Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

ati, so schlimm ist es nun wirklich auch nicht. Die jungen und ungelernten Kräfte werden in den Hotels meistens zum Abräumen der Tische eingesetzt.  Was brauchst du da voll ausgebildetes Fachpersonal?

An den Bars verstehen die meisten Barmen and Barmaids Bestellungen in mehreren Sprachen. Vorausgesetzt, du sagst klar und deutlich, was du willst. Richtig: "Ein großes Bier und ein Kaffee bitte!"   Falsch: "Heute nehme ich Bier, weil mir der Wein gestern nicht bekommen ist und ich Kaffee nicht mag."  Merke: Die wollen wissen, was du willst, nicht, warum!

Und statt "Alster" oder "Radler" sage lieber "Bier mit Sprite".

Und an der Rezeption versteht meistens jemand Deutsch oder mindestens Englisch.

Es stimmt, dass Gegrilltes in Bulgarien häufig trocken ist, auch in den Restaurants "draußen".  Bestell dir einfach ne Sauce dazu oder nimm andere Gerichte wie "Kavarma" oder Hühnchen à la .....

Jedes Jahr urlauben Hunderttausende von Deutschen am Sonnenstrand, immer wieder! Die meisten wissen: Wer preiswert Urlaub macht, kann keine goldenen Wasserhähne verlangen. Es sind aber meist die von Miss Varna erwähnten "billigen" Urlauber, die dies gleichwohl erwarten.

Viele denken, die Bulgaren seien unfreundlich, weil sie nicht ständig grinsen. Das täuscht, ständiges Grinsen sind die Bulgaren halt nur nicht gewöhnt. Wer das Personal nicht wie Sklaven behandelt, wer nicht glaubt, er habe das ganze Hotel gekauft statt nur ein Zimmer auf Zeit gemietet und wer die Wörter "bitte" und "Danke" verwendet, der wird höchstwahrscheinlich einen tollen Urlaub in Bulgarien verbringen.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Manfred

Mehr lesen

Bulgarien Neuling

eisenhae3r:

Hallo!

Im letzten Sommer haben wir uns zusammen mit meiner Familie auch dafür entschieden, dieses Mal in Bulgarien den Urlaub zu verbringen. Sonst in den letzten Jahren waren wir immer entweder in der Türkei oder Griechenland. Über Bulgarien: alles ist es schön, es hängt davon ab, ob du und deine Familie Zeit habt, ein bisschen zu fahren und die schöne Natur zu genießen. Wir waren in Varna. Da war  unser Hotel. Ehrlich gesagt, konnte die Infrastruktur ein bisschen besser auschauen, aber die Stadt ist sonst sehr schön. Wir haben paar gute und muss ich sagen sehr billige Orte zum Essen gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, war das eine Restaurant so was wie Bräuerei und es heißt Alba oder so. Wenn ihr zufällig nach Varna fahrt, bitte, unbedingt da essen. Traditionelle Küche und wahnsinnig billig. Sonst waren wir noch in Albena, am Goldenen Strand, Kaliakra (wunderschön, lohnt sich total). Das Hotel war super. Die meisten Leute sehr nett. Wir haben nirgendwo Probleme gehabt. Die meisten Leute sprechen entweder Englisch oder Deutsch. Ich wünsche euch sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ihr auch Glück habt und schöne Zeit da verbringt ;)

kann ich alles unterschreiben in Bezug auf Varna, ergänzen möchte ich noch: wenn ihr mal Lust habt auf etwas exklusiveres oder schickeres, dann solltet ihr nach Padina schauen, ein kleines Dorf nähe Varna. Dort gibt es die Villa Marciana. Ein edles Restaurant in einem kleinen Landschlösschen mit super-guter Küche und einem sehr schönen Garten, dort gibt es auch einfachere Sachen vom BBQ, ist wirklich ein Erlebnis. www.villa-marciana.com

Mehr lesen

Explosion in türkischem Ferienort

Man sollte aufjeden Fall mit den Kindern darüber sprechen.

