Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Olympus Airways(OLY)

@Peitzi2014

Wie vonschmeling schon geschrieben hatte ,bleibt dir dann nur die eigenhändige Umbuchung möglich.

Wir hätten auch selber umgebucht ,also uns selber Tickets gekauft ,aber wir hatten großes Glück das schauinsland-Reisen da so kulant war und uns die Umbuchung ermöglicht hat .

So wie meine Info ist ,fliegt eine Tui am Donnerstag nach Fuerteventura.

Geh doch mal auf die HP der Tui und trage die Reisenden Personen ein .Dann siehst du was euch das kosten wird .

Bedenke aber ,dass du aufjedenfall deinen Reiseveranstalter informieren muss ,dass du den Olympus Hinflug nicht antreten wirst !!!

Und habt ihr dann auch kein Transfer.Aber diesen kann man im Internet günstig buchen ggf. vor Ort einen nehmen.

Aber das liegt alleine in deiner Hand,letzendlich kannst du auch erstmal ganz normal am Donnerstag zum Flughafen fahren .

Vielleicht geht auch alles pünktlich oder verspätet sich nicht all zu extrem .

Wenn der Flug extreme Verspätung hat ,dann kannst du dann über Check 24 nochmals dann probieren eine Umbuchung zu veranlassen.

Wünsche viel Glück und hoffentlich einen schönen stressfreien Urlaub

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu der Verpflegung an Bord...Sofern es klappt (trau dem Braten noch immer nicht) fliegen wir in einer Woche mit Condor nach Fuerteventura... Jetzt steht auf der Homepage von Condor nur was zu Verpflegung auf Kurz bzw Langstrecke... Die Kanaren sind ja so dazwischen. Kann mir jemand sagen ob es für den normalen Economy Tarif (also nicht die Light Variante) etwas Kleines zu essen und auch etwas zu trinken gibt? Wir müssen Zuhause bereits um 3 Uhr nachts los um rechtzeitig am Flughafen zu sein (Flug geht um 10) und da hat ja auch noch keiner wirklich Hunger... Und kann ich für "unterwegs" etwas zu Essen einpacken? Getränke ist klar, kann ich höchstens nach der Sicherheitskontrolle kaufen (aber das darf man auch weiterhin im Flugzeug trinken?).

Fragen über Fragen, aber so langsam macht man sich ja doch mit dem Gedanken vertraut dass es vllt. wirklich klappen könnte und die Kinder fragen mir Löcher in den Bauch, die ich teilweise nicht beantworten kann. Würde mich daher über Erfahrungen von euch freuen ;-)

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Jetzt noch unentschlossen wegen Hotel

@hallo murma,

zuerst zum SBH Costa Calma Palace - also alte Anlage kann man wirklich nicht sagen. Ist zwar schön älter, aber es wird immer gepflegt und ausgebessert und renoviert. Man kann sagen, gut im Schuß. Hat eine sehr schöne überdachte Frühstücksterrasse und eine wunderschöne Terrasse am Pool für einen Mittags-Snake oder Kaffee und Kuchen. Zimmer mit Meerblick gibt es, da das Hotel erhöht zum Strand liegt ab der 2. Etage. Die Zimmer sind überhaupt nicht klein und haben eine sehr grüße Terrasse mit Liegen und verglasten Geländer. Nur die 4. Etage ist nicht empfehlenswert, da zu den ersten 3 Etagen direkt dahinter. Wir waren 5x da und haben immer 1 Zimmer in der 3. Etage. Aber auch die 2. und 5 Etage sind ganz toll. Die 2 Essenszeiten am Abend garantieren Dir keine Massenabfertigung und Deinen festen Tisch. Ende Oktober - Ende November beste Reisezeit und kaum Wind an der Costa Calma. Vor allem auf Höhe des Hotels wunderbarer Strandabschnitt zum Baden und Schwimmen.

