8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Hotel Jacaranda auf Teneriffa
hey,
wir waren 2004 im sommer in diesem Hotel. Es war ganz ok, aber es gibt besser Hotels auf Teneriffa. Wir hatten das Pech ein Zimmer mit defekter Klimaanlage direkt unter dem Dach mit Blick auf den Kreisverkehr vor dem Hotel zu bekommen. Aber nach Reklamation haben wir sofort ein anderes Zimmer bekommen. All In. war damals super. Cocktails wurden sogar richtig schön dekoriert mit Zuckerrand, Obst, Schirmchen... (was ja selten bei All In. ist). Der Weg zum Strand ist etwas lang und die beiden Buchten sind nicht gerade schön. Ihr müsst zunächst über den Kreisverkehr (gefährlich ) und dann ca. 3oom an Läden und Grünanlagen vorebi. Zimmer waren recht schön, abgesehen von unserem Problem mit der Klima... Essen war ganz ok, nur Speisesaal war riesig und glich einer Massenabfertigung. Am oberen pool lagen nur Italiener und war auch nur ital. Animation, deshalb am besten an unteren Pool hinlegen
Falls noch Fragen, einfach nochmal melden. Versuch sie zu beantworten
Wenn nicht, dann schönen Urlaub
lg simi
Kanaren-Kenner gesucht
Hallo,
ich war schon 5 mal auf Teneriffa und es ist nach wie vor meine Lieblingsinsel der Canaren. Im Süden kannst Du auch baden und dann von dort aus den grünen Norden entdecken. Wenn Du aber "schwerpunktmässig" Baden willst, dann würde ich Dir eher Gran Canaria empfehlen. In Maspalomas oder Playa del Ingles findet Du einen super schönen Sandstrand. Außerdem hat Gran Canaria auch noch seine Kontraste, die Du mit dem Leihauto entdecken kannst..., man kann auch tolle Wanderungen dort machen. Wir sind in Bälde zum 2.mal auf Gran Canaria.
Zu Fuerteventura kann ich Dir sagen (wir waren 2 mal dort). Für Badeurlaub optimal (lange tolle Strände), aber ansonsten eine relativ karge Insel mit wenig "Highlight`s". Also wenn Du nur baden und sonnen und vielleicht auch etwas Wassersport machen willst dann empfehle ich Dir diese Insel, ansonsten solltest Du Dich für die anderen entscheiden.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir natürlich gerne
Gruß Uta
5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht
Hallo,
ja, stimmt, ich war an Weihnachten 2004 auch dort, aber die wollen für Weihnachten 2007 allein über 700 € pro Nacht für ein EZ haben, und wenn ich dieses Hotel mit Luxushotels an noch luxuriöseren Orten vergleiche (z.B. Malediven), dann muss man hier von einem äusserst üblen Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Ausserdem stehen ca. 95% der Liegen im Schatten, und da man an Weihnachten jeden Sonnenstrahl zum Aufwärmen braucht, hab ich für DEN Preis keinen Bock auf Liegen reservieren um 6 Uhr morgens...
Gruss,
Andrea.
@'Miss-Janet' sagte:
Ich kann das Hotel "Gran Hotel Bahia Del Duque" an der Costa Adeje auf Teneriffa nur empfehlen und hier den "Casa Ducal"-Bereich ... liegt direkt am Meer an der noch nicht so überlaufenen Playa Ducal ... / wunderschöne Architektur und superschöne Suiten, mehrere Restaurants im Hotel vorhanden, auch außerhalb, die zur Hotelanlage gehören - z. B. auch exquisite Kanarische Küche ..., sehr schöne Poollandschaft ... einfach mal ansehen!
Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
Hallo!
Über die speziellen Kriterien der 5* Kategorie in den verschiedenen Destination en will ich keinen weiteren Kommentar abgeben, aber nicht unerwähnt lassen, dass die Sterne nicht der einzig auschlaggebene Punkt bei der Auswahl sein sollten.
Es gibt durch aus sehr gute 4* Hotels, die besser geführt werden, höheren Standard bieten und aufmerksameren Service anbieten als ein 5* Haus.
