8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Partyurlaub Sommer 2011
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich suche für den Sommer 2011 einen geeigneten Ort, wo wir zu einem schönen Strand, gutem Wetter auch noch ordentlich Party machen können.
Ich weiß es gibt schon einige Themen dazu aber entweder passt der Zeitpunkt oder das Budget nicht.
Also wir sind immer so zwischen 8 und 12 Leuten. Wir waren die letzten 2 Jahre in Lloret de Mar und Bulgarien ( Sonnenstrand ) ... Jetzt muss wieder etwas neues her.
-Das Publikum kann ruhig jung sein wir sind alle anfang 20
-das Budget liegt bei ca. 500 € p.P. inkl. Flug
Würde mich über rege Beteiligung sehr freuen und helfe natürlich auch gerne soweit ich kann. Falls ihr noch eitere Infos braucht sagt bitte bescheid
lG Max
ITS ..
Hallo Leute,
ich bin am 19.05. von einer reise nach Bulgarien (sonnenstrand) zurückgekehrt.
Die Reise war über ITS gebucht.
Fast Alles verlief Reibungslos.
Der Begrüssungstreff wurde von einer überaus angenehmen und lustigen Reiseleiterin abgehalten.
Ein von meinem Bruder zu meinem Geburtstag gebuchte Buggytour wurde wegen Schlechtwetter abgesagt. Völlig in Ordnung wegen Sicherheitsbedenken.
Das Geld wurde auf Wunsch sofort Rückerstattet.
Einziger Mangel: Eine angegebene Notfallnummer der Inkommingagentur war nicht besetzt. Erklärung der RL. etwas dünn. Möglicherweise war der zuständige gerade aufs stille Örtchen!!
Allerdings war die Rufnummer der Bürozeiten besetzt und ich habe freundliche und kompetente Auskunft erhalten.
Es würde mir aber nie einfallen, daraus ein nie wieder zu machen, welches etwas zu offt und gerne gebraucht wird.
Wohin in Ägypten mit 2jährigem Kind?
Na dann will ich auch mal einen Tipp abgeben:
wir waren mit unserer Kleinen (jetzt neun) bereits sechs Mal im Sunrise Select Royal Makadi in der Makadi Bay ( am 09.08. geht es wieder hin).
Preis-/Leistungsverhältnis bisher immer gut, Familienzimmer groß genug und mit getrenntem Schlafraum für die Kleine ( mit Tür), deutschsprachige Betreuung im Kinderclub gut (aus z.B. Bulgarien, bis letztes Jahr in Ordnung), überdachter Spielplatz, großer Pool mit Rutschen (einfach geradeaus, für kleine Kinder am Anfang ok.), Sandstrand für Kinder ordentlich, Schnorcheln auch für kleinere Kinder nebenan am Strand vom Fort Arabesque gut möglich, Essenauswahl durch sieben Spezialitätenrestaurants reichhaltig.
Also bisher freut sich unsere Kleine auf das SSRM.
Don`t worry be happy
Peter
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update :o)
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
Bulgarian Air Charter
Wir sind auch heute morgen aus Bulgarien zurück gekommen. Beide Flüge mit Bulgarian Air Charter, Airbus A320, beides mal das selbe Flugzeug LZ-LAD.
Man sieht dem Flugzeug das Alter, 27 Jahre, nicht an. Relativ gepflegt von innen. Aber extrem enge Bestuhlung. Wir saßen Reihe 23 und ich empfand es wirklich eng und unangenehm. Die Jahre zuvor sind wir mit Germania geflogen und es war angenehmer.
Der Flug war aber einwandfrei. Und ich würde behaupten, dass ich noch nie zuvor so sanfte Landungen erlebt habe. Ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen.
Und zur Info. Alle Airbusse von Bulgarian Air Charter sind 27 Jahre alt. Die MD 82 sind von 24-32 Jahre alt.
Thermalbad geschlossenSveti Konst.
Eine Ergänzung zum Thermalbad in Sveti Konstantin.Wie ich geschrieben habe ist die Thermalquelle nicht mehr zugängig.Über der Quelle wird ein grosses (sicher nicht preiswertes)Hotel gebaut.In Bulgarien besteht die für Touristen gute Regelung das auf allen Hotelbaustellen in Küstenorten vom 15.05. bis 15.09.Baustopp besteht.Es wird also erst im September weiter gebaut.Ob das neue Spa und Kurhotel zur nächsten Saison fertig ist ?????Leider gibt es zur Zeit in keinem anderen Hotel in Sveti K.
ein Thermalbecken,mit einer Ausnahme.Das Hotel Estraya Residenz 4* und nebenan Estraya Palace 3*(ca 300 Meter von der Thermalquelle entfernt)
hatte bis heute ein leeres Poolbecken.Seit heute ist das Becken mit heissem Thermalwasser gefüllt,man riecht es auch.Inwieweit es nur Hotelgäste nutzen dürfen ?