Das Calypso für meine Begriffe sehr kühl und ab vom Schuß noch in Morro, viel zu hoch und wenn Du Pech hast, bekommst Du ein Zimmer am Aufzug oder ziemlich weit weg vom Restaurant , der Lift ist außer Betrieb, uns einige Male passiert, dann hast Du unzählige Treppen zu steigen. Der Pool ist wirklich relativ klein und vollkommen zugestellt mit Liegestühlen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.Wenn ich Dir überhaupt ein anderes Hotel  empehlen würde, dann geh in das Iberostar Fuerteventura Palace und buche ein Zimmer mit direktem Meerblick und HP. Hat zwar einige  Stufen zum Meer - wenn Du nicht gehbehindert bist, überhaupt kein Problem.

Wir sind dieses Jahr, weil die Jugend mitfährt, im Iberstar Gaviotas Playa und zahlen

für 2 Personen vom 24. Oktober - 4. November = 11 Tage All inclusive € 1480,00 Pauschal mit Flug und Transfer. Das Fuerteventura Palace hat einen wunderschönen Pool, eine tolle Gastronomie und einen sagenhaften Ausblick auf den Leuchtturm. Schau Dir's an. Ich schicke Dir noch eine PN. Das 2. Hotel wäre noch das Faro Jandia - auch sehr schön, ich habe mir's angeschaut aber mein erklärtes Lieblingshotel ist das Costa Calma Palace auch wegen des sehr netten und feinen Gästeklientels und fast keine Kinder, Keine Sportanimation mit lauten Ansagan und Musik sondern alles sehr dezent. Abends gibt es eine Tanzbar mit Lifemusik. Es gibt eine kleine feine Einkaufspassage in der Nähe mit einigen netten Cafe's und Restaurants.

Wünsche Dir eine gute Entscheidung.

Mehr lesen

Fuerteventura

Hallo Kleine, auch ich war etliche Male in Jandia (fast schon zu meiner 2.Heimat geworden) Ich würde dir auch die Iberostar-Kette empfehlen. B.eide Hotels liegen direkt am Strand und sind meiner Meinung nach klasse. Puplikum gemischt, jedes Alter vorhanden. Im Winter allerdings tobt dort die Rentnerbänd, auch damit habe ich gar kein Problem.Du bist mit dem Taxi ruck zuck in Jandia oder in Morre Jable. Der Preis liegt ca. bei 2,50 bis 3,00 Euro. nicht zu teuer!war letztes Jahr auch im Mai dort. Wetter war einfach klasse, supi .... Hatten das Hotel Faro gebucht. Muß dazu sagen, Puplikum ist etwas älter . Hat uns aber nichts ausgemacht. Das Hotel Buganville ist auch nicht schlecht. Uns zieht es aber immer wieder ins Iberostar palace oder ins Gaviotas. Für uns sind dieses Spitzenhotels und überwiegend tollen Gästen. Das war´s von mir zu diesem Thema. Wenn Fragen sind, bitte ...

Schönen Sonntag noch ....

Alma

kleine schrieb:

>

> Hallo :-)!

> Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder?

> Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

> Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann?

> Und was könnt ihr allgemein empfehlen?

> Vielen Dank und ich bin gespannt!

> Kleine

> Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?

kleine schrieb:

>

> Hallo :-)!

> Ich brauche ein wenig Hilfe. Mein Freund und ich wollen Ende April/Anfang Mai 10 Tage nach Fuerteventura. Jetzt habe ich mir gedacht Jandia ist wohl der richtige Ort für uns. Alleine schon weil man Abends gut ausgehen kann, ist doch so, oder?

> Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen? Vielleicht ein Clubhotel? Den ich möchte mal nur ein Buch lesen und mein Freund kann dann sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

> Lohnt sich All Inclusiv oder sollte man ein Hotel nur mit Halbpension buchen und wie ist das Wetter dann?

> Und was könnt ihr allgemein empfehlen?

> Vielen Dank und ich bin gespannt!

> Kleine

> Ach ja, das Hotel "Paradise Dunas", man liest viel negatives und positives, wie ist diese Anlage?

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen aus meinem TUI / Robinson Urlaub zurückgekommen und bin diesmal sehr zufrieden.

Der Flug ging um 5.20 Uhr (die Flugverschiebung von 5.05 Uhr auf 5.20 Uhr wurde mir jedoch nicht mitgeteilt, auch nicht auf meine-tui.de, obwohl diese schon einige Wochen vorher auf der Condor-Seite stand) und wir sind mit ca. 15 Minuten Verfrühung auf Fuerteventura gelandet. Da mein Koffer recht früh kam, hatte ich sogar noch das Glück, einen Robinson-Bus (Direkttransfer vom Flughafen zu den beiden Robinsonclubs auf Fuerte) vorher zu bekommen, da dieser noch auf andere Passagiere gewartet hatte, deren Flieger einige Minuten zu spät gelandet war.

