8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kanaren-Kenner gefragt für Reise-Info!
Warum könnt ihr nicht mit BINTER nach LPA fliegen? Ist eine sehr renomierte Fluggesellschaft und alles läuft hervorragend ab. Von Teneriffa nach LPA fliegt ihr nicht mal 30 Minuten. Dagegen schippert ihr mit der Fähre, egal welche, einige Zeit auf dem Meer. Ist auch noch der Wellengang etwas höher, wird´s schon unangenehm.
Dazu kommt, dass die Fähre entweder Agaete (Puerto de las Nieves) oder Las Palmas anläuft. Von ersterem Ort ist´s eine Ewigkeit nach Maspalomas und von Las Palmas müsst ihr auch noch ein schönes Stückchen fahren.
Kommt ihr mit dem Flugzeug an, steigt ihr draußen entweder in ein Taxi, das euch für runde 40.-€ runter in den Süden bringt oder ihr nehmt den Globalbus Nr. 66 (um die 4.-€ p.P. einfach) der euch ebenfalls sicher nach Maspalomas fährt und unmittelbar an eurem Flughafenausgang hält.
fio
Erfahrungen mit dem Hotel San Borondon
Hallo knuddel1,
wir haben 1997 im San Borondon Urlaub gemacht. Hat uns damals sehr gefallen. Wir hatten nur ÜF. Haben uns aber jeden Abend geärgert, weil wir uns auf die Suche nach einem guten Restaurant machenmussten. Das Frühstück war übrigens super. Das Abendessen sah auch sehr gut aus. Die Zimmern waren sehr sauber. Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her.
Als wir vor zwei jahren wieder in Puerto de la Cruz Urlaub gemacht haben, haben wir uns das San Borondon nochmals angesehen. Es wurde umfangreich renoviert. Sieht jetzt wirklich toll aus. Sauber undauch gepflegt. Wir hatten an der Rezeption ein paar Fragen gestellt und wurden diese sehr freundlich beantwortet. Mehr kann ich zum Hotel leider nicht sagen.
Übrigens: ich hab jetzt schon dreimal auf Teneriffa Urlaub gemacht, aber Besoffene um 11Uhr morgens sind mir keine über den Weg gelaufen.....
Falls du noch Fragen hast, gerne und jederzeit....
Liebe Grüße
Evelin
Kreuzfahrt Mittelmeer Winter 09
Hallo, ich bin es wieder
wir haben einige Kreuzfahrten für Feb/09 im Mittelmeer gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Schiffen sagen, oder jemand hat diese Touren schon mal mitgemacht und kann berichten...
Norwegian Jade
Barcelona-Rom-Athen-Izmir-2Tage Alexandria-Malta-Barcelona
Dauer 13 Tage Kabine mit Balkon und Flug 2.930,- für 2 Personen
Brillance of the Seas
Barcelona-Palermo-Athen-Rhodos-Zypern-Alexandria-Malta-Barcelona
Dauer 12 Tage Kabine mit Balkon und Flug 2.856,- für 2 Personen
Costa Serena
Barcelona-Marokko-Lanzerote-Teneriffa-Madeira-Malaga-Savona-Barcelona
Dauer 12 Tage Kabine mit Balkon und Flug 3.228,- für 2 Personen
was meint ihr, mit welchem Schiff wird die Reise ein Erlebnis.
Wir haben auch gerne mal unsere Ruhe, legen wert auf gutes Essen und schöne Kabinen, sowie nettes Personal.
Freue mich auf Info
Nicole
Club Alltoura Albatros: baustelle an oder neben dem Hotel ?
Hallo zusammen,
in einer der letzten Bewertungen zum Club Alltoura Albatros in Costa Teguise (von "Wolfgang" im April 09), schreibt er Folgendes:
"Wir hatten nur leider ein Zimmer im Teneriffa Block. Als wir ankamen hatten wir noch tollen Meerblick. Aber durch die vorhandene Baustelle und den Bau von 3 "Häusern" wurde der Blick etwas eingetrübt. Auch störten die Baggerarbeiten doch sehr. Aber man hält sich im Urlaub ja nicht nur auf dem Balkon auf."
Weis hierzu jemand Näheres? Handelt es sich um eine Baustelle auf dem bisher brach liegenden Gelände neben dem Hotel (wenn man Richtung Meer guckt, rechts daneben)? Falls ja, ist bekannt, was, wie groß und wie lange dort gebaut werden soll?
Oder ist es eine Baustelle, die zum Hotel gehört (hier wüßte ich allerdings nicht, wo noch Platz für weitere Häuser auf dem Gelände sein sollte)?
Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.
Gruß,
Ludger
Die Qual der Wahl....
Da ich ja die Strandansprüche meiner Lieben kenne, hätte ich nach dem Katalogwälzen auch eher Gran Canaria und Fuerte empfohlen....aber, es soll halt Teneriffa sein. Der einzige, der spazieren (aber auch auf nicht zu anstrengenden Touren auch wandern) geht, ist meine Oma....die anderen suchen den klassischen Pauschalurlaub AI und Strand. Die kannst Du da fast überall aussetzen....
Also, dann schon mal eher Süden- das hat dann ja auch kurze Transferzeiten. Ist das dann auch so wie tlw- in Egypt, das die Jets hörbar drüberdonnern ?
Tja und Noki, auch wenn Du das nicht glauben willst- ich bin für Suche und Buchung zuständig, der Rest interessiert mich erst, wenn die wiederkommen....