Es ist viel besser,als wenn es die Kinder irgendwie sonst mitbekommen,das kann im Urlaub,in den Nachrichten oder in den Zeitungen sein ;)

Ne,das finde ich schon wichtig!

Das was auch vor paar Tagen in Bulgarien war,habe ich meinen Kindern auch gesagt.Die haben dann gefragt warum,weshalb,dann ich habe es ihnen einfach erklärt.

Danach war es mir und den Kindern leichter.Die haben auch keine Angst mehr,weil dass ja überall passieren kann und wir leider nirgends mehr sicher sein können ;)

LG Maja

ps.Allen,die bald in die Türkei fliegen,einen wunderschönen Urlaub!

Mehr lesen

Bei früher Abreise Frühstück? Eure Erfahrungen?

Huhu, bin jetzt zweimal mitten in der Nacht (0.30 Uhr bzw. 01.30) aus meinem Hotelzimmer im Winterurlaub in Bulgarien abgeholt worden. Es gab jedesmal ein Frühstückspaket...Allerdings habe ich vorsichtshalber die Rezeption am späten Nachmittag des Vortages nochmal darauf hingewiesen.

Ich denke mal bei den große Touristenhotels, die die frühen Abholzeiten (also alles so ab 04.00 morgens) gewöhnt sind, wird es im Speisesaal auch so ein Frühstückseckchen geben oder aber das berühmt/berüchtigte Frühstückspaket...

Mal eine Frage dazu: Geht Euch das eigentlich auch so? Wenn ich zuerst in die Tüte oder den Karton hineinschaue, denke ich....Oh Gott, das esse ich NIE NICHT!....Und oh Wunder....irgendwann habe ich dann doch das meiste verspeist ;)

In diesem Sinne: laßt es Euch schmecken,

Gruß, Jael

Mehr lesen

Villas Holiday in Primorsko

Hallo ronny,

für 2007 habe ich bei Alltours geguckt. Dort ist schon das gesamte Programm über Internet buchbar. Die Anlage in Primorsko ist wohl komplett renoviert (3Sterne). 2006 war sie bei ITS und BGtours buchbar.

Macht optisch einen guten Eindruck, es handelt sich um Einzelbungalows.

Bestimmt erholsamer als die Hotelcontainer am Sonnenstrand. :D

Hier sind Bilder

http://www.bulgariasea.com/primorsko.html

Da stehen auch Preise für eigene Anreise. Ein Bungalow für drei Personen kostete 2006 in der Hauptsaison 36 Euro!!

Nebensaison ist nochmal billiger.(15 bis 23 Euro)

Wer sich die Mühe macht, mit dem Auto hinzufahren, kann echt billig Urlaub machen.

Oder man bucht einen Billigflug nach Bulgarien. 2007 soll angeblich Germanwings von CGN und SXF nach BOJ und VAR fliegen.

Mehr lesen

partyurlaub bulgarien???

Moin moin, ich bin mit 5 Freunden im Atlas Hotel am Goldstrand, würde mich echt freuen wenn sich ein paar Leute melden mit denen man zusätzlich noch was unternehmen/party machen kann. Unser letzter Türkei urlaub war da sehr ,.... entspannend. weil einfach nichts lol war Traurig. Sind vom 30.7 eine woche da

wir haben 639€ bezahlt ,.. ist ganz schön viel oder? p.P. Ist zwar ein 4sterne hotel A.I. aber die andere hotels wären nicht billiger gewesen (gleiche Sterneklasse) und dann für eine woche?! El Arenal hätte aber genauso viel gekostet bei 3 Sterne, daher kamen wir auf Bulgarien.

