8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Lange Anreise mit Kind/ern
Nicht nur wegen der langen Anreise haben wir unseren Kindern (3 + 5) bisher eine solche Reise "erspart". Wobei...., wenn ich daran denke, wie geschlaucht man manchmal nach Langstreckenflügen ankam und froh war, sich im Hotel endlich zu erholen..... Mit Kindern hatten wir bisher keine Lust mehr auf solche Reisen.
Warum auch, es gibt doch auch innerhalb Europas viele schöne Urlaubsdestinationen, die sogar im Winter Badewetter bieten, z.B. die Kanaren. Wir waren mit Kleinkind (1) und ich schwanger mal im Januar auf Teneriffa; war ein toller Urlaub und wir hatten um die 25-28 Grad!
Doch bedenkt vor allem mal die Zeitumstellung (z.B. Dom.Rep.) Ich kann ja nur von unseren Kids sprechen, aber die bräuchten schon einige Tage, sich umzustellen. Und da graut's mir vor allem vor der Zeit nach dem Urlaub: wir müssen wieder arbeiten gehen und die Kinder bringe ich zum Schlafen in den Kindergarten???
Fazit: wir werden auch in den nächsten Jahren nur Europa unsicher machen
Jardin Tropical od. Lagos de Fanabe
Hallo Leute!
Mein Arbeitskollege überlegt heuer das 1. Mal mit seiner Frau in die Sonne zu fliegen.
Ziel sollte Teneriffa sein, und derzeit sind sie beim Jardin Tropical angelangt. Ich war vor 17 Jahren als 14jährige selber in Playa de las Americas auf Urlaub und damals haben wir uns sehr viele Hotels angeschaut. (Von unserem weiß ich keinen Namen mehr und hätte ich auch nicht empfehlen können, weil sich in unserer Hotelanlage anscheinend alle Kakerlaken der Insel versammelt haben)
Nun aber meine Frage.
Sie würden gerne Ende Mai fliegen. Was ist jetzt besser?? Bzw. wurde schon mal renoviert. Jardin Tropical oder Lagos de Fanabe, welches ist nicht so abgewohnt? Ich kann mich auch nicht erinnern wie weit das Fanabe vom Strand weg ist. Und wie sieht es eigentlich auch mit dem Wetter Ende Mai (ich war damals Ende August)?
Bzw. gibt es auch Möglichkeiten ohne Auto, beide haben keinen Führerschein, die Insel zu erkunden?? Teide, Puerto de la Cruz etc..??
Vielen Dank
Lg VerteidigerinDWB
Günstigste Reisezeit nach Teneriffa?
Hallo aisha,
für einen Strandurlaub ist auf Teneriffa der Süden zu empfehlen.
So die Gegend um Costa Adeje, Playa de las Americas oder Los Cristianos.
Dort hat es unzählige Hotels und auch viele Ausflugsmöglichkeiten.
Wir waren schon einige Male im Hotel Bahia Princess (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bahia+Princess-hid_38114.html) und waren jedesmal aufs Neue begeistert.
Die Anlage liegt in zweiter Reihe (ca. 250m) vom Strand und bietet eine tolle Halbpension, drei Pools + Kinderpool und sehr schöne Zimmer. Drumherum gibt es von der Autovermietung bis zum Supermarkt alles was der Urlauber so braucht.
Mit den Kindern bietet sich ein Ausflug in den Loro Park an (hat jeder reiseveranstalter im Angebot) oder auch in den Siam Park an.
November ist eine gute Reisezeit, da ist es nicht mehr ganz so heiß wie im Sommer, aber immer noch ausreichend warm um im Meer zu baden.
Hast Du sonst noch Fragen zur Insel? => Einfach melden.
Viele Grüße,
Dirk
Hotel mit toller Aussicht gesucht
Hallo zusammen,
wir möchten im November gerne mal für ein paar Tage nach Teneriffa.
Grundsätzlich sind wir immer viel mit dem Mietwagen unterwegs, so dass wir sicherlich vieles einfach so finden werden.
Unser Problem ist eigentlich das Hotel.
Wir haben immer am liebsten ein Hotel mit toller Aussicht und da meine ich jetzt nicht zum Strand, sondern z.B. auf eine schöne Küste etc.
Bisher tun die sich im Reisebüro ziemlich schwer damit.
Dachte eigentlich an die Gegend von Los Gigantos, aber hier wird uns nur ein Familienhotel angeboten. Da wir gegen Ende der bayrischen Herbstferien fliegen wollen, haben wir jedoch Sorge, dass wir nicht zur Ruhe kommen.
Hat jemand eine Idee für ein solches Hotel?
Wir dachten ja auch schon an Puerto de la Cruz, aber da ist es natürlich im November kühler und es ist doch ne ganze Ecke weiter vom Flughafen zu fahren. Und die meisten Flüge kommen spät an ...
Danke für Eure Tipps/Vorschläge/Erfahrungen
Parque Santiago 4
Ja, ich hatte zuerst in diesem Urlaubsteam-Forum mich erkundigt, bis eine aufmerksame Nutzerin hier mich darauf hinwies, dass dort nur Mitglieder von HC schreiben können und ich mich hier im Teneriffa-Forum umhören sollte. Daher meine Anfrage hier.
Ich hatte in der einen oder anderen Hotelbewertung etwas von Lärm usw gelesen, aber schon bei dem Santiago 4 und nicht beim 2 oder 3. Deshalb habe ich nochmal nachgefragt.
Ob es oben beim Santiago 2 lauter ist als beim 3er oder 4er kann ich nicht sagen. Da vertrau ich mal voll auf deine/eure Erfahrungen.
