Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

1-2-FLY Flugumbuchungen

Hallo,

ich habe über Alltours eine Pauschalreise ins Ambar Beach auf Fuerteventura gebucht.

Am 6.10. solls losgehen und ich hatte extra wegen den guten Flugzeiten den Flug von Stuttgart aus (etwas weiter weg gelegener Flughafen) gebucht. Es sollte um 6:00 Uhr morgens losgehen.

Jetzt bekam ich meine Flugunterlagen und der Flieger startet jetz erst um drei Uhr nachmittags. Das sind 9 ganze Stunden die uns von unserem Urlaub wegfallen, denn wir kommen jetz erst spät abends im Hotel an. Wir haben nachgefragt und nach vielen Telefonieren wurde uns gesagt man kann da nichts machen das liegt an der Airline "Hapagfly".

Dann bekomme ich heute abend noch einen Anruf und bekomme mitgeteilt das der Flug zurück am 13.10. jetz schon um 8:50 Uhr startet anstatt um 10:10 Uhr.

:(

Erst später losfliegen und dann müssen wir auch noch eher zurück?

Ich finde das sehr ungerecht, hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp wie man das ändern kann?

Wenn man selbst den Flug umbuchen möchte ist das sehr teuer..

über Eure Hilfe wär ich sehr dankbar!

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel im Januar?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen!!!

Also stimmt es schon, daß die im Süden der Inseln gelegenen Orte im Winter angenehmer sind. Aber die sind wohl weniger "idyllisch".... An anderer Stelle im Forum habe ich eben gelesen, wie schauderhaft Playa de las Americas sein soll, Costa Adeje nicht mehr viel weniger. Also: Inselsüden ja; den absoluten Rummel nicht unbedingt - aber auch nicht sooo abgelegen; Finca-Urlaub ist demnach auch nicht ideal für uns. Schwierig, ich weiß. Wir wollen 10 Tage bleiben, für einige Tage einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden. Ein wenig erholsames Faulenzen soll auch sein, dann aber abends bummeln. Für die Hotelempfehlungen auch danke; einige sind mir in den Katalogen schon begegnet und mit Hilfe von HC werden wir sicher das richtige finden (.... hoffe ich). Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Insel. Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und nach einiger Lektüre scheint uns auch La Palma ganz verlockend. Je mehr ich an Informationen sammle, umso mehr denke ich, daß wir alle Kanaren besuchen müssen!

Nach und nach - versteht sich!

Gruß, Erika

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo Cora!

Wenn Du die Insel erkunden möchtest, kann ich Dir Fuerteventura eigentlich nicht empfehlen. Es gibt dort eigentlich nicht sehr viel zu sehen. Die Strände sind allerdings super!

Lanzarote ist klein, aber vor Allem wegen des vulkanischen Ursprungs sehr intererssant (Timanfaya Nationalpark), allerdings sind die Strände hier im Gegensatz zu Fuerte eher dunkel..

Gran Canaria ist eigentlich auch schön, es gibt relativ schöne und große Strände.

Mein Favorit war alles in Allem Teneriffa (NORDEN!!), die größte und meiner Ansicht nach schönste der Kanaren. Hier gibt es sehr viel zu sehen, die Vegetation ist toll und natürlich der Teide- Nationalpark ist empfehlenswert. Leider gibt es hier bis auf einen einzigen nur schwarze Strände. Daran kann man sich aber eigentlich auch gewöhnen. Wenn Du weitere Frage hast, sage Bescheid, ich helfe Dir gern. Melde Dich einfach.

Hotels: Gran Canaria: Hotel Lucana****, Playa del Ingles

Teneriffa: Hotel Playa Canaria****, Puerto de la Cruz

Bei Bedarf gebe ich Dir zu den Hotels auch gerne noch mehr Info`s.

