Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Suchfunktion

...also nu' ist meinereiner langsam komplett ratlos:

wie schon oben (Seite 6 dieses Threads) geschrieben, nutze ich ersatzweise zum Auffinden von im Forum angesprochenen Reisezielen die "erweiterte Suche" bei Google, in der oben beschriebenen Weise.

Seit ein paar Tagen bekomme ich dort aber keine Forenbeiträge mehr angezeigt, in denen Begriffe wie "Madeira" oder "Teneriffa" vorkommen, sondern nur noch HC-Seiten, auf denen diese Begriffe als Google-Ads oder Hotelhinweise etc. vorkommen.

Manche Begriffe bringen jedoch Ergebnisse auch im HC-Forum, die allerdings lückenhaft sind, als Beispiel: zu dem Begriff "standalone" aus dem vorhergehenden Beitrag von Günter bekommt man einige Treffer, aber nicht diesen Beitrag.

...tja, *kopfkratz* wie nu' im Forum etwas finden, ist das bei Anderen auch so, hat jemand 'nen Tipp...?

(ausprobiert mit IE 8 & 9 & FF5, alle Caches, Cookies und was es sonst noch gibt gelöscht)

nbb. die HC-eigene "erweiterte Forensuche" -um die es hier eigentlich geht- scheint mir ein wenig aktueller geworden zu sein, aber hat auch noch große Lücken.

Mehr lesen

Ortempfehlung und Hotelempfehlung für diese Jahreszeit (Mitte bis Ende Mai)

Fugimaxi:

Das ist an der Westküste anders? :?

Hättest Du auch Hoteltipps?

Wir waren im März in Cala Millor und fanden es nicht schlimmer wie auf Teneriffa,Lanzarote  oder Gran Canaria.

Wenn millionen Leute dort Urlaub machen im Jahr,kann man nicht jedem eine einzelne Wohnung geben oder Hotels mit nur 10 Zimmern anbieten.Da wäre von der Insel noch weniger unbebaut. :kuesse:

Gruß,Jürgen

Hallo Jürgen

Nein habe leider keinen Hoteltipp für die Westküste. Bin selber nach der Suche für ein schönes Hotel an der Westküste.

Laut einem Kollegen ist es an der Westküste eher zersiedelt. Aber dafür sind die Hotels auf einem Berg und ein Baden ist wegen der Steilküste nicht möglich.

Dafür hat man aber wenn man ein richtiges Hotel erwischt einen schönen Ausblick. Mein Kollege weiß leider nicht mehr in welchem Ort und in welchem Hotel er war (seine Ex-Frau hat dies organisiert und gebucht. aber diese möchte er nicht mehr fragen ... )

LG

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

@Siegfried sagte:

Von Type "C" gibt es nur ganz wenige.

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit, die Lage der Bungalows mit 2 sep. Schlafzimmer angesehen, da wir auch zu 4. reisten.

Die liegen meines Erachtens nur im EG und nicht so gut, neben Poolbar und WC waren z.B 1-2 Bungalows im Gebäude La Palma. Dann meine ich noch im Gebäude Teneriffa, da ist Meerblick.

Am Besten du rufst mal im Hotel an. An der Rezeption sprechen die Leute deutsch.

Ich glaube im Gebäude Fuerteventura, am Gang zum Strand sind noch welche.

Da wurden aber zu der Erweiterung des Restaurants die ersten Bungalows abgerissen.

Gruß

Siegi

Danke für die Info haben uns zwischenzeitlich durchgerungen und im Hotel angerufen und folgende Info erhalten das die Zimmer Typ C im ganzen Hotel verteilt sind auch in den oberen Etagen, das ganze im Kundenwunsch bei der Buchung eingetragen und hoffen nun das es funktioniert.

Gruß Steffen

Mehr lesen

Diebstahl aus Koffer am Flughafen Palma

Wenn ich das hier so lese scheint es ja neue Mode zu sein Urlauber zu beklauen.

Mir ist das ganze letzte Woche auf dem Rückflug von Teneriffa nach Frankfurt/Main auch passiert.

Zum Glück hatte ich nur 50€ im Koffer vergessen. Aber es wurde ganz gezielt bis zu der stelle wo das Geld war gewühlt.

Einer Bekannten ist das mit ner Reisegruppe über Pfingsten schon genau so gegangen.

