Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

@'Nenny' sagte:

Hallo,

habe gerade Eure Anmerkungen zu Ständen und Hotels etc. gelesen.

Fliege im Oktober zum ersten mal nach Fuerteventura.

Die Insel lasse ich auf mich zukommen mir haben schon viele gesagt entweder man liebt oder man haßt sie also erstmal schauen.

Was mich eher interessiern würde ist ob ihr das Club Hotel Tofio kennt.Haben es last minute gebucht und die Verkäuferin hat nur so geschwärmt.Nun habe ich aber schon einiges in den Hotelbewertungen über das Hotel gelesen und es hat bei weitem nicht immer super abgeschnitten.Mich würde deshalb eure Meinung brennend interessieren!!!!

Hallo Nenny,

wir hatten auch das Tofio gebucht!Ich war ebenso entsetzt als ich die Kritiken las!Aber wir haben kürzlich Bescheid bekommen,dass das Hotel wegen Renovierung geschlossen wird.Wir haben ersatzweise das Pajara Beach an der Costa Calma angeboten bekommen und sofort zugeschlagen.Habe hier auf der Seite nämlich tolle Fotos und Beiträge dazu gefunden.Freue mich schon riesig auf den Urlaub dort! Wir fliegen die ersten 2 Aprilwochen.Kann mir irgendjemand berichten wie das Wetter zu der Zeit dort ist?Kann man dann schon baden und schnorcheln?

Gruß Carmen

Mehr lesen

Wir sind überfordert - wohin soll's gehen?

Wir haben uns nun endgültig für Fuerteventura entschieden, auch wenn's lang gedauert hat :laughing:

Aber die Frage, welches Hotel, bleibt.

1. Lti Altamarena

2. Barcelo Jandia Playa

3. Sunrise Taro Beach

Am günstigsten ist das Barcelo, am teuersten das Altamarena.

Das Altamarena liegt in Jandia am zentralsten, jedoch sieht die Anlage jetzt nicht soo super aus (Durchschnitt eben) und die Zimmer zur Straßenseite sollen sehr laut sein.

Das Barcelo liegt nicht direkt am Strand und auch weiter weg vom Zentrum, die Anlage ist sehr groß (waren noch nie in so nem großen Hotel), hat aber eine Disco und sieht auch so sehr hübsch aus.

Das Sunrise Taro Beach liegt nicht in Jandia (den Strand fanden wir da ja so toll ;)) aber direkt am Strand von Costa Calma und direkt hinter dem Hotel ist ein Einkaufszentrum. Das Hotel ist "kleiner" und hat ebenfalls gute Bewertungen.

So, da wir nun zum ersten Mal überhaupt auf die Kanaren fliegen würden, wende ich mich an die Erfahreneren - welchen Ort würdet ihr uns mehr empfehlen?

In welchem Hotel ist auch für 16-jährige was los?

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hallo zusammen !!

Mein schlimmster Flug war 2001 . Wir sind ab Amsterdam mit Martinair geflogen und unser Ziel war Venezuela.

Auf dem Rückflug hatte wir von 10 Stunden Flug, 7 Stunden starke Turbulenzen.Wir mußten die ganze Zeit angeschnallt bleiben und es gab wärend der Zeit kein Bordservice. Es ging stets hoch, runter und von links nach rechts. Es war einfach schrecklich!! Alle Ansagen kamen dazu auch noch in niederländisch und Englisch. So schrecklich, daß wir ein Jahr kein Flugzeug betreten haben. Seitdem, leide ich auch noch unter Fluganst.

Nun sitze ich stets angeschnallt im Flieger auch wenn es eine Langstrecke ist.

Meine Bekannte ( Flugbegleiterin bei Air Berlin ) hatte in der letzten Woche beim Landeanflug auf Fuerteventura ebenfalls starke Turbelenzen. Als sie alle Passagiere gecheckt hatte und sich gerade hinsetzen wollte, ist der Jet ca. 200 Meter abgesackt und sie ist bis unter die Decke geschleudert worden.

