8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Hotel Gran Tacande im November
Hallo zusammen,
auf Holidaycheck findet man für das Hotel "Gran Tacande" den Hinweis, dass dieses Hotel nur bis Ende Oktober buchbar ist.
Auf der TUI-Webseite könnte man es im November aber buchen, dann allerdings nur mit Frühstück (sonst keine weiter Verpflegungsmöglichkeit).
Weiss jemand von euch, ob das Hotel dann im November nur auf "Sparbetrieb" läuft, also im Prinzip nur das Zimmer bereitgestellt wird und sonst nichts (Bars/Pool etc...)?
Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Hotel auf Teneriffa, dass relativ nah an einem vernünftigen Strand (also keine Kiesgrube) liegt. Wir waren vor 2 Jahren auf Lanzarote im Hotel "Seaside Los Jameos Playa" und das hat uns sehr gut gefallen, nah am Strand und doch ein wenig abseits vom Trubel (welcher aber bequem zu Fuß erreichbar ist ).
Weiss jeman etwas über das Tacande im November, oder hat Hotelvorschläge, für uns (wir sind zu zweit unterwegs)?
Lokale und Restaurants in Puerto de la Cruz
Hallo zusammen
Nachdem ich nun aus Puerto zurückbin, kann ich mich wieder zu Wort melden.
Einige der Lokale aus den Reisetipps gibts nicht mehr, ausserdem sind die Bewertungen teilweise schon älter.
Was ich jetzt sagen kann, ich werde nur für ein einziges Lokal eine positive Empfehlung abgeben.
Die Lokale in Puerto haben fast alle die gleiche Speisekarte, auch das Essen schmeckt überall fast gleich, Einzelbewertungen gibts in den Tipps.
Am besten gegessen habe ich weit ausserhalb Puertos am Mirador Garachico und im Süden in San Juan in einer kleinen Pizzeria.
Da ich vorhabe, in 2 Jahren wieder nach Teneriffa, aber nicht mehr nach Puerto zu fahren, werde ich die gastronomische Landkarte noch genauer erkunden, da ich nicht glauben kann, das die Esskultur wirklich so schlecht ist.
Ich werde an dieser Stelle den Beitrag abschliesen und auch nicht weiter kommentieren.
Liebe Grüsse und ich hatte trotzdem einen wunderschönen, fast perfekten Urlaub
Nikolaus
Erfahrungen mit clever-hotels.com
Erfahrung mit clever-hotel.com - Nie wieder!!
Für meine Frau habe ich vor 4 Wochen mit Navelar/clever-hotel.com ein Appartement in Teneriffa gebucht. Die Buchung wurde im Voraus bezahlt und uns wurde per mail ein Hotel Voucher zugestellt. Bei der Ankunft gestern im Hotel wurde meiner Frau das Zimmer mit der Begründung verwehrt, dass die Buchung nicht bezahlt sei, weil der spanische Vertragspartner von Clever-hotel.com pleite sei. Meine Frau saß praktisch auf der Straße und musste bei einer Bekannten notübernachten. Clever-hotel.com hat uns weder informiert, dass die Buchung geplatzt ist, noch ist irgend jemand vom Kundenservice telefonisch oder per mail erreichbar. Ich denke, wir müssen Rückzahlung und Schadenersatz über einen Anwalt einfordern. Ich kann nur jedem dringend abraten, bei diesem unseriösen Unternehmen clever-hotel.com zu buchen. Warum ist es eigentlich nicht möglich, solche Unternehmen nach Berkanntwerden ihrer Unseriösität aus den Hotelsuchmaschienen zu entfernen??
VG
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
@fischerman79 sagte:
Auf Teneriffa hat jedes Taxi einen Taxameter nach dem eigentlich auch immer abgerechnet wird. Wie ( vorausgesetzt der Taxameter ist nicht manipuliert ) da jemand übers Ohr gehauen werden kann verstehe ich jetzt nicht ganz.. ist bei uns jedenfalls nie vorgekommen..
