Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa- Habt ihr Tipps?

@'weronikaa' sagte:

hallo, wir fliegen mitte mai nach teneriffa: hotel Park Club Europe...

hätte gerne ein paar tipps zu der insel, zb. autovermietung usw...

liebe grüsse veronika

Hallo!

Also ich kann dir was von dem Hotel erzählen. Hab auch ein Bericht geschrieben. Das Hotel ist cool. Die Animateure sind lustig und dir Bar am Abend kann ich auch empfehlen. Die Barkeeper haben immer Spass mit uns gemacht. War echt cool. Die Zimmer sind nett, und das Essen ist der Hammer. Leider gibt es nur ne kleine Disco im Hotel, dich nicht regelmäßig auf hat. Aber wenn du feiern willst: In der Nähe gibt es paar Möglichkeiten, kannst auch die Animateure fragen. Mein Tipp. Du musst unbedinngt in den Loro Park fahren, Das ist toll. Über Delfinshows bis hin zu Tiegern... echt genial... Was ich nicht empfehlen kann: Aqualand, echt ein reinfall, viel zu teuer und nix dahinter.

Mehr lesen

Waldbrand Teneriffa

Liebste Nicole,

ich respektiere deine Meinung nicht nur, sondern teile sie.

Leider scheinst du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen zu haben. Ich habe nicht geschrieben das es mir nur um meinen Urlaub geht und mir die Grundsituation auf Teneriffa egal ist.

Du verstehst sicherlich das ich es vorher wissen möchte wenn ich in einen "Feuerkessel" verreisen würde/müsste.

Ich denke allerdings, dass die Spanier bzw. Tenerifeños nicht meine/unsere Hilfe für die Lösung solcher Probleme brauchen. Ich spreche nicht nur die spanische Sprache sondern habe mich eingehend mit der Kultur beschäftigt und denke das beurteilen zu können.

Die Natur erleidet einen Schaden und das ist fatal aber eben durch uns auch leider nicht zu ändern.

Hier kannst du so bitter es leider klingt, nicht viel gutes tun.

ich verbleibe in Hochachtung

p.s. Ich finde es toll das du deinen ersten Beitrag einen solchen Zweck gewidmet hast.

Mehr lesen

Natur und Wanderurlaub Mai/Juni 14

Hallo zusammen,

ich plane meinen ersten Urlaub auf Teneriffa und würde mich über ein paar Tipps zur Hotelauswahl sehr freuen.

Der Zeitraum ist Ende Mai/Anfang Juni 2014, so dass ich noch einen Feiertag mit einplanen kann. Dauer:7-10 Tage.

3 Sterne und Frühstück reichen mir vollkommen aus. Ich möchte auf Tenereriffa will wandern und die Natur sehen. Der Strandliegetyp bin ich nicht. Da reizt es mich z.B. mehr die Brandung an einer Felsenklippe zu beobachten.

Das ganze soll möglichst günstig bleiben. Es gibt da z.B. Das Hotel Trovador,7 Tage ab dem 02.06 ab Köln mit Fühstück für 321€. Oder habt Ihr noch andere Ideen?

Ich spreche ein bisschen Spanisch und baue diese Kenntnisse aus. Momentan bin ich in Chile und komme damit ganz gut über die Runden. Allerdings soll auf den Kanaren ein sehr schwer verständlicher Dialekt gesprochen werden, stimmt das?

Gruß Pasquale

Mehr lesen

Las Aguilas oder doch lieber Süden?

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hallo Andrea, das Hotel ist klasse, wir sind schon seit vielen Jahren dort Gäste.

Die schlechten Bewertungen über das Essen kommen meist von AI Urlaubern.

AI lohnt sich auf ganz Teneriffa nicht, außerhalb der Hotels kann man besser, günstiger und essen wann und wo man will.

Wir sind Winterurlauber und die Abendunterhaltung im Hotel ist nur was für Kleinkinder und Senioren. Mir macht dein 14Jähriger Sorgen, was will der im Norden?

Der Norden ist Landschaftlich sehr viel schöner als der Süden, nur baden im Meer bei den Wellen und der Ströhmung, im Winter ist nur die RoteFlagge zusehen.

Dein Sohn hat bestimmt kein Interesse an Wanderungen, alten Kanarischen Häusern und Pflanzen. 1-2 Tage in den LoroPark und dann?

Wenn der "kleine" aus dem Haus ist dann lieber in den Norden und Hotel Las Aguilas mit HP.

Schönen Urlaub

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Hallo,

meine Güte Ihr habt vielleicht Probleme.

Also ich bin ein sogenannter Best-Ager und meine Partnerin (seit 15 Jahren) ist 20 Jahre jünger.

Wir haben keinerlei Probleme ob es im Hotel Kinder gibt oder nicht. Wir fahren allerdings auch nur selten in den Ferienzeiten in Urlaub.

Und ich denke es kommt auch immer darauf an, was man im Urlaub macht. Wir sind meistens mit dem Leihwagen über die Insel unterwegs und nur zum Essen und Schlafen im Hotel.

In unserem Lieblingshotel auf Teneriffa (ja da sind überwiegend Best Ager!!) sind auch Familien mit Kleinkindern--na und? Die meisten davon sind recht wohlerzogen und manschen auch nicht am Buffet rum.

Und wenn die "Kleinen" dann abends bis 21.30 Uhr in der Hoteldisco rumhüpfen--da sind wir unterwegs um eine hübsche Taverne zu besuchen,Live-Musik zu hören oder auch nur um durch die Stadt oder am Meer zu bummeln.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hm, mal nachdenken...

