Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wind auf Fuerteventura

Hallo,

also ich war letztes Jahr im September 2 Wochen auf Lanzarote. Dort war es schon sehr windig. Wenn man am Strand auf einer Liege liegt geht es. Aber Handtuch keine Chance. Selbst wenn man es mit Steinen fest macht, fliegt es schon mal weg. Nach Vollmond ist allerdings immer eine Wetterveränderung. Diese Nachricht kommt übrigens von unserem Freund, der vor drei Jahren dort hin ausgewandert ist und sich sehr gut auskennt. Und es stimmt wirklich, nach Vollmond hatten wir ganze 3 Tage völlige Windstille. Was dort wirklich sehr selten ist. Allerdings haben wir uns recht schnell an den Wind gewöhnt, abgesehen davon, daß wir Frauen nun überhaupt keine Chance für unsere Frisuren haben. Immer nur zusammengebunden, oder diese neuen modischen Kopftücher oder irgnedwelche Sonnenhüte. Aber der Wind war auch deshalb sehr angenehem, weil man die Hitze nicht so sehr gespürt hat. Dies hält uns jedenfalls nicht davon ab, dieses Jahr an einen der schönsten Strände zu fleigen: Nach Fuerteventura! Übersetzt "Die Windige"

Viel Spaß, wie auch immer Ihr Euch entscheidet!

Mehr lesen

Wohin, Lanzarote oder Fuerteventura?

Hallo Angela,

also ich war schon zwei Mal in Fuerte.Beides Mal im Süden (Playa Esqinzo), ich kann nur sagen einfach traumhaft. Die supertollen langen Strände und das weite flache Meer, einfach genial für eine Familie. Im Süden ist es auch windstiller wie im Norden. Im Norden (Corallejo)sind die tollen Sanddünen, aber eben windiger. Ich würde Euch auf jeden Fall den Süden ab Costa Calma und dort achte auf Meer-Nähe, denn z.Teil liegen die Hotels ziemlich weit vom Strand weg. Einmal habe ich einen Ausflug nach Lanzarote gemacht.

Ich finde Lanzarote hat auch was schönes, aber für mich eben super für einen Ausflug. Du hast auf Lanzarote nicht die tollen weißen und vor allem langen Strände. Außerdem eine lange Promenade und in den Haupt-Orten ist echt remmi demmi. Natürlich ist alles Ansichtssache, ich werde auf jeden Fall irgenwann wieder nach Fuerteventura reisen,im Oktober aber erst Mal nach Gran Canaria. Ich mag eben die tollen Sandstrände. Falls Du noch was wissen möchtest, schreib einfach. Viel Spaß beim aussuchen.

Viele Grüße Ellen

Mehr lesen

Wetter Fuerte 1. KW 2006

Hallo Viola,

wir waren vom 22.12.05 bis 4.1.06 auf Fuerteventura im Süden - Jandia.

Das Wetter war bis 30.12.05 sehr gut, sonnig und oft 26 Grad warm. Mal gelegentlich etwas windig und auch mal wolkig.

Ab 31.12.05 war es unbeständig. Mal ein kurzer Schauer (meist später Nachmittag) und windig, nachts windstill. Sonne und Wolken wechselten sich ab. Neujahr war auch noch ganz o.k., morgens sonnig und windstill, dann im laufe des Tages mehr Wolken. Ab dem 2.1.06 auch morgens windstill und wolkig, gegem Mittag etwas Sonne und leichter Wind. Am 3.1.06 morgens wolkig und leichter Wind, dann mal ein kurzer Schauer und dann wieder sonnig. Nachmittags dann kühl und regnerisch, allerdings kein Wind.

Am 4.1.06 vormittags tolle Sonne und windstill, nachmittags ? --wir flogen Mittags zurück.

Ich hoffe, es aus der Erinnerung noch so einigermaßen genau zu rekonstruieren.....Ach ja, das Meer hatte im Dezember so 20-21 Grad, ab 31.12.05 dann nur noch 18 Grad, wie es überhaupt dann abkühlte...

Im Süden ist es meist immer windstiller und wärmer als im Norden.

Mehr lesen

Iberostar Hotels in Jandia/ All Inclusive Leistungen

Hallo Guylux.

