Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Playa de las Americas /Hotel Europe Villa Cordes

@baerensendung:

Wir haben auch in der Gegend des Hotels Villa Cordes gewohnt. Ich nehme an Sie meinen "Sehenswürdigkeiten" die man evtl. zu Fuss erreichen kann und nicht die allgemeinen auf Teneriffa, die man mit Auto oder Bus anfahren muss.

Gegenüber des Eingangs Ihres Hotels die Strasse birgt einige einfache und schöne Sehenswürdigkeiten, z.b. die Pyramide der Arona (nachts beleuchtet), gegenüber dann abends im CC Safari Wasserspiele mit Musik und daneben das Minigolf Safari mit Kakteen-Park (kann man ohne Minigolfspiel auch besichtigen).

An der Promenade entlang links kommt man zu den beiden schönen Stränden "Playa Camison" und "Playa Vista" und danach kommt dann der Hafen von Los Cristianos. Viele Schiffe und Fähren zu sehen.

Die Promenade, egal in welche Richtung ist sehr schön angelegt und auf dem Meer oftmals Kite-Surfer zu sehen. Einfach die Gegend erkunden - es gibt auch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten dort und Restaurants / Bars.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen.

Schönen Gruß

mallequeen13

Mehr lesen

Routenplanung Dezember 2013

Hallo,

erst einmal vielen vielen Dank für eure Tips.

Das ist dieses Jahr unser zweiter Urlaub, daher nur eine Woche :-)

Diese Idee eine Woche draus zu machen kam eher daher, das ich schon immer immer in den Loro Park wollte....eigentlich ist das so der Hauptpuntk weshalb wir nach Teneriffa fliegen. Natürlich wollen wir aber auch den ganzen Rets sehen was die Insel zu bieten hat.

Wir fliegen von Montag bis Montag, bei Ankunft wollen wir erst einmal Puerto de la Cruz erkunden und den Tag noch relaxter angehen. Den zweiten Tag wollen wir dann komplett iom Loro Park verbringen. Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag haben wir dann für die Fahrten zur Verfügung. Am Sonntag wollen wir nochmal einen halben Tag in den Park, denn da gibt es ja dieses Ticket. Am Sonntag geben wir auch schon den Mietwagen wieder zurück.

So sieht die Planung aus, allerdings stehen eben noch keine routen fest.

Liebe Grüße

Jenny

Mehr lesen

Immer das gleiche Hotel?

Also ich will auch nicht jedes Jahr, wohlmöglich noch mehrmals, ins gleiche Hotel, an den gleichen Ort, zu den gleichen Leuten.

Für mich macht gerade das Neue entdecken einen Urlaub aus. Neue Länder, neue Gegenden, neue Inseln, neue Menschen, neue Essgewohnheiten, neue Sehenswürdigkeiten usw. Ich kann daher auch nicht verstehen wie man zum zigsten Mal an den selben Ort reist.

Klar, mit den Jahren wird man bestimmt auch mal zum Wiederholungstäter, so will ich irgendwann unbedingt nochmal nach Teneriffa und dann würde ich auch wieder ins selbe Hotel gehen, aber zwischen den besuchen werden einige Jahre liegen wo ich mir erstmal die vielen anderen, schönen Ecken der Welt angucke.

Aber ich denke die Urlauber die immer wieder ins selbe Hotel fahren, sind einfach rundum zufrieden und haben angst das es an einem neun Urlaubsort vllt nicht so schön wird. Bei dem Gewohnten kann man eben nicht negativ überrascht werden .... aber eben leider auch nur selten positiv. Man weiß was man bekommt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Mehr lesen

Welcher Ort der Welt entspricht meinen Kriterien?

Eine sehr interessante Frage. Leider vertragen sich einige Kriterien absolut nicht miteinander.

Da es möglichst saisonunabhängig & warm sein soll, würde ich zu einer Großsstadt im Atlantik tendieren. Also Las Palmas, Santa Cruz auf Teneriffa oder Funchal. Dort gibts genug Einheimische, die selbst ausgehen.

Ansonsten ist Europa natürlich total saisonal. Ab spätestens Ende Oktober sind überall die Lucken dicht. Mit Touris in deinem Alter ist sowieso mit Ferienende August Ende.

