Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Wal/Delphinbeobachtung in Teneriffa

Hallo!

Wen es interessiert!

Es wird immer von Walen und Delfinen geredet! Der Wal dort ist der kleine und große Schwertwal, auch Killerwal, Mörderwal oder Orca genannt und gehört zoologisch zur Familie der Delfine. Seine Unterordnung sind die Zahnwale. Er ist in den Meeren sehr weit verbreitet, von der Arktis bis zum Äquator runter zur Antarktis, also auch vor der Küste Nordafrikas um die Kanaren herum. Das sind die "Wale" die wir sehen! Insbesondere im Frühjahr, wenn die Thune durch die Strasse von Gibraltar in großen Schwärmen zum Laichen ins Mittelmeer ziehen, bilden die Orcas mit den Tümmlern einen "Verbund", wobei sich alle beteiligten Parteien "spinnefeind" sind und sich gegenseitig zum "******* gerne haben"! Dann kann es ganz schnell geschehen, dass einem ein Orca den Thun an der Angel vor den Augen wegschnappt. Schlimm wird es erst richtig, wenn noch Haie dazukommen! Jedoch der hat gegen die Delfine und Orcas keine Chance, außer dass er ganz schnell die Flucht ergreift, sonst wird er zur Beute! Aber wie schon mehrfach hier ausgeführt "schlafen" diese Fressfeinde nachts, bis auf den Thun, und nur so entgeht man dem Verlust der Beute mit samt der Angel. Der Orca ist praktisch ein Allesfresser von allem was sich bewegt, selbst Robben, Pinguine usw. verschmäht er nicht.

Sie gelten als sehr neugierig und lernfreudig; da sieht man die Verwandtschaft zum Delfin. Harmlos sind sie aber ganz und gar nicht, aber auch nicht grundlos agressiv. Ein Orca kann sehr böse reagieren, wenn man den Thun an der Angel vor seiner Nase noch schnell ins Boot bekommt. Dann schlägt er mächtig mit der Fluke. - Eigene Erlebnisse vor Teneriffa! - Die Fischer wissen das schon und warnen einen, denn sie sehen ihn kommen.

Soweit etwas zu den Walen und Delfinen.

Fazit des Ganzen: Der dortige Wal ist also auch ein Delfin!

(Ausführlicher unter dem Thread: Teneriffa - Insel voller Rätsel ...... )

Gruß Dieter

Mehr lesen

Organisierte Ausflüge auf Teneriffe

Ja also Mietwagen haben wir uns auch genommen, das war echt super ;)

Hier mal unser Programm, welches wir in einer Woche gemacht haben:

(wobei ich dazu sagen muss, dass wir in Puerto de la Cruz waren ;))

Tag 2:

-Taoro Parque (Puerto de la Cruz)

war wirklich sehr schön, haben uns dort auch den Sonnenuntergang angesehen, das hat sich echt gelohnt!

Tag 3:

Auto gemietet, über unsere Reiseleitung bei Hertz, nur zu empfehlen! Die sprechen dort alle deutsch und waren immer pünktlich. Das Auto konnte dann einfach beim Hotel stehen gelassen werden und der Schlüssel wurde bei der Rezeption abgegeben und die haben den Wagen geholt.

-Playa de las Teresitas

der einzige weiße Strand auf Teneriffa, war echt toll. Ist etwas nördlich von Santa Cruz

dann weiter mit dem Auto den Norden erkundet, also Angana, Tanganana (super dort zu Essen, genau am Meer!!!) und dann über Las Mercedes wieder zurück nach Puerto de la Cruz.

Am nächsten Tag sind wir dann zum Jardin Botanico, das war echt wundervoll!

Weiter nach Icod de los Vinos und haben uns den 1000jährigen Baum angesehen, war auch super.

Dann nach Los Gigantes, weiter nach Masca und Buenavista und dann nach Garachico.

Da wir nur für 2 Tage einen Wagen hatten (was auch gereicht hatte), waren wir danach nicht mehr so viel unterwegs.

