• bluetenzart
    geschrieben 1213836096000

Ich möchte nur kurz erzählen, dass wir seit gestern aus Mallorca zurück sind und uns ja nach den ersten Kommentaren hier für den Besuch des Aquariums an der Playa de Palma und gegen das Marineland entschieden haben.

Wir haben das keine Sekunde bereut und sind immer noch ganz begeistert von dem Aquarium. Auch unserer nunmehr fast 6jährigen Tochter hat es super-gut gefallen. Alles wunderschön gemacht z.B. der Regenwald, die Gartenanlage mit den verschiedenen Becken, das Spiel-Schiff, das riesengroße Hai-Becken und natürlich die vielen kleinen Aquarien. Der Eintritt ist schon verdammt teuer, aber man bekommt etwas für sein Geld geboten und wir haben es nicht bereut. Man kann dort locker einige Stunden verbringen, wenn man möchte.

Von anderen Urlaubern habe ich übrigens bezüglich Marineland gehört, was hier auch schon gesagt wurde: Tolle Delphin-Show, aber insgesamt zu klein und zu wenig geboten für den hohen Eintrittspreis. Ich denke, wir haben mit dem Aquarium die für UNS richtige Entscheidung getroffen.

Danke für Eure Meinungen und viele Grüße

Michelle

• galiz11
    geschrieben 1214697822000

Waren auch schon im Marineland, ich gehe dorthin eher mit gemischten Gefühlen da ich diese Delphinbecken absolut nicht ausstehen kann, fühle mich bei der Beschau der Tiere sehr schlecht (meine Freundin liebt Delphine abgöttisch), möchte aber hier niemanden verurteilen der diese Tiere gern sieht, sie sind ja auch was wunderbares.

Wenn man sich so einen Park wie das Marineland ansieht, dann sollte man es auf Teneriffa machen(Loro Parque), der Park ist um ein vielfaches grösser und man zahlt nur 3 oder 4 Euro mehr, hat aber dann wirklich einen ganzen Tag "Arbeit" um sich das alles anzusehen.

Auch zum angesprochenen Safari Zoo möchte ich noch etwas sagen, als ich die Tiger dort in ihren Käfigen gesehen habe, bin ich regelrecht erschrocken über den nicht vorhandene Auslauf oder Freiraum der Tiere, diesen Safarizoo werde ich nicht mehr besuchen, nicht wegen dem Eintrittsgeld sondern der absolut unwürdigen Haltung dieser Tiere.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!