Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Überbuchung von Pauschalreisen

@'Reisemarie' sagte:

Hallo zusammen, wir waren ab dem 09. April auf Teneriffa und da ich vorab in unserem Hotel angerufen habe, teilte man mir von dort mit, daß der Direktor uns wegen Überbuchung in einem anderen, deutlich höherwertigerem Hotel untergebracht hat. Nach Telefonat mit dem Veranstalter wußte man dort "angeblich" nichts davon. Wir hätten es erst bei der Ankunft erfahren, und das finde ich nicht gut.

Alles andere war zu unserer v o l l s t e n Zufriedenheit geändert:

Zunächst das deutlich höherwertigere Hotel, dann HP statt Selbstversorgung, Sekt, Wasser, Obstkorb und Blumenbouquet auf dem Zimmer mit der wohl schönsten Aussicht. Der schönste Platz im Speisesaal am Fenster mit tollem Meerblick. Seitens der Reiseleitung konnten wir uns einen Ausflug aussuchen, der für uns beide auch ca. 100,- Euro betrug.

Fazit: So lassen wir uns Überbuchungen immer gerne gefallen!!!

Aber welcher Veranstalter war es denn und welches Hotel war überbucht?

Mehr lesen

Iberia - nie wieder!!!

Hallo Privacy,

ich zahle lieber mehr und habe besseren Service als sparen und dann Stress haben. Auch vertrete ich die Meinung, dass man keine Topleistungen und super Menüs erwarten kann wenn man sehr wenig für einen Billigflug zahlt, ich jammere da auch nicht, weiss ja, auf was ich mich einlasse.

Ich diesem Falle fliegen wir von München nach Fuerteventura und 4 Wochen später von Teneriffa wieder nach München zurück. Flüge gab es nur noch zu extrem überteuerten Preisen, sodass wir auf einen Multi-Stop-Flug zurückgreifen müssen, die nun mal nur noch von Iberia angeboten wurden. Da wir auf Hin- und Rückflug jeweils einen Zwischenstop mit Terminal- und Flugzeugwechsel haben mache ich mich halt gerade Sorgen um das Gepäck (zumal die Iberia ja schon auf ihrer Homepage einen extra Link für Gepäckverlust hat). Kombiniert mit den schlechten Erfahrungen hier habe ich mir jetzt erlaubt, meinen "Unmut" auszudrücken. ;)

Selbstverständlich informiere ich mich sonst sehr gut - ich habe nämlich Flugangst! :?

Gruß

Sun2708

Mehr lesen

Rate-Spiel

Nachdem Ihr mir mit der Dolomitengeschichte so richtig schön den Sonntag versaut habt(Danke, auch)hat mich so der Ehrgeiz gepackt, dass ich es "wissen wollte" und ca. 80 Google-Einträge durchforstet habe und dann a u c h auf die Scheiss-Dolomiten(Andreas Hofer ruhe in Frieden) gestossen bin.

Ich kann mir jetzt nur eins erklären, dass diese Reiseleiterin entweder clever oder dumm war, weil sie ihre Destination interessant machen wollte durch diese Dreharbeiten oder es einfach nicht wusste und dumm sterben muss, was mir ja nun nicht passieren wird, dank dem Ratespiel.

Der Urlaub, wo ich "den Drehort" gezeigt bekam, war auf Teneriffa und wer dort oder auf La Palma o.ä. schon war, wird mir Recht geben, dass ich es geglaubt habe, denn die Nordostküste ist von Klippen und Felsen umgeben.

Nach 6 Jahren muss ich feststellen, dass ich verarscht wurde und ich hoffe dass diese Reiseleiterin mittlerweile befördert wurde ..................und zwar an die Luft.............................

Mehr lesen

Aero flight

Hallo Piroschka,

über Aero Flight (IATA-Code: GV) würde ich mir keine Sorgen machen. Es handelt sich um eine deutsche Gesellschaft. Das Fluggerät der Airline stammt aus dem Bestand der in Insolvenz gegangenen Aero Lloyd, z.T. ist es auch nagelneu. Aero Flight ist somit das Nachfolgeunternehmen der Aero Lloyd.