Tja, und tatsächlich- von den Kanaren habe ich herzlich wenig Ahnung, weil ich da noch nicht war...man kann tatsächlich auch andere Prioritäten haben, als dort seinen Urlaub zu verbringen, ob mit oder ohne Massentourismus.
Las Aguilas oder doch lieber Süden?
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Andrea, das Hotel ist klasse, wir sind schon seit vielen Jahren dort Gäste.
Die schlechten Bewertungen über das Essen kommen meist von AI Urlaubern.
AI lohnt sich auf ganz Teneriffa nicht, außerhalb der Hotels kann man besser, günstiger und essen wann und wo man will.
Wir sind Winterurlauber und die Abendunterhaltung im Hotel ist nur was für Kleinkinder und Senioren. Mir macht dein 14Jähriger Sorgen, was will der im Norden?
Der Norden ist Landschaftlich sehr viel schöner als der Süden, nur baden im Meer bei den Wellen und der Ströhmung, im Winter ist nur die RoteFlagge zusehen.
Dein Sohn hat bestimmt kein Interesse an Wanderungen, alten Kanarischen Häusern und Pflanzen. 1-2 Tage in den LoroPark und dann?
Wenn der "kleine" aus dem Haus ist dann lieber in den Norden und Hotel Las Aguilas mit HP.
Schönen Urlaub
Natur und Wanderurlaub Mai/Juni 14
Hallo zusammen,
ich plane meinen ersten Urlaub auf Teneriffa und würde mich über ein paar Tipps zur Hotelauswahl sehr freuen.
Der Zeitraum ist Ende Mai/Anfang Juni 2014, so dass ich noch einen Feiertag mit einplanen kann. Dauer:7-10 Tage.
3 Sterne und Frühstück reichen mir vollkommen aus. Ich möchte auf Tenereriffa will wandern und die Natur sehen. Der Strandliegetyp bin ich nicht. Da reizt es mich z.B. mehr die Brandung an einer Felsenklippe zu beobachten.
Das ganze soll möglichst günstig bleiben. Es gibt da z.B. Das Hotel Trovador,7 Tage ab dem 02.06 ab Köln mit Fühstück für 321€. Oder habt Ihr noch andere Ideen?
Ich spreche ein bisschen Spanisch und baue diese Kenntnisse aus. Momentan bin ich in Chile und komme damit ganz gut über die Runden. Allerdings soll auf den Kanaren ein sehr schwer verständlicher Dialekt gesprochen werden, stimmt das?
Gruß Pasquale
Hotel H10 Conquistador
Hallo,
wir waren schon 2 MAL im Conquistador und hatten jeweils Zimmer mit Meerblick. Wie das mit den Sparzimmern ist kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass man dann evtl. ein Zimmer zur Straßenseite bekommt.
Die Verpflegung war super und ich finde dass das Hotel in guter Lage ist.
Man ist direkt an der Promenade und kann von dort nach Los Christianos marschieren oder zur Costa Adeje...
Playa de las Americas an sich ist eine "reine Hotelstadt". Man kann dort an einigen "Lavastränden" baden und hat verschiedene "Freizeitangebote" je nach "Gusto".
Man ist dort im kargen aber sonnensicheren Süden Teneriffas.
Wir entscheiden uns auch immer dafür unseren Urlaub dort zu verbringen und dann aber mit einem Leihauto, denn schönen, grünen Norden zu erkunden und dort auch Wanderungen zu machen.
Bei weiteren Fragen helfe ich Euche gerne und wünsche Euche natürlich einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa
LG Uta
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hm, mal nachdenken...
November 1997: Türkei, Incekum, Hotel weiß ich nicht mehr
April 1998: Türkei, Incekum, Hotel Justiniano Beach
August 2000: Mallorca, Cala Millor, Hotel Don Juan
Mai 2001: Türkei, Alanya, Hotel Club Paradiso
September 2001: Gran Canaria, Hotel IFA Beach
Mai 2002: Türkei, Side, Hotel Fulya
Oktober 2002: Fuerteventura, Jandia, Hotel Stella Canaris
Juni 2003: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Fiesta Palace
September 2003: Kreta, Chersonissos, Hotel Evelyn Beach
Juni 2004: Ibiza, Santa Eulalia, Hotel Tropical Garden
August 2004: Dom. Republik, Bayahibe, Hotel Ibero. Hac. Dominicus
August 2005: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace
Mai 2006: Mallorca, Playa de Palma, Hotel Venus Playa
August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Breezes
August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace
Dezember 2006: Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Borondon
August 2007: Mallorca, Paguera, Hotel Villa Rosa
gebucht für April 2008: Thailand mit Bangkok, Rundreise und Koh Samui
30.9. Update. --DER/ITS-Angebote der Woche
Teneriffa - Angebot der Woche
z.B. Puerto de la Cruz// mit ITS
Hotel San Borondon *** 1 Woche, Flug, z.B. am 11.12. ab Leipzig, Übernachtung im Superior-Zimmer, Frühstück
ab € 359,-
Bulgarien/Varna - Angebot der Woche
z.B. Goldstrand // mit ITS
lti Kaliakra Palace **** 1 Woche, Flug, z.B. am 26.09. ab Hannover, Übernachtung im Doppelzimmer, Alles inklusive
ab € 365,-
Chalkidiki - Angebot der Woche
z.B. Nikiti ///mit Jahn Reisen
Hotel Geranion Village ***+ 1 Woche, Flug, z.B. am 08.10. ab München, Übernachtung im Doppelzimmer, Halbpension
ab € 398,-
Hinweis von DER:
!!Tagesaktuelle Preise mit limitierter Verfügbarkeit. Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten!!!