Dachte erst am Goldstrand geht die Brause und jetzt lese ich das fast alle zum Sonnenstrand fliegen !?! macht mich nicht unglücklich leute :D

Mehr lesen

Welches Hotel beim ersten Bulgarien Urlaub ?

Also ich war letztes Jahr das erste mal in Bulgarien (Sonnenstrand). Waren im Hotel Iberostar Tiara Beach, hat 4 Sterne und die hat es sich auch wirklich verdient. Ich muss sagen, es war echt klasse. Strand ist keine 3 Minuten entfernt, zum direktenZentrum musst du zwar schon ein bisschen laufen,aber so schlimm ist das auch nicht. direkt am hotel fangen nämlich schon die kleinen läden an, die es überall im ort gibt, dadurch merkst du gar nicht wie weit es ist. und es ist auch positiv nicht ganz so zentral zu wohnen, dann kannste nachts wenigstens ruhig schlafen.

Poollandschaft des Hotels ist normal groß, Essen war super und die Zimmer ein Traum (unbedingt Juniorsuite buchen). Service war auch super.

Mehr lesen

Käferplage zur Erntezeit(Albena?)

Hallo Cati,

also wir waren im Juni und auch im Juli in Bulgarien und haben keine Käfer entdeckt. So richtig sagen, wann Käfer da sein könnten, konnte uns das bislang auch keiner. Ich denke aber eher später als Juli. Im übrigen gibt es diese Käferplage nicht immer. Die Käfer kommen geflogen, wenn die Bauern ihre Felder abbrennen. Dann flüchten sie wohl gerne in Richtung Meer. Muß aber nicht sein. Wir hatten letztes Jahr einen Tag lang Heuschrecken (ich glaube zumindest, dass es welche waren). Man hat sich relativ schnell dran gewöhnt und sie irgendwann nicht mehr beachtet. Am nächsten Tag waren sie wieder weg.

Also nicht schon vorher bange sein. Wird schon nicht so schlimm. Wahrscheinlich seht ihr keinen einzigen Käfer.

Gruß Sonja

Mehr lesen

brauche dringend hilfe für unseren Urlaub... HOTEL?!

hallo, also bin ganz neu hier im forum, und habe gleich mal einige fragen zu bulgarien...

und zwar wollte ich mit 3-5 anderen freunden (17-18) an dem sonnenstrand,

hatten vor am 15.08. loszufliegen und reise sollte 14tage dauern...

wir wollen hauptsächlich party machen und im hotel sollten viele jugendliche in unserem alter anzutreffen sein (also kein familien hotel)

könnte all inclusive sein muss aber nicht.

zum strand und zu den diskos sollte es auch nicht zu weit sein also sollte schon zentran legen.

welche hotels könnt ihr uns denn empfehlen dass wir also sozusagen mitten drin sind?

preislich wollten wir AI nicht mehr als 800 ausgeben.

ich weiß dass wir etwas spät dran sind aber wäre nett wenn ihr uns behilflich sein könntet..

mfg

samy

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

Hallo,

ich habe hier interessiert mitgelesen und muß sagen,solche Preise gibt es wirklich.

Wir fliegen am 29.03.-05.04.07 in die Türkei,1 Woche ab Münster nach Side Hotel Grand Seker und haben für 2 Erwachsende und 2 Kinder (12 und 9) 1300€ bezahlt und das all inklusiv.Was soll daran nicht stimmen????Wir haben im November gebucht bei GTI Reisen und haben gute Frühbucherpreise bekommen.Wenn ich es jetzt buchen würde,hätten wir 1000€ mehr bezahlt.....

Wir waren letztes jahr 1 Woche im August in Bulgarien und haben auch nur 1200€ bezahlt.Hotel Slavianski,nur Frühstück,auch ab Münster.

Ich könnte,glaube ich ,auch nie 3000 oder 4000e für en Urlaub ausgeben----wie lange muß ich dafür arbeiten,ha,ha....

Schönen urlaub euch allen noch :o)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!