7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Auto Europe
RB42:
Negative Erfahrungen mit Auto Europe und ×Werbung×
Ich hatte einen Mietwagen über ×Werbung× zur Abholung am Flughafen gebucht. Der Mietpreis war höher als Preise mit dem Zusatz "Transfer". Tatsächlich hatte der Verleiher (Budget) kein Büro am Flughafen und ich mußte 1 Stunde warten bis nach Telefonat ein Mietwagen gebracht wurde.
Reklamation beim "Vermittler" ×Werbung× führen zur Auskunft, daß Darstellungen auf ihrer Webseite nur Wiedergaben Ihrer Partner, hier Auto-Europe sind und die Reklamation mit Belegen weitergereicht wurde. Auch nach mehr als 6 Wochen keine Stellungnahme zur Reklamtion seitens Verleiher oder Vermittler.
Nicht zur Nachahmung empfohlen.
Hoffentlich verhalten sich andere Anbieter nicht ebenso.
Hallo! Da hat sich bis heute 2015 NICHTS geändert! Zusatzsummen am Flughafen bezahlen, niemand kennt den Anbieter und dann noch mailmässig so tun als wenn das alles so ok wäre und den Kunden verleugnen!!
Burkhard im November 2015 auf Fuerteventura
Ryanair Teil II
Warum sollten die 10 kg nicht reichen? Fuerteventura ist doch auch noch im September für ein eher wärmeres Klima bekannt. Mit 8-10 T-Shirts, 2-3 kurzen Hosen, Badezeug, der erforderlichen Unterwäsche und einem Paar Schuhe ist man doch schon kleidungsmäßig voll ausgestattet. Auf dem Flug trägt man dann die Jacke, das zweite Paar Schuhe und die lange Hose, die man vielleicht auf den Kanaren abends anzieht. Socken? wozu?
Das ganze Shampoo/Duschbad/Sonnenmilch-Krams fällt weg, da man es in brauchbaren Mengen eh nicht im Handgepäck transportieren darf. Sowas kauft man sich vor Ort.
Wer jetzt so einen schicken Handgepäcktrolley mit 4 Rollen und Teleskopstange hat, ist an der Grenze zu den 10 kg angelangt.
Wer noch mehr mitnehmen möchte, besorgt sich einen Rucksack aus der "Cabinmaxx"-Serie, dieser wiegt mal eben gerade 600 g und ist im Vergleich zum o.a. Trolley gute 3-4 kg leichter als dieser. Mit diesem Teil hab ich bei maximaler Packdichte noch nie die 10 kg Grenze überschritten und auch 10-14 Tage auf den Kanaren verbracht.
Wohin in die Flitterwochen?
@ Angieeeee:
Da ihr ja "nur" 8-10 Tage verreisen wollt, wäre es hilfreich zu wissen, ob auch eine Fernreise in Frage kommen würde. Es gibt ja genug Menschen die sagen, dass sie bei dieser Reisedauer keine Fernreise machen wollen... Ich gehör da zur anderen Sorte und würde bei 10 Tagen schon mal ein Stückchen fliegen, wenn mir das Angebot zu sagt...
Kuba (wie dir hokahe empfiehlt) ist zwar sehr schön, allerdings sollte man bedenken, dass in eurem Reisezeitraum Hurrikansaison ist und es daher ziemlich stürmisch und nass werden könnte (könnte, nicht muss!).
Falls ihr in die Karibik wollte und euch sicher sein wollt, dass kein Hurrikan kommt, dann sind die ABC Inseln empfehlenswert (Aruba, Bonaire und Curacao). Diese Inseln liegen außerhalb der Hurrikan Zone.
In Europa hätte z.B.: Formentera schöne Strände zu bieten. Ebenfalls finde ich, dass Fuerteventura und Sardinien schöne Strände haben.
Aber man könnte hier noch ewig viel aufzählen, hilfreich wäre eben zu wissen, ob ihr eine Fernreise wollt oder lieber nicht so lange fliegen wollt...
