Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Visaformular für Tanzania

Hallo, ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen..

Und zwar fliegen mein Lebensgefährte und ich Ende Juni nach Sansibar. Wie ist das mit dem E-Visum? Könnte ich das nächsten Monat schon für die Zeit die wir tatsächlich dort sind beantragen?

Mir ist das mit den 4 Wochen vor Abflug ein bisschen zu kurzfristig da wir aus Österreich sind und alle Dokumente nach Deutschland geschickt werden müssen- es kann immer etwas schief gehen und nicht das wir dann ohne Pass da stehen .. :o

BTW: Vorort wollen wir nicht das Visum machen lassen haha nach dem Flug sind wir glücklich wenn wir endlich im Hotel sind :wink:

Wir sind über jeden Tipp Dankbar :grinning:

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 25.09.2022

13.55 - 16.55 (3sat)

Die Donau - D 20

14.00 - 14.45 (HR)

Kapverden erleben - D 21

14.10 - 15.40 (MDR)

Böttcher schafft das!

Entdeckungstour durch Thüringen - D 20

14.45 - 15.30 (HR)

Trauminseln

Mit dem Rad auf Kreta

16.00 - 18.00 (SWR)

Festumzug 175. Cannstatter Volksfest - D 22

17.00 - 18.30 (phoenix)

Traumorte

Die Provence

18.00 - 18.30 (ZDR)

Endlich Oktoberfest - Dirndl, Bier und Teufelsrad - D 22

18.10 - 20.15 (kabel1)

Urlaub Ahoi - Sommer, Sonne, Wellengang - D 22

18.25 - 18.55 (Arte)

Köstliches Sizilien - D 22

Von der Küste ins Inselinnere

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Herbst in der südlichen Eifel - D 21

20.15 - 21.45 (SWR)

Traumziele

Faszination Österreich - Tirol / Kärnten - D 22

Mehr lesen

Thema: 22006

Hallo liebe Tierfreunde!

Würdet ihr euren Hund mit in den Urlaub nehmen?

Bei einer Autoreise ist es ja leicht machbar, aber wie sieht es mit dem Fliegen aus?

Wenn ich mir überleg, dass mein Hund in so einer kleinen Box allein im Gepäckraum hockt und welche Angst er dabei aussteht, würde mir eine Flugreise vergehen!

Bekommt man überhaupt ein Hotel mit Hund oder bleibt einem als Alternative nur eine Ferienwohnung?

Wie ist es bei einer Autoanreise? Bekommt man Hotels oder Penisonen in Deutschland oder Österreich mit einem mittelgrossen Hund oder ist dies schwierig?

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema freut sich

Lela :D

Mehr lesen

748 € Stornokosten!!! Berechtigt???

Das hast Du kurz und prägnant ausgedrückt, Sina. Vollkommen korrekt und rechtlich unantastabar. Die Praxis: im Internet wird die Anerkennung der Bedingungen einfach mit "ja" angeklickt; beim schriftlichen Vertrag kreuzt der Kunde einfach an, daß er die Bedingungen anerkennt. Niemand liest diesen "ganzen Kram". Und dann stehen die Leute im Fall des Falles vor diesem Bedingungswerk, das sie vorher bequemlicherweise abgehakt hatten und wundern sich über die Regreßforderungen....

Begriffen habe ich nicht, warum die Stornokosten in Österreich 10 % betragen, in Deutschland aber 20 % - die Kosten für den Veranstalter für das Handling - in diesem Fall Neckerman - dürften die gleichen sein. Der gleiche Katalog mit den gleichen Reisepreisen... ich muß Peter nochmal fragen...

Mehr lesen

Schon wieder Ärger mit N....

Hallo

Nach meinem Wissensstand ist NUR der Flugtag verbindlich.

Der Veranstalter kann also den Abflug auf einen anderen Flughafen verlegen, solange er für die zusätzlichen Kosten aufkommt.

In der Praxis bedeutet das: Ein 2. Klasse Bahnticket und das war´s auch schon.

In meinem Fall wurde vor einigen Jahren - als der Abflug vom Reiseveranstalter Tjaereborg von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt wurde - eine Ausnahme gemacht da mein Wohnsitz in Österreich liegt.

Mann "billigte" mir daher ein kostenloses Storno zu.

Zitat:" Wenn Ihr Wohnsitz in Deutschland läge bekämen Sie ein Bahnticket um 20 Euro und die Aufforderung sich zeitgerecht am neuen Abflughafen einzufinden."

