8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Umbau Playa: Totalabriss?
Hallo!
Ich halte das ganze für Schwachsinn!
Wenn ich 10.000 Betten in der Kategorie Hostal bis Hotel 3* abreisse und dann dafür 4000 Betten in der Kategorie 5* in schönen Anlagen baue, werden zahlreich Menschen arbeitslos.
Auch wenn der Personalbestand in Luxushotel pro Gast etwas höher ist, werden hunderte Kellner, Zimmermädchen, Barkeeper arbeitslos.
Vorallem:
Wollen die Kunden von 5* Hotels überhaupt an die Playa de Palma?
Oder fahren die wegen des besseren Wetters nicht lieber zu den Kanarischen Inseln, Dom Rep oder in preiswertere Ländern wie Ägypten, Türkei etc. als auf die "Putzfraueninsel" Mallorca?
Schon jetzt ist ja der Goldstrand in Bulgarien eine Konkurenz für die Playa de Palma. Da werden dann in Zukunft noch mehr hinfahren.
Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?
Hallo Sunflower _X,
In Bulgarien und auch am Sonnenstrand kannst du fasr überral Nahrung und Pamperss kaufen - in den Apotheken und Supermakts. Die Pampers sind doppelt so teuer wie in Deutschland, aber Vorteil ist, dass man einzelne kaufen kann zB nur 5 Stück. Die ksoten ca 50 Stotinki oder 25 cent das Stück.
Pulvernahrung gibt es von allen Marken außer von Alete. Es gibt sogar Marken . die hier in Deutschlabd nicht bekannt sind. Großer Auswahl auch von Babybrei inkl viele Arte von Nestle, die auch hier nicht gibt.
Pampers würde ich auf jeden Fall mitnehmen - so viel wie du kannst.
Babyflaschen gibt es auch großer Auswahl ( Nuk, Awent.... Chicko....u.s.w aber teuerer
Goldstrand- Trinkgelder im Hotel und Ausflüge
Huhu ihr Lieben,
am 30.08.12 geht es nach Goldstrand, Hotel Grifid Arabella. Habe dazu zwei Fragen.
- Könnt ihr mir einen Tip geben, wie das mit Trinkgelder aussieht?
In der Türkei habe ich immer kleine Schokolade, kleine Nivea und etwas Geld gegeben.
Wie ist es in Bulgarien? Nur Geld? Oder freuen sich die "Zimmerfrauen" auch über eine Kleinigkeit?
- Habe gelesen, dass von Hotel Grifid Arabella Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 50 km beträgt. Entfernung zum Flughafen- ca. 10 km.
Würde gerne auf eigene Hand nach Varna fahren. Gibt´s da eine Möglichkeit? Büsse oder so. Taxi nehme ich ungern.
Würde mich freuen, von euch paar Infos zu bekommen. Vielen Dank
Joanna
P.S. Sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde.
Wohin im September ?
Es hat letztes jahr leider nicht geklappt mit dem Urlaub sonst wäre ich sicherlich dieses jahr wieder dahin um diese jahreszeit gefolgen.
U30 publikum reicht auch muss nicht unbedingt u25 sein.
Wenn es am strand oder auf den booten keine partys mehr gibt dann wenigstens viele discotheken wo auch was ordentlich los ist.(Sollten sich schon viele menschen in den gegenden tummeln und nicht gezielt nach "Veranstaltungen" partys geben every day party ala alanya.
Falls in alanya tatsächlich noch was los sein würde, wäre das natürlich die erste bzw zeite option.(Die andere dann Gran Canaria - Playa de Ingles? ).
Bulgarien soll auch nichts mehr los sein laut beiträgen dieses forums.
Will wenigstens dieses jahr einen schönen Urlaub haben.
ITS ..
Hallo Leute,
ich bin am 19.05. von einer reise nach Bulgarien (sonnenstrand) zurückgekehrt.
Die Reise war über ITS gebucht.
Fast Alles verlief Reibungslos.
Der Begrüssungstreff wurde von einer überaus angenehmen und lustigen Reiseleiterin abgehalten.
Ein von meinem Bruder zu meinem Geburtstag gebuchte Buggytour wurde wegen Schlechtwetter abgesagt. Völlig in Ordnung wegen Sicherheitsbedenken.