November 1997: Türkei, Incekum, Hotel weiß ich nicht mehr

April 1998: Türkei, Incekum, Hotel Justiniano Beach

August 2000: Mallorca, Cala Millor, Hotel Don Juan

Mai 2001: Türkei, Alanya, Hotel Club Paradiso

September 2001: Gran Canaria, Hotel IFA Beach

Mai 2002: Türkei, Side, Hotel Fulya

Oktober 2002: Fuerteventura, Jandia, Hotel Stella Canaris

Juni 2003: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Fiesta Palace

September 2003: Kreta, Chersonissos, Hotel Evelyn Beach

Juni 2004: Ibiza, Santa Eulalia, Hotel Tropical Garden

August 2004: Dom. Republik, Bayahibe, Hotel Ibero. Hac. Dominicus

August 2005: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace

Mai 2006: Mallorca, Playa de Palma, Hotel Venus Playa

August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Breezes

August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace

Dezember 2006: Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Borondon

August 2007: Mallorca, Paguera, Hotel Villa Rosa

gebucht für April 2008: Thailand mit Bangkok, Rundreise und Koh Samui

Mehr lesen

Hotel H10 Conquistador

Hallo,

wir waren schon 2 MAL im Conquistador und hatten jeweils Zimmer mit Meerblick. Wie das mit den Sparzimmern ist kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass man dann evtl. ein Zimmer zur Straßenseite bekommt.

Die Verpflegung war super und ich finde dass das Hotel in guter Lage ist.

Man ist direkt an der Promenade und kann von dort nach Los Christianos marschieren oder zur Costa Adeje...

Playa de las Americas an sich ist eine "reine Hotelstadt". Man kann dort an einigen "Lavastränden" baden und hat verschiedene "Freizeitangebote" je nach "Gusto".

Man ist dort im kargen aber sonnensicheren Süden Teneriffas.

Wir entscheiden uns auch immer dafür unseren Urlaub dort zu verbringen und dann aber mit einem Leihauto, denn schönen, grünen Norden zu erkunden und dort auch Wanderungen zu machen.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euche gerne und wünsche Euche natürlich einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa

LG Uta

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo, wir hatten heute eine Odysse, geplant Teneriffa Süd Abflug 22:15, tatsächlich abgehoben nach 40 Minuten warten im Boarding, kurz vor Flugzeugtür ohne Informationen der Crew, 0:30.

Gebucht Köln, gelandet ohne Informationen der Crew in Frankfurt. Hier wuste die Fraport nichts mit dem Flieger anzufangen, O- Ton Fraport, "die haben hier überhaupt keine Listung".

Nach 120 Minuten, 60 im Flieger, 60 auf dem Rollfeld, von der Crew war nichts mehr zu hören und zu sehen, wurden wir mit der Luftsicherheit und der Airfield Security mit 3 Bussen ins Terminal verbracht. Weiter war sich jeder selbst überlassen. Null Informationen seitens der "Airline", noch durch die Fraport. Der Lademeister der Fraport war der einzige der sich um uns bemühte.

Das Thema wird noch über den Veranstalter durch uns weiter verfolgt.

Fazit, Finger weg von Billigbuchung,

N I E M A L S wieder OLY buchen, hier lohnt sich jeder Cent mehr!!!!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen ich habe mit meiner Freundin eine Woche Teneriffa gebucht gehabt vom 2.8-09.8.2018 wir sollten eigentlich von Köln mit Olympus fliegen um 4:40uhr. Da ich von Haus aus sehr neugierig bin habe ich mich bei TUI angemeldet um Infos über die Reise zu erhalten das ist ein kann nicht muss und musste dann mit erschrecken feststellen das TUI uns auf Norwegian umgebucht hat ohne uns zu informieren. Auf Nachfrage bei TUI hat man uns gesagt das TUI mit dieser Airline nicht mehr arbeiten würde. Einerseits bin ich froh nach den ganzen Berichten hier nicht mit olympus geflogen zu sein aber andererseits wurden uns 24H Urlaub geklaut da der geplante Rückflug 22:15uhr war und wir jetzt mit Norwegian um 12:30uhr fliegen. Unser Reisebüro hat sich nun der Sache angenommen und regelt alles für uns. Euch allen einen schönen Urlaub 😎

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Guten Abend ihr Lieben...

Wir haben vom 23. 08 - 30.08 Teneriffa gebucht, also der Hinflug soll um 3:50 von Köln stattfinden und zurück sollte es am 30.08 gg. 22:50 gehen. Jetzt haben wir aber eine E-Mail erhalten, dass der Rückflug schon um 9:15 gehen soll (mehr als 13 Stunden früher). Wir sind jetzt natürlich am überlegen bzw. haben Panik, ob jetzt auch noch unser Hinflug verschoben wird und wissen nicht was wir machen sollen :cry1: So haben wir ohnehin nur noch 6 Tage, aber wir hatten uns sooo auf den Urlaub gefreut... aber nachdem was wir jetzt gelesen haben, haben wir auch echt Angst, dass es nachher noch mehr verschoben wird... Und kennen uns leider auch nicht gut damit aus, was wir dann großartig ‚,machen können’‘. Hat jemand eine Ahnung, was er uns raten würde? Ganz lieben Dank schon einmal!

Liebe Grüße

Lisa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!