Bin eine Woche vom Gaviotas zurück und kann dir aktuelle Infos geben.

Alma hat dir bereits etwas über die Mitbenutzung der anderen Iberostars geschrieben. Möglich ist anscheinend, dass man die Pool-Landschaften benutzt. Ob es gewünscht ist, ist eine andere Frage. Enige Leute vom Fuerteventura-Park

sind uns rübergekommen.

Wir waren auch drüben, haben aber nur in die Läden geschaut, die aber nichts anderes bieten, als der im Gaviotas.

Hatten auch MB gebucht und ein Zimmer in Etage acht (8119) bekommen. War wirklich sehr ruhig und der Blick auf das Meer und die Pools ideal.

Beim ersten Mal hatten wir 5321 mit sMB. Ist auch nicht schlecht.

Als wir letzte Woche abgefahren sind, war das Hotel sehr voll, ob das mit deinem Zimmerwunsch klappt, bleibt abzuwarten.

Die Disko ist nicht wirklich toll. Sie ist in einer Ecke der Bar (kein abgetrennter Bereich, nur eine kleine Tanzfläche in der Bar) im oberen Bereich.

Taxi kostet rund 3 bis 4 Euro. Zu Fuß geht man etwa 20 min bis halbe Stunde.

Mehr lesen

Urlaubsplan 2007

@'Sasa' sagte:

Wohin fliegt Ihr?

1. Dom.Rep. Punta Cana/ Iberostar Bavaro

2. Mallorca Playa de Palma/ Hotel Caballero

3. Türkei Incekum/ Avsallar/ Hotel Rubi

Wann fliegt Ihr?

1. 28.03.2007 bis 06.06.2007

2. 11.07.2007 bis 14.07.2007

3. 12.10.2007 bis 22.10.2007

Mit wem fliegt Ihr?

1. Meine Mama+ Meine beste Freundin und Ihre Mama

2. wir sind insgesamt 6 Mädels ... :-)

3. Mit meiner besseren hälfte, 2 freunden und meiner Mama

Warum fliegt Ihr?

Weil ich im Reisebüro arbeite und somit immer an gute Angebote komm... :-)

Mit was fliegt Ihr?

1. Lufthansa

2. Air Berlin

3. TUI fly

Freu mich schon richtig auf meinen Urlaub, vorallem auf meinen Mädels- Urlaub :-)...

Das ist fun pur!!!

Ist evtl. noch jemand in diesem Zeitraum in Mallorca, Dom. Rep. oder der Türkei?

Meldet euch...

Liebe Grüße aus der wunderschönen Pfalz

Sarah

[size=18]

Wollte das im Sommer mit Mallorca ändern:

[color=blue]fliegen jetzt nämlich vom 9.7.- 16.7 nach Fuerteventura ins H10 Playa Esmeralda mein bessere Hälfte und ich ;-) ...

Mädels-Urlaub gibts erst nächtes Jahr wieder...[/size]Wünsch euch noch einen schönen Tag...[/color]

Mehr lesen

Sri Lanka - strandurlaub + segeln - wohin?

Also wir haben jetzt Fuerteventura gebucht, aber ich denke über Sri-Lanka für die Zukunft. Also wahrscheinlich man muss 4-tage Rundreise Sri-Lanka + 11 Tage Strandurlaub buchen. Ich habe Sri-Lanka Strände bei verschiedenen Strandhotels angeschaut und vor Hotels sind öffentliche, nicht bewachte Strände ohne Hotel-Liegen am Strand, Liegen sind nur um Pool und Hotels sind von Strand mit Zaun getrennt. Ich mag aber nur im Meer zu schwimmen. Auch im Bewertungen als Hauptproblem war folgendes geäusert: Wenn man Hotel-Territorium verlässt um im Ozean zu swimmen wird man sofort von Verkäufern (Beachboys) belagert, welche ganzes tag warten bis jemand zum Ozean aus dem Hotel geht. Also es scheint mir nicht möglich in diesen Fall Urlaub zu geniessen, weil ich mag ganzen tag am Strand sitzen und nicht auf Ozean durch Hotel-Zaun zu gucken. Ich möchte fragen ob in Sri-Lanka überhaupt private bewachte Strände gibt irgendwo? Weiss jemand? Wo die Wellen nicht so hoch sind.

