• bhoppe71
    Dabei seit: 1389571200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1403952606000

    Hallo zusammen,

    am 02.07. fliege ich für eine Woche nach Puerto de la Cruz.

    Ich würde mir dort gerne einen Mietwagen nehmen, schrecke aber zurück, weil ich verschiedentlich gelesen habe, dass die Parkplatz-Situation im Ort eine Katastrophe ist.

    Mein Hotel (Bahia Principe Felipe) kann leider keinen Stellplatz garantieren.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich freue mich auf eure Antworten! :)

    Burkhard

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1403993486000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Hallo Burkhard, da fällt mir nur das Parkhaus im Martianez Center ein.

    Auch die Straße die am Hotel der Küste hoch geht ist fast immer voll geparkt.

    Um nach La Orotava, Santa Cruz oder andere Orte zu kommen kannst du besser den Bus nehmen, zum Loro Park fährt ein Bähnchen. Zum Teide mit Aufenthalt und Fahrt nach Masca brauchst du ein Auto, 1 Tag reicht für die Fahrt. Auto im Hotel buchen, dann wird das Auto zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wo wolltest du den in der einen Woche alle hin, 1 Woche für Teneriffa ist viel zu kurz! Wenn dir die Insel gefällt dann seh das als Schnupperurlaub und beim nächsten Besuch fragst du vorher hier nach einem Hotel mit genügend Parkplätzen und welche Wünsche du sonst noch hast.

    Schönen Urlaub, wir sind erst im Dezember wieder auf der Insel.

    Gruß Gudrun

  • bhoppe71
    Dabei seit: 1389571200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1404138043000

    Hallo Gudrun!

    Vielen Dank erstmal für Deine Infos.

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, auf den Mietwagen zu verzichten und mir stattdessen einen Motorroller zu mieten - damit sollte das Thema "Parkplatzsorge" beseitigt sein. :)

    In der Tat sehe ich meinen einwöchigen Aufenthalt nur als Teneriffa-Schnupperurlaub an - wenn es mir gefallen sollte, wovon ich ausgehe, werde ich mit Sicherheit bald wiederkommen und dann auch länger bleiben.

    Viele Grüße,

    Burkhard

  • Thea11
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1404143266000

    Hallo Burkhard,

    wir waren jetzt schon dreimal in Puerto de la Cruz. Wie Gudrun schon sagte, mit Parkplätzen ist es eine Katastrophe, nur in der Tiefgarage beim Einkaufszentrum Martianez gibt es Stellplätze. In der Nähe auch, aber die sind meistens belegt. Wir buchen immer den Ferienpark Eden, dieses Hotel hat für Gäste eigene kostenlose Parkplätze, ein Shuttlebus fährt stündlich zum Einkaufszentrum, von dort sind es nur noch einpaar Minuten zur Uferpromenade. Ausserdem gibt es im Einkaufscenter eine Autovermietung, recht günstig, die haben auch einige Parkplätze. Ich würde Dir raten, das nächstemal das Eden zu buchen (soll jetzt keine Werbung sein), doch wir waren jedesmal sehr zufrieden und haben schon wieder für Oktober gebucht.

    Grüße

    Thea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!