Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Ich bin jetzt auch völlig verunsichert. DO früh morgens Reise in die Türkei gebucht, nun weiß ich gar nicht, ob die überhaupt stattfindet. Wenn man jetzt wenigstens eine offizielle Storno bekäme, könnte man sich einen alternativen Reiseveranstalter suchen. So hängt man zwischen den Seilen.

Online Reisebüro sagt, JTT hätte vermutlich Flüge und Hotel bereits in Vorleistung bezahlt. Ist das so üblich, wie läuft so etwas ab? Wenn ich hier einige Beiträge höher lese, dass Reisende vor Ort in Teneriffa sind und dort das Hotel nicht bezahlt ist, kommen mir da arge Zweifel.

Wer hat gute Ratschläge, was man tun kann? Versicherung nicht erreichbar, JTT nicht erreichbar. Habe schon Fax geschickt mit der Anfrage, ob Reise stattfindet. Gibt es Regelungen, bis wann die Versicherung dazu vor Abreise informieren müsste?

Das ganze Jahr auf den Urlaub gewartet und dann sowas. JTT hat den Insolvenzantrag natürlich auch schön zum Freitagabend lanciert ... ganz sauber.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Zusammen,

vor meinem Trip nach Teneriffa im Juni 2009 hat mich dieses thema auch sehr beschäftigt. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für www.autoreisen.es entschieden.

Der Partner vor Ort war ORCAR. Ich war rundum zufrieden.

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und dennoch günstigster Anbieter.

Personal freundlich und sprach sogar problemlos Deutsch (Die Dame kam aus Dresden) ;)

Das Auto war super in Ordnung.

Kleiner Tipp: Es lohnt sich ein paar PS mehr zu nehmen, wenn man auch nur ein wenig "in die Berge" fahren möchte. es muss nicht gleich der Teide sein, aber auch nach Masca ist es im 1. Gang keine Spazierfahrt! ;) Ich hatte einen Citroen Plurien Sunroof, der hat alles gut "geschafft" aber ein wenig mehr Power wäre nicht schlecht gewesen. Cabrio ist gut und schön, aber es muss auch ne Klima dabei sein. Euer Kopf wird es Euch danken!

Kurzum: ORCAR gut, günstig, freundlich

Mehr lesen

Who is Who?

Hi!

Ich bin Sabrina, bin 24 und komme aus Emmerich am Rhein. Ist ne kleine Stadt aber da ich hier geboren (19.08.) und aufgewachsen bin ist es für mich hier halt normal. Ich lebe seit einiger Zeit mit meinem Feund zusammen mit dem ich schon 5 Jahre zusammen bin.

Ich mag Tiere. Am liebsten Hunde und Orcas und Delfine.

Ich gehe gern ins Kino wo ich am liebsten Horrorfilme sehe. Ich reise gerne wobei ich noch nicht ganz so viel rumgekommen bin, da ich nicht ganz so viel Geld sparen kann. Aber bisher war ich in Griechenland (da war ich noch klein. So etwa 5.), in London, in Javea (Spanien), Barcelona, Playa de Palma auf Mallorca und mein nächstes Ziel ist Puerto de la Cruz Teneriffa.

Ich gucke gerne Mysterie-Serien wie Heroes, Lost, Supernatural oder Ghost wisperer.

Tja was soll ich noch sagen?

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

@RichardEb

Getrau Dich ruhig. Wir machen seit vielen Jahren immer im Dez. Urlaub auf den Kanaren und waren auch schon einige Male auf TF an der Costa Adeje, da es von den Temperaturen her im Südwesten am wärmsten ist. Tagsüber hatten wir meist sehr angenehme Temp., von 23 bis 29° war alles dabei. Das Meer hatte so um die 21 °, wenn man also keine Frostbeule ist, kann man auf jeden Fall baden und an den Strandbuchten ist das Wasser noch einen kleinen Ticken wärmer. Allerding rate ich pers. vom Jan. und Febr. ab, da dann kanarischer Winter und die Temperaturen merklich kühler werden. Unabhängig davon ist der Süden/Südwesten von Gran Canaria und Teneriffa wegen der wärmeren Regionen am ehesten für einen Badeurlaub im Dez. geeignet. Von den beiden östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura rate ich eher ab, sind etwas kühler und auch windiger.

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Ich versuche mal den sichersten Weg zu zeigen im Bezug meiner Erfahrung in dieser Reisezeit..als Ranking.

1. Zypern top Wetter bis mitte November, danach regnet es oft am Nachmittag usw. das Meer war selbst im November noch so so warm.
  2. Rhodos faliraki - kalithea liegt auch sehr östlich und hat auch noch sehr gutes Wetter auch im Bezug Temperaturen am Abend und das Wasser hat Badewannen Temperaturen im Oktober - bei Kreta gab es leider Abende immer mal wieder mit Gewittern und auf Rhodos war nie was,,
  3. Teneriffa oder zb . Fuerteventura ist zu dieser Reisezeit topp,auch das Meer ist am Atlantik am wärmsten und die Temperaturen sind sehr gut auch am Abend …bei Fuerteventura ist halt der Wind manchmal sehr stark.
  4. Zakynthos halt ich mich persönlich raus, wissen aber von Nachbarn das es Abend im Oktober auch Abende gab wo es kaum noch 15 grad hatte usw.