Lg eines
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@eldko sagte:
Mir wurde hier im forum empfohlen noch zu warten. Ist alles überteuert im moment...zum heulen ist das😭
Also ich hatte gestern reagiert, nachdem die Meldung auf der Neckermann-Seite stand, dass die Reisen mit Startdatum bis zum 13.10. „aus insolvenzrechtlichen Gründen“ nicht angetreten werden könnten. Die Aussage (hab mir einen Screenshot gemacht) war mir für eine neue Buchung (3.10- 10.10) vollkommen ausreichend. Bezüglich der Versicherung warte ich noch auf eine Bestätigung.
Interessanterweise sind die Preise bei Condor zu diesem Zeitpunkt gerade in den Keller gegangen. Das Hotel hatte auch noch Sommer-Specials. Unter dem Strich ist die Alternativ-Reise in Gänze 1.400 € günstiger (in Relation zu 4.000€) . Einzig der Hoteltransfer fehlt, aber dafür gibt’s Autos für 80€ die Woche.
Aktuell sind jetzt bei Condor plötzlich die Flüge knapp, obwohl durch die Absage ja theoretisch wieder 20% oder mehr frei sein müssten - die Preise sind aber immer noch human. Vielleicht ist das von Ort zu Ort unterschiedlich (wir fliegen nach Fuerteventura) oder es deckt sich jemand ein.
Restaurants / Supermärkte Playa del Inglés
Hi,
ich war einigen Jahren schon mal in Playa del Inglés und möchte in diesem Jahr wieder hin und ein Appartment ohne Verpflegung buchen.
Damals fand ich es recht enttäuschend, dass die (leicht auffindbaren) Restaurants in der Hauptsache typisches Touri-Essen angeboten haben - und das oft in schlechter Qualität.
Hat jemand ein paar Tipps wo man gut und vielleicht sogar günstig landestypisches Essen (Tapas, Fisch, etc.) bekommt?
Ich habe gelesen, dass oberhalb von Playa del Inglés, in San Fernando, in der Hauptsache Einheimische leben, die in den Hotels arbeiten. Lohnt sich hierhin vielleicht Abstecher um essen zu gehen oder sollte man die Gegend eher meiden?
Habe auf Fuerteventura erlebt, dass man in den kleinen, lokalen Supermärkten mitunter ganz schön abgezockt wird und das man in großen Super/Hypermärkten wesentlichen bessere Auswahl und kleinere Preise findet.
Gibt es in der näheren Umgebung von Playa del Inglés empfhelenswerte Supermärkte, so dass es sich vielleicht lohnen würde mit dem Taxi einen Großeinkauf zu erledigen?
Schon mal Danke für eure Tipps!
Eva
Urlaub mit 3 Kindern
@'rita1965' sagte:
Kann euch 1+2 Fly und ITS empfehlen. Haben viele Angebote für Familien,Kinderclub's, Familienzimmer, Hohe Ermäßigungen und man kann bei zeitigem buchen viele günstige Rabatte rausholen.z.B
(14-11,VP zum Preis von HP,günstiger Zimmerpreis u.s.w.) Im Reisebüro wird man da eigentlich ganz gut beraten, aber wenn man schon mal eine Grundrichtung hat ist immer gut. Wohin soll es ungefähr gehen?, da könnten euch vielleicht mehr Leute antworten.Tschüß Rita
![]()
Danke für die Antwort und den Tipp:
Also, wir wollen Ostern in die Sonne. Aus verschiedenen Gründen möchten wir nicht Ägypten, Tunesien oder eine sonstige Fernreise und da bleibt uns wohl nur Kanaren. Wir waren letztes Jahr auf Lanzerote (Calimera Club), dass war O.K.. Aber unseren Kindern fehlte der Strand, so wie sie ihn aus Fuerteventura kennen (Sotavento Beach Club; dieser ist aber jetzt mit drei zahlenden Kindern unbezahlbar, da die nur 2 Kinderfestpreise geben und das dritte Kind zahlt den Erwacxhsenenpreis).
Verschiedene Reisebüros waren echt nicht hilfreich,3 Kinder sind halt schwer vermittelbar?
