Ortempfehlung und Hotelempfehlung für diese Jahreszeit (Mitte bis Ende Mai)

  • tony1971
    Dabei seit: 1463616000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1463645927000

    Hallo allerseits!

    Kann mir jemand für diese Jahreszeit (jetzt) einen Ort bzw. Hotel empfehlen.

    Es sollte nicht am Berg liegen. Das wär das wichtigste.

    Wenn eine Fussgeherzone mit diversen Restaurants in der Nähe ist wäre es auch nicht schlecht.

    Ein Parkplatz (für den Mietwagen) beim Hotel wäre auch nicht schlecht bei welchem man selbst das Auto abstellen und holen kann. Da wir oft sehr früh morgens schon wegfahren und auch spät Abends bzw. Nachts erst zurückkommen.

    Ich weiß Geschmäcker sind verschieden.

    Vom Typ her gefallen hat mir der Ort Peguera. Habe hier allerdings kein Hotel gefunden welches mir gefallen hätte. Da liegen die Hotels oft bergauf am Hügel.

    Losgehen soll es kommenden Montag 23.5. (habe kurzfristig Zwangsurlaub bekommen da Urlaub abgebaut werden muss).

    Unternehmen wollen wir Orte ansehen (mit dem Mietwagen) wie z.b. Valldemossa, Soller, Port de Soller, Palma, Port d´AndratxSineu etc.

    Da es zum Baden jetzt sicher noch ein wenig zu kalt ist ....

    Danke einstweilen

    Tony

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1069
    geschrieben 1463653789000

    Hallo,Toni

    Willkommen im Forum von HC

    Ich hätte dir ja Cala Millor und dann die Hotels hier und das hier empfohlen.

    Fussgängerzone mit etlichen Bars,Geschäften und Restaurants 100 bzw 50 m entfernt.

    Da die Orte,die du besuchen willst,im eher westlichen Teil der Insel liegen,musst du mit erheblich längeren Fahrzeiten rechnen.

    Aber wie du schreibst,seid Ihr sowieso den ganzen Tag auf der Insel unterwegs. :D

    Hoffe,du hast so kurzfristig noch die Möglichkeit etwas passendes zu finden

    Gruß,Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • manarola76
    Dabei seit: 1343433600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1463656901000

    Hallo

    Ich war vor 2 Jahren in Cala Millor.

    Das ist eine richtige Bettenburgenstadt .

    Hat mir persönlich nicht gefallen. Der Strand ist schön aber der Gesamteindruck durch die hohen Bettenburgen nicht.

    Jetzt kommendes Wochenende wird es sicherlich noch zu kühl sein zum baden.

    Wie wärs mit der Westküste?

    Ein schönes Hotel mit Blick über die Küste/Meer. Da hast Du jetzt um diese Jahreszeit mehr davon würde ich sagen.

    LG

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1069
    geschrieben 1463657770000

    Das ist an der Westküste anders? :?

    Hättest Du auch Hoteltipps?

    Wir waren im März in Cala Millor und fanden es nicht schlimmer wie auf Teneriffa,Lanzarote  oder Gran Canaria.

    Wenn millionen Leute dort Urlaub machen im Jahr,kann man nicht jedem eine einzelne Wohnung geben oder Hotels mit nur 10 Zimmern anbieten.Da wäre von der Insel noch weniger unbebaut. :kuesse:

    Gruß,Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9296
    Verwarnt
    geschrieben 1463658774000

    Wo manarola76 recht hat, hat er recht... ;) 

    Außerdem eignet sich Cala Millor nicht wirklich als Standort, wenn man Touren in Richtung Port d'Andratx, Valldemossa plant...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • manarola76
    Dabei seit: 1343433600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1463663355000

    Fugimaxi:

    Das ist an der Westküste anders? :?

    Hättest Du auch Hoteltipps?

    Wir waren im März in Cala Millor und fanden es nicht schlimmer wie auf Teneriffa,Lanzarote  oder Gran Canaria.

    Wenn millionen Leute dort Urlaub machen im Jahr,kann man nicht jedem eine einzelne Wohnung geben oder Hotels mit nur 10 Zimmern anbieten.Da wäre von der Insel noch weniger unbebaut. :kuesse:

    Gruß,Jürgen

    Hallo Jürgen

    Nein habe leider keinen Hoteltipp für die Westküste. Bin selber nach der Suche für ein schönes Hotel an der Westküste.

    Laut einem Kollegen ist es an der Westküste eher zersiedelt. Aber dafür sind die Hotels auf einem Berg und ein Baden ist wegen der Steilküste nicht möglich.

    Dafür hat man aber wenn man ein richtiges Hotel erwischt einen schönen Ausblick. Mein Kollege weiß leider nicht mehr in welchem Ort und in welchem Hotel er war (seine Ex-Frau hat dies organisiert und gebucht. aber diese möchte er nicht mehr fragen ... )

    LG

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1463664466000

    Also von der Lage her , bezüglich eurer geplanten Touren,würde auch Santa Ponsa gut passen. Und ich denke, jetzt im Mai,wo die Hotels noch nicht zu 100% ausgelastet sind,sollte es zumindest in der Nähe auch einen Parkplatz geben ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1463675791000

    Hallo Tony,

    wir waren vor 10 Jahren mal in - diesem Hotel -  . Ganz tolle Lage und nahe bei Paguera/Peguera. Ist allerdings sehr "speziell", wie man auch an den durchwachsenen Bewertungen sieht. Zu der Zeit hatte es allerdings noch 4 Sterne und die hielten wir auch für angemessen. Der zwischenzeitlich hinzugekommene 5. Stern bringt mich schon ein wenig ins Grübeln ... In unserem Arrangement war damals ein hoteleigener Leihwagen und Parkplätze waren reichlich vorhanden. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und wir würden es jederzeit wieder buchen, sofern der Preis nicht durch den 5. Stern "explodiert" ist; auf die Schnelle habe ich die Preisentwicklung jetzt nicht verfolgt.   

    LG Brigitte

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1069
    geschrieben 1463676296000

    @malini

    Deswegen schrieb Ich ja: Ich hätte dir ja Cala Millor und dann die Hotels........ empfohlen.  :p

     Gut ,und fahren muss man sowieso auf der Insel . ;)

     Wunsch von Tony:Es sollte nicht am Berg liegen. Das wär das wichtigste.

     

    GRUß,Jürgen

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9296
    Verwarnt
    geschrieben 1463735836000

    @Fugimaxi,

    und was möchtest du mir jetzt damit sagen?  :frowning:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!