Das Geld wurde auf Wunsch sofort Rückerstattet.
Einziger Mangel: Eine angegebene Notfallnummer der Inkommingagentur war nicht besetzt. Erklärung der RL. etwas dünn. Möglicherweise war der zuständige gerade aufs stille Örtchen!!
Allerdings war die Rufnummer der Bürozeiten besetzt und ich habe freundliche und kompetente Auskunft erhalten.
Es würde mir aber nie einfallen, daraus ein nie wieder zu machen, welches etwas zu offt und gerne gebraucht wird.
Bulgarian Air Charter
Wir sind auch heute morgen aus Bulgarien zurück gekommen. Beide Flüge mit Bulgarian Air Charter, Airbus A320, beides mal das selbe Flugzeug LZ-LAD.
Man sieht dem Flugzeug das Alter, 27 Jahre, nicht an. Relativ gepflegt von innen. Aber extrem enge Bestuhlung. Wir saßen Reihe 23 und ich empfand es wirklich eng und unangenehm. Die Jahre zuvor sind wir mit Germania geflogen und es war angenehmer.
Der Flug war aber einwandfrei. Und ich würde behaupten, dass ich noch nie zuvor so sanfte Landungen erlebt habe. Ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen.
Und zur Info. Alle Airbusse von Bulgarian Air Charter sind 27 Jahre alt. Die MD 82 sind von 24-32 Jahre alt.
Airline Germania
Hallo,
hoffe mir kann da wer helfen oder auskunft erteilen.
Wir fliegen am 31.5. von MUC um 6.00 Uhr nach Bulgarien.
Wir fliegen mit zwei kleinen Kindern 2 3/4 und 9 Monate.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie die Germania da so ist bezgl. Baggy bis zum Flieger mitnehmen oder musstet ihr den aufgeben?
Leider gibt es ja auch keinen Vorabend Check in oder Sitzplatzreservierung.
Das heisst wohl wenn wir am schnellsten Einchecken haben wir wohl nur Chance auf die erste Reihe die ja etwas geräumiger ist.
Gibt es denn im Flieger auch ein Frühstück? oder muss ich da für unseren 2 jährigen selbst etwas mitnehmen. Bzw. darf ich da überhaupt ein Brot oder Semmel mitnehmen??
Thermalbad geschlossenSveti Konst.
Eine Ergänzung zum Thermalbad in Sveti Konstantin.Wie ich geschrieben habe ist die Thermalquelle nicht mehr zugängig.Über der Quelle wird ein grosses (sicher nicht preiswertes)Hotel gebaut.In Bulgarien besteht die für Touristen gute Regelung das auf allen Hotelbaustellen in Küstenorten vom 15.05. bis 15.09.Baustopp besteht.Es wird also erst im September weiter gebaut.Ob das neue Spa und Kurhotel zur nächsten Saison fertig ist ?????Leider gibt es zur Zeit in keinem anderen Hotel in Sveti K.
ein Thermalbecken,mit einer Ausnahme.Das Hotel Estraya Residenz 4* und nebenan Estraya Palace 3*(ca 300 Meter von der Thermalquelle entfernt)
hatte bis heute ein leeres Poolbecken.Seit heute ist das Becken mit heissem Thermalwasser gefüllt,man riecht es auch.Inwieweit es nur Hotelgäste nutzen dürfen ?
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update :o)
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
Partyurlaub Sommer 2011
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich suche für den Sommer 2011 einen geeigneten Ort, wo wir zu einem schönen Strand, gutem Wetter auch noch ordentlich Party machen können.
Ich weiß es gibt schon einige Themen dazu aber entweder passt der Zeitpunkt oder das Budget nicht.
Also wir sind immer so zwischen 8 und 12 Leuten. Wir waren die letzten 2 Jahre in Lloret de Mar und Bulgarien ( Sonnenstrand ) ... Jetzt muss wieder etwas neues her.
-Das Publikum kann ruhig jung sein wir sind alle anfang 20
-das Budget liegt bei ca. 500 € p.P. inkl. Flug
Würde mich über rege Beteiligung sehr freuen und helfe natürlich auch gerne soweit ich kann. Falls ihr noch eitere Infos braucht sagt bitte bescheid
lG Max