Tag 4:

Waren wir dann im loro Parque. Wir waren sehr skeptisch, ob sich das Geld lohnen würde, aber ich fand es echt toll. Mir gefiel es total, wir waren den ganzen Tag im Loro Parque und hatten echt Spaß.

Tag 5:

Mit der Reisegruppe zum Teide. Aber das war eine Enttäuschung und wir haben uns geärgert, das wir das nicht auf eigene Faust gemacht haben. Das hätte sich meiner Meinung nach mehr gelohnt.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorrednern anschließen ;)

Wir sind auch viel spazieren gewesen und es war einfach richtig toll. Also wenn wir nochmal nach Teneriffa fliegen sollten, würden wir auch wieder so viel spazireen gehen ;)

Mehr lesen

Teneriffa 2007

Hallo Rocky!

Ich war im Hotel Colon Guanahani. Ist mit HP und nicht direkt am Strand aber super... (schöne Zimmer, gutes Essen, Alles sehr sauber.)

Direkt am Strand liegt jedoch das RUI Palace Tenerife. Also dies ist super. Hat schöne Zimmer, liegt am Playa de Fanabe und ich glaub sogar, dass es AI hat. Jedoch ist der Strand öffentlich, wie überall auf Teneriffa!!!

Auch das 5* Hotel Jardines de Nivaria ist super. Auch am Strand, jedoch auch hier öffentlich. Hat eine impulsante Eingangshalle und ist weitläufig richtung Strand gezogen.

Auch ich empfehle dir, einen Mietwagen zu buchen. Wir hatten ihn eine Woche dabei. Hier kann man die ganze Insel entdecken.

der Fruchtbare Norden mit dem Orotavatal, Puerto de la Cruz mit dem Loropark, das Anaga Gebirge mit dem Märchenwald, der Faro del Teno im Nordosten der Insel mit einer bezaubernden Tierwelt (Krebse in alle Farben und Größen)

Aber auch der Süden ist für Sonnenanbeter unwiderstehlich. Hier kann man halt auch sehr viel anschauen und hier auch sicher schön schnorcheln. Jedoch nicht unbedingt in den Touristenzentren von Playa de las Americas und Costa Adeje.

Der Norden eignet sich super zum Surfen, da hier mehr Wind geht. Jedoch auch ganz im Süden (noch südlicher von Los Christianos) bläst der wind sehr stark.

Ich finde die Beste Reisezeit für die Kanaren ist der Frühling (ab mitte März) und der Herbst (ab Ende September). Im Frühling blüht alles wunderschön (Ende Juni auch die Endemischen Pflanzen am Teide) und im Herbst mit den Herbstfarben ist sicher auch sehr schön.

Im Sommer kann sein, dass man den Sandstrum von der Sahara mitbekommt und es kann sich auf bis zu 40 Grad im Schatten erhitzen. Im Winter ist der Atlantik fast zu kühl zum Baden - also eher was zum Wandern.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. (Bezüglich Autotouren ist weiter hinten im Forum ein Beitrag mit dem Namen "Schöne Autotouren auf Teneriffa" vorhanden. Hier hat mir NOKI wunderschöne tipps gegeben für diese touren!)

LG! Conny

Mehr lesen

Hotelumbuchung durch Reiseveranstalter

Hallo,

wir haben vom 01.05.-15.05. bereits im November eine Reise ins Iberostar Anthelia auf Teneriffa über einen Reiseveranstalter gebucht (Suite) und die 25% Anzahlung zu diesem Zeiptunkt bereits geleistet. Gestern wurde unser Reisebüro informiert, dass das Hotel vom 09.05. bis Ende Mai wegen Baurbeiten schließt.

Wir wurden jetzt erstmal aufs Gran Tacande umgebucht, alternativ bestünde die Möglichkeit das Roca Nivaria zu nehmen, dort sei noch eine Suite frei. Das Gran Tacande kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, wir waren dort schon mal und waren vor allem wegen der Sauberkeit unzufrieden. Darüber hinaus ist unser Kind 4 Jahre alt und der Minclub sowie die Kinderpools im Iberostar war für uns unter anderem zusätzlich zur Lage ausschlaggebend das Iberostar zu wählen.

