9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Strafzettel aus Italien
Hi Nicole,
Wieso haben die ihn als Fahrzeughalter eingetragen? War doch ein Mietwagen.
Wir kennen jetzt zwar das Recht in Österreich sprich Halterhaftung und das Recht in Deutschland Fahrzeugführerhaftung (vor ein paar Jahren hatten wir auch noch die Halterhaftung) aber wissen halt immer noch nicht wie es in Italien geregelt ist. Daher kann man schlecht einen Ratschlag geben.
Aber ich sehe es eigentlich auch so, wenn ich was falsch gemacht habe, muss ich halt zu meinen Fehlern stehen und dafür bezahlen. Solltet ihr also tatsächlich mit diesem Wagen an besagter Örtlichkeit gewesen sein und diese Verkehrsordnungswidrigkeit begangen haben......Na ihr wisst schon, dann.....
MariaAlm Pension Gerhild
Hallo Michaela,
sorry, ich melde micht jetzt erst wieder!Ich hab´diesen Urlaub nämlich gewonnen.Da unser Urlaub für dieses Jahr schon erschöpft ist,müssen wir die Fahrt nach MariaAlm auf nächstes Jahr verschieben.Leider ist die Pension festgelegt.Kann da nicht wechseln.
Jetzt gehts aber am 25.7. erst mal für 10 Tage nach Landeck.auch diese Reise hab´ich gewonnen.Konnte aber gegen Aufpreis ein 4 Sterne-Hotel buchen.Bin ja mal gespannt,wie der Urlaub wird.eigentlich sind wir Fuerteventura-Fans.Lieben den Strand und das Meer.Jetzt wird halt gewandert.Vielleicht fahren wir dann auch mal nach Italien.Mal sehen,kann man ja alles kurzfristig entscheiden.
Einen lieben Gruß nach Österreich
Mary
Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
Um das alles noch ein wenig zu relativieren möchte ich auch noch eines festhalten: bei uns in Österreich bekommt man ja auch Urlaubsgeld! D.h., wenn jemand 2.000,- netto verdient, dann kommen im Juni noch einmal etwas mehr als 2.000,. drauf - dafür kann man sich doch wohl einen tollen Urlaub leisten, oder? Und wenn beide Ehepartner berufstätig sind...
Ich werde mich für das, was wir für den Urlaub ausgeben sicher nicht schämen, noch habe ich dabei gelogen.
Mein Motto ist ganz klar: so lange wir es uns leisten können (weiss man in der heutigen zeit ja leider nicht!), werden wir mit sicherheit weiterhin tolle, großzügigere urlaube machen!
LTU Langstrecke
Hallo @fitchy1233.
ITS-Billa ist bekanntlich eine "Tochter" der Rewe Austria. Wie bekannt hat die Rewe Deutschland (vor air berlin) seinerzeit die Mehrheit der LTU übernommen. Der damalige Mitinhaber und GF der LTU, Jürgen Marbach gründetet mit der Rewe in Österreich die LTU Austria, mit zunächst einem Flugzeug. Diese Gesellschaft - LTU/Billa Austria - gibt es seit der Übernahme durch air berlin heute nicht mehr. In der Vergangenheit hat es weitere diverse (Tochter) Gesellschaften der LTU gegeben hat. So z.B.
* LTS, später LTU-Süd = Weiss-Blaue Lackierung, in München stationiert.
* LTE (das E steht für Espana), registriert in Spanien, stationiert in Mallorca.
Eine bewegte Vergangenheit eben.
Gruß
Hans
VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!
Hallo an Alle,
ich war ja auch schon eher besorgt, weil man hier so vieles gelesen hat. Also hab ich einfach mal eine Mail an email-car-hire geschickt, wo ich bereits im Jänner einen Wagen für EUR 197 für 14 Tage gebucht habe.
einen Tag später kam prompt die Antwort:
Danke für Ihre Mail.
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Record Go keine Probleme mit der
Fahrzeugvergabe hat.
Ihre Reservierung ist 100 %ig eingebucht.