Was segeln im Ozean betrifft, es scheint muss man zum Yachtclub in Colombo oder Moratuwa gehen um etwas normales zu finden.

Mehr lesen

Probleme beim landen...

Hallo portvendres und alle anderen,

mit Interesse habe ich gerade dieses Thema hier gelesen, denn ich hatte im April d. J. das gleiche Problem bei der Landung. Und zwar hatte ich schlagartig auf dem rechten Ohr massive Ohrenschmerzen, obwohl ich sonst gar kein Ohrschmerz-Typ bin. Die Schmerzen waren so stark, dass ich regelrecht innerlich in Panik geraten bin.

Nach der Landung waren die Schmerzen dann sofort fast weg. Aber ein Gefühl des Unwohlseins blieb für die nächsten zwei Tage.

Ich bekam erst eine gute Woche später einen Termin bei meiner HNO-Ärztin. Sie hat dann den Ohrendruck gemessen und meinte, es wäre alles in Ordnung. Aber da ich eine leichte Erkältung mitgebracht hatte (wir waren auf Fuerteventura, dort herrscht ja immer mehr oder weniger starker Wind) meinte sie, die Schmerzen könnten damit zusammen hängen.

Die Nase ist leider immer mein Schwachpunkt, da ich auch zu Allergien neige. Ich nehme an, dass dieses Zusammenspiel (leicht geschwollene Schleimhäute in der Nase - Ohrenschmerzen) zusammen hängen. Früher hatte ich nie solche Probleme beim Fliegen, muss ich damit rechnen, dass sowas jetzt häufiger auftritt?

LG DomRepperin

Mehr lesen

Südengland Tour mit dem eigenen Wagen

Wie versprochen, habe ich unsere Englandtour "abgearbeitet".

Es gibt jetzt reichlich viele Beiträge in Form von Reisetipps und Hotelbewertungen.

Zur Veranschaulichung sind Fotos beigefügt. Die letzten - über Cambridge- habe ich gerade hochgeladen, so dass alles in wenigen Tagen vollständig ist.

Über diesen Link gibt es eine Zusammenfassung über die Orte, die wir besucht haben.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Sonstiges+Mit+dem+Auto+durch+Suedengland+3+%E2%80%93+ein+Kurzbericht-ch_rt-id_42814.html

Mal sehen, ob wir im nächsten Jahr eine weitere Tour nach Uk machen.

Ideen habe ich schon genug:

Canterbury, Cambridge, York, Edinburgh, the Highlands, Schottland?, Wales, nochmals Somerset

Und der Kurs steht ja auch so gut, dass die Reisekasse nicht so sehr belastet wird.

Aber bis dahin ist noch lange. Jetzt sind wir erstmal für 2 Wochen weg und hoffen, dass wir das, was es in England und auch hier so wenig gibt, bekommen

Wärmende S O N N E. :D

Ich werde dann wieder berichten, aber unter Fuerteventura.

Ich mag UK, aber ich ich mag auch viele andere Länder.

Liebe Grüße

hema

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Hallo

ich würde nie wieder auf Fuerteventura Urlaub machen, da es mir dort zu windig und der Wind auch sehr kalt war (Juli/August). Mit dem Hotel hatten wir wohl Pech gehabt, da es dort vor Kakerlaken nur so gewimmelt hat. Wir wussten zwar, dass es auf den Kanaren besonders viele sein sollen, aber die waren mir doch ein paar hundert zu viel. Die Katzen spielten abends am Pool damit Pingpong. Aber ich habe auch von anderen Leuten gehört, dass es in anderen Hotels nicht so arg ist. Dies wäre jetzt auch nicht wirklich ein Grund warum ich mich so entschieden habe. Aber wenn ich im Hochsommer bis mittags mit T-Shirt und Handtuch bibbernd auf der Liege liege, dass ist mir dann doch nicht so recht! :(

Die Insel, den Strand (Costa calma) und vor allem das klare Wasser hat mir sehr gut gefallen.

Die USA würden mich wiederum auch nicht sonderlich reizen, ich will nicht sagen nie, aber dann kämen doch noch ein paar andere Länder eher infrage.

Austernperle

Mehr lesen

Wohin im Februar?

Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.

leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:

Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus ;-) Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.

Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Guten Beschluß

Sanne Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!