Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Britta20 sagte:

mal sehen...

1988-1994 2x pro Jahr 3 Wochen Kellenhusen/ Ostsee

1991 Köln 4 Wochen

1994

Cuxhaven/ Dunen Döse (Kurparkresidenz)-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

1995

Cuxhaven-2 Wochen

Kellenhusen-3 Wochen

1996

Kellenhusen-3 Wochen

Cuxhaven-10 Tage

Kellenhusen-3 Wochen

Mallorca- 2 Wochen

1997

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 1 Woche

Teneriffa- 10 Tage

1998

Kellenhusen- 3 Wochen

Cuxhaven- 5 Tage

1999

Kellenhusen- 3 Wochen

Wangerooge- 1 Woche

Bensersiel- 2 Wochen

2000

Kellenhusen- 3 Wochen

Hamburg- 5 Tage

Österreich/Saalbach/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2001

Ibiza- 2 Wochen

Berlin- 5 Tage

Österreich/Leogang- 2 Wochen (Skiurlaub)

2002

Kreta/Ierapetra- 12 Tage

Österreich/Leogang

2003

Mallorca/Illetas- 2 Wochen

to be continued...

Österreich/Leogang

2004 Menorca, Oslo (+Kreuzfahrt :)) !), St. Gallen/Schweiz

2005 London, Oslo, Unterterzen/Schweiz

2006 El Gouna/Ägypten, Berlin, Gran Canaria

2007 Kellenhusen, Hannover, St.Andreasber/Harz

2008 Hannover, Vechta, Soltau, Timmendorfer Strand

2009 Schweiz/St. Gallen, Lübeck, Gran Canaria (Riu Palace Maspalomas, war wieder super!!!)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

ullaheinz:

ullaheinz:

Hallo!!

August 2001.....Rhodos,Kolymbia,Hotel Alfa

Oktober 2001...Berlin...

November 2002.....Türkei,Kolakli,Hotel Hane

April 2004.....Berlin...

Juli 2004.....Ägypten,Hurghada,Hotel Lillyland

Oktober 2004....Tschechei,Osek

August 2005....Rhodos,Trianta,Hotel Electra Palace

Oktober 2005....Schwarzwald,Bad Ripoldsau

Juli 2006.....Bayrischer Wald,Lohberg

Juni 2007....Türkei,Konakli,Hotel Sun Queen Beach

September 2007....Tschechei,Osek

April2008......Butjadingen,Tossens

Juni 2008....Kreta,Kavros,Hotel Kavros Beach

September...2008.....Edertal,Lieschensruh

Januar 2009....Tschechei,Osek

Juni 2009....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae

September 2009....Ägypten,Makadi Bay,Hotel Iberotel Makadi Oasis

März 2010....Bayrischer Wald,Cham

Juli 2010.....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae

September 2010.....Kos,Kardamena,Hotel Mitsis Blue Domes

So das wars erstmal!!!

Gruß Ullaheinz März 2011......Lanzarote,Hotel Don Paco Castillo

Juni 2011......Rhodos,Hotel Danae

Oktober 2011.....Dresden....Prag....

März 2012......Fuerteventura, Esquinzo...

August 2012.....Rhodos, Hotel Danae....

Oktober 2012.....Malediven, Summer Island Village

März 2013.....Teneriffa, Playa de La Arena

Juni 2013....Rhodos.....

Mehr lesen

Kanaren-Schnäppchen

Ein Hammer-Angebot von Vtours/hcx...

Teneriffa-Schnäppchen

Alondras Park 3 Sterne

z.B. am 06.12.2009 7 Tage im Appartement mit 1 Schlafzimmer

inklusive Flug ab Düsseldorf oder München

ab 387,- Euro

Hotel Marte 3 Sterne

z.B. am 13.12.2009 7 Tage im Doppelzimmer mit Fürhstück

inklusive Flug ab Düsseldorf oder München

ab 429,- Euro

Mehr lesen

Günstigste Reisezeit nach Teneriffa?

Hallo aisha,

für einen Strandurlaub ist auf Teneriffa der Süden zu empfehlen.

So die Gegend um Costa Adeje, Playa de las Americas oder Los Cristianos.

Dort hat es unzählige Hotels und auch viele Ausflugsmöglichkeiten.