Liebe Grüße, Andrea

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wir waren zwar nur auf Fuerte mit Abstecher nach Lanzerote, aber als Geröllfeld würde ich Fuerte nie bezeichnen. Leute die ihre Hotelanlage nie verlassen staunen sogar beim Transfer zum Flughafen über die vielen Ziegen. Alles erlebt, ich frage mich wo die ihren Urlaub verbracht haben. Fuerte hat eine interessante Pflanzenwelt man muss nur ein bisschen gucken. Uns hat Fuerte super gefallen, vor allem die Einsamkeit im März, Lanzerote ist vielicht spannender vor allem die Feuerberge, aber auf Dauer würde ich vieleicht depessiv werden bei all dem schwarzen Lava. Auf Fuerte hatten wir keine Bettenburg, waren in Taralajeo, schwarzer Strand aber Kontakt zu Einheimischen, war super.

Cora schrieb:

> Wir wollen evt nächstes Jahr im Sommer auf die Kanaren, jedoch wollten wir uns schon mal rechtszeitig informieren. Gibt es auf den Kanaren Algen im Meer oder sonstige andere Dinge die man bedenken sollte? Viele schwärmen ja von Fuerteventura. Suchen etwas wo man auch mit Auto die Insel erkunden kann und helle Strände. Vielleicht habt Ihr auch Hotelempfehlung ab 4 Sterne!!(sollte am Strand liegen!)

Mehr lesen

kanaren. wo ist mehr los?

Hallo!

Ich kenne mich auf den Kanaren relativ gut aus, und kann dir somit auch schon sagen, dass für Party Fuerteventura und Lanzarote eher wegfallen. In Puerto del Carmen ist zwar etwas mehr los, aber trotzdem denke ich nicht dass es sich wirklich lohnt...

Auf Gran Canaria würde ich dir dann auch Playa del Ingles (Hotel Lucana) empfehlen, dieses Hotel ist am Rand des Ortes relativ ruhig und dennoch ziemlich zentral gelegen. Kannst dir ja mal die Berwertungen ansehen.

Auf Teneriffa kann ich Puerto de la Cruz im Norden empfehlen. Dort ist es spitze! Playas de las Americas im Süden ist zwar für Party auch gut, aber alles in allem finde ich persönlich es dort nicht so wirklich toll.

Im Norden muss man das Risiko zwar eingehen, dass ab und zu die ein oder andere Wolke über einem ist, aber ich finde das kann man in jedem Fall eingehen! Wie du siehst, ist PdlC auf Teneriffa mein Favorit!

Falls du noch mehr Fragen haben solltest, melde dich.

LG, Andie

Mehr lesen

Urlaub auf Fuerteventura in Jandia

Marion,

zur Lage etc. habe ich direkt unter dem Thread "Fuerteventura Park" schon einiges geschrieben. Der Weg zum Strand führt zwischen dem Hotel und der Lieferzone des Gaviotas vorbei an der Baustelle. Der Weg ist rot geteert und zieht sich etwas....direkt steil ist er aber nicht.

Die Poolanlage ist ganz nett, viele Liegen und auch Sonnenschirme, die Bepflanzung natürlich neu und daher noch nicht sehr üppig. Alles wirkt weitläufig. Nachteil ist, dass die Anlage an die Zufahrtsstr. der anderen beiden Hotels liegt, mit entsprechendem Verkehr und Lautstärke. Die Gebäudeteile, die direkt an der Poolanlage liegen (blau) sind sicher laut, direkt daneben die Straße und der Miniclub mit Spielplatz und auf der anderen Seite eben die der Hintereingang des Gaviotas mit Lieferverkehr. Außerdem ist dort die Animation und der Poolbereich. Es gibt EG und 1.Stock. Praktisch ist, dass man von der Terasse im EG direkt auf die Liegen fällt..... ;)Das Hotel selbst wirkt irgendwie steril, wie ein Betonbunker, keine Schnörkel oder gemütliche Ecken (wie bei den anderen beiden Iberostars).