Gegen 10.30 Uhr im Club angekommen, hatte ich dann noch das Glück, dass mein Zimmer (obwohl erst Anspruch ab 15 Uhr) bereits frei war und ich dieses direkt beziehen konnte. :-) Das Zimmer war auch sehr schön fertig gemacht und eine Flasche Wasser stand bereit. Wie erwartet gab es im Club selber keine Mängel und es war alles so, wie ich es erwartet hatte.

Auch die Abreise verlief problemlos. Der Bus der uns zurück zum Flughafen brachte war pünktlich. Lediglich die recht lange Schlange beim Check-In-Schalter war etwas nervig.  Der Flieger hob pünktlich gegen 18.30 Uhr ab.

Meine letzten Pauschalreisen waren alle mit der TUI und verliefen in der Regel problemlos. Lediglich letztes Jahr im Mai hatte man uns wohl zu einem Busparkplatz gelotst. Hier hatten wir mit ca. 20 Reisenden gewartet und als ein TUI-Mitarbeiter vorbeikam und uns fragte ob wir auf den Bus in xy-Hotel warten und wir dies verneinten, da wir alle in Hotel abc wollten stutzte dieser etwas und kam 2 Minuten wieder und hat uns zu dem Nebenbus geschickt, der uns dann alle in unser Hotel brachte.

Flugverschiebungen hatte ich insgesamt nur einmal (die Verschiebung dieses Jahr von 15 Minuten mal ausgenommen) und dort war der Abflug ca. 30 Minuten früher, dafür wurde noch eine Zwischenlandung in Zweibrücken eingeschoben, so dass wir damals gut 6 Stunden nach Fuerteventura brauchten. Dies fand ich jetzt damals auch nicht so prickelnd, da für mich persönlich 6 Stunden Flug schon grenzwertig sind. Aber ich kann die Airline auch verstehen, dass 2 Flüge zusammengelegt werden, wenn selbst die beiden Flüge zusammen den Flieger nicht füllen.

Viele Grüße

Stefanie

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Habe gerade eben diese Eintäge unter fuerte-info-direkt aus Fuerteventura gefunden:

....Der Mitarbeiter einer Agentur, der für Schwabs ReiseveranstalterSchauinsland vor Ort routinemäßig vorbei schaute, spielte die Sacheherunter, stellte für den Notfall, dass die Heimreise nicht angetretenwerden könnte, ein Ausweichhotel in Aussicht. „Und am Samstag saßen wirda, haben Stunden auf neue Infos gewartet“, schimpft Schwab. Die kamenals Telefaxe: Ein „persönliches Schreiben“ des Reiseveranstalters wurdeangekündigt, und das kam hochoffiziell am Nachmittag. Die Schwabsglaubten ihren Augen nicht zu trauen: „Da wurde der Reisevertraglapidar unter Hinweis auf BGB und höhere Gewalt gekündigt –schriftlich!“ Schwab war empört. „Das muss man erläutern, kommentieren.Wir sollten mal umgekehrt versuchen, wegen schlechten Wetters unserenReisevertrag zu kündigen.“ Versuche, nun selbst ein Fax nach an dielokale Agentur zu schicken, scheiterten.

Am Montag dann gingplötzlich alles ganz schnell: Abends kündigte ein Agenturmitarbeiteran, die Schwabs könnten gegen 24 Uhr nach Düsseldorf fliegen. „AmFlughafen dann endlich ein Schauinsland-Mitarbeiter, der von uns bar320 Euro Umbuchungsgebühr haben wollte.“ Die zahlte Schwab natürlich –und will sie sich jetzt vom Veranstalter zurückholen.

Ort des Geschehens #1 von Greenhunter , am 21.04.2010 um 12:49

Wirwaren auch auf Fuerteventura und haben vor Ort die von Schauinsland imStich gelassenen Reisenden in unserem Hotel mitbekommen wir waren miteinem anderen Reiseunternehmen unterwegs und wurden hervorragendbetreut!.