Fazit: 2 Rippenbrüche, Platzwunden am Kopf und eine Menge Prellungen.

Also unverhoft kommt oft und somit immer schön angeschnallt bleiben!!

MFG Moses

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

@ Angieeeee:

Da ihr ja "nur" 8-10 Tage verreisen wollt, wäre es hilfreich zu wissen, ob auch eine Fernreise in Frage kommen würde. Es gibt ja genug Menschen die sagen, dass sie bei dieser Reisedauer keine Fernreise machen wollen... Ich gehör da zur anderen Sorte und würde bei 10 Tagen schon mal ein Stückchen fliegen, wenn mir das Angebot zu sagt...

Kuba (wie dir hokahe empfiehlt) ist zwar sehr schön, allerdings sollte man bedenken, dass in eurem Reisezeitraum Hurrikansaison ist und es daher ziemlich stürmisch und nass werden könnte (könnte, nicht muss!).

Falls ihr in die Karibik wollte und euch sicher sein wollt, dass kein Hurrikan kommt, dann sind die ABC Inseln empfehlenswert (Aruba, Bonaire und Curacao). Diese Inseln liegen außerhalb der Hurrikan Zone.

In Europa hätte z.B.: Formentera schöne Strände zu bieten. Ebenfalls finde ich, dass Fuerteventura und Sardinien schöne Strände haben.

Aber man könnte hier noch ewig viel aufzählen, hilfreich wäre eben zu wissen, ob ihr eine Fernreise wollt oder lieber nicht so lange fliegen wollt...

Lg eines

Mehr lesen

H10 Playa Esmeralda

Hallo allerseits,

habe mir die letzten Jahre schon öfters das Forum durchgelesen wenn ich irgendwelche Infos oder Tipps gebraucht habe - hat uns immer super geholfen :-) jetzt habe ich aber mal eine Frage und zwar folgende:

Meine Freundin und ich fliegen im August endlich mal auf Fuerteventura :-) (Flüge sind schon gebucht). Wir haben  verschiedene Angebote für das Playa Esmeralda wir sind uns nur noch nicht schlüssig welches Zimmer wir buchen sollen. Wir hätten aufjedenfall sehr gerne Meerblick. Ein Angebot wäre z.b. von DerTour / seitlicher Meerblick, hat einer Erfahrungen mit seitlichem Meerblick bei dieser Hotelanlage?

Es gibt auch noch andere Angebote dort steht dann nur "Meerblick" (vermutlich Front Ansicht?) einmal für 540 euro und einmal für 630€ aber warum liegen die Preise so sehr auseinander obwohl anscheinend beides Meerblick mit Front Ansicht hat?

Wir haben sogar noch ein Angebot von clever-hotels dort steht "Front View Sea Side" das ist sogar noch günstiger als der Seitliche Meerblick.

Ich hoffe uns kann jemand beraten und helfen. Alles ganz schön viele Infos.

Vielen dank im vorraus! 

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

TuiFly Online einloggen

Hallo ihr Lieben, 

erst einmal im Vorraus, habe im Forum nichts darüber gefunden und deshalb ein neues Thema eröffnet, wenn falsch bitte verschieben bzw den richtigen Link schicken, danke :-)

Und zwar haben wir im Januar übers Reisebüro eine Pauschalreise für Juli nach Fuerteventura gebucht, Reiseveranstalter ist FTI Touristik, Airline TUIFly. 

Jetzt habe ich gesehen, dass Freigepäck nur 15 kg sind und wollte das übers Internet, also über die TuiFly Seite, erhöhen. Dafür muss man sich ja mit der Buchungsnummer u. Nachnamen "einloggen". Das habe ich gemacht, allerdings kam dann die Meldung dass diese Buchung noch nicht im System ist.

Dass der Web-check in erst 30 Tage vor Abreise geht, finde ich ja noch logisch, aber müsste unsere Buchung nach 2 1/2 Monaten nicht schon im System sein? (Haben den ersten Teil des Betrages schon bezahlt.) Oder kann ich das alles (zB bestimmtes Essen, Sitzplatzreservierung etc) erst dann machen wenn ich meine Unterlagen habe bzw den vollen Betrag bezahlt habe?