Aero Flight verfügt über sechs Maschinen:

2 X A 320-232, Baujahr 1996 (aus dem Aero Lloyd - Bestand)

2 X A 320-232, Baujahr 2004 (Aero Flight ist Erstbesitzer)

2 X A 321-231, Baujahr 2000 (aus dem Aero Lloyd-Bestand)

Ich bin Sept. 2000 mit einem A 320-232 von Aero Lloyd Berlin-Teneriffa u.z. geflogen und war sehr zufrieden: Die Maschine verfügte über Video-Programm (LCD-Klappbildschirme), Musik-Programm gab es auch. Die Bestuhlung entsprach der für Mittelstrecken-Charterflüge üblichen engen Bestuhlung, war aber gut auszuhalten.

Offizielle HP: www.flyaeroflight.de

Vorsicht: AeroFlight ist eine der wenigen Airlines, die noch Raucher-Plätze anbieten.

Grüßchen

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

@'Michaela Strompen' sagte:

Hallo Sofia_C

Den "Tipp" mit Playa de Las Americas bitte sofort und ganz schnell abhaken. Es ist der schlechteste Tipp, den man Dir geben konnte. Im Süden Teneriffas gibt nur Beto, Beton und nochmals Beton.

Melbelle: Du solltest lesen, dann schreiben: Sofia_C schrib von verträumten Buchten und Bergen...!

Informiere Dich über La Palma und Lanzarote.

Alternativ über den Norden Teneriffas (hat aber keine schönen Strände) ...ist landschaftlich wunderschön

Gruß

Michela

dasselbe gilt auch für Dich (lesen und dann erst schreiben), denn ich habe von Inselhopping gesprochen und dann kann man sicher auch mal eine etwas geselligere Woche einlegen bzw. nur Teneriffa als Ausgangspunkt, nicht um den ganzen Tag dort zu verbringen!! Ich kenne genug Leute, denen es dort unten gefallen hat und die trotzdem nicht wenig von der Insel dort erlebt haben! Und wenn doch nicht Trubel, habe ich die Costa Adeje als Alternative genannt....naja....im Norden muss es doch nicht unbedingt sein. Den Teide kriegt man auch so gesehen!!!

so long

Mehr lesen

Radeln auf Mallorca

Hi,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bzw von euren Erfahrungen erzählen.

Bin 21 Jahre jung, w, Azubi, und KEIN Leistungssportler! ;) Mich tät aber so ne Woche Mallorca, mit 3-4 Tagen schönen Radtouren echt reizen. Glaub ich zumindest.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sowas am besten anstelle? Was ist besser, eine organisierte Tour oder Rad vor Ort anmieten oder Rad sogar mitbringen ???

Und welche Routen/Region ist zu empfehlen für jemanden wie mich, der sagen wir mal 1x pro Woche Sport macht (das wars dann aber auch schon).

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

JamreQ

PS: andere Gebiete täten mich mindestens genauso interessieren (ich denke aber die sind verhältnismäßig teurer und evtl von den Wegen auch nicht so gut?): Ibiza, Fuerteventura, Teneriffa Norden, Griechenland (egal wo), Süditalien z.B. die Liste könnte noch viel länger werden - am aller aller aller liebsten nach Galizien !!!. Ich brauch halt was für Anfänger das als Azubi bezahlbar ist :-(

Mehr lesen

Hotel Puerto Palace

Hallo

Bin nun wieder von Teneriffa zurück (wie immer viel zu kurz). Das Puerto Palace ist wirklich ein schönes Hotel. Hatten das Zimmer 269. Blick über Puerto de la Cruz in Richtung Meer. Sehr schön. Wir haben einige Abende mit Wein und Zigarre (nur ich) auf dem Balkon gesessen und das angenehme Wetter und die laue Nacht genossen.

Zum Puerto Palace gibt es eigentlich nur gutes zu sagen. Zimmer waren prima, Essen war gut (lediglich Quark oder Joghurt haben wir vermisst). Am Service gab es ebenfalls wenig auszusetzen. Alle Leute, ob Reception, Restaurant, Zimmerservice waren recht nett. Ein Mischmasch aus Deutsch, Englisch sowie Touri-Spanisch sorgte dafür, das wir alles bekamen was wir wollten.