Sicherlich wichtig ist auch, welche Zielgruppe ein Hotel oder ein Haus einer bestimmten Kette ansprechen und erreichen möchte. Ein Hotel mit 600 Zimmern in einer Urlaubs-Destination wie Hurghada oder auf Teneriffa kann sicherlich nicht so intensiv um individuelle Gäste bemüht sein, wie ein Haus derselben Kategorie mit nur 75 Zimmern.
Auch der Standard der Ausbildung und die Weiterbildung der Mitarbeiter spielt eine nicht unerhebliche Rolle - dies sollte man auch berücksichtigen im Hinblick auf die Infrastruktur des Landes/Insel/Gebietes und wie lange eine Destination schon Erfahrungen im "touristischen oder kommerziellen" Geschäft hat. Neue Destinationen, die im Aufschwung sich befinden, brauchen auch eine gewisse Anlaufzeit.
Mietwagen Teneriffa
Wir sind gerade aus Puerto de la Cruz zurückgekommen. Einen Mietwagen für den Loro-Park lohnt sich nicht. Vom Stadtzentrum fährt ständig eine kostenlose Bimmelbahn. Außerdem ist der Weg auch zu Fuß zu bewältigen. Wir hatten für 157 Euro eine Woche einen Mietwagen schon zu Hause über Holiday autos
zum Spartarif gebucht. Hat auch bestens geklappt. Der Wagen wurde ans Hotel geliefert und dort auch wieder abgeholt. Leute, die vor Ort einen Wagen mieten wollten, bekamen keinen mehr, weil besonders an den Wochenenden auch viele Spanier unterwegs sind.
Wenn ihr in den Loro-Park wollt, kauft euch am besten die Eintrittskarten schon vorab bei der Reiseleitung (zum gleichen Preis) dann erspart ihr euch das Schlangestehen vor der Kasse. Und kommt so früh wie möglich, bevor die Reisebusse ankommen. Parkplätze gibt es genug, aber wie gesagt, nur morgens, mittags und an den Wochenenden wird es schon schwieriger.
Viel Spaß in eurem Teneriffa-Urlaub . Puerto de la Cruz ist eine gute Wahl!!!!
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Dienstag, 18. April
7.55 Uhr - 08.40 Uhr, NDR
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
8.10 - 9.10 Uhr, WDR
Faszination Berge: Der Montblanc
11.10 - 11.40 Uhr, 3 Sat
Die Feuerwehr von Venedig
12.00 - 12.30 Uhr, SW3
Bulthaupt in Venedig
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Palio - Das Pferderennen von Siena.
14.25 - 14.55 Uhr, Arte
Zu Tisch auf dem Peloponnes
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Wanderabenteuer auf Teneriffa
15.15 - 16.00 Uhr, NDR
Rückzug in die Taiga
15.45 - 16.30 Uhr, 3 Sat
Afrika in Böhmen
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Inselträume: Sylt und Rügen
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Reisewege Montenegro
17.15 - 18.00 Uhr, HR
Naturwelten: Tropenparadies Kuba
17.30 - 18.00 Uhr, EinsExtra
Weltreisen: Südseegeschichten aus Vanuatu
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Das Gebirgsmassiv von Zhangjiajie
19.00 - 19.30 Uhr, HR
Service Reisen: Urlaubsmagazin
19.30 -20.15 Uhr, BR
Bilder einer Landschaft: Die Azoren .
20.15 - 21.00 Uhr, WDR
Die Anden - Von Feuerland zum Amazonas
21.15 - 22.45 Uhr, ZDFdoku
Cinquillo Cubano: Die kubanische Familie Vistel Colombie
23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha
Reisewege durch die Bretagne
Katalogbeschreibung und Auslegung Meerblick
Hallo an Alle,
ich hätte mal eine Frage zu Katalgbeschreibungen und deren Auslegung.
Wir haben eine Reise gefunden, die uns zusagt, in der das Zimmer als DZ/HP ausgegegeben wird, wobei im Textteil der Hotel- und Zimmerbeschreibung der Reiseveranstalters steht für (alle?) Zimmer "..., Balkon oder Terrasse mit seitlichem Meerblick. Mit Pool- oder Meerblick buchbar."
Wenn der seitliche Meerblick aber bei der Buchung nicht bestätigt wird, weil dort nur DZ/HP steht, kann ich mich auf den Katalog beziehen und den seitlichen Meerblick erwarten, da dies nicht als wahlweise Option dargestellt wurde, oder habe ich dann keinen seitlichen Meerblick zu erwarten?
