) und dann ca. 3oom an Läden und Grünanlagen vorebi. Zimmer waren recht schön, abgesehen von unserem Problem mit der Klima... Essen war ganz ok, nur Speisesaal war riesig und glich einer Massenabfertigung. Am oberen pool lagen nur Italiener und war auch nur ital. Animation, deshalb am besten an unteren Pool hinlegen
Falls noch Fragen, einfach nochmal melden. Versuch sie zu beantworten
Wenn nicht, dann schönen Urlaub
lg simi
Kanaren-Kenner gesucht
Hallo,
ich war schon 5 mal auf Teneriffa und es ist nach wie vor meine Lieblingsinsel der Canaren. Im Süden kannst Du auch baden und dann von dort aus den grünen Norden entdecken. Wenn Du aber "schwerpunktmässig" Baden willst, dann würde ich Dir eher Gran Canaria empfehlen. In Maspalomas oder Playa del Ingles findet Du einen super schönen Sandstrand. Außerdem hat Gran Canaria auch noch seine Kontraste, die Du mit dem Leihauto entdecken kannst..., man kann auch tolle Wanderungen dort machen. Wir sind in Bälde zum 2.mal auf Gran Canaria.
Zu Fuerteventura kann ich Dir sagen (wir waren 2 mal dort). Für Badeurlaub optimal (lange tolle Strände), aber ansonsten eine relativ karge Insel mit wenig "Highlight`s". Also wenn Du nur baden und sonnen und vielleicht auch etwas Wassersport machen willst dann empfehle ich Dir diese Insel, ansonsten solltest Du Dich für die anderen entscheiden.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir natürlich gerne
Gruß Uta
Mietwagen Teneriffa
Wir sind gerade aus Puerto de la Cruz zurückgekommen. Einen Mietwagen für den Loro-Park lohnt sich nicht. Vom Stadtzentrum fährt ständig eine kostenlose Bimmelbahn. Außerdem ist der Weg auch zu Fuß zu bewältigen. Wir hatten für 157 Euro eine Woche einen Mietwagen schon zu Hause über Holiday autos
zum Spartarif gebucht. Hat auch bestens geklappt. Der Wagen wurde ans Hotel geliefert und dort auch wieder abgeholt. Leute, die vor Ort einen Wagen mieten wollten, bekamen keinen mehr, weil besonders an den Wochenenden auch viele Spanier unterwegs sind.
Wenn ihr in den Loro-Park wollt, kauft euch am besten die Eintrittskarten schon vorab bei der Reiseleitung (zum gleichen Preis) dann erspart ihr euch das Schlangestehen vor der Kasse. Und kommt so früh wie möglich, bevor die Reisebusse ankommen. Parkplätze gibt es genug, aber wie gesagt, nur morgens, mittags und an den Wochenenden wird es schon schwieriger.
Viel Spaß in eurem Teneriffa-Urlaub . Puerto de la Cruz ist eine gute Wahl!!!!