Wir hatten zudem die ganze Zeit einen Mietwagen und konnten den in der Tiefgarage kostenfrei abstellen.

Nur eins war schlimm: Die einzigste Steckdose im Zimmer war im Bad. Da lag denn nun der Blackberry gelegentlich nachts neben dem Waschbecken, um zu laden. :?

Übrigens: Hotelbewertung ist natürlich schon eingestellt.

Mehr lesen

Urlaub mit Freunden: 4* Hotel direkt am Meer, welche Insel/welche Hotelanlage?

@Julicat sagte:

Hallo

In Teneriffa liegen direkt am Meer auch noch diese Hotele:

Hotel Guayarmina Princess (mit Lift zum Strand)

Hallo,

als Alternative hierzu kann ich noch das Bahia Princess empfehlen.

Das liegt direkt hinter dem Guayarmina Princess in zweiter Reihe (ca. 300 m zu Fuß zum Strand einen leichten Hang hinunter).

Hat unserer Meinung den großen Vorteil, dass man ein Stück vom Trubel an der Promenade weg ist und auch von den Reinigungsarbeiten (manchmal bei Nacht am Strand) nichts mitbekommt.

Das Bahia Princess hat eine exzellente Küche, drei schöne Pools und 279 gepflegte Zimmer.

Wir fliegen am Sonntag zum inzwischen 3. mal in dieses Hotel. :laughing:

Meine Hotelbewertungen (mit Fotos) zu diesem Hotel gibt es HIER und HIER.

Grüße,

Dirk ;)

Mehr lesen

Hotel San Borondon

Hallo Dirk,

wir haben 1997 im San Borondon Urlaub gemacht. Hat uns damals sehr gefallen. Wir hatten nur ÜF. Haben uns aber jeden Abend geärgert, weil wir uns auf die Suche nach einem guten Restaurant machen mussten. Das Frühstück war übrigens super. Das Abendessen sah auch sehr gut aus. Die Zimmern waren sehr sauber. Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her.

Als wir vor zwei jahren wieder in Puerto de la Cruz Urlaub gemacht haben, haben wir uns das San Borondon nochmals angesehen. Es wurde umfangreich renoviert. Sieht jetzt wirklich toll aus. Sauber und auch gepflegt. Wir hatten an der Rezeption ein paar Fragen gestellt und wurden diese sehr freundlich beantwortet. Mehr kann ich zum Hotel leider nicht sagen.

Übrigens: ich hab jetzt schon dreimal auf Teneriffa Urlaub gemacht, aber Besoffene um 11Uhr morgens sind mir keine über den Weg gelaufen.....

Falls du noch Fragen hast, gerne und jederzeit....

Liebe Grüße

Kulant

Mehr lesen

Der lang und wohl verdiente Urlaub

1X im Jahr machen wir-kinderloses Ehepaar-"richtig" Urlaub,3 Wochen lang-und darauf freuen wir uns schon lange im voraus.Sind gerade zurück,haben aber schon den nächsten vorgebucht-immer schön außerhalb der Ferien und im Winter wenn andere ihren "Februar-Blues" bekommen!Genau JETZT freue ich mich daß ich nicht im "kollektiven" Urlaub sein muß-am Osterwochenende werden z.B. auf Teneriffa 1.300 Flüge erwartet-wie freue ich mich jetzt daß ich zu Hause sein darf!!!

Ich selbst muß Reisen nicht unbedingt mit Urlaub verbinden,da ich übers Jahr oft beruflich unterwegs bin- und das empfinde ich echt meist wie Urlaub...!

In diesem Jahr gehts auch wieder mehrere Male nach Paris,Berlin,London,Hamburg,Prag,Brüssel-auch ne Woche nach Portsmouth,Davos,Lago Maggiore,Gardasee,Straßburg,Usedom u.a. erwarten mich...- "Arbeitseinsätze" zwar-aber ich FREUE mich drauf,und wie!Immer wieder!!!Deshalb ist mir der Abschied vom Jahresurlaub auch nicht schwergefallen :D

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!