Im Roca Nivaria waren wir auch schon mal, die haben auch einen größeren Miniclub und einen Kinderspielplatz, aber die Lage ist natürlich bescheiden im Vergleich zur Costa Adeje. Und die Suiten sind nicht frischrenoviert, haben keine zwei Bäder usw.

Nun zum Problem: Der RV bietet uns nun die Umbuchung zu den jetzigen Preisen an, das bedeutet, dass wir für das Roca Nivaria genauso viel zahlen sollen wie für das Iberostar, obwohl der Grundpreis des Iberostars deutlich höher ist. Ich bin nun mehr als verärgert. Wenn wir hätten das Roca Nivaria damals buchen wollen, wäre es natürlich deutlich günstiger gewesen als das Iberostar. Darüber hinaus hatten wir das Villa del Conde auf GC als Alternative, aber nun haben wir Flugplatzreservierungen, Mietwagen und alles schon für Teneriffa gebucht. 

Aus meiner Sicht kann uns der RV die Preiserhöhung nicht überhelfen, da wir schon lange gebucht und angezahlt hatten und die Hotelschließung seiner Risikosphäre zuzordnen ist und nicht unserer. Des Weiteren handelt es sich aufgrund der Kinderleistungen oder aber bezüglich der Lage nicht um gleichwertige Hotels. Unser Reisebüro versucht noch eine Klärung durchzuführen, aber ich fürchte, wir werden nicht umhin kommen uns zu streiten.

Hatte jemand schon einen solchen Fall? Gibt es Tipps? Wie ist es ausgegangen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo,

ich kann von dieser Airline Olympus Airways nur dringend abraten.

Wir sind Mitte April 2018 von Köln/Bonn nach Teneriffa mit dieser Airline geflogen. 90 Minuten verspätet ging es los. Standard beim Flieger

und Kabienenpersonal wäre schon "gestrunzt"! Keinerlei Infos über Flug-Flugstrecke-voraussichtliche Ankunft-Wetter am Urlaubsort-einfach

nichts! Der kostenpflichtige Kaffee hatte lediglich "aufwachcharakter" und hätte als Fleckenentferner genutzt werden können. Komunikation in englischer Sprache - mangelhaft! Da war Geiz einfach nicht mehr geil!

Ok- wir sind angekommen - das wichtigste!

Nun der Rückflug - planmäßig 22.15Uhr - tatsächlich ohne jegliche Erklärungen 00.30 Uhr Flieger kam von Düsseldorf mit Zwischenstop in Fuerteventura!? Schon das Einsteigen hat über eine Stunde gedauert!? Alles verzögert sich - keiner weiiss warum - Die Demo der Sicherheitsvorkehrungen (Sicherheitsgurt, Sauerstoffmasken, usw. ein Lachschlager!!! Die Dame ist wohl ins kalte Wasser geworfen worden...mach mal... Wieder keinerlei Infos über "Irgendwas" Alles m.E. absolut unprofessionell. Gegen 05.10 Uhr teilt der "Kapitän" in einem schlecht zu verstehendem Englisch mit, das die Reise nicht nach Köln/Bonn sondern nach Frankfurt geht. Angeblich wegen schlechtem Wetter. Wettervorhersage vom Vorabend: Trocken-Teperatur um 11°C !?. Auch im Nachhinein nicht nachvollziehbar.

Gelandet in Frankfurt wird die Maschine "irgendwo" abgestellt.

Grosse Unstimmigkeiten zwischen Bordpersonal des Fliegers (alles absolut unproffessionell) Bodenpersonal des Fraport und den Passagieren...