Ich kann für die Zukunft allen nur raten: Hände weg von Schauinsland-Reisen!

#2 von Emma Peel , am 21.04.2010 um 13:16

aproposschauinsland: hatten einen schweren autounfall auf den kanaren, meingepäck war noch im hotel, als ich von der intensivstation zurückwarhatte schauinsland mein gepäck einfach im hotel eingelagert und sichgeweigert dieses ins krankenhaus zu bringen hatte 3 Wochen kein Gepäckauch bei dem Rücktransport war man nicht bereit mein ticket umzubuchen.

Ein absoluter "Verbrechervein"!!!!!

#3 von Niederberg , am 22.04.2010 um 12:32

Ichhabe andere Erfahrungen gemacht. War auch von der Aschewolke betroffen.Reiseleitung TOP, hat uns über alles informiert - Rücktransport wurdeumgehend organisiert! Kann nur sagen, buche meinen nächsten Urlaubwieder bei Schauinsland.

Mehr lesen

Buchen über Internet?!

Ja, Corinna, die Frage "Buchen über's Internet" ist eigentlich so pauschal nicht auf die Schnelle zu beantworten. Wie überall im Leben gibt es Positives und Negatives zu berichten. Versuche nachstehend mal einige Beispiele:

Ähnlich wie bei Reisebüros hat man es im Internet oft mit "unbekannten" Agenturen zu tun. Das ist an sich nicht schon von vornherein verkehrt. Andererseits sollte man bei Zahlungen aber darauf achten, wo das Geld bleibt. Geht es direkt an den Veranstalter oder an einen Partner, der selber erst später an den Reisedurchführer zahlt. In solchen Fällen hat es auch schon böse Überraschungen gegeben. Die Wirtschaftslage und die der Reisebüros im Allgemeinen ist auch kein Honigschlecken. Da könnte das Geld auch mal versickern. Es liegt mir fern, eine ganze Branche in Misskredit zu bringen. Aber Vorsicht ist schon geboten. Sicherungsscheine greifen nur bei Pauschal-Komplettreisen. Nicht bei Bausteinen wie Einzelflug, separater Hotelbuchung usw.

Persönlich habe ich schon etliche Buchungen direkt über das Internet z.B. für Einzelflüge durchgeführt. Aber auch hier gilt: Vergleichen. Die Aussage, alles ist preisgleich, stimmt einfach nicht. Z.B. kostet aktuell ein Flug Weihnachten 2005 Madrid-Fuerteventura-Madrid bei Air Europa bei großen Reiseportalen Endpreis zwischen 323,90 über 333,90 bis 383,90 Euro für 2 Personen.

Hier wird teilweise diese sogenannte "Servicegebühr" bis 60 Euro berechnet,

obwohl die Fluglinie diese nicht in Rechnung stellt.

Die Angebote der Autovermietungen im Internet sind häufig sehr attraktiv und das hatte bisher auch problemlos funktioniert. Letztens über den Jahreswechsel war plötzlich unsere Buchung nicht da - kein Auto verfügbar ! Kann also auch passieren.

(Mehrkosten für anderes Fahrzeug und anderen Vermieter wurden letztlich erstattet)

Das Tophotel Faro Jandia auf Fuerteventura wurde letztens über großen englischen Hotelvermittler im Internet ( nur Hotel mit HP )direkt gebucht und wir haben über Neujahr mehr als 50% gegenüber dem deutschen Veranstalter mit dem Lächeln gespart. Zu Hochsaisonzeiten könnte man behaupten, dass deutsche Kunden abgezockt werden. Gilt auch für Charterflüge zu diesen Zeiten. Liegen bei

etwa 400 - 500 Euro. Rechtzeitig gebucht mit Linie ca. 250 Euro. Hin und Zurück.

Fazit: Bei Preisgleichheit buche ich die über das Internet recherchierten Reisen auch weiterhin über mein persönliches Reisebüro. Es soll Reisebüros geben, die durchaus von der Flasche Sekt bis hin zu einem Bonus für Stammkunden die Listenpreise unterbieten. Bei Internet-Angeboten über seriöse Reiseportale oder Veranstalter und Fluggesellschaften auch direkt. Namentlich könnte man einige nennen, wird hier aber bestimmt nicht gerne gesehen.