Gruss kai
Das Problem ist, dass man ohne Preisabsprache womöglich um die halbe Insel kutschiert wird. Wenn man den Preis jedoch im Vorraus festlegt kann man sich am Ende der Fahrt auf diese Vereinbarung berufen und muss keinen Cent mehr bezahlen, auch wenn das Taxameter mehr sagt.
Übrigens: Uns ist es schon passiert, dass ein Taxifahrer rund 10 EUR für eine Fahrt zum Loro Parque von Puerto de la Cruz aus von uns wollte. Ein anderer wollte auf dem Rückweg knapp 3 EUR
Ich weiß zwar nicht, warum diese großen Preisunterschiede entstehen, für mich ist jedoch eindeutig, dass uns der eine übers Ohr gehauen hat.
Gruss Surfers_Paradies
Sonnenallergie-Was hilft ???
Hallo,
wir sind gesters aus Teneriffa zurück gekommen.
Einen Monat vor dem Urlaub habe ich angefangen Calcium zu trinken und Carotintabletten zu nehmen. Zusätzlich habe ich mir das Ladival Allerg gekauft. Und vor dem Urlaub war ich zu Hause schon etwas an der Sonne. Und was soll ich sagen, es hat nichts gebracht!!! Bereits am zweiten Tag hatte ich die ersten Pusteln am Oberkörper, am dritten Tag zusätzlich an den Armen, am Oberkörper incl. Schultern. Und schlimmer als im letzten Jahr sogar noch. Es hat furchtbar ausgesehen. Und dabei war ich nur im Schatten, nur mal in der Sonne wenn ich vorher im Pool war zum trocknen.
Im September geht es nach Griechenland, da werde ich mir gleich morgen einen Termin machen beim Hautarzt was ich sonst noch machen kann. Aber um eine Bestrahlung werde ich wohl nicht herum kommen
Gruß
RIU-Fan
Mit dem Leihwagen rüber nach Lanzarote
Hola Rolf!
Ich finde es nur etwas "unpassend", unter einem Fuerteventura Forumsteil einem Fuerteventura Urlauber unter die Nase zu reiben, Lanzarote wäre eh interessanter.
Fuerteventura Urlauber sind ja meist aus einem ganz bestimmten Grund dort und eben nicht auf Lanzarote. Beide Inseln haben eben ihre unterschiedlichen Zielgruppen und finden mal die eine, mal die andere Insel schöner oder interessanter
Da Du Fuerteventura ja kennst, warst Du bestimmt auch schon mal in in Puerto de la Cruz, hast dort Fisch gegesssen oder in Puerto de la Pena oder in Las Playitas oder in La Lajita oder oder oder
Auf Fuerteventura sind die Lokalitäten nur unbekannter, weil es viel mehr AI Hotels gibt, Robinson Clubs, Aldiana, Magic Life und was auch immer und die meisten Touristen, selbst wenn sie schon zig mal dort waren, noch nie dort hingekommen sind oder sagen: Hä Puerto de la Cruz, das liegt ist doch auf Teneriffa
Aktivitäten rund um Playa de Fanabe
Hallo,
kommen gerade aus Teneriffa, waren im Castalia Park gegenüber vom Hotel Jacarande,
wir fanden es sehr schön dort, der Strand ist sehr schnell durch die Prominade erreicht.
Wir hatten den Mietwagen für 2 Tage, war für uns ausreichend. Damit waren wir ein Tag in Puerto del Cruz und anschließend am Strand von Santa Cruz ( zu empfehlen), am 2 Tag waren wir dann im Loro Park. Die fahrt durch Santa Cruz war recht ruhig. Eine fahrt mit dem Bus zum Loro-Park hätte pro Person mit Eintritt über 80€ gekostet!!
Auch waren wir im Dschungelpark, wir waren zufrieden und kann in dadurch auch empfehlen. Dort fährt aber dann ein Bus kostenlos hin. Wenn sie den Duschungelpark machen sollten vergleichen sie die Preise!!! An der Strandprominate gibt´s ´nen Laden für Inseltouren dort waren die Tickets für den Park billiger als vor Ort.
