7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Ich war nur auf wenigen deutschen Flughäfen.
Und das obwohl ich schon 12-14 mal geflogen bin.
Zu 80% bin ich von Berlin-Schönefeld abgeflogen.
Also ich kann diesen Flughafen nur empfehlen!
Sehr übersichtlich, da er klein ist. Ein Terminal komplett für Easyjet, eins für Germanwings, eins für Israel-Flüge und der Rest findet im großen Gebäude statt. Preise sind auch ok. Anfangs waren die Parkplätze auch sehr billig, sind inzwischen aber deutlich teurer. Aber ein bis zwei S-Bahnstationen entfernt gibt es kostenlose Parkplätze. Die Anbindung an den ÖPNV geht.
Berlin-Tegel war ich schon sehr lange nicht mehr. Parkplätze sind dort fast unbezahlbar. Fand den damals unübersichtlich.
An die Flughäfen München (1996) und Hamburg (2003) kann ich mich kaum erinnern...
Nächste Woche werde ich aber mal die Flughäfen in Düsseldorf und München testen.
benutzte Flughäfen im Ausland:
Fuerteventura - modern, gute Geschäfte, sauber
Ibiza - OK
Rom-Ciampino - klein, Anbindung an ÖPNV nicht ausreichend
Malta - naja
Zypern - naja
Thessaloniki - ebenfalls ausreichend
Korfu
Lamezia Terme - ehem. Millitärflughafen, daher klein, alt
Heraklion - etwas schlecht (dreckig, veraltet)
Wohin in die Flitterwochen?
Der Thread ist jetzt zwar etwas unübersichtlich geworden durch zwei verschiedene Anfragen, aber die Admins wollten es zwecks "Übersichtlichkeit" so haben....auch wenn die vorherigen Postings auf den TO "Swetlana" waren und der TO "fahrdochweg" dazwischen kam.....
Erst einmal eine grundsätzliche Überlegung - warum willst Du im Hochsommer unbedingt eine Fernreise antreten, wo es mehr Regentage gibt als im Nahbereich??? Gut - die Karibikstrände von z.B. Kuba findest Du im europäischen Raum natürlich nicht, aber was bringts, wenn 1/3 des Urlaubs dort dann evtl. verregnet ist??? Vielleicht spart Ihr Euch dieses Reiseziel für die dortige empfehlenswerte Reisezeit auf, als daß Ihr im Juli im Wasser steht....für den Reisepreis von 2500 Euro/Person kriegst eine ordentliche Reise innerhalb des näheren Gebietes mit höherer Schönwettergarantie!! Strandtechnisch wäre evtl. Formentera oder Fuerteventura was für Euch im europ. Bereich - schau Dir mal paar Videoclips auf Youtube von den Gebieten an, vielleicht gefällts ja!! Ansonsten - wie wärs mit einer Mittelmeer- oder Kanaren-AIDA-Kreuzfahrt?? Auch eine Idee für Flitterwochen - viel Spaß, viel zu sehen, ebenso auch relaxen an Bord, verschiedene Ziele+Strände.....vielleicht ebenso eine Anregung wert..
Tuifly (X3)
Hallo ihr Lieben,
erst einmal im Vorraus, habe im Forum nichts darüber gefunden und deshalb ein neues Thema eröffnet, wenn falsch bitte verschieben bzw den richtigen Link schicken, danke
Und zwar haben wir im Januar übers Reisebüro eine Pauschalreise für Juli nach Fuerteventura gebucht, Reiseveranstalter ist FTI Touristik, Airline TUIFly.
Jetzt habe ich gesehen, dass Freigepäck nur 15 kg sind und wollte das übers Internet, also über die TuiFly Seite, erhöhen. Dafür muss man sich ja mit der Buchungsnummer u. Nachnamen "einloggen". Das habe ich gemacht, allerdings kam dann die Meldung dass diese Buchung noch nicht im System ist.
Dass der Web-check in erst 30 Tage vor Abreise geht, finde ich ja noch logisch, aber müsste unsere Buchung nach 2 1/2 Monaten nicht schon im System sein? (Haben den ersten Teil des Betrages schon bezahlt.) Oder kann ich das alles (zB bestimmtes Essen, Sitzplatzreservierung etc) erst dann machen wenn ich meine Unterlagen habe bzw den vollen Betrag bezahlt habe?
