• dornemmer_bub
    Dabei seit: 1267315200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267385051000

    Hallo Community,

      

    wir fliegen Mitte Mai nach Teneriffa und ich freue mich riesig darauf. Im Grunde wollten wir nur auf eine Insel wo es warm ist. Das war zumindest das erste Auswahlkriterium. Die Wahl viel dann auf Teneriffa, da es um die Jahreszeit bereits einigermaßen warm sein soll und der Flug nicht übermäßig lang ist.

     

    Wir haben das Hotel Sentido Jacaranda in Playa de Fanabe gebucht. Reiseführer haben wir inzwischen gelesen. Allerdings tue ich mir immer etwas schwer aus einem Buch das raus zu suchen, bzw. zu finden, was mir gefallen könnte. Könnt ihr hier im Allgemeinen Empfehlungen geben, was man im Südwesten der Insel alles schönes machen kann. Wir wollen zwar schon einige Zeit am Strand verbringen, aber an drei bis vier Tagen möchten wir auch gerne die Insel erkunden. Ein Tag davon mieten wir ein Auto und fahren in den Loro Parque. Das steht schon fest. Was kann man sonst noch anstellen?

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1945
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1267612930000

    Servus Dornemmer ( Dornheim bei Groß Gerau ??? ) Bub

     

    Bei Deiner Suche können Dir vielleicht die Reisetips von anderen HC-Usern weiterhelfen..

     

    Hier der Link :

     

    http://www.holidaycheck.de/tag/teneriffa.php?type=reisetipps

    Ausserdem würde ich, wenn ihr nur einen Tag nen Leihwagen nehmen wollt diesen nicht für die Fahrt in den Loro Park einsetzen sondern damit lieber mal auf den Teide fahren.

    Für den Loro Park bekommt ihr meist sogar schon im Hotel Eintrittskarten in denen eine Busfahrt hin und zurück schon includiert ist. Da man im Loro Park meist eh nen ganzen Tag verbringt is ein Leihwagen .. nur für die Fahrt dorthin und wieder zurück irgendwie überflüssig.

     

    Falls Du noch Fragen zu Reisetips hast kannst Dich gern mal bei mir melden. Einige weitere findest Du auch in meinem Profil..

     

    Gruss aus Griesheim

     

    Kai

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1267640376000

    Hallo Südhesse, ich wollte dir eine private Nachricht senden, geht leider nicht.

    Mein Angebot: ich habe noch ein Prospekt von Teneriffa mit Ausflügen und würde sie dir schicken. Auch könnte ich dir eine schöne Strecke mit dem Auto beschreiben.

    Fischerman hat vollkommen recht, nur für den Loropark lohnt sich ein Auto nicht.

    Auch würde ich keinem empfehlen bei seinem ersten Besuch der Insel in die Nähe von Santa Cruz zu kommen. Sehr viel Verkehr und immer irgendwo eine Baustelle.

    Lieber schön gemütlich zum Teide, Masca oder andere schöne kleine Orte.

     

    Wenn du mein Angebot annehmen willst, dann geh´ auf - Nachricht schreiben -

    Das steht unter meinem Bild.

    Dann brauche ich deine email Adresse oder die Telefon Nr.

    Gruß Gudrun

  • rf project
    Dabei seit: 1122422400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1267648408000

    das schönste dort ist der Strand! Viel Spaß beim Autofahren im Schilderwald der Einbahnstraßen und gesperrten Straßen. Wo es lecker Essen gibt ist direkt am Strand in der Brasserie. Ja paar Ausflüge mit dem boot,Glasboot oder Fähre nach Gomera und und der Siampark, da solltest aber vorher in den loro Park, da kriegst dort an der Kasse das Ticket für den Siampark fürn halben Preis, oder kaufst gleich das Twinticket für 42€. Wenn du auf den teide willst, dann vom Norden aus über die TF21!!!!!!!!  Ansonsten ist der Rest alles noch geschlossen, wir sind Samstag wieder gekommen.

  • dornemmer_bub
    Dabei seit: 1267315200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267998054000

    Guten Abend.

    Erst mal allen danke für die Tipps. Das mit der Busfahrt zum Loro Park hätte ich sonst schon mal nicht aus einem Reiseführer erfahren.

    @fischrman: Ja, Dornheim bei GG ist goldrichtig  :D  und danke für den Link. Mit der Suchfunktion das Richtige zu finden ist immer etwas schwierig.

    @gkeiserrompf: Danke für das Angebot. Ich werde mal meine eMail Addy rüber schicken.

    @ rf project: Na dann werden wir erst mal den Loro Park besuchen und anschließend mit dem vergünstigten Ticket in den Siam Park gehen. Sehr gut. :)

  • Juergen-W
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1268077453000

    Hallo,

     

    ich würde den Mietwagen auf jeden Fall für ein paar Tage nehmen.

    Alleine der Loro Park wird erst interessant wenn die ganzen Bussinsassen den Park verlassen haben. Da hat man ca. 2 Stunden den Park fast für sich alleine. Vorher ist alles überlaufen.

    Jürgen
  • Joachim104
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1269981859000

    Hallo,

    kommen gerade aus Teneriffa, waren im Castalia Park gegenüber vom Hotel Jacarande,

    wir fanden es sehr schön dort, der Strand ist sehr schnell durch die Prominade erreicht.

    Wir hatten den Mietwagen für 2 Tage, war für uns ausreichend. Damit waren wir ein Tag in Puerto del Cruz und anschließend am Strand von Santa Cruz ( zu empfehlen), am 2 Tag waren wir dann im Loro Park. Die fahrt durch Santa Cruz war recht ruhig. Eine fahrt mit dem Bus zum Loro-Park hätte pro Person mit Eintritt über 80€ gekostet!!

    Auch waren wir im Dschungelpark, wir waren zufrieden und kann in dadurch auch empfehlen. Dort fährt aber dann ein Bus kostenlos hin. Wenn sie den Duschungelpark machen sollten vergleichen sie die Preise!!! An der Strandprominate gibt´s ´nen Laden für Inseltouren dort waren die Tickets für den Park billiger als vor Ort.

    Ich wünsche Euch viel Spaß dort

    Gruß

    Joachim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!