7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Wind Aruba, Bonaire, Curacao
Wir wollten ursprünglich nächstes Jahr Mitte Juni (Hochzeitstag) auf die ABC Inseln (Kombi-Reise). Wir möchten vor allem einen karibischen Badeurlaub mit unanstrengenden Tagesausflügen über die Inseln verbringen. Hauptbadeurlaub wäre auf Aruba. Das Wetter dort ist laut offiziellen Angaben immer genial, schaut man aber in die aktuellen Wetterseiten, so sieht man, dass gerade im Juni immer ein starker bis stürmischer Ostwind weht (Stärke 5 mind. bis hoch auf 7-8 in Böen). Wir können uns nicht vorstellen, dabei relaxt am Strand zu liegen oder zu laufen. Auf Fuerteventura haben wir bereits Windböen der Stärke 6 als stark störend empfunden (hoch fliegender Sand, Essen nur drinnen möglich, da der Wind ganze Tische abdeckte). Sind unsere Bedenken unbegründet, weil z.B. an den klassischen Badestränden im Südwesten sich der Ostwind nicht so stark bemerkbar macht oder würden wir als Badeurlauber in unser Unglück reisen?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte für uns, gerne auch zu einer anderen Reisezeit, außer die Wintermonate. Vielen Dank im Voraus, schon jetzt für jeden kleinen Kommentar!!! Silke & Udo
Schauinsland Reisen
Hallo Welt,
also ich habe bisher immer nur gute Erfahrung mit "Schauinsland Reisen" gemacht und auch jetzt wieder dort gebucht.
Meistens sind sie wesentlich flexibler und auch günstiger als großen, auch bieten sie für mich einen besonderen Vorteil an : man kann wenn man nur ein Hotel bucht noch zusätzlich einen Transfer zum Hotel buchen (z.B. mit Condor für 58,- Fuerteventura hin und her + dann noch 500,- für das hOtel und 40,- der Transfer, Pauschal = 1000,-)
Es kann natürlich mal vorkommen das ein Gast (weil er der einzige ist und weit vom Schuß) vom Transferunternehmen vergessen wird , das liegt aber nicht an Schauinsland und versucht bitte mal etwas bei Einheimischen zu beweisen.
Bis jetzt habe ich auch von den Reiseleitern nur gute Tipps bekommen, in Tunesien z.B. nicht die teuren Angebote buchen sondern lieber alles mit dem Taxi selber machen, das hat mir viel Geld gespart. Ich denke mal das hängt von den Leuten vor Ort ab, auch hier habe ich schon schlechte Erfahrung bei anderen Unternehmen gemacht.
Ich denke mal das hängt von der Person vor Ort ab
Urlaubssuche
sammi86:
Hallo Ihr lieben,
Um mal ein paar Fragen zu klären....
Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze
Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin )
Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.
Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll
Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!
Danke schon mal..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen
Wir waren in der Dom Rep, auf Kuba, Barbados, Sri lanka, auf den Kanaren, den Balearen, in Italien und Kroatien, aber mit Abstand am schönsten fanden wir es nach wie vor in Griechenland. Dort würde ich euch die Gegend um Georgioupolis empfehlen. Herrlicher weitläufiger Sandstrand, gemütliche urige Tavernen und eben das immer noch vorhandene griechische Flair.
LG
Bernd
Bunter Schnäppchen Mix
Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen
Mallorca
Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-
Fuerteventura
Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-
Lanzarote
Club alltoura Albatros 4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-
Gran Canaria
DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-
Teneriffa
Hotel La Paz 4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-
La Palma
Hotel Teneguia Princess & Spa 4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-
Mexiko
Hotel Occidental Allegro Playacar 4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-
Top Hotel gesucht für Flitterwochen
Hi, das "RIU Palace Tres Islas" bei Corralejo (Inselnorden) sollte auch noch erwähnt werden.
Tophotel mit sehr zuvorkommendem Service und klasse Verpflegung, vor allem die Abendbuffets!
Das Hotel selbst liegt außerhalb des Ortes (ca. 3km, Taxistand am Hotel) mitten in der Dünenlandschaft und mit direktem Zugang zum wirklich wunderschönen Sandstrand.