Gruß

Karl

Mehr lesen

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Sabrina wrote:

>

> Abend

>

> danke für eure Tipps, aber ihr meint ich solle erst da das geld dann wechseln?

> Wie ist denn der Umrechnungskurs für den Kopf? man kann ja immer sagen zum Beispiel Belgien war immer durch 7 nehmen, dann hatte man den DM Preis. 

NÖÖÖÖÖÖ, dat kann nich sein!!

Ich wohne doch seit 'ner Ewigkeit in Belgien und kann mich noch an den Franc erinnern, das war immer durch 20! 100 BEF waren 5 Mark.

War das nicht Österreich, durch 7 nehmen???

Grüsse aus Brüssel, wo der Regen mich an den asiatischen Monsun erinnert,

von Petra

Mehr lesen

Umbuchung von Condor auf Air Via

Hallo wiener-michl,

Du bekommst ja Tickets oder Bordkarten. In beiden findest Du immer auch die Fluggesellschaft als Kürzel und die Flugnummer. Beispiel hier: DE = Condor

OHY = Onur Air.

Ansonsten hilft auch ein Foto der Maschine, Bordmagazin oder Spucktüten weiter. Gehe aber davon aus, daß dem Veranstalter sicher auch bekannt ist, womit Du tatsächlich geflogen bist.

Zuständig wäre hier der Veranstalter nach der Rückankunft in Deutschland (oder Österreich). In Deutschland besteht dann eine Reklamationsfrist von vier Wochen nach erfolgtem Rückflug.

Gruß

Berthold

p.s.: Du nervst überhaupt nicht. Die Fragen sind berechtigt, da die Antworten wirklich nicht an jeder Ecke im Internet zu finden sind.

Mehr lesen

Flug ab Wien, woher VISUM??

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß das Visum IMMER 15,- p.Pers. gekostet hat!!! Egal, ob in Österreich eingetragen oder in der Türkei!

Der Vorteil ist der, daß ich eine Schlange zum Anstehen weniger habe, wenn ich in der TR aus dem Flugzeug steige. (Ich muß aber auch meistens gleich aufs Klo, also habe ich Zeit eingespart ;))

Und da mir im Bus immer sehr, sehr schlecht wird, ist es fein, als eine der Ersten beim Bus zu sein. So ist die Chance größer, einen vorderen Sitzplatz zu ergattern!

Also, teurer ist es nicht, bei manchen Anbietern (bei VASCO eben) ist es schon im Reisepreis enthalten...

Mehr lesen

Familiencluburlaub auf Teneriffa

Hallo Dieter (Noki)!

Es war nicht meine Absicht irgendwas in Frage zu stellen geschweige den eine Rechtfertigung zu verlangen, aber nachdem ich in deinem Profil eben ausser Berichte über Mallorca nichts über Teneriffa gefunden habe, habe ich halt mal die Frage gestellt und das wird ja wohl erlaubt sein; zumindest in Österreich haben wir noch Rede- und Meinungsfreiheit :D

Übrigens bin ich jedem seinen Expertenstatus vergönnt; ich hätte die Zeit auch nicht dazu (siehe die Anzahl meiner wenigen Forenbeiträge); ich bin jedoch mindestens 1 - 2 x im Jahr auf Teneriffa und das schon seit Jahren und darum kam die Frage.

Also nix für ungut!

Liebe Grüße

Manfred (und Maria)

Mehr lesen

ACHTUNG aufpassen, Stornogebühren hängen davon ab wo man bucht

Mir gefällt diese Regelungswut der EU nicht, vieles davon ist schlicht überflüssig und kann dem Wettbewerb schaden.

Bevor man einen Vertrag unterschreibt, hat man die Möglichkeit, die Bedingungen durchzulesen. Viele tun das nicht v o r Unterschrift, sondern erst d a n a c h, wenn etwas schiefgelaufen ist oder - wie hier der Fall - einer Vertragspartner der Vereinbarung nicht nachkommen will.

fixfoxfax,

Du hast den Reisevertrag unterschrieben, ohne zu wissen, dass die Stornogebühren in Österreich niedriger sind. Darüber hättest Du Dich auch vorher informieren können....

Dass hier über 60 % für eine Vereinheitlichung stimmen, zeigt, dass die Bürger recht unmündig sind - sie wollen alles vorgekaut haben, möglichst nichts selbst entscheiden. :?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!