Bei dem von dir verlinkten Streetview-Bild der Av. Rafael Puig Lluvina handelt es sich ja um die Straße vom Kreisel Richtung Ufer, wo links das Santiago 3 und rechts das 4er zu sehen ist. Kann man die Parkplätze in dieser Straße einfach so nutzen oder sind das Anliegerplätze oder welche mit Parkschein oder ähnlichem. Ich frage, weil wir ja auch irgendwo den Mietwagen abstellen müssen über Nacht.
Gruß
Flughäfen mit kurzen Wegen
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen !
meine Oma feiert demnächst ihren 85. und möchte unbedingt noch einmal mit uns in den Süden fliegen. Ihr Stolz erlaubt ihr weder Rollator noch Rollstuhl......d.h. die Wege mit Rollstuhl schieben überbrücken ist nicht. Sie kann aber keine allzu langen Wege mehr gehen, ist aber nicht gehbehindert. Nur strengt sie längeres gehen halt an.
Ziel ist relativ egal, ich würde ein gutes Aparthotel suchen, ein Einstieg in den Pool sollte einfach sein, Anlage mit Grün und "Ambiente", am liebsten will Oma auch "bummeln" gehen können also nette kleine geschäfte und Cafes. Palmen wären auch wichtig
Wir wohnen im Großraum Mannheim Ludwigshafen, würde gerne ab Frankfurt-Hahn oder Karlsruhe fliegen, Stuttgart habe ich Bedenken ob die Wege nicht zu lang sind.
Kann mir jemand was zu den Flughafen Malaga, (ziemlich erste Wahl), Teneriffa Süd / Nord und evtl. Menorca sagen bzw. noch jemand eine Idee für Badeurlaub Mitte September ?
Mallorca denke ich, ist PMI deutlich zu groß.
Lebenslust-Reisen
VORSICHT BILLIGHEIMER
bei unsere Reise "Inselhüpfen auf den Kanaren" wurden wir in einem Hotel in der Einflugschneise von Teneriffa Süd untergebracht. die Flieger waren "zum Greifen nah"
das Wort "Speisen" im Speisesaal ein Fremdwort. es waren "FREß-SÄLE" im Hotel auf Gran Canaria ein Speisesaal mit 1000 Plätzen - 1 in Worten EIN Lift. die Zimmer auf Ebene 0 -neben dem Pool- nachmittags nicht probelmlos zu erreichen, da alle Eingänge von den Sonnenhungen mit ihren Liegen komplett zugestellt wurden. Tagesetappen von z.T. 14 und 22 Stunden Dauer. Busse eng bis sehr eng. Bestuhlung enger als im Billigflieger. auf Gehbehinderte mit Gehhilfen wurde keine Rücksicht genommen. erst nach massiven Beschwerden wurden uns von der Reiseleitung bessere Sitze im vorderen Busbereich angeboten. auch waren die Gruppen von über 50 Personen - bei uns 54 Personen- viel zu groß fuer eine Rundreise. jede Tour startete in einem anderen Bus. somit auch zu und auf die Fähren: Kofferschleppen.
meine Meinung: FINGER WEG
4 Sterne Hotel im Süden mit toller Gartenanlage
PURAVIDA Resort Jardin Tropical
Hallo Ihr Lieben, ich mal wieder
ich beschäftige mich ja immer noch mit dem Teneriffa-Urlaub und wollte jetzt evtl. buchen, da wir im Okt. 2017 fahren/fliegen möchten. Es ist nur einfach so irre teuer und ich bin nach wie vor nicht bereit so viel auszugeben. Anbei habe ich mal meine Wünsche beigefügt, die ich bei check 24 "gefiltert" habe. Könnt Ihr etwas damit anfangen?
Es gibt doch bestimmt "Strategen", die günstigere Angebote finden werden, oder??? Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps oder Hilfestellungen geben.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Vaga
- Ihre Filter Direktflug
- Zimmer mit Meerblick
- Doppelzimmer
- Hotel-Transfer
- Zug zum Flug
- mind. Halbpension
14 Tage – Düsseldorf Tenerife Süd - Reina Sofia
Di, 03.10.17 Direkt
12:25 - 16:15 Uhr TUIfly
Di, 17.10.17 Direkt
17:20 - 23:00 Uhr
TUIfly
- DoppelzimmerDoppelzimmer Cosy Duo Meerblick
- Halbpension
- Meerblick
- Transfer
- Zug zum Flug
- Erwachsener 2.016,00 €
- Erwachsener 2.016,00 €
- Reisepreis 4.032,00 €
Tunnel
Keine Ahnung wo ihr wart, aber auf der Autobahn zb zwischen Flughafen und Puerto sind wir an allen vorbeigezogen. Als es an einem Tag geregnet hat sind die meisten nur so 60 gefahren und wir sind mit 100 an allen vorbeigezogen. in der Innenstadt Puerto war ja meist relativ viel Verkehr und man ist so mit 40 dahin gefahren. Rüpelhaft war es eigentlich garnicht. Autobahnauffahrt Las Americas standen wir im Stau weil die Leute so langsam gefahren sind. Die kurvige Straße von Buena Vista nach Masca waren wir so gut wie alleine aber dann mal war einer vor uns der so langsam gefahren ist in jeder Kurve auf 20km runter gebremst hat. War aber denke ich ein Touri.
Auch als wir mal nicht genau wussten welche Aussfahrt und dann schnell umentschieden haben wurden wir nach angehupt oder sowas.
Also ich bin aus süditalien agressives Fahrverhalten gewöhnt also sehr dicht auffahren mit Lichthupe sofort und sowas, aber in Teneriffa gar nichts.