Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Fliegen mit starker Erkältung

Hallo zusammen,

letztes Jahr auf dem Rückflug von Fuerteventura muss ich wohl schon leicht erkältet gewesen sein (Symptome hatte ich allerdings noch keine), meine Nase war sogar frei. Aber beim Landeanflug bekam ich auf einem Ohr plötzlich so schlimme Schmerzen, dass ich fast in Panik ausgebrochen wäre. Normal bin ich kein Ohrschmerztyp, leide aber bei Schnupfen extrem unter einer verstopften Nase und nehme am Anfang eines Schnupfens immer sofort Sinupret forte ein, damit es sich nicht zu einer Nebenhöhlenentzündung auswächst.

Die schleimhautabschwellenden Nasentropfen- und Sprays helfen zwar sofort aber sind mit Vorsicht zu genießen, da die Nase sehr schnell abhängig davon wird (ich kann leider ein Lied davon singen :disappointed: ).

Bei unserem diesjährigen ersten Langstreckenflug werde ich aber trotzdem sicherheitshalber solche Tropfen mitnehmen, da ich Angst habe, sonst wieder Ohrenschmerzen zu kriegen. Meine HNO-Ärztin, die ich aufsuchte, riet mir auch dazu. Denn eine richtige Erkältung hatte ich nach unserem Fuerte-Urlaub nicht, nur so unterschwellig. Offenbar reichte das aber schon aus, um die Ohrenschmerzen hervorzurufen.

LG DomRepperin

Mehr lesen

Toskanische Küste oder Adria? Wo sind die schöneren Strände?

Ja Italien ist in der Tat sehr teuer, die Cinque Terre im besonderen...wir waren ja, wie du sicher gelesen hast, im September 2009 für 1 Woche dort.

Wir haben für ein ( sehr schönes, gepflegtes ) Frühstückshotel das doppelte bis dreifache bezahlt, wie sonst in Griechenland...

Aber die Mischung aus Wandern, Zugfahren und bummeln in den außergewöhnlich schön gelegenen Dörfern und dabei trotzdem immer am Meer sein, hat uns extrem gut gefallen.... :D .

Wir überlegen daher, evtl. mal noch in der anderen Richtung der ligurischen Riviera ( Richtung Monaco ) zu urlauben.

Aber ich finde es eigentlich auch zu teuer....

Mal sehen, wohin es euch verschlägt... :frowning:   ....nach "..." wird´s für uns auch immer wieder gehen... :laughing:

Wir sind dieses Jahr eine Woche ( definitiv der vorerst letzte Urlaub zu viert ) pauschal in Fuerteventura; mal gespannt, wie mir das gefällt.... :? und dann im September nur zu zweit 2 Wochen Epirus mit Zagoria und Meteora; darauf freue ich mich jetzt schon ganz besonders... :D

Mal gespannt, ob jemand Anke noch Tipps geben kann? ...ist halt nicht so einfach... :?

LG

Tine

Mehr lesen

1.Mal nach Zypern/ Vergleich mit Kanaren

Hallo.

Zypern hat seine eigenen Reize und lässt sich mit Gran Canaria oder Teneriffa (auf Fuerteventura war ich noch nicht) nicht vergleichen.

Ich denke du meinst das Alion Beach (kenne ich nur von außen) habt ihr ein sehr gute Hotel gewählt und das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand.

Ich würde auf keinen Fall HP buchen da es im Hafen und auch in Ayia Napa (vom Hotel bis zum Hafen sind es ca. 600 Meter und in die City ein paar Meter mehr) sehr viele Restaurants gibt in denen man günstiger Speisen kann.

Nun was zum Flug. TUI fliegt nicht mit einer portugiesischen Airline, sondern mit Eurocypria und die Airline ist nicht schlecht (bin selber schon mit denen geflogen).

Der Hinflug ab Hannover beträgt ca. 3.30 Stunden und der Rückflug ca. 3.50 Stunden. Der Hinflug von Hamburg beträgt ca. 3.50 Stunden und der Rückflug ca. 4.10 Stunden und das sind alles Non-Stop Flüge - es gibt auch via Flüge über Stuttgart oder Dresden.

Dann fliegt noch Condor Anfang November von Hamburg und Hannover Non-Stop nach Larnaca.

Gruß

Mehr lesen

Alternative zu Magic Life

Hallo Ralle,

ja ich denke, dass du vielleicht sogar Recht hast. Wir waren bisher im ML Kiotari auf Rhodos (leider gibt es ihn nicht mehr), dann im ML Manar (leider gibt es diesen auch nicht mehr) und in diesem Jahr waren wir ML Waterworld. Ich fand das Essen in den ML Hotels nicht ganz so überzeugend. Die Spezialitätenrestaurants indes waren super.