Ein RIU-Schwesterhotel befindet sich noch nebenan, ansonsten nur Sand, Sand, Sand.
Der Altersschnitt im Hotel ist etwas höher, hier sind fast ausschließlich Paare.
Wenn ich auf Fuerteventura bin, dann am liebsten in dieser Gegend. Finde die Lage einmalig - der Strand ist so groß, dass ihr an vielen Abschnitten völlig alleine sein könnt.
Der Hafen von Corralejo ist mit dem Taxi auch schnell und günstig erreicht, von da aus könntet ihr evtl. auch mal einen Tagesausflug nach Lanzarote unternehmen. Die Fährüberfahrt dauert keine 30 Minuten.
Ansonsten, egal welches Hotel es am Ende wird: Wenn ihr zum ersten Mal auf der Insel seid, gönnt euch für einen Tag ein Auto und fahrt über die Insel. Es gibt so schöne Panoramen, vor allem wenn es in die "Bergregion" im Inselinneren geht.
Wirklich zu empfehlen!
Empfehlung für ruhige Strandlage gesucht
Guten Morgen,
wenn ich hier bei Holidaycheck Cotillo eingebe, kommen direkt ein paar Hotels...Hotel Cotillo Lagos kenne ich von aussen, das liegt ja förmlich "auf dem Strand", und zwar an einem der schönsten Abschnitte...heller Sand, wie gewünscht. Cotillo Beach ist natürlich grösser, aber auch mit Blick direkt aufs Meer - Cotillo Sunset kenne ich nicht. Das Hotel Juan Benitez ist auf der anderen Seite am Hafen, auch von dort kann man das Meer sehen, aber es ist nicht direkt ein Strand vor der Tür - dafür habe ich mal gehört, dort soll es sehr nett sein...
Allerdings alles keine "gehobene Kategorie", ich weiss nicht ob sowas gewünscht ist...wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Anzahl der Sterne wenig über die Qualität aussagt, lediglich, ob gewisse Einrichtungen und Services im Hotel vorhanden sind...wenn ich ein schönes Zimmer habe, ist es mir egal, ob ein Flachbildschirmfernseher darin ist oder nicht, nur so als Beispiel...
Also, ursprünglicher als in Cotillo kann ich mir Fuerteventura nicht vorstellen...
Gruss,
Dagmar
Punta Cana oder Puerto Plata?
Hallo zusammen!
Ich hatte gestern schon an anderer Stelle einen Thread eröffnet und wurde netterweise hierhin verwiesen . Habe mir alle Infos hier durchgelesen.
Trotzdem bleibt für mich die Frage: lieber Playa Dorada oder Punta Cana?
Was ich suche:
- einen traumhaften Strand (habe bezüglich Größe und Farbe in den letzten Jahren nur die Vergleichsmöglichkeiten zu Jandia/Fuerteventura, wo mir der Strand sehr gut gefällt; verschlechtern möchte ich mich ungern)
- Abends Möglichkeiten außerhalb des Hotels in Geschäften bummeln gehen zu können (müssen keine riesigen mehrstöckigen oder abgewrackten Einkaufscenter sein, aber trotzdem gerne nicht nur EIN Laden) und nette Bars, vielleicht mit Musik, wo es leckere Cocktails o.ä. gibt und man gemütlich sitzen kann
Da mir beides wichtig ist, würde mich interessieren, wo es die beste Kombination aus beidem in der DR gibt. Hier wurde bisher eher entweder über das eine oder das andere Thema geschrieben.
Würde mich sehr über Entscheidungshilfen freuen!!!
(Vielleicht hat ja auch jemand die Vergleichsmöglichkeit zu Jandia, wo ich die Kombination gut finde)
Vielen lieben Dank im Voraus!
Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?
Ich bin fast jedes Jahr über Weihnachten auf den Kanaren, aber wirklicher "Weihnachtsterror " ist dort nirgens.
Es steht im Hotel meist 1 Weihnachtsbaum, festl. Gestecke, viele Weihnachtssterne und je nach Hotel eine Krippe.