Das liest sich ja vernünftig....wenn es dann vor Ort auch so ist und davon geh ich aus, dann wirds der perfekte Urlaub. Am 24.8. gehts los *schööööön*
Grüße aus Österreich,
Anke
Airline: Sun Express
Hallo izul,
ich kann nur meine beiden Flüge mit Sun Express bewerten. Dort gab es immer einen Film zu sehen. Beide male musste er aber vorzeitig beendet werden. Beim ersten mal reichte die Zeit nicht, weil der Flug nach Antalya dank Rückenwind nur knapp mehr als zwei Stunden dauerte. Beim zweiten mal starteten wir im Gewitter, so daß der Film erst nach fast einer Stunde gestartet werden konnte. Da mich aber Unterhaltung im Flieger ohnehin nicht interessiert kümmerte mich das auch nicht.
Falls Du aber von Österreich aus fliegst dürfte Deine Flugzeit um etwa eine Stunde kürzer sein. Denke hier liegt eventuell der Unterschied.
Gruß
Berthold
Umfrage??
Was wird das mit der Umfrage? Heli-Ski im Kaukasus? Sorry ich versteh euch nicht.
Die Anlagen in Osteuropa sind einfach nur schlecht, die Gastronomie ist unter aller Kanone, die Hotels erst recht an den Skigebieten.
Gut mögen billig sein, aber mal bitte...... Sorry, ich steht seit knapp 38 Jahren auf den Brettern und jaaaaaaaaa, ich war auch schon zum Heli im Kaukasus. Es gibt einfach Dinge die gehen GAR NICHT.
De facto: Wollen die Osteuropäer da aufschliessen, müssen sie noch ne Menge tun. Ist doch lächerlich die Gebiete in den hiesiegen Gebieten (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien) auch nur ansatzweise mit den osteuropäischen in einen Mund zu nehmen.
Das erste mal nach 25 Jahren nach Österreich!
In der Ecke, also Heiligenblut und da kenn ich mich leider nicht so aus, aber mit einer Homepage kann ich dienen. Bei tiscover.at findest Du über alle Orte Österreichs etwas.
In einer Antwort wird das Arthurhaus am Hochkönig (nehm ich mal an) erwähnt. Auch zu dieser Umgebung gibts auf tiscover einige Infos und auf meiner Homepage einen Bericht über unseren Kurzurlaub. Villeicht ist ja sogar die Ferienwohnung in unserem damaligen Hotel etwas, kann aber durchaus auch zu teuer sein. Meinen Reisebericht findest Du hier - http://www.evas-reisen.at/muehlbach.htm
Es gibt aber noch sehr viele andere schöne Flecken in Österreich.
Städtereise im August
Hallo,
nachdem wir letztes Jahr in Stockholm und das Jahr zuvor in Lissabon waren, sind wir auf der Suche nach einem Ziel für dieses Jahr. Der Ort sollte von München aus per Flugzeug in maximal 3 Stunden erreichbar sein und außerdem nicht zu heiss. Schönes Wetter wäre aber trotzdem toll.
Persönlich habe ich Kopenhagen und St. Petersburg in die engere Auswahl gezogen. Wer kennt diese Städte?
Was hätten wir noch für Alternativen? Schön finde ich Städte mit Wasser. Wir lieben mehr die Natur als Museen, es sollte gute Restaurants und Hotels geben. Deutschland, Österreich & Schweiz entfallen. Nicht in Frage kommt ebenso Rom & Florenz.
Vielen Dank für nützliche Tipps.
Gabi
Tennis Events im Hotel und es wurde NICHT vorher bekannt gegeben- ist das OK ???
In Magic Life Hotels werden im Frühjahr/Frühsommer in der Türkei und Tunesien Matura-Abschlußreisen durchgeführt (Matura = Abitur in Österreich). Dann halten sich (betreut) in dem jeweiligem Magic Life Hotel viele hundert österreichische Maturanten auf. Alterklasse "um die 18". Da "geht die Post" ab.
Aber (!!!) während dieser 7 Tage ist das Hotel für den normalen Urlauber nicht zu buchen. Anfrage = ausgebucht/belegt.
Ansonsten ist die Aussage von @vonschmeling korrekt. "Sollte sie, aber müssen sie nicht informieren".
In einem guten 5 Sterne Hotel mit "gedeckter Animation", wird aber sicherlich ein solcher Kinder-Tennis-Event nicht durchgeführt. Leider haben wir hier den Namen des Hotels nicht erfahren. Warum eigentlich nicht ?
Gruß
Hans