8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
Ich bin jetzt auch völlig verunsichert. DO früh morgens Reise in die Türkei gebucht, nun weiß ich gar nicht, ob die überhaupt stattfindet. Wenn man jetzt wenigstens eine offizielle Storno bekäme, könnte man sich einen alternativen Reiseveranstalter suchen. So hängt man zwischen den Seilen.
Online Reisebüro sagt, JTT hätte vermutlich Flüge und Hotel bereits in Vorleistung bezahlt. Ist das so üblich, wie läuft so etwas ab? Wenn ich hier einige Beiträge höher lese, dass Reisende vor Ort in Teneriffa sind und dort das Hotel nicht bezahlt ist, kommen mir da arge Zweifel.
Wer hat gute Ratschläge, was man tun kann? Versicherung nicht erreichbar, JTT nicht erreichbar. Habe schon Fax geschickt mit der Anfrage, ob Reise stattfindet. Gibt es Regelungen, bis wann die Versicherung dazu vor Abreise informieren müsste?
Das ganze Jahr auf den Urlaub gewartet und dann sowas. JTT hat den Insolvenzantrag natürlich auch schön zum Freitagabend lanciert ... ganz sauber.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Getrau Dich ruhig. Wir machen seit vielen Jahren immer im Dez. Urlaub auf den Kanaren und waren auch schon einige Male auf TF an der Costa Adeje, da es von den Temperaturen her im Südwesten am wärmsten ist. Tagsüber hatten wir meist sehr angenehme Temp., von 23 bis 29° war alles dabei. Das Meer hatte so um die 21 °, wenn man also keine Frostbeule ist, kann man auf jeden Fall baden und an den Strandbuchten ist das Wasser noch einen kleinen Ticken wärmer. Allerding rate ich pers. vom Jan. und Febr. ab, da dann kanarischer Winter und die Temperaturen merklich kühler werden. Unabhängig davon ist der Süden/Südwesten von Gran Canaria und Teneriffa wegen der wärmeren Regionen am ehesten für einen Badeurlaub im Dez. geeignet. Von den beiden östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura rate ich eher ab, sind etwas kühler und auch windiger.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Zusammen,
vor meinem Trip nach Teneriffa im Juni 2009 hat mich dieses thema auch sehr beschäftigt. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für www.autoreisen.es entschieden.
Der Partner vor Ort war ORCAR. Ich war rundum zufrieden.
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und dennoch günstigster Anbieter.
Personal freundlich und sprach sogar problemlos Deutsch (Die Dame kam aus Dresden)
Das Auto war super in Ordnung.
Kleiner Tipp: Es lohnt sich ein paar PS mehr zu nehmen, wenn man auch nur ein wenig "in die Berge" fahren möchte. es muss nicht gleich der Teide sein, aber auch nach Masca ist es im 1. Gang keine Spazierfahrt! Ich hatte einen Citroen Plurien Sunroof, der hat alles gut "geschafft" aber ein wenig mehr Power wäre nicht schlecht gewesen. Cabrio ist gut und schön, aber es muss auch ne Klima dabei sein. Euer Kopf wird es Euch danken!
Kurzum: ORCAR gut, günstig, freundlich
Who is Who?
Hi!
Ich bin Sabrina, bin 24 und komme aus Emmerich am Rhein. Ist ne kleine Stadt aber da ich hier geboren (19.08.) und aufgewachsen bin ist es für mich hier halt normal. Ich lebe seit einiger Zeit mit meinem Feund zusammen mit dem ich schon 5 Jahre zusammen bin.
Ich mag Tiere. Am liebsten Hunde und Orcas und Delfine.
Ich gehe gern ins Kino wo ich am liebsten Horrorfilme sehe. Ich reise gerne wobei ich noch nicht ganz so viel rumgekommen bin, da ich nicht ganz so viel Geld sparen kann. Aber bisher war ich in Griechenland (da war ich noch klein. So etwa 5.), in London, in Javea (Spanien), Barcelona, Playa de Palma auf Mallorca und mein nächstes Ziel ist Puerto de la Cruz Teneriffa.
Ich gucke gerne Mysterie-Serien wie Heroes, Lost, Supernatural oder Ghost wisperer.
Tja was soll ich noch sagen?
Die Qual der Wahl....
Da ich ja die Strandansprüche meiner Lieben kenne, hätte ich nach dem Katalogwälzen auch eher Gran Canaria und Fuerte empfohlen....aber, es soll halt Teneriffa sein. Der einzige, der spazieren (aber auch auf nicht zu anstrengenden Touren auch wandern) geht, ist meine Oma....die anderen suchen den klassischen Pauschalurlaub AI und Strand. Die kannst Du da fast überall aussetzen....
Also, dann schon mal eher Süden- das hat dann ja auch kurze Transferzeiten. Ist das dann auch so wie tlw- in Egypt, das die Jets hörbar drüberdonnern ?
Tja und Noki, auch wenn Du das nicht glauben willst- ich bin für Suche und Buchung zuständig, der Rest interessiert mich erst, wenn die wiederkommen....
Tja, und tatsächlich- von den Kanaren habe ich herzlich wenig Ahnung, weil ich da noch nicht war...man kann tatsächlich auch andere Prioritäten haben, als dort seinen Urlaub zu verbringen, ob mit oder ohne Massentourismus.
Club Alltoura Albatros: baustelle an oder neben dem Hotel ?