Im konkreten Bespiel handelt es sich um das Hotel H10 Costa Adeje Palace auf Teneriffa und bezieht sich hier auf die Beschreibung von Neckermann, die über HC zugänglich ist.
Vielleicht könnt Ihr mir das nochmals etwas verdeutlichen, damit wir hinterher nicht enttäuscht sind, oder gleich eine bessere Kategorie buchen können.
Viele Grüße und herzlichen Dank im voraus!
Viola
Leere Hotelbetten in Ägypten!
Nun zu allen die meinen das es noch Billiger wird oder die totale Schnäppchenzeit angebrochen ist. Zuerst sollte jeder mal selber überlegen wie lange eine Firma durchhält unter den "Betriebskosten" zu verkaufen ?
Das geht mal für ne gewisse Zeit gut aber auf Dauer ?
Ach dann gibts hier wieder das gemecker über sämtliche "Mängel" am Hotel...
Nun das es zur Zeit recht günstig ja soger BILLIG ist z.b nach Ägypten ist richtig und man sollte es JETZT nutzen zu buchen und jetzt REISEN .Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf DAUER und vor allem in den Ferien ist (Ostern ist ja z.b schon gerade für die Warmziele gut gebucht, da wird es sicherlich keine "Schnäppchenpreise " geben, hier sind die vom Vorteil die als Frühbucher gehandelt haben).
Mittlerweile hat die Air Berlin die Flüge ab Dortmund nach Teneriffa komplett gestrichen, und es werden sicherlich weitere folgen, bevor die Preise ins runiöse Uferlose fallen.....
Ausflug nach La Gomera
Hallo,
habe schon 2x einen Tagesausflug mit dem Mietwagen nach La Gomera gemacht.Vorteil war,daß das Hotel auf Teneriffa in Playa Las Americas war,also relativ nah an Los Christianos,von wo aus der Katermaran ablegt.Um 9Uhr ging,soweit ich mich erinnere,die Fähre rüber und dauerte knapp 30 Minuten...Kosten für 2 Pers. und PKW irgentwo um 120-140 EURO.Hin und Rückfahrt.Beim Mietwagen habe ich mit bei Vertragsabschluß formlos bestätigen lassen (auf dem Vertrag) daß 1 Tag La Gomera mit dem Auto erlaubt ist -das ging ganz unproblematisch.Hab ich so übrigends von Lanzarote nach Fuerteventura auch gehandhabt.
Wenn man von 9:30 bis 18:00 mit eigenem Auto und flexibel auf Gomera ist,lohnt sich das schon und man kann viel entdecken.Wir sind durchs Valle Gran Rey zum Meer gefahren,haben dort auch gebadet,waren Essen und haben vor der Fährabfahrt auch noch einen Abstecher nach San Sebastian machen können.Für einen (schönen und abwechselungsreichen) Eindruck reichte es allemal !
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Jardin Tropical od. Lagos de Fanabe
Hallo Leute!
Mein Arbeitskollege überlegt heuer das 1. Mal mit seiner Frau in die Sonne zu fliegen.
Ziel sollte Teneriffa sein, und derzeit sind sie beim Jardin Tropical angelangt. Ich war vor 17 Jahren als 14jährige selber in Playa de las Americas auf Urlaub und damals haben wir uns sehr viele Hotels angeschaut. (Von unserem weiß ich keinen Namen mehr und hätte ich auch nicht empfehlen können, weil sich in unserer Hotelanlage anscheinend alle Kakerlaken der Insel versammelt haben)
Nun aber meine Frage.
Sie würden gerne Ende Mai fliegen. Was ist jetzt besser?? Bzw. wurde schon mal renoviert. Jardin Tropical oder Lagos de Fanabe, welches ist nicht so abgewohnt? Ich kann mich auch nicht erinnern wie weit das Fanabe vom Strand weg ist. Und wie sieht es eigentlich auch mit dem Wetter Ende Mai (ich war damals Ende August)?
Bzw. gibt es auch Möglichkeiten ohne Auto, beide haben keinen Führerschein, die Insel zu erkunden?? Teide, Puerto de la Cruz etc..??
Vielen Dank
Lg VerteidigerinDWB