Schlößer bringen übrigens auch nicht, die werden aufgebrochen !

Ob man da irgendwelche ansprüche hat weiß ich leider auch nicht, aber man sollte auf jeden Fall nicht drüber schweigen und andere Reisende warnen.

Ich habe im Reisebüro bescheid gegeben und werde der Airline ne mail schreiben, so dass die wenigstens bescheid wissen.

Ist von den Einheimischen irgendwie auch nicht der Richtige weg, auf der einen Seite beschweren sie sich über sinkende Urlauberzahlen und auf der anderen Seite vergraulen sie die Paar, die sie haben, in dem sie sie beklauen...

Mehr lesen

Melia Salinas

Hallo,

mein Partner und ich möchten im Sommer gerne ins Melia Salinas auf Lanzarote. Da wir im letzten Jahr einen riesen Reinfall bei unserer Reise nach Teneriffa erlebt haben, dachte ich mir, frage ich hier vorsichtshalber mal meine Fragen bevor wir wirklich buchen. :smiley:

Auf der Melia Homepage steht, dass Männer abends lange Hosen zum Essen tragen sollen. Zählt dazu auch Hemd oder darf er mit einem normalen Shirt zum Buffet?

Darf man in den Pool mit Luftmatratzen? (Letztes Jahr hab ich eine riesen Matzratze komplett umsonst mitgenommen, weils verboten war.)

Eine gute Freundin meinte, dass Melia Hotels für ihr "besonderes Klientel" bekannt sind. Wie ist es da als junges Pärchen anfang 20? :smiley:

Und wenn ich schon so frech meine ganzen Fragen stelle: Wir wollen zwar zu 80% ins Melia, falls jemand aber andere schöne Hotels in Costa Teguise kennt, die für 1 Woche mit AI für 1000€ in den Sommerferien zu haben sind, bin ich für jeden Tipp dankbar :grinning:

Danke und einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Hotel mit Parkplatz und Küchenzeile

Hallo liebe Kanarenfans,

wir sind gerade dabei unseren Urlaub zu planen.

Vorgesehen sind ca. 10 Tage im Februar.

Vor einigen Jahren haben wir zu dieser Jahreszeit einen schönen Urlaub auf Teneriffa in Puerto de la Cruz verbracht.

Gibt es einen vergleichbaren Ort auf Gran Canaria? Wir haben Las Palmas in Erwägung gezogen

Da wir gerne Wandern und daher einen Mietwagen buchen möchten wäre es von Vorteil, wenn das Hotel einen (nicht zu kleinen!!!)kostenlosen oder günstigen Parkplatz hat oder sich entsprechende Parkmöglichkeiten in der Nähe befinden.

Außerdem möchten wir nur Frühstück buchen und uns ansonsten selbst verpflegen, deswegen hätten wir gerne eine Kochzeile im Zimmer

Das Hotel sollte auch nicht zu abgelegen liegen, so dass man abends zu Fuß nochmal weggehen kann.

Kennt von euch jemand auf Gran Canaria in Las Palmas (oder einem anderen Ort – aber bitte keine Touri-Orte wie im Süden der Insel) ein Hotel, das diese Anforderungen erfüllt?

Viele Grüße

Mira

Mehr lesen

TUI Sitzplatz Reserviert und plötzlich anderweitig vergeben.

Ich habe für Frau und 6 Monate altes Baby Reihe 2E und F gebucht damit wir genügend Platz haben. Also ganz vorne.

Nun wurde vor ca. 1 Monat bekanntgegeben das unser Rückflug über Teneriffa zwischenlandet, davon war bei der Buchung noch nichts bekannt. Ärgerlich mit einem 6 Monate alten Baby. Aber egal. Das dürfen die ja.

Nun um wollte ich für meinen Rückflug den webcheckin machen und bin aus allen Wolken gefallen.

nicht nur das unsere Plätze, die wir schon gezahlt haben für 70€ an jemand anderen vergeben wurden, man hat mich und meine Frau mit Kind komplett auseinander gerissen Sitzplatz technisch. Statt 2E und F nun 25 und 27. dies ist angeblich geschehen nach dem bekannt wurde das es eine Zwischenlandung gibt.

Muss ich ich mir das gefallen. ?