Mehr lesen

Ist man als Singlereisender ein Reisender zweiter Klasse ??????

Mein Lieblingshotel ist das Dajana in Primorsko (Bulgarien). Bisher war ich in der Nebensaison dort. Das Personal war sehr nett. Es ist ein kleineres Haus direkt am Meer. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur eine Nummer ist. Diesmal fahre ich in der Hochsaison, mal sehen wie das wird. Der Ort war nicht so schön, aber der Strand und das Hotel haben das wieder ausgeglichen. Nicht jeder mag Osteuropa.

Nach dem 10.8. kann ich davon berichten.

Ansonsten fahre ich manchmal nach Spanien (Balearen, Kanaren, Andalusien). Das Taro Beach auf Fuerteventura war mit den Singletischen ok. Ich habe schnell Anschluß gefunden.

Man sollte schauen, dass das Hotel nicht zu sehr auf Familien zugeschnitten ist, als einziger Single im Familienhotel kann es recht unangenehm werden.

Auch Aparthotels sind nicht so ratsam, da sie viel von Familien gebucht werden. (wie im Februar das Viva Tropic in Alcudia, Mallorca).

Gut sind auch Hotels, die DZ zur Alleinbenutzung ohne oder mit geringen Aufpreis bieten, sie sind für Singles meist gut geeignet.

Lg von

Mehr lesen

Top Hotel gesucht für Flitterwochen

Hi, das "RIU Palace Tres Islas" bei Corralejo (Inselnorden) sollte auch noch erwähnt werden.

Tophotel mit sehr zuvorkommendem Service und klasse Verpflegung, vor allem die Abendbuffets!

Das Hotel selbst liegt außerhalb des Ortes (ca. 3km, Taxistand am Hotel) mitten in der Dünenlandschaft und mit direktem Zugang zum wirklich wunderschönen Sandstrand.

Ein RIU-Schwesterhotel befindet sich noch nebenan, ansonsten nur Sand, Sand, Sand.

Der Altersschnitt im Hotel ist etwas höher, hier sind fast ausschließlich Paare.

Wenn ich auf Fuerteventura bin, dann am liebsten in dieser Gegend. Finde die Lage einmalig - der Strand ist so groß, dass ihr an vielen Abschnitten völlig alleine sein könnt.

Der Hafen von Corralejo ist mit dem Taxi auch schnell und günstig erreicht, von da aus könntet ihr evtl. auch mal einen Tagesausflug nach Lanzarote unternehmen. Die Fährüberfahrt dauert keine 30 Minuten.

Ansonsten, egal welches Hotel es am Ende wird: Wenn ihr zum ersten Mal auf der Insel seid, gönnt euch für einen Tag ein Auto und fahrt über die Insel. Es gibt so schöne Panoramen, vor allem wenn es in die "Bergregion" im Inselinneren geht.

Wirklich zu empfehlen!

Mehr lesen

Urlaubssuche

sammi86:

Hallo Ihr lieben,

Um mal ein paar Fragen zu klären....

Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze :)

Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin ;) )

Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.

Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll :)

Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!

Danke schon mal..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen

Wir waren in der Dom Rep, auf Kuba, Barbados, Sri lanka, auf den Kanaren, den Balearen, in Italien und Kroatien, aber mit Abstand am schönsten fanden wir es nach wie vor in Griechenland. Dort würde ich euch die Gegend um Georgioupolis empfehlen. Herrlicher weitläufiger Sandstrand, gemütliche urige Tavernen und eben das immer noch vorhandene griechische Flair.

LG

Bernd

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen

Mallorca

Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-

Fuerteventura

Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-

Lanzarote

Club alltoura Albatros  4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-

Gran Canaria

DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-

Teneriffa

Hotel La Paz  4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-

La Palma

Hotel Teneguia Princess & Spa  4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-

Mexiko

Hotel Occidental Allegro Playacar  4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!