Mehr lesen

Fuerteventura, zum ersten mal

@'claudia-1986' sagte:

Hallo zusammen

Habe schon mehrfach gelesen, dass es in fuerteventura sehr windig ist. Ich gehe ende august/anfangs september nach jandia, ist es zu dieser zeit sehr windig?

und ist der wind so stark, dass man nicht an den strand liegen kann und ins meer baden?

WIe sind die temperaturen sonst so zu dieser jahreszeit?

Vielen dank für eure Antworten.

Hallo Claudia,

wir waren auch zu dieser Zeit in Jandia und es war mitunter sehr windig. Wir lieben das Mittelmeer, was soll ich sagen... der Wind war schon mal recht abkühlend, was ja noch recht positiv anzumerken ist, allerdings konnte man am Strand wirklich mitunter reißaus nehmen weil man selber oder das, was man grade vorhatte zu essen, mit Sand paniert war... aber auch dagegen gibt es ja Schutz (diese kleinen Zelte).

Wir hatten immer so um die 27°C, wurde schon von Tag zu Tag etwas kühler, meist recht dunstig, was für Fuerte wohl recht ungewöhnlich ist. War ein schöner Urlaub, Du kannst Dich auf jeden Fall freuen!

Es kommt halt wirklich darauf an, ob man an dem Wind und den Wellen Gefallen findet, oder eben nicht...

Viele Grüße,

Soluna

Mehr lesen

Seriöse Singlereisen

Ich kann dir Fuerteventura empfehlen. Im Hotel Taro Beach an der Costa Calma haben die Singles abends an einem Tisch

gegessen. Ich habe schnell Anschluß gefunden und war mit einer anderen alleinreisenden Frau immer zusammen unterwegs, aber das ist auch Glücksache. Auf den Kanaren ist es kein Problem allein zu reisen.

Vor drei Jahren war ich im November allein auf Malta. Leider war das Wetter nicht so toll und die Strände nicht feinsandig, aber für eine Rundreise ist es geeignet. Die Einheimischen sind ziemlich zurückhaltend, also keine Anmache.

Wichtig ist, muslimische Länder zu meiden, wenn du kein Interesse an einem Spießrutenlauf hast.

Wer mehr Geld ausgeben möchte, könnte es mit einer Studienreise probieren z. B. aus dem me and more Programm von Studiosus. Bei einigen Reisen sind auch Badetage oder Erholungstage mit eingerechnet, so dass es nicht ganz so stressig wird.

Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich allein auf den Weg machst, statt die ganze Zeit zu Hause zu bleiben. Ich bin oft allein gereist und habe meistens Anschluß gefunden. Es kommt immer drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wie lange willst du denn verreisen?

Viele Grüß von

Mehr lesen

Strom im Iberostar Bavaro/allgemein

Ja, wir waren jeweils 1996 und 1997 in der Dom. Rep. und zwar jedesmal im Fiesta Bavaro - heute heißt es glaube ich ein bischen anders; jedenfalls das Fiesta Palace wurde damals gerade gebaut.

Es hat uns damals dort super gefallen - es gab nichts was wir reklamieren konnten.Aber heutzutage isses glaube ich nicht mehr das wahre - vielleicht haben sie es mal renoviert zwischendurch? Jedenfalls in den Foren wird es nicht mehr so gelobt, wie vor Jahren.Am Anfang hatte es auch solche Bungalows wie im Iberostar und beim zweiten Mal wo wir dort waren, bauten sie schon so Massenreihenbungalows - ebend für den Massentourismus!

Das erste mal waren wir im Januar/Februar dort - perfekt ; das zweite Mal im April- puhh, dat war schon warm dort - also haben wir die Sauna gleich mitgebucht, aber das Klima iss so angenehm dort, daß alles andere dafür entschädigt.

Die andreren Jahre waren wir mal in den Staaten, Kanada und auf Fuerteventura, wo uns der Service vom Iberostar so gefallen hat, daß wir uns wieder für ein Iberostar entschieden haben.

Ich beneide Euch jetzt schon, da Ihr knapp 2 Wochen ehr da seit wie wir.

Gruß Senti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!