In Griechenland waren wir in diversen Grecotels, dort war das Essen besser.

Die Türkei hat uns sehr gut gefallen. Unsere Tochter liebt tolle Rutschenanlagen, die gibt es ja leider nur in der Türkei gibt. Wir wollten hier einfach mal ein anderes Hotel in der Türkei ausprobieren. Aber jetzt denke ich schon wieder über ML nach. Ägypten kommt für uns nicht in Frage,. 

Wie war es denn im ML Fuerteventura? Ins ML Candia Maris möchten wir auch noch, aber erst, wenn die ersten Urlauber von dort berichten können.

ML käme dann noch Kiris oder Belek in der Türkei in Frage??????

Dort warst du aber auch noch nicht???

Hmmm, was tun??????????

LG

Tina

Mehr lesen

SBH Club Paraiso Playa oder Aldiana Fuerteventura

hallo colonia,

auch dir vielen dank :) vorallem auch für eure nachsicht und geduld gg

ich weiss meine angaben sind leider nicht sehr genau.

also kinder haben wir keine. mein freund und ich möchten sehr gerne nach fuerteventura, wichtig ist uns dass das essen z.b passt (gute qualität, grosse auswahl an speisen) und eine schöne lage + schönen strand sollte das hotel auch haben.

ob AI oder HP ist eigentlich egal, hauptsache die anlage ist sauber das essen gut und wenn möglich keine typische anlage für familien mit kinder. habe nichts gegen familien und kinder nur möchte ich halt dann nicht alle 5 min kinderlieder hören, die ich dann  nach 2 tagen schon auswendig mitsingen kann *gg*

vielleicht könnte mir auch jemand sagen welcher ort eher "windstill" ist.

mir ist klar dass fuerte ein windsurferpardies ist, würd das auch gerne ausprobiern nur halt direkt am hotelstrand möchte ich nicht dann ständig sand im gesicht haben :)

so ich hoffe mit den informationen kann man jetzt bissi mehr anfangen :))

danke euch vielmals!

Mehr lesen

Das Handtuch – oder typisch deutsch<- All inclusive.

Zitat zeron161:

Mich persönlich kann so eine "Duftmarke" auf der Liege garnicht meinen, sauber zusammengelegt und schwubs bin ich drauf.

Das geluller der Duftmarkenbesitzer geht mir dabei sowas von am A... vorbei,

Ich habe es auf Fuerteventura einmal erlebt, dass sich der "Eigentümer" und der Handtuchwegräumer richtig geprügelt haben. Anschließend musste ich mich von der Frau des "das ist meine Liege-Eigentümers" auch noch als doofe Kuh beschimpfen lassen, weil ich bestätigte, dass sich die Herrschaften lange Zeit nicht auf "ihrer" Liege haben blicken lassen. Vom Hotelpersonal hat sich leider niemand darum gekümmert...

Anfang der 90er Jahre war ich einmal in einem Hotel auf Mallorca, da wurden die Handtücher konsequent von den Mitarbeitern eingesammelt und auf einer Liege auf einen großen Haufen geworfen. Allerdings gab es zu der Zeit auch keine hoteleigenen Leih-Handtücher, sodass die Betroffenen sich ihre Handtücher aus dem Stapel wieder heraussuchen mussten. Und ich würde mich nicht wieder auf ein Badetuch legen wollen, das mit vielen anderen verschwitzten auf einem Haufen gelegen hat.  Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück!

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wir sind am 24.10.2014 von Nürnberg mit Tuifly nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten eine Pauschalreise mit Hinflug mit Tuifly gebucht.

• Der Perfect-Tarif enthält
  • Gepäck: 1 Gepäckstück à 20kg + Handgepäck
  • Verpflegung: 1 Snack + alkoholfreies Getränk
  • Check-in: Schalter- & Web Check-in

Die Maschine war sauber, im großen und ganzen so wie immer, sogar ein warmes Essen und 2 Getränke, alles Übrige mußte bezahlt werden. Auch verständlich. Ich fragte eine Flugbegleiterin, ob es auch einen Film oder den Musikkanal gäbe. Da bekam ich die süffisante, mit einem spöttischen  Lächeln begleitete Antwort:

NEIN - das war einmal und das wird es niiie wieder geben. Für mich sehr unprofessionell und schon fast frech. Da war ich und meine Sitznachbarn für das 1. einmal geschockt. das könnte man einem Fluggast/Kunden auch anders erklären.