Ich wünsche Euch viel Spaß dort
Gruß
Joachim
DSDS 2009
@TommyA sagte:
Hallo,
weiß irgendjemand in welchem Hotel die da auf Teneriffa sind ?
Schaut nämlich gut aus......
Hi Tommy,
mich hat es auch interessiert, deshalb habe ich "aufgepasst";
es ist das: Resort Gran Meliá Palacio de Isora *****Sterne
Das Hotel Resort Gran Meliá Palacio de Isora befindet sich in der Gemeinde Guía de Isora, im Süden Teneriffas. In seiner neoklassischen, vom Architekten Álvaro Sans ausgeführten Planung, wurden Naturelemente wie Meer, Luft und Erde, auf harmonische Art integriert.
Das Hotel verfügt über 609 komplett ausgestattete Zimmer, eine 7.500 m² groβe Badelandschaft und das gröβte private Schwimmingpool Südeuropas.
Das Hotel ist ein idealer Aufenthaltsort um seinen Körper zu verwöhnen. Es hat einen 2.000 m² groβen YHI Spa, mit Blick auf den Ozean. Auβerdem einen Health Club und einen Eco Spa, wo sieben “Asiatic Palapas” bereit sind, den Gast im Freien mit Behandlungen und Massagen zu erfreuen.
Hotel Riu Garoe
// auf Wunsch hierher kopiert //
Hallo zusammen,
ich plane im Oktober meine erste Reise nach Teneriffa und habe mich aufgrund der sehr guten Bewertungen bzgl. Frühstücks- und Abendbuffet auf das Riu Garoe fixiert.
Ich habe die Tage bereits gelesen, dass es aktuell renoviert wird und danach u. a. die Doppelzimmer mit Duschen (ich vermute statt Badewannen) ausgestattet sein sollen.
Kann jemand zufällig sagen, was sich noch alles (hoffentlich zum Besseren) ändern wird?
Und stimmt die Angabe von HC, dass die Sauna nach der Renovierung kostenpflichtig sein wird? Das fände ich nämlich sehr schade.
Vielen Dank schonmal!
Hans
------------
Antwort von fraenni war:
In der offziellen TUI Katalogbeschreibung steht u.a.:
- Wellness:Pool "Hallenbad (ab dem 07/2019)": gegen Gebühr, Indoor, beheizbar, im Wellnessbereich
- Saunen: 2
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
- Wellnessbereich/Spa: "(ab 07/2019)"
- Finnische Sauna, Dampfbad
- Massagen
- Beauty-/Kosmetikcenter
------------
--> Heíßt das, es gibt dann keine kostenfreie Sauna mehr?
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
Ich bin jetzt auch völlig verunsichert. DO früh morgens Reise in die Türkei gebucht, nun weiß ich gar nicht, ob die überhaupt stattfindet. Wenn man jetzt wenigstens eine offizielle Storno bekäme, könnte man sich einen alternativen Reiseveranstalter suchen. So hängt man zwischen den Seilen.
Online Reisebüro sagt, JTT hätte vermutlich Flüge und Hotel bereits in Vorleistung bezahlt. Ist das so üblich, wie läuft so etwas ab? Wenn ich hier einige Beiträge höher lese, dass Reisende vor Ort in Teneriffa sind und dort das Hotel nicht bezahlt ist, kommen mir da arge Zweifel.
Wer hat gute Ratschläge, was man tun kann? Versicherung nicht erreichbar, JTT nicht erreichbar. Habe schon Fax geschickt mit der Anfrage, ob Reise stattfindet. Gibt es Regelungen, bis wann die Versicherung dazu vor Abreise informieren müsste?
Das ganze Jahr auf den Urlaub gewartet und dann sowas. JTT hat den Insolvenzantrag natürlich auch schön zum Freitagabend lanciert ... ganz sauber.