Wir waren schon einige Male im Hotel Bahia Princess (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bahia+Princess-hid_38114.html) und waren jedesmal aufs Neue begeistert.

Die Anlage liegt in zweiter Reihe (ca. 250m) vom Strand und bietet eine tolle Halbpension, drei Pools + Kinderpool und sehr schöne Zimmer. Drumherum gibt es von der Autovermietung bis zum Supermarkt alles was der Urlauber so braucht.

Mit den Kindern bietet sich ein Ausflug in den Loro Park an (hat jeder reiseveranstalter im Angebot) oder auch in den Siam Park an.

November ist eine gute Reisezeit, da ist es nicht mehr ganz so heiß wie im Sommer, aber immer noch ausreichend warm um im Meer zu baden.

Hast Du sonst noch Fragen zur Insel? => Einfach melden.

Viele Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Flughäfen mit kurzen Wegen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen !

meine Oma feiert demnächst ihren 85. und möchte unbedingt noch einmal mit uns in den Süden fliegen. Ihr Stolz erlaubt ihr weder Rollator noch Rollstuhl......d.h. die Wege mit Rollstuhl schieben überbrücken ist nicht. Sie kann aber keine allzu langen Wege mehr gehen, ist aber nicht gehbehindert. Nur strengt sie längeres gehen halt an. 

Ziel ist relativ egal, ich würde ein gutes Aparthotel suchen, ein Einstieg in den Pool sollte einfach sein, Anlage mit Grün und "Ambiente", am liebsten will Oma auch "bummeln" gehen können also nette kleine geschäfte und Cafes. Palmen wären auch wichtig :)

Wir wohnen im Großraum Mannheim Ludwigshafen, würde gerne ab Frankfurt-Hahn oder Karlsruhe fliegen, Stuttgart habe ich Bedenken ob die Wege nicht zu lang sind.

Kann mir jemand was zu den  Flughafen Malaga, (ziemlich erste Wahl), Teneriffa Süd / Nord und evtl. Menorca sagen bzw. noch jemand eine Idee für Badeurlaub Mitte September ? 

Mallorca denke ich, ist PMI deutlich zu groß.

Mehr lesen

Parque Santiago 4

Ja, ich hatte zuerst in diesem Urlaubsteam-Forum mich erkundigt, bis eine aufmerksame Nutzerin hier mich darauf hinwies, dass dort nur Mitglieder von HC schreiben können und ich mich hier im Teneriffa-Forum umhören sollte. Daher meine Anfrage hier.

Ich hatte in der einen oder anderen Hotelbewertung etwas von Lärm usw gelesen, aber schon bei dem Santiago 4 und nicht beim 2 oder 3. Deshalb habe ich nochmal nachgefragt.

Ob es oben beim Santiago 2 lauter ist als beim 3er oder 4er kann ich nicht sagen. Da vertrau ich mal voll auf deine/eure Erfahrungen.

Bei dem von dir verlinkten Streetview-Bild der Av. Rafael Puig Lluvina handelt es sich ja um die Straße vom Kreisel Richtung Ufer, wo links das Santiago 3 und rechts das 4er zu sehen ist. Kann man die Parkplätze in dieser Straße einfach so nutzen oder sind das Anliegerplätze oder welche mit Parkschein oder ähnlichem. Ich frage, weil wir ja auch irgendwo den Mietwagen abstellen müssen über Nacht.

Gruß

Mehr lesen

Teneriffa im Januar - Zielort gesucht

Moin! Auch ich plädiere unbedingt für den Norden. Als ich Anfang der 1990er zum ersten Mal nach Teneriffa flog, landete ich in einem Hotel in Playa de las Americas, im Süden und war entsetzt. Lärm, Gegröhle und die Nächte zum Tag gemacht, eine einzige Partyzone, also Ballermann auf Kanarisch und vorwiegend ein extrem lautstarkes Publikum einer Mitteleuropäischen Insel *hüstel*, es war die Hölle. Ich ging dann zu meiner Neckerfrau und schilderte ihr mein Unglück und sie fand für mich eine Unterkunft in Puerto de la Cruz für die zweite und dritte Woche.