Letzte Aussage: Maschine ist mit Beladung zu schwer um sicher in Köln/Bonn zu landen!? Koffer zum Terminal - Passagiere zum Terminal -

Koffer werden über das Gepäckband ausgegeben - Flugzeug fliegt leer nach Köln/Bonn??? Wahrscheinlich für den geplanten Anschlussflug der Maschine nach Teneriffa!!! Jedermann kümmert sich selbst um sein "weiterkommen"

Wir sind dann per Zug nach Köln gefahren, da hier unser PKW abgestellt war.

Fazit: Hier bekommt "Geiz ist geil" eine ganz andere Bedeutung! Was macht eine solche Besatzung, wenn wirklich ein "richtiges" Problem auftritt??? Möchte ich mir nicht weiter vorstellen.

Also - Ich für meine Fälle werde bei meinen Reisen mehr Augenmerk auf die Airline legen - nicht mehr Olympus Airways!!!

PS. Sollten sich die Veranstalter auch mal Gedanken machen.

Schönen Urlaub zusammen!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Strandfan2000:

Wir wollen im April 2017 auf die Kanaren. Hier wurde mir schon der TIPP gegeben für den Süden von GC. Jetzt ist meine Frage wie wäre es denn zu dieser Zeit auf Teneriffa? Ist sonnen und baden möglich?  Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? Wäre Costa Adeje eine gute Alternative?

Vielen Dank für eure INFO's

Wir waren letztes Jahr zwar im Oktober auf Teneriffa, aber wir konnten noch so einiges machen :)  Wir waren in Adeje im Süden und haben uns vorab viele Informationen und Tipps geholt.

Tag 1: Adeje besichtig, einkaufen gewesen (hatten ein Apartement) und am Strand gewesen

Tag 2: An der Strandpromenade gejoggt und viele Eindrücke erhalten. Fanabe ist wirklich schön. Aber auch die daneben liegenden Strände haben etwas an sich :) Am Mittag waren wir in der kleinen Shoppingmeile und haben uns wieder am Strand entspannt. Gegen Nachmittag sind wir in den Monkey Parque gefahren (ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt)

Tag 3: Wir isnd scho um 06:00 aufgestanden, damit wir um 08:00 in den Norden fahren konnten. Ich glaube wir waren 2h unterwegs. Ich mit meiner Höhenangst habe natürlich die totale Panik in den Gebigen geschoben :D Wir waren sogar über den Wolken oO Im Norden angekommen waren wir den halben Tag im Loro Parque und es war wirklich super! Auf dem Rückeg haben wir uns noch den Norden angeschaut und waren bei Lidl kurz einkaufen. Abends im Süden angekommen sind wir essen gegangen :)

Tag 4: Wir hatten uns eine doppelkarte für den Loro und Siam Parque geholt und waren dann den ganzen Tag im Siam Parque :) 

Tag 5-7: Die letzten Tage wollten wir nur noch entspannen. Zwar gabe s in Adeje noch einen Dinosaurier Parque, aber das wollen wir dieses Jahr machen :) haben in Adeje einen kaffe getrunken ,sind essen gegangen und waren am Strand. Es war wirklich super.

Mehr lesen

Radeln auf Mallorca

Hi,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bzw von euren Erfahrungen erzählen.

Bin 21 Jahre jung, w, Azubi, und KEIN Leistungssportler! ;) Mich tät aber so ne Woche Mallorca, mit 3-4 Tagen schönen Radtouren echt reizen. Glaub ich zumindest.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich sowas am besten anstelle? Was ist besser, eine organisierte Tour oder Rad vor Ort anmieten oder Rad sogar mitbringen ???

Und welche Routen/Region ist zu empfehlen für jemanden wie mich, der sagen wir mal 1x pro Woche Sport macht (das wars dann aber auch schon).

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

JamreQ

PS: andere Gebiete täten mich mindestens genauso interessieren (ich denke aber die sind verhältnismäßig teurer und evtl von den Wegen auch nicht so gut?): Ibiza, Fuerteventura, Teneriffa Norden, Griechenland (egal wo), Süditalien z.B. die Liste könnte noch viel länger werden - am aller aller aller liebsten nach Galizien !!!. Ich brauch halt was für Anfänger das als Azubi bezahlbar ist :-(

Mehr lesen

Mallorca oder Kanaren.Wohin?