Mit Malta hast du schon nicht unrecht, aber auch dort sind meines Wissens im November & Dezember kaum mehr Sprachschüler. Bleibt auch nurmehr die einheimische Bevölkerung am Wochenende, ebenso andre große Zentren die nicht rein touristisch sind wie Palma, Malaga oder Barcelona (kann auch super kalt, regenrisch und ungemütlich sein) müsste man halt auch schaun was dort eine Wohnung kostet.

Ebenso Istanbul, Athen oder Tel-Aviv.

Wobei wir da ausserhalb Europas schonwieder das Problem der Aufenthaltsdauer haben. In Thailand zb sinds max. 90 Tage mit entsprechendem Visa, Malaysia & Singapur sind 90 Tage visafrei, was danach weiß ich leider nicht.

Mehr lesen

Ausflugsagentur

@rikeine,

wie Bubilein schon schreibt, buchen kannst Du bei jedem RV, die von Dir erwähnte Teneriffa Inselrundfahrt ist meines Wissens eh fast immer gleich.

Preise schwanken zwischen 25-35 Euro.

Was Du beachten solltest, wenn ihr von der Costa Adeje startet, nicht gerade in Flip-Flops , haben vor einigen Jahren erlebt, wie eine Urlauberin

bei den Roques de Garcia, die Felsformation beim Teide, auf den Felsen mit Flip-Flops rumgekraxelt ist und sich allen Anschein nach den Fuß gebrochen hat, weil sie ausgerutscht ist. Dort wird bei der Inseltour immer ein Fotostopp gemacht.

Einen Pulli oder Jacke solltet ihr auch mitnehmen, im Norden ist es schon um einige Grade kühler, vor allem im Februar.

Vielleicht könnt ihr euch ja mit einem anderen Paar zusammen tun und euch einen Mietwagen teilen. Wir hatten schon einen Mietwagen für 1 Woche für unter 100 Euro !! Ein Tagesausflug für 2 Personen für +-60 Euro...? Günstig ? na ja...

Gruß Maribel

Mehr lesen

Hotel Puerto Palace

Hallo

Bin nun wieder von Teneriffa zurück (wie immer viel zu kurz). Das Puerto Palace ist wirklich ein schönes Hotel. Hatten das Zimmer 269. Blick über Puerto de la Cruz in Richtung Meer. Sehr schön. Wir haben einige Abende mit Wein und Zigarre (nur ich) auf dem Balkon gesessen und das angenehme Wetter und die laue Nacht genossen.

Zum Puerto Palace gibt es eigentlich nur gutes zu sagen. Zimmer waren prima, Essen war gut (lediglich Quark oder Joghurt haben wir vermisst). Am Service gab es ebenfalls wenig auszusetzen. Alle Leute, ob Reception, Restaurant, Zimmerservice waren recht nett. Ein Mischmasch aus Deutsch, Englisch sowie Touri-Spanisch sorgte dafür, das wir alles bekamen was wir wollten.

Wir hatten zudem die ganze Zeit einen Mietwagen und konnten den in der Tiefgarage kostenfrei abstellen.

Nur eins war schlimm: Die einzigste Steckdose im Zimmer war im Bad. Da lag denn nun der Blackberry gelegentlich nachts neben dem Waschbecken, um zu laden. :?

Übrigens: Hotelbewertung ist natürlich schon eingestellt.

Mehr lesen

Welche Destination ist vergleichbar mit Teneriffa?

Hallo Tanja,

da fällt mir spontan Madeira ein. Eine wunderschöne grüne Insel mit viel üppig grüner Vegetation. Die Inselhauptstadt Funchal bietet tolle Shoppingmöglichkeiten, hat eine Promenade am Meer, es gibt viele gute Restaurants, sehr gute -von einfach bis sehr hochwertige- Hotellerie. Zu Funchal fällt mir noch die Fahrt mit einem Korbschlitten ein, ebenso der Botanische Garten.

Die Insel ist so vielfältig. Mit einem Mietwagen kann man endlos viele schöne und sehenswerte Touren machen, es gibt so viel zu sehen und viele wunderbare Städtchen und Dörfer, in denen man glaubt, die Zeit steht noch still. Wer gerne wandert kommt hier voll auf seine Kosten (Levada). Strand gibt es allerdings nicht viel, es sei denn, man fährt mit dem Schiff auf die Nachbarinsel Porto Santo, hier gibt es Traumstrände. Allerdings haben die meisten Hotels schön angelegte Gärten mit Swimmingpools direkt am Meer, so daß man den Strand nicht sooo sehr vermisst.