Wie schon beschrieben, gibt es hier die Estación de Guaguas, den Busbahnhof, von wo aus man bequem und günstig überall hin kommt. Die wundervolle Landschaft des Teide ist einfach zauberhaft. Dort gibt es fantastische Wanderwege und man ist so fernab aller Zivilisation in einer herrlichen Natur unterwegs, dass man es kaum für möglich hält, sich auf einer Urlaubsinsel zu befinden.

Mehr lesen

Suche Hotel in Puerto de la Cruz

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zur Hotelsuche in Puerto de la Cruz.

Wir wollen dieses Jahr in den Sommerferien im Juli zum 1. Mal nach Teneriffa fliegen und hatten uns

Puerto de la Cruz ausgeguckt, da es landschaftlich schöner und grüner sein soll als der Süden.

Nun stehen wir vor der Frage: welches Hotel ? Uns reicht ein Hotel mit Frühstück, falls Restaurants

fussläufig in der Nähe sind oder max. HP, da wir auch mit dem Auto unterwegs sein werden.

Unsere Kinder (15 + 12) möchten andere Teenager zur Unterhaltung.

Ich möchte gerne einen Shuttle Service zum Zentrum, falls das Hotel weiter ausserhalb liegt,

denn ich habe gelesen, dass es in Puerto de la Cruz viele Treppen geben soll und ich habe keine

Lust auf ewiges "Bergsteigen".

Als Budget hatte wir an max. € 3.500,00 mit HP für 10 Tage ab HH oder Hannover gedacht.

Kann uns jemand was empfehlen, gerade in Bezug auf gleichaltrige Kinder (ich weiss, dass ist schwer)

LG

misstouri

Mehr lesen

Urlaub mit vier Kindern in der Hauptsaison

Ich denke, es liegt nur an der 4000-Euro-Grenze - deshalb Katta, such mal unter den Vorlieben hier, hab da z.B. das Marins Playa auf Mallorca für gesamt 4050 Euro/2 Wochen/August/Gesamtfamilie gesehen...und mit 93% WER isses auch nicht übel - liegt 10 Gehminuten vom Sandstrand bzw. zwei Sandstränden entfernt, sämtliche Bummelaktionen fußläufig auch zu erreichen...du kannst die Suche auf alle Zielgebiete ausdehnen, hab mal "Kinder" + "Animation" gesetzt hier klicken....bei Bulgarien wäre sogar AI drin mit euren Bedingungen - Hotel+Spa Diamant Residence am Sonnenstrand, 4-Sterne mit 92% WER!hier klicken

Desweiteren kannst du bei Club Family schauen - hier gäbe es einige Angebote für bis zu 4000 Euro Gesamtpreis! Z.B. Parque Santiago 3 auf Teneriffa, Oasis Papagayo auf Fuerte, Playaballena aufm span. Festland usw...hier klicken

Ansonsten - wie schon vor zwei Jahren die Empfehlung - laß dir von der RB doch zu deinen Bedingungen mal Angebote zaubern, du kannst immer noch entscheiden, ob es euch zusagt oder nicht!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Lanzarote Urlauber ,

unsere Erfahrungen nach 7 Lanzarote Urlauben, jeweils 14 Tagen, in den letzten 8 Jahren wie folgt : Unsere beste Reisezeit, was die Temperaturen betrifft, ist der November mit sehr angenehmen Temperaturen für Sonnenanbeter und Wanderer . 1 x Juni (2016) war uns viel zu heiß, wir sind nur sporadisch Liegestuhl Benutzer. Der März 2018 sonnig aber sehr windig und nach Sonnenuntergang ist wärmere Kleidung (lange Hose/Pullover) sicher nicht falsch . Im Appartement/Hotelzimmer tut es wegen fehlender Heizungen auch ein Jogging Anzug . Und Langzeiturlauber bzw. Deutsche mit Wohnsitz auf Lanzarote bestätigen, dass der Klimawandel negative Auswirkungen mit mehr Regen und starken Winden mit sich bringt . Was wir dieses Jahr auch spürbar mitbekommen haben , die Tagestemperaturen waren nicht über 22°C. . Positiv dafür für aktive Urlauber wie uns eine herrlich bunte Vulkanlandschaft die kein Gärtner besser gestalten könnte . Fotobericht hierzu folgt noch . Nichts desto trotz , Lanzarote bleibt unsere bevorzugte Kanaren Insel ( je 1x Teneriffa / Gran Canaria u. 4 x Fuerteventura ).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!