Ich hoffe jemand weiß eine Antwort,
vielen Dank schonmal
Bianca
Condor (DE)
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zu der Verpflegung an Bord...Sofern es klappt (trau dem Braten noch immer nicht) fliegen wir in einer Woche mit Condor nach Fuerteventura... Jetzt steht auf der Homepage von Condor nur was zu Verpflegung auf Kurz bzw Langstrecke... Die Kanaren sind ja so dazwischen. Kann mir jemand sagen ob es für den normalen Economy Tarif (also nicht die Light Variante) etwas Kleines zu essen und auch etwas zu trinken gibt? Wir müssen Zuhause bereits um 3 Uhr nachts los um rechtzeitig am Flughafen zu sein (Flug geht um 10) und da hat ja auch noch keiner wirklich Hunger... Und kann ich für "unterwegs" etwas zu Essen einpacken? Getränke ist klar, kann ich höchstens nach der Sicherheitskontrolle kaufen (aber das darf man auch weiterhin im Flugzeug trinken?).
Fragen über Fragen, aber so langsam macht man sich ja doch mit dem Gedanken vertraut dass es vllt. wirklich klappen könnte und die Kinder fragen mir Löcher in den Bauch, die ich teilweise nicht beantworten kann. Würde mich daher über Erfahrungen von euch freuen
Liebe Grüße
Sandra
Tuifly (X3)
@gunnar80 sagte:
Jetzt aber mal zurück zur Frage nach dem Sitzabstand der ComfortSeats im mittleren Bereich, also hinter dem Notausgang. Sind da wirklich x-cm mehr oder ist dies ein getue der Airline?
Das würde mich auch interessieren.
Wir haben für unseren Flug im April nach Fuerteventura Comfort Seats gebucht. Da wir mit Kind reisen kommen die XL Seats nicht in Frage. Da wir über die Tuifly Seite selbst keine Plätze wählen konnten, wurden uns nun vom Service auf dem Hinflug Reihe 1abc und Rückflug Reihe 2 def zugeteilt.
Kann man die Armlehnen dort verstellen und ist es wirklich viel enger von der Breite her? Habe hier widersprüchliche Antworten gefunden. Fliegen mit einer Tuifly 737-800. Reihe 1 abc sind ja laut Sitzplan eigentlich keine Comfort Seats. Ich bin völlig verwirrt und frage mich ob wir das Geld zum Fenster rauswerfen, wenn wir in diesen Reihen bleiben. Mein Freund braucht bei seiner Größe defintiv mehr Beinabstand. Wenn diese Reihen nun aber von der Breite enger sind bekomme ich Probleme mit meinem dicken Gesäß...
Secrets Royal Beach
Ja, es ist die erste Dom. Rep. Reise. Wir reisen sonst nicht so weit. Ansonsten sind wir meist auf Fuerteventura. Leider klappt es diesmal nicht mit der Reisezeit Im August. Deshalb blieb nur der April. Da es warm drein soll, muss ja nun eine Fernreise sein. Ich selbst war erst einmal so weit fort, nämlich yucatan Mexico Im catalonia Royal tulum mit einer Freundin, da mein Lebensgefährte nicht Sterne fliegt. Aufgrund unserer misslungenen Urlaubsplanung hatten wir uns dann mit Ägypten angefreundet. Dort waren wir auch noch nie. Aber aufgrund der politischen Situation haben wir nun erstmal einen Rückzieher gemacht. Ich hatte mir das Sheraton soma bay ausgesucht. Nun sind wir so auf die Dom. Rep. gekommen. Uns gefiel das Hotel, ich hatte mir zuerst das iberostar Grand bavaro angesehen, ist ja auch toll. Aber vom Preis ja nich höher. Nun sind wir bei diesem Hotel gelandet. Kann mir denn jemand sagen ob es an dem strandabschnitt etwas ruhiger ist, als bei den iberostar Star Hotels???? Wie gesagt, bin absoluter Neuling, informiere mich viel, seinerseits mir viel ....
Bin aber einfach überfordert.
Olympus Airways(OLY)
Wie vonschmeling schon geschrieben hatte ,bleibt dir dann nur die eigenhändige Umbuchung möglich.
Wir hätten auch selber umgebucht ,also uns selber Tickets gekauft ,aber wir hatten großes Glück das schauinsland-Reisen da so kulant war und uns die Umbuchung ermöglicht hat .
So wie meine Info ist ,fliegt eine Tui am Donnerstag nach Fuerteventura.
Geh doch mal auf die HP der Tui und trage die Reisenden Personen ein .Dann siehst du was euch das kosten wird .
Bedenke aber ,dass du aufjedenfall deinen Reiseveranstalter informieren muss ,dass du den Olympus Hinflug nicht antreten wirst
Und habt ihr dann auch kein Transfer.Aber diesen kann man im Internet günstig buchen ggf. vor Ort einen nehmen.
Aber das liegt alleine in deiner Hand,letzendlich kannst du auch erstmal ganz normal am Donnerstag zum Flughafen fahren .