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort, 

vielen Dank schonmal :-) 

Bianca

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Warum sollten die 10 kg nicht reichen? Fuerteventura ist doch auch noch im September für ein eher wärmeres Klima bekannt. Mit 8-10 T-Shirts, 2-3 kurzen Hosen, Badezeug, der erforderlichen Unterwäsche und einem Paar Schuhe ist man doch schon kleidungsmäßig voll ausgestattet. Auf dem Flug trägt man dann die Jacke, das zweite Paar Schuhe und die lange Hose, die man vielleicht auf den Kanaren abends anzieht. Socken? wozu?

Das ganze Shampoo/Duschbad/Sonnenmilch-Krams fällt weg, da man es in brauchbaren Mengen eh nicht im Handgepäck transportieren darf. Sowas kauft man sich vor Ort.

Wer jetzt so einen schicken Handgepäcktrolley mit 4 Rollen und Teleskopstange hat, ist an der Grenze zu den 10 kg angelangt.

Wer noch mehr mitnehmen möchte, besorgt sich einen Rucksack aus der "Cabinmaxx"-Serie, dieser wiegt mal eben gerade 600 g und ist im Vergleich zum o.a. Trolley gute 3-4 kg leichter als dieser. Mit diesem Teil hab ich bei maximaler Packdichte noch nie die 10 kg Grenze überschritten und auch 10-14 Tage auf den Kanaren verbracht.

Mehr lesen

Auto Europe

RB42:

Negative Erfahrungen mit Auto Europe und ×Werbung×

Ich hatte einen Mietwagen über ×Werbung× zur Abholung am Flughafen gebucht. Der Mietpreis war höher als Preise mit dem Zusatz "Transfer". Tatsächlich hatte der Verleiher (Budget) kein Büro am Flughafen und ich mußte 1 Stunde warten bis nach Telefonat ein Mietwagen gebracht wurde.

Reklamation beim "Vermittler" ×Werbung× führen zur Auskunft, daß Darstellungen auf ihrer Webseite nur Wiedergaben Ihrer Partner, hier Auto-Europe sind und die Reklamation mit Belegen weitergereicht wurde. Auch nach mehr als 6 Wochen keine Stellungnahme zur Reklamtion seitens Verleiher oder Vermittler.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Hoffentlich verhalten sich andere Anbieter nicht ebenso.

Hallo!  Da hat sich bis heute 2015  NICHTS geändert! Zusatzsummen am Flughafen bezahlen, niemand kennt den Anbieter und dann noch mailmässig so tun als wenn das alles so ok wäre und den Kunden verleugnen!!

Burkhard im November 2015 auf Fuerteventura

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@eldko sagte:

Mir wurde hier im forum empfohlen noch zu warten. Ist alles überteuert im moment...zum heulen ist das😭

Also ich hatte gestern reagiert, nachdem die Meldung auf der Neckermann-Seite stand, dass die Reisen mit Startdatum bis zum 13.10. „aus insolvenzrechtlichen Gründen“ nicht angetreten werden könnten. Die Aussage (hab mir einen Screenshot gemacht) war mir für eine neue Buchung (3.10- 10.10) vollkommen ausreichend. Bezüglich der Versicherung warte ich noch auf eine Bestätigung.

Interessanterweise sind die Preise bei Condor zu diesem Zeitpunkt gerade in den Keller gegangen. Das Hotel hatte auch noch Sommer-Specials. Unter dem Strich ist die Alternativ-Reise in Gänze 1.400 € günstiger (in Relation zu 4.000€) . Einzig der Hoteltransfer fehlt, aber dafür gibt’s Autos für 80€ die Woche.

Aktuell sind jetzt bei Condor plötzlich die Flüge knapp, obwohl durch die Absage ja theoretisch wieder 20% oder mehr frei sein müssten - die Preise sind aber immer noch human. Vielleicht ist das von Ort zu Ort unterschiedlich (wir fliegen nach Fuerteventura) oder es deckt sich jemand ein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!