Hallo zusammen,
in einer der letzten Bewertungen zum Club Alltoura Albatros in Costa Teguise (von "Wolfgang" im April 09), schreibt er Folgendes:
"Wir hatten nur leider ein Zimmer im Teneriffa Block. Als wir ankamen hatten wir noch tollen Meerblick. Aber durch die vorhandene Baustelle und den Bau von 3 "Häusern" wurde der Blick etwas eingetrübt. Auch störten die Baggerarbeiten doch sehr. Aber man hält sich im Urlaub ja nicht nur auf dem Balkon auf."
Weis hierzu jemand Näheres? Handelt es sich um eine Baustelle auf dem bisher brach liegenden Gelände neben dem Hotel (wenn man Richtung Meer guckt, rechts daneben)? Falls ja, ist bekannt, was, wie groß und wie lange dort gebaut werden soll?
Oder ist es eine Baustelle, die zum Hotel gehört (hier wüßte ich allerdings nicht, wo noch Platz für weitere Häuser auf dem Gelände sein sollte)?
Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.
Gruß,
Ludger
Erfahrungen mit dem Hotel San Borondon
Hallo knuddel1,
wir haben 1997 im San Borondon Urlaub gemacht. Hat uns damals sehr gefallen. Wir hatten nur ÜF. Haben uns aber jeden Abend geärgert, weil wir uns auf die Suche nach einem guten Restaurant machenmussten. Das Frühstück war übrigens super. Das Abendessen sah auch sehr gut aus. Die Zimmern waren sehr sauber. Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her.
Als wir vor zwei jahren wieder in Puerto de la Cruz Urlaub gemacht haben, haben wir uns das San Borondon nochmals angesehen. Es wurde umfangreich renoviert. Sieht jetzt wirklich toll aus. Sauber undauch gepflegt. Wir hatten an der Rezeption ein paar Fragen gestellt und wurden diese sehr freundlich beantwortet. Mehr kann ich zum Hotel leider nicht sagen.
Übrigens: ich hab jetzt schon dreimal auf Teneriffa Urlaub gemacht, aber Besoffene um 11Uhr morgens sind mir keine über den Weg gelaufen.....
Falls du noch Fragen hast, gerne und jederzeit....
Liebe Grüße
Evelin
Kreuzfahrt Mittelmeer Winter 09
Hallo, ich bin es wieder
wir haben einige Kreuzfahrten für Feb/09 im Mittelmeer gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Schiffen sagen, oder jemand hat diese Touren schon mal mitgemacht und kann berichten...
Norwegian Jade
Barcelona-Rom-Athen-Izmir-2Tage Alexandria-Malta-Barcelona
Dauer 13 Tage Kabine mit Balkon und Flug 2.930,- für 2 Personen
Brillance of the Seas
Barcelona-Palermo-Athen-Rhodos-Zypern-Alexandria-Malta-Barcelona
Dauer 12 Tage Kabine mit Balkon und Flug 2.856,- für 2 Personen
Costa Serena
Barcelona-Marokko-Lanzerote-Teneriffa-Madeira-Malaga-Savona-Barcelona
Dauer 12 Tage Kabine mit Balkon und Flug 3.228,- für 2 Personen
was meint ihr, mit welchem Schiff wird die Reise ein Erlebnis.
Wir haben auch gerne mal unsere Ruhe, legen wert auf gutes Essen und schöne Kabinen, sowie nettes Personal.
Freue mich auf Info
Nicole
Kanaren-Kenner gefragt für Reise-Info!
Warum könnt ihr nicht mit BINTER nach LPA fliegen? Ist eine sehr renomierte Fluggesellschaft und alles läuft hervorragend ab. Von Teneriffa nach LPA fliegt ihr nicht mal 30 Minuten. Dagegen schippert ihr mit der Fähre, egal welche, einige Zeit auf dem Meer. Ist auch noch der Wellengang etwas höher, wird´s schon unangenehm.
Dazu kommt, dass die Fähre entweder Agaete (Puerto de las Nieves) oder Las Palmas anläuft. Von ersterem Ort ist´s eine Ewigkeit nach Maspalomas und von Las Palmas müsst ihr auch noch ein schönes Stückchen fahren.
Kommt ihr mit dem Flugzeug an, steigt ihr draußen entweder in ein Taxi, das euch für runde 40.-€ runter in den Süden bringt oder ihr nehmt den Globalbus Nr. 66 (um die 4.-€ p.P. einfach) der euch ebenfalls sicher nach Maspalomas fährt und unmittelbar an eurem Flughafenausgang hält.
fio
Hotel Valle Mar Puerto de la Cruz
Hallo Teneriffa - Fans oder -spezi´s,
meine Frau möchte gern in dies Hotel, weil der Blick auf das öffendliche Bad davor so toll sein soll. . Wir wollen im Januar 2012 für eine Woche fliegen. Nun meine Frage:
1. Sind die Zimmer schön und muss man ein besseres Zimmer buchen, um in das Meerwasserbad freien Eintritt zu bekommen? Das Wasser ist dort doch bestimmt auch nicht warm im Januar, oder?
2. Reicht Ü/F, weil wir ansonsten in der Stadt unterwegs sind?
3. Hält man es einen Tag in diesem Hotel aus, falls es schlechtes Wetter gibt?
4. Gibt es einen "Geheimtipp", für ein kleines Lokal, wo man am Abend gut sitzen kann?
5. Gibt es ein besserers Hotel in zentraler Lage in diesem Ort?
6. Ist aufgrund des Klimas die Insel doch so viel grüner als der Süden?
Für eure Mühe schon mal vielen dank im Voraus.
Doc Hugo