Vielleicht geht auch alles pünktlich oder verspätet sich nicht all zu extrem .
Wenn der Flug extreme Verspätung hat ,dann kannst du dann über Check 24 nochmals dann probieren eine Umbuchung zu veranlassen.
Wünsche viel Glück und hoffentlich einen schönen stressfreien Urlaub
Flitterwochen im August
Kennst du die Preise, die für die empfehlenswerten Hotels im Süden von Fuerteventura im August 2016 aufgerufen werden? Da wird es nix mit dem mageren Budget der Flitterer.
Generell: Eine Flitterwochenreise, die nach Außenwirkungskriterien wie Fernreise, edles Hotel, Traumstrand gebucht wird, wo man sich vor Ort aber wegen des knappen Budget täglich überlegen muss, ob man sich den Cocktail leisten kann oder doch lieber Wasser bestellt, wäre aus meiner Sicht gar keine. Muss sich überhaupt eine Flitterwochenreise zeitnah an eine Hochzeit anschließen? Es gibt viele Paare, die aus diversen Gründen erst Jahre später flittern. Daher mal ein ganz anderer Vorschlag: Von Zeitungsinseraten bis zu Urlaubsschnäppchenportalen finden sich xx Angebote für sowas wie Wellnesshotels in Deutschland, darunter viele zum sehr moderaten Preis und dies gerade in der sommerlichen Schulferienzeit (Familien buchen sowas eher nicht). Warum nicht sowas für 4-5 Tage buchen und als Flitterreise 1 definieren? Die Fernreise Flitter 2 kann dann verschoben werden, bis beide nach dem Studium einen guten Job haben, nicht mehr budgetlimitiert sind (und - positiv geunkt - der Flittergrund noch besteht).
Flugzeitänderung vor der Reise
Keine Antwort, sondern eine Frage!!
wir hatten bereits im April unsere Reise vom 7. bis 28.1.22 mit Condor nach Lanzarote gebucht, natürlich mit für uns passenden Flugzeiten. Alles gut, bis letzte Woche. Nicht Änderung der Flugzeiten, sondern Änderung des Rückflughafens. Anstelle von Frankfurt nun Nürnberg, Ankunft 22.55 Uhr mit einer türk. belgischen, holländischen Fluggesellschaft! Wir konnten und haben diese Reise sofort kostenfrei storniert und gleich wieder eine Alternative gewählt, Ab- und Anflughafen Frankfurt, Preisunterschied .15 Euro, allerdings 3 Tage kürzerer Urlaub.
Was ich allerdings festgestellt habe, hätten wir auch am ursprünglichen Rückflugstag mit Condor DE 1402 über Fuerteventura oder mit Ryanair direkt nach Frankfurt fliegen können. Vtours bietet nämlich noch heute bei buchbaren Urlauben die Rückreise am 28.01. 22 mit Condor an.
Hätte man nicht statt Änderung des Ankunft Flughafens Nürnberg auch den Flug bzw. die Fluggesellschaft ändern können?
Hätte man nicht anstelle einer Stornierung auch einen passenden Rückflug am 28.01. anbieten können?
Ich ärgere mich sehr, da wir schon viele, bisher immer gut gelaufene Reisen mit Vtours unternommen haben.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo nochmal ganz schnell, lieben Dank für die neuen Infos, also schaaade, dem Wind bzw. wegen dem Wind zuliebe Finger weg vom Fuerteventura Princess Mitte September und eben nochmal wegen deiner Frage PREISE gechecket, RIU Calypso kostet Halbpension soviel wie Iberostar Gaviotas Al Inclusive, so ca. 3.550 Euro für 2 Personen und 3 jähriges Kind für 2 Wochen....find ich eigentlich schon ganz schön happig, aber vielleicht bin ich einfach nicht mehr up-to-date
wäre dankbar für Vergleich Riu Calypso und Iberostar Gaviotas bzg. Strandlage, Strandqualität (keine Steine/Felsen wegen Kind), Spielplatz,Kinderpool, Essen. Ist die Nähe zum Dorf Morro Jable ein grosser Vorteil, landestypischer Ort oder eben nur touristisch??wir wollen eigentlich nur faulenzen, aber bei 2 Wochen bisschen bummeln beim Spaziergang klingt natürlich auch verlockend...alos, abschliessend, seid Ihr euch einig welches Hotel deutlich "vorzuziehen"ist? und , lieber CatSEGLER, dich hab ich ja inzw. nun wohl auch verstanden, das Riu Calypso liegt windgeschützter als das Gaviotas
DANKE für die Tips, gute Nacht, werde morgen vorm endgültigen buchen nochmal hier reinschauen