Also: Kanaren, am Meer, 3 Kinderfestpreise bzw. Ermäßigungen!
Danke!
Januar: Kanaren oder Ägypten ?
Ägypten oder Kanaren - beachte die Preisunterschiede !
Wir sind die letzten drei Jahre immer nach Fuerteventura geflogen. Mein Traumziel überhaupt Da wir immer am Flughafen kurzfristig gebucht haben, meine ich das wir immer günstig dahin gekommen sind, da die Kanaren nicht gerade günstig sind. Da ích auch mal nach Ägypten wollte, habe ich per Frühbucher Sharm El Sheik im Januar gebucht. Im März auf den Kanaren habe ich pro Person 624 € AI gezahlt und jetzt im Januar Ägypten pro Person 508 € AI
Das Wetter ist wohl in beiden Regionen das gleiche. ---Zitat von meinem holden Gatten: Du brauchst im Januar in beiden Ländern keinen Wintermantel.... ha ha ha
Aber das müsst ihr entscheiden, denn Ägypten und die Kanaren sind total unterschiedlich. Ich habe lange gebraucht um meinen Mann von Agypten zu überzeugen, da er dieses Jahr mit mir und den Kindern in der Türkei war. Die moslemischen Länder finde auch ich als Urlaubsland etwas stressig. Dagegen sind die Kanaren einfach "Erholung pur" -
Schließt euch doch uns beiden an, dann wissen wir auf jeden Fall wie Agypten im Januar ist
Liebe Grüße Elke
Lanzarote Los Jameos Playa??
@'Lydi' sagte:
Hallo,
wir waren auch schon im Los Jameos Playa! Super schönes Hotel! Ich kanns nur weiterempfehlen... ich finde die Größe fällt gar nicht weiter auf... es is schön verteilt alles und kein riesen Betonklotz! Da es schon 3 Jahre her ist als ich in Lanzarote war, kann ich zu der akutuellen Liegenbelegung wenig sagen! Wir waren immer recht zeitig am Pool und da haben wir eigentlich immer unsere Wunschliegen bekommen
Etwas hektisch ging es allerdings beim Frühstück zu! Manchmal wares es einfach zu wenig Kellner für die vielen Tische! Anders aber beim Abendessen, das einfach nur klasse war! Bekamen sogar einen Sektkühler obwohl wir nur Mineralwasser getrunken hatten
Mietauto würde ich auch umbedingt empfehlen! Wir haben damals die ganze Insel abgefahren und ich muss sagen mir hat sie viel besser als Gran Canaria gefallen!
![]()
Viele liebe Grüße
Lydia
hallo lydia,
vielen dank für die info..
wir lassen uns mal überraschen, gran canaria kennen
wir ja schon, fuerteventura auch, lanzarote noch nicht..
wir haben gestern gebucht..
viele grüsse
cesena
Wer kennt sich in Lanzarote aus, Costa Teguese ?
Hallo lalala!
Guck mal bei den Hotelbewertungen nach Oasis Tamarindo!!!
Hotel scheint nicht schlecht zu sein, wir hatten das eigentlich für dieses Jahr gebucht, alltours hat aber mitgeteilt, dass es keine Animation gibt und so. Kommt halt drauf an, was ihr von einem Urlaub erwartet. Wenn euch die fehlende Animation nicht stört, ist das Hotel vielleicht nicht schlecht. Fuerteventura selber hat im Gegensatz zu Lanzarote aber sonst nicht so viel zu bieten außer Strand. Auf Lanzarote kann man sich doch einiges ansehen Vulkane, Manrique usw. Uns hat Lanzarote halt besser gefallen. Waren an der Costa Teguise und in Playa Blanca. Playa Blanca hat den schöneren Ort, Costa Teguise war aber auch ganz schön. Waren an der C.T. im Albatros, da war halt schön, dass es direkt am Ort liegt und man nach dem Abendessen auch mal nur kurz ne Runde vor die Tür gehen konnte. In P.B. waren wir im Sun Island, da muss man halt schon ein Stück laufen bis in den Ort. Ist halt alles Geschmackssache.
Gruß Kerstin