Auf dem Rückflug von Air Berlin gab es zwar nur ein Sandwitch und mehrere Getränke,

Film und den Musikkanal.

Ich kann ja verstehen, daß auch die Fluggesellschaften an allen Ecken und Enden sparen müssen, aber die Freundlichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

...nach recht langer Pause wird uns wohl diesen Sommer Air Berlin in den Urlaub fliegen, ich lass mich mal überraschen...

Auch sonst scheint AB im Sommer ordentlich unterwegs zu sein:

Für den Sommer 2014 meldet Air Berlin einen Ausbau des touristischen Angebots. Davon profitieren vor allem Griechenland und die Kanaren. Neu im Programm sind die Ziele Larnaca und Malta ab Wien mit Anschlüssen von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Nürnberg aus.

Der Griechenland-Verkehr wächst gegenüber dem Vorsommer um elf Prozent auf 172 Flüge pro Woche: Sieben zusätzliche Frequenzen gehen nach Heraklion, je drei nach Kos und Santorini und je eine nach Chania, Kalamata, Lesbos, Mykonos, Rhodos, Samos und Zakynthos.

Auf die Kanaren fliegt Air Berlin 73-mal pro Woche, ein Plus von zwölf Prozent. Drei Frequenzen mehr bekommt Lanzarote, je zwei erhalten Gran Canaria und Teneriffa, eine Zusatzfrequenz gibt es für Fuerteventura. Neu sind unter anderem Verbindungen von München nach Gran Canaria,Teneriffa und Lanzarote.

Außerdem neu: In Düsseldorf startet Air Berlin wöchentlich nach Korsika und mehrmals wöchentlich nach Madrid.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Lanzarote

Thema getrennte Buchungen:

Nach meinem Empfinden hat sich preislich seit 1998 (das erste Mal auf Lanzarote) das Auswärtsessen dem Pauschalen angeglichen, oder andersrum.

Wir reisen gerade auf die Balearen und Kanaren nur noch mit Übern./Frühst. um tagsüber flexibel essen gehen zu können.

Hinzu kommt, dass die Qualität, wenn man sich etwas umschaut, außerhalb des Hotels meist besser ist und die Speisen landestypischer...da schmeckt dann Mojo tatsächlich auch mal nach Mojo und ist keine Öl-Pampe.

Um eine grobe Einschätzung von Lanzarote/Fuerteventura zu geben....außerhalb essen für zwei Personen mit kleiner Vorspeise oder Nachtisch, Hauptgericht und Getränken (zwei Bier, eine Cola) kostet ungefähr genau so viel, wie der Aufpreis für zwei Personen auf HP im Hotel. Der Vorteil des Hotels, die größere Auswahl, an der man sich bedienen kann.

Jedoch, die Wahl ist Geschmackssache, was man selber will.

Wir haben es ungemein genossen, abends in kleinen Dörfern im Sonnenuntergang zu sitzen, das eine oder andere Wort (deutsch/spanisch/englisch-Gemisch) mit dem Gastornom zu wechseln und das Flair zu genießen.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Hallo

Muss auch noch etwas beisteuern...

Ich war letztes Jahr betroffen und konnte umbuchen, war im Sommer in Ägypten, hatte einen sehr schönen Urlaub und wollte am Montag ebenfalls wieder fliegen.

Wenn ich aber jetzt lese, das Urlauberinnen ( und ich bin alleinreisende Frau ) entführt wurden, muss ich sagen, dass mir das sehr sehr viel Angst macht.

Natürlich, jeder hat ein anderes Bedürfnis nach Sicherheit, es gibt auch Menschen, die in die höchsten Achterbahnen steigen und das toll finden.. ich würde vor Angst sterben und gehe bestimmt nicht rein.

Was mich ärgert, mein Veranstalter hat meinen Wunsch nach Umbuchung abgelehnt mit der Begründung, man hätte bis 4 Tage vor Abflug noch eine Ausnahme machen können, aber nicht später.

Hallo??!!!  Die Sicherheitslage hat sich jetzt geändert, nicht vor einigen Tagen, wäre das so gewesen, hätte ich mich eher gemeldet.

Was den Billigurlaub angeht, meine Buchung für 4 Tage ist im Verhältnis zu den Kanaren eher teuer gewesen ( Fuerteventura hätte die Hälfte gekostet ) aber ich hatte mich wegen Luxor für Ägypten entschieden... jezt bereue ich es sehr.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!