Wetterthread
da ich noch nie Urlaub in Bulgarien gemacht habe, wollte ich nächstes Jahr einmal an den Sonnenstrand fliegen.
Meine Frage nun: Wie ist das Wetter so ab Mitte Mai
oder wie ist das Wetter ab Mitte September ??
Die Wassertemperaturen interessieren mich nicht so sehr, wichtig für mich ist, ob man schön sonnen kann, bei Temperaturen um die 25 Grad.
Wer hat schon mal in diesen Monaten dort den Urlaub verbracht, und kann mir berichten.
Über eure Antworten werde ich mich freuen.
LG Petra
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern/Kos/Zakynthos (Zante):
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August: 18+ (auf Chersonissos (Kreta), Kos Stadt und Laganas (Zante) bezogen)
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Noch ein kleiner Zusatz:
Malta (St. Julian's, Geheimtip für die Jungen die ein wenig englisch können/lernen wollen!)
ganzes Jahr (nehm ich mal an): 16+
1, 2 oder 3? Wo ist's für mich am "Besten"?
Würde schon mal definitiv für Eure Altersklasse zu Bulgarien raten.
Den Unterschied zwischen dem Sonnenstrand und dem Goldstrand können Euch andere Leute mit Sicherheit besser erklären.
Der Goldstrand ist auf jeden Fall auch als der "Ballermann des Balkans" bekannt.
Die Auswahl an Discotheken ist sowohl am Goldstrand als auch am Sonnenstrand sehr groß.
Du kannst auch gerne mal hier etwas reinschnuppern:
Discos Sonnenstrand und Goldstrand
Einfach unten in der Mitte bei "Seebad" Goldstrand oder Sonnenstrand auswählen und schon erscheint ne Liste mit Discos und Bars am jeweiligen Zielort.
Ansonsten würde ich dennoch empfehlen, dass Ihr Euch etwas in den bereits bestehenden Themen umseht. Ihr müsst ja nicht "Tausende" lesen, sondern Mausebaer hat in folgendem Link schon ne kleine Sammlung zu den wichtigsten Threads zu den unterschiedlichsten Urlaubszielen erstellt. Dann schaut doch einfach mal in die Bulgarien-Links weiter unten.
Noch ein Tipp von mir! Ganz oben gibt es auch noch ein Thema, welches alle User der Partyurlaubsrubrik mal lesen sollten. Dies beschäftigt sich z.B. auch mit der "Titelauswahl" hier in der Rubrik. Ist natürlich für keinen User hilfreich, wenn Titel nicht sehr aussagekräftig sind. Jeder beginnt dann mit "Wir suchen das absolute Ziel", "Wo gibt es den besten Partyurlaub", "Wir wissen nicht weiter"........!
Irgendwann ist es einfach übersichtlicher und für jeden User besser, wenn aus dem Titel hervorgeht um welches Ziel es geht usw......!
Frage zum Türkeiurlaub
halli hallo liebe community.
meinen freundin und ich planen für dieses jahr eine kleine reise. momentan schwanken wir noch zwischen bulgarien (sonnenstrand) und der türkei (side hotel : selenium)
bulgarien finde ich eher nicht so passend für uns zwei da ich letztes jahr dort war und glaube dass es nicht das passende ist da doch die männlichen urlauber ziemlich aufdringlich sein werden
das einzige was für mich persönlich für einen urlaub am sonnenstrand spricht, ist dass dort eine menge los ist mit unterhaltungsmöglichkeiten etc.
aber wie durch einen zufall entdeckten wir heute das hotel selenium. allein die vielen positiven bewertungen und die atmosphäre die das hotel ausstrahlt ziehen uns irgendwie magisch an dieses hotel zu buchen ( so jetzt ist ende mit der vorgeschichte
)
da ich allerdings noch nie in der türkei war habe ich noch ein paar fragen.
der preis gibt natürlich auch den ton bei der auswahl , dass sollte nicht vergessen werden, allerdings gilt dieses angebot dann nur wenn man HP bucht. Dabei weiss ich nicht ob es wirklich ratsam ist Hp zu buchen weil ich nicht weiss was man dort zu für getränke etc bezahlen muss oder ob man doch lieber was anderes mit AI suchen sollte.
Allerdings bei 320 euro ( Taschengeld habe ich mal grob für 2 personen überschlagen mit 50 euro pro tag ) für 12 tage mit guten flugzeiten machen mir die entscheidung zwischen ai und hp sehr schwer, deswegen bitte ich euch um einen ratschlag.
wäre wirklich nett hier einige tipps zu bekommen
Achso vllt. ist es auch noch wichtig zu wissen dass wir beide mitte 20 sind