Mehr lesen

Teneriffa- Habt ihr Tipps?

@'weronikaa' sagte:

hallo, wir fliegen mitte mai nach teneriffa: hotel Park Club Europe...

hätte gerne ein paar tipps zu der insel, zb. autovermietung usw...

liebe grüsse veronika

Hallo!

Also ich kann dir was von dem Hotel erzählen. Hab auch ein Bericht geschrieben. Das Hotel ist cool. Die Animateure sind lustig und dir Bar am Abend kann ich auch empfehlen. Die Barkeeper haben immer Spass mit uns gemacht. War echt cool. Die Zimmer sind nett, und das Essen ist der Hammer. Leider gibt es nur ne kleine Disco im Hotel, dich nicht regelmäßig auf hat. Aber wenn du feiern willst: In der Nähe gibt es paar Möglichkeiten, kannst auch die Animateure fragen. Mein Tipp. Du musst unbedinngt in den Loro Park fahren, Das ist toll. Über Delfinshows bis hin zu Tiegern... echt genial... Was ich nicht empfehlen kann: Aqualand, echt ein reinfall, viel zu teuer und nix dahinter.

Mehr lesen

Waldbrand Teneriffa

Liebste Nicole,

ich respektiere deine Meinung nicht nur, sondern teile sie.

Leider scheinst du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen zu haben. Ich habe nicht geschrieben das es mir nur um meinen Urlaub geht und mir die Grundsituation auf Teneriffa egal ist.

Du verstehst sicherlich das ich es vorher wissen möchte wenn ich in einen "Feuerkessel" verreisen würde/müsste.

Ich denke allerdings, dass die Spanier bzw. Tenerifeños nicht meine/unsere Hilfe für die Lösung solcher Probleme brauchen. Ich spreche nicht nur die spanische Sprache sondern habe mich eingehend mit der Kultur beschäftigt und denke das beurteilen zu können.

Die Natur erleidet einen Schaden und das ist fatal aber eben durch uns auch leider nicht zu ändern.

Hier kannst du so bitter es leider klingt, nicht viel gutes tun.

ich verbleibe in Hochachtung

p.s. Ich finde es toll das du deinen ersten Beitrag einen solchen Zweck gewidmet hast.

Mehr lesen

Hotel Valle Mar Puerto de la Cruz

Hallo Teneriffa - Fans oder -spezi´s,

meine Frau möchte gern in dies Hotel, weil der Blick auf das öffendliche Bad davor so toll sein soll. . Wir wollen im Januar 2012 für eine Woche fliegen. Nun meine Frage:

1. Sind die Zimmer schön und muss man ein besseres Zimmer buchen, um in das Meerwasserbad freien Eintritt zu bekommen? Das Wasser ist dort doch bestimmt auch nicht warm im Januar, oder?

2. Reicht Ü/F, weil wir ansonsten in der Stadt unterwegs sind?

3. Hält man es einen Tag in diesem Hotel aus, falls es schlechtes Wetter gibt?

4. Gibt es einen "Geheimtipp", für ein kleines Lokal, wo man am Abend gut sitzen kann?

5. Gibt es ein besserers Hotel in zentraler Lage in diesem Ort?

6. Ist aufgrund des Klimas die Insel doch so viel grüner als der Süden?

Für eure Mühe schon mal vielen dank im Voraus.

Doc Hugo

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Hallo,

meine Güte Ihr habt vielleicht Probleme.

Also ich bin ein sogenannter Best-Ager und meine Partnerin (seit 15 Jahren) ist 20 Jahre jünger.

Wir haben keinerlei Probleme ob es im Hotel Kinder gibt oder nicht. Wir fahren allerdings auch nur selten in den Ferienzeiten in Urlaub.

Und ich denke es kommt auch immer darauf an, was man im Urlaub macht. Wir sind meistens mit dem Leihwagen über die Insel unterwegs und nur zum Essen und Schlafen im Hotel.

In unserem Lieblingshotel auf Teneriffa (ja da sind überwiegend Best Ager!!) sind auch Familien mit Kleinkindern--na und? Die meisten davon sind recht wohlerzogen und manschen auch nicht am Buffet rum.

Und wenn die "Kleinen" dann abends bis 21.30 Uhr in der Hoteldisco rumhüpfen--da sind wir unterwegs um eine hübsche Taverne zu besuchen,Live-Musik zu hören oder auch nur um durch die Stadt oder am Meer zu bummeln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!