Ich finde, eine wunderbare Alternative zu Teneriffa, die ich auch sehr gut kenne.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Tipps für Landgänge MSC Fantasia ab 09.02.2010

Hallo Matthias,

wir waren auf ähnlicher Route mit unserer Tochter:

Barcelona - nur kurzer Aufenthalt, dort kann man gut durch die Fußgänger Zone schlendern und den Tag genießen. Wir sind zur Gaudi-Kirche gefahren, was ich heute nicht mehr machen würde. Kinder interessiert es nicht. Von außen ganz interessant (aber sehr viele Leute) und von innen langweilig - dafür zahlt man es aber sehr teuer.

Madeira - haben wir auch eine Taxitour gemacht sehr interessant und sind auf dem Markt gewesen. Hier können die Kinder exotische Früchte probieren.

Teneriffa - da fällt mir Loro-Park ein. Ist zwar eine teuere Angelegenheit ( 32 € für einen Erwachsenen - eure Kinder müssten noch frei sein) aber es ist toll da.

Schau mal ins Internet. Mit einem Mietwagen oder Taxi dort hin.

Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen, auf jeden Fall ist Taxi und öffentl. Busse deutlich preiswerter und angenehmer wie org. Ausflüge.

Was unsere immer gerne macht, ist am Meer zu spielen und baden. Schaut doch mal wie das Wetter ist.

Gruß

schwuppes

Mehr lesen

Kreuzfahrt Kanaren im Feb. oder März wettermäßig zu empfehlen?

Hallo,

wir haben vor, im Feb. oder März die Tour mit MEIN SCHIFFf: Gran Canaria • Casablanca • Madeira • La Palma • Fuerteventura und / oder Gran Canaria • Agadir • Teneriffa •

La Gomera • Lanzarote zu buchen.

Jetzt bin ich mir ein bisschen unschlüssig, ob das die richtige Reisezeit ist. Wir müssen es nicht heiß haben, aber frühlingshaft wäre schon schön (damit man auch den Balkon nutzen kann :-)

Ja, ich habe schon alle Klimatabellen für die Ziele gegoogelt, aber wie das Wetter um diese Zeit in diesem Gebiet auf dem Meer ist - das, so hoffe ich, könnt Ihr mir berichten (wobei mir schon klar ist, dass das nächstes Jahr wieder ganz anders sein kann - aber so im allgemeinen halt). Aber wir hätten gerne eine tolle Balkonkabine und fragen uns, ob diese zu der Jahreszeit auch Sinn macht ;)

Alternativ würden wir dann evtl. diese Tour im November nächsten Jahres machen (wobei der MEIN SCHIFF Katalog bisher nur bis Oktober geht).

Danke schonmals

Claudia

Mehr lesen

Web Checkin im Ausland

@Aussteiger sagte:

Hi,

bei uns hat es von Teneriffa zurück auch nicht geklappt.

Die Seite für webcheck in bei Tuifly konnten wir zwar aufrufen, aber nach Eingabe der Daten kam immer Error.

Habe mich nach der Rückkehr bei Tuifly beklagt und ein Entschuldigungsschreiben mit einem 10 Euro Gutschein für den Bordshop erhalten.

Warum es nicht geklappt hat konnte aber nicht festgestellt werden.

Hi

da erhebt sich doch gleich die Frage, hattest du einen X3 Flug? Wenn net, dann geht es net.

Ist mir aber auch schon passiert, bei Tuifly gab es in letzter Zeit schon des öfteren Error. Ich glaube auch noch wichtig ist, das der entsprechende PC wo du es versucht hast, nicht gegen das "cookie" von Tuifly gesperrt ist, sonst geht es wahrscheinlich auch net.

Und wenn du es zu früh versuchst (mehr als 30 Stunden vor Flug) dann geht es auch net. Grundsätzlich aber müsste es von den Kanaren aus gehen. Steht alles bei Tuifly unter > Service > Web Check-in > Hilfe

lg ginus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!