24.12. ist ein normaler Arbeitstag, die allabendl. Animation endet aber oft um 22.00, da die Angestellten zu Hause mit der Familie gemütl. abendessen wollen....
Je nach Hotel werden aber tagsüber immer mal wieder (spanische) Weihnachtslieder abgespielt. Am 25.12 (Feiertag) gibt es meist ein Weihnachtsbuffett, allerdings nur "besseres" Essen als sonst - kein Weihnachtsgedöns.....am 26.12. ist wieder ein ganz normaler Arbeitstag.
Mir ist jedenfalls Weihnachten mit Sangria und Toronnes lieber als Glühwein mit Stollen :rofl:
......und am Pool bei Wärme und Sonnenschein und ein paar spanischen Weihnachtsliedern lässt es sich herrlich vorstellen, wie die Menschen zu Hause gerade herumwuseln und stressig den Abend herbeihetzen...
Man hat aber auch die Möglichkeit, am 24.12. in eine deutschsprachige Mitternachtsmesse zur Kirche zu gehen.
Ich finde Weihnachten auf Lanzarote oder Fuerteventura immer sehr besinnlich und ruhig, nicht zu vergleichen mit dem (deutschen) Trubel und Kommerz an diesen Tagen
Bauruinen? Las Americas/Adeje.
Hallo Tiggi
also als Bauruinen würde ich die nicht belegten Lokalitäten in P.d.l.A nicht bezeichnen.
Die Dinger waren ja alle mal irgendwie in Betrieb. Bauruinen sind Bauten die gar nicht
erst fertig geworden sind, egal aus welchen Gründen.
Daß in diesen Zentren wie z.B. Fanabestrand nicht alle Pächter überleben würden
war mir schon vor Jahren klar. Die ganze Anlage ist ja auch bautechnisch kein Kunstwerk.
Und 11 Aberdeen-Läden waren sowieso zuviel. Jetzt gibts halt nur noch 3.
Die ganze Überlebensgeschichte verfolge ich jetzt schon seit ich hierher komme und das
sind einige Jahre. Einige gute Stammkneipen von mir gibts auch nicht mehr. O.K. dafür
gibts nen paar neue. Klar steht momentan viel leer, aber es ist bei den Preisen auch schwer
zu überleben.
Aber auf Fuerteventura siehts auch nicht besser aus, siehe Ventura-Center in Jandia.
Da steht die Hälfte bis heute leer.
Von dem her würde ich immer Plaja de las Americas vorziehen. Auch gibt es nicht
nur Fanabe: Die Destination geht von La Caleta bis Los Christianos.
Gruß Poly3
Flugzeitänderung vor der Reise
Keine Antwort, sondern eine Frage!!
wir hatten bereits im April unsere Reise vom 7. bis 28.1.22 mit Condor nach Lanzarote gebucht, natürlich mit für uns passenden Flugzeiten. Alles gut, bis letzte Woche. Nicht Änderung der Flugzeiten, sondern Änderung des Rückflughafens. Anstelle von Frankfurt nun Nürnberg, Ankunft 22.55 Uhr mit einer türk. belgischen, holländischen Fluggesellschaft! Wir konnten und haben diese Reise sofort kostenfrei storniert und gleich wieder eine Alternative gewählt, Ab- und Anflughafen Frankfurt, Preisunterschied .15 Euro, allerdings 3 Tage kürzerer Urlaub.
Was ich allerdings festgestellt habe, hätten wir auch am ursprünglichen Rückflugstag mit Condor DE 1402 über Fuerteventura oder mit Ryanair direkt nach Frankfurt fliegen können. Vtours bietet nämlich noch heute bei buchbaren Urlauben die Rückreise am 28.01. 22 mit Condor an.
Hätte man nicht statt Änderung des Ankunft Flughafens Nürnberg auch den Flug bzw. die Fluggesellschaft ändern können?
Hätte man nicht anstelle einer Stornierung auch einen passenden Rückflug am 28.01. anbieten können?
Ich ärgere mich sehr, da wir schon viele, bisher immer gut gelaufene Reisen mit Vtours unternommen haben.