@'Soluna81' sagte:

Hallo Jaci,

unser Favorit ist ganz klar der Ort Janida auf Fuerteventura!

Hallo,

Jandia ist wirklich schön und dort ist auch was los, es gibt viele restaurants und Geschäfte. Zudem ist der Strand wirklich toll. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass dort die wenigsten Hotels direkt am Strand liegen, sondern durch eine Strasse getrennt terassenförmig an den Hang gebaut sind.

Ansonsten zu empfehlen.

Uns hat Alcudia (Mallorca) ganz gut gefallen, dort ist es allerdings ziemlich ruhig. dafür ist der Strand schön und groß.

Der Strandabschnitt bei Costa Calma (Fuerteventura) ist toll, aber der Ort langweilig, Dort gibt es wirklich fast nix. :(

Teneriffa Nord hat nur schwarze Lavasandstrände, das wollt Ihr ja nicht, kommt also nicht in Frage. Ist auch zum Baden nicht zu empfehlen, weil der schwarze Sand *** heiß wird. :D

Im Süden gibt es Sandstrände, ich meine sie sind hell, weiß es aber nicht genau.

Schöne helle Sandstrände gibt es noch auf Cran Canaria, dort war ich aber noch nicht.

Gruß

Marc

Mehr lesen

Rate-Spiel

Nachdem Ihr mir mit der Dolomitengeschichte so richtig schön den Sonntag versaut habt(Danke, auch)hat mich so der Ehrgeiz gepackt, dass ich es "wissen wollte" und ca. 80 Google-Einträge durchforstet habe und dann a u c h auf die Scheiss-Dolomiten(Andreas Hofer ruhe in Frieden) gestossen bin.

Ich kann mir jetzt nur eins erklären, dass diese Reiseleiterin entweder clever oder dumm war, weil sie ihre Destination interessant machen wollte durch diese Dreharbeiten oder es einfach nicht wusste und dumm sterben muss, was mir ja nun nicht passieren wird, dank dem Ratespiel.

Der Urlaub, wo ich "den Drehort" gezeigt bekam, war auf Teneriffa und wer dort oder auf La Palma o.ä. schon war, wird mir Recht geben, dass ich es geglaubt habe, denn die Nordostküste ist von Klippen und Felsen umgeben.

Nach 6 Jahren muss ich feststellen, dass ich verarscht wurde und ich hoffe dass diese Reiseleiterin mittlerweile befördert wurde ..................und zwar an die Luft.............................

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

@'Michaela Strompen' sagte:

Hallo Sofia_C

Den "Tipp" mit Playa de Las Americas bitte sofort und ganz schnell abhaken. Es ist der schlechteste Tipp, den man Dir geben konnte. Im Süden Teneriffas gibt nur Beto, Beton und nochmals Beton.

Melbelle: Du solltest lesen, dann schreiben: Sofia_C schrib von verträumten Buchten und Bergen...!

Informiere Dich über La Palma und Lanzarote.

Alternativ über den Norden Teneriffas (hat aber keine schönen Strände) ...ist landschaftlich wunderschön

Gruß

Michela

dasselbe gilt auch für Dich (lesen und dann erst schreiben), denn ich habe von Inselhopping gesprochen und dann kann man sicher auch mal eine etwas geselligere Woche einlegen bzw. nur Teneriffa als Ausgangspunkt, nicht um den ganzen Tag dort zu verbringen!! Ich kenne genug Leute, denen es dort unten gefallen hat und die trotzdem nicht wenig von der Insel dort erlebt haben! Und wenn doch nicht Trubel, habe ich die Costa Adeje als Alternative genannt....naja....im Norden muss es doch nicht unbedingt sein. Den Teide kriegt man auch so gesehen!!!

so long

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!