Man hat uns nun in Reihe 18 verschifft angeblich Comford sitze für 30€ pro Person.

was kann ich dagegen unternehmen? Weiß jemand Rat ? Plätze habe ich natürlich angenommen bevor die auch noch weg sind.

Danke und Vg

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich bin irgendwie schon optimistisch, dass das RKI den Status "Risikogebiet" für die Kanaren nach 14 Tagen unter Inzidenz 50 mit Geltung ab 7.3. aufhebt. Zumindest wurde zuletzt z.B. auch bei Curacao oder den Französischen Antillen so verfahren.

Leider lässt sich das aber nicht vorhersagen und wg. der Schulpflicht der Kinder können wir auch nicht einfach länger Urlaub einplanen.

Dazu kommt, dass der Trend auf Teneriffa eher sogar wieder nach oben geht. Und Lanzarote wird wohl erst in ein paar Wochen unter die 50 kommen.

Da Gran Canaria noch in Stufe eingrupiert ist, dürften wir Stand heute ohne touristische Buchung noch nicht mal dort einreisen (könnte mir aber vorstellen, dass Gran Canaria heute noch in Stufe 2 kommt).

Umbuchung ist leider auch nicht so attraktiv, da die Flüge z.B. im Sommer oder Herbst nur mit Aufpreis möglich sind, und dann noch mit Umsteigen in Brüssel oder Zürich. Aber nützt ja nichts...

Zum Glück wird es jetzt auch in Deutschland sonnig...

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1982 Aug. - Wörthersee -2 W

1983 Aug. -Wörthersee-2 W

1989 Dez./Jan. -Oberstdorf-1 W

1991 Juli -Hooksiel-1 W

1992 Juli -Norddeich-1 W

1993 Aug. -Mallorca-2 W

1994 Aug. -Duhnen-2 W

1995 April -Gran Canaria-2 W

Okt. -Lanzarote-1 W

1997 Okt. -Fuerteventura-2 W

1998 Ostern -Hinte-4 Tg

1999 Mai -Mallorca-1 W

Nov. -Döse-1W

2000 Feb. -Altmühltal-5 Tg

Aug. -Döse-1 W

Nov. -Döse-1 W

2001 Febr. -Döse-1 W

2002 Okt. -Döse-1 W

2003 Sept. -Duhnen-4 Tg

Nov. -Döse-1 W

2004 Mai -Schoonorther-Sommerpolder-4 Tg

2005 Mai -Ruhpolding-4 Tg

Juni -Edingburgh-4 Tg

2006 März -Winterberg-4 Tg

Juli -Teneriffa-1 W

Sept. -Winterberg-4 Tg

Nov. -Hinte-4 Tg

2007 Febr. -Bensersiel-1 W

Mai - Fuerteventura-2 W

Sept. -Döse-1 W

Okt. -Dresden-4 Tg

Nov. -Winterberg-4 Tg

2008 Febr. -Duhnen-1 W

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1993, Mai/Juni: 6 Wo. USA, Südwesten + Madison

1997, Juli: 10 Tage England, Somerset + Dorset

1998, Okt.: 1 Wo. Rhodos

1999, Apr.: 1 Wo. Mallorca, Paguera

1999, Juli: 11 Tage von Glasgow im Zickzack (im RL) mit B&B nach London

2000, Juli: 11 Tage Südtirol

2001, Januar: 10 Tage Lanzarote, Playa Blanca

2001, Juli: 2 Wo. Teneriffa, Puerto del la Cruz

2002, Okt.: 2 Wo. La Palma, Los Llanos

2003, Juli: 2 Wo. England, Devon

2004, Jan.: 2 Wo. Gran Canaria, San Agustin

2004, Sept./Okt.: 2 Wo. Kreta, Stalida

2005, Juli: 2 Wo. England, Kent

2006, Okt.: 1 Wo. Gran Canaria, P.d.I.

2007, Juli: 11 Tage Cuxhaven

2008, Juli: 2 Wo. Lanzarote, Playa Blanca

2009, Juli: 2 Wo. England, West Sussex

2010, Juli: 2 Wo. Italien, Versilia-Küste

2010, Okt.: 5 Tage Berlin

2011, Apr.: 6 Tage London

2011, Juli/Aug.: Oberösterreich

Alle Urlaube waren gut bis